Mütter- und Schwangerenforum

ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ

Gehe zu Seite:
Sarah_1988
568 Beiträge
09.05.2013 16:23
Zitat von InaBebi:

Iliana bekam bisher reinen Karottenbrei und heute zum ersten Mal Kartoffel dazu ... Sie war begeistert! Muss man das Gemüse anfangs beibehalten oder kann ich auch mal Pastinake oder Kürbis füttern?

Ich gehör auch eher zu der Gattung "besorgte Mami" und miss öfters mal die Temperatur. Seit ca. 2-3 Wochen zeigt das Termometer immer über 37°C an und meistens sogar bis zu 37,8°C! Scheinbar ein Anzeichen für das erste Zähnchen ...

Iliana trägt entweder einen Kurzarmbody, Hose, Shirt und Söckchen oder Strumpfhose, Langarmbody und Kleidchen und wenn es so warm ist wie vor Kurzem dann nur Body und Hose! Find es auch sehr schwierig die richtige Menge an Kleidung herauszufinden!!! Im Internet steht auf jeder Seite etwas anderes, die Mütter auf der Straße ziehen ihre Kinder total unterschiedlich an und inzwischen versuch ich mich einfach auf mein Gefühl zu verlassen!

Bin sooo froh, dass die Kleine endlich im Schlafsack schläft und ich mir keine Sorgen mehr wegen der Decke und dem Pucken machen muss!!!

Momentan hab ich solch eine Agression in mir, dass ich überhaupt nicht weis wohin damit!!! Ich denk, das kommt durch die Gesamtsituation?! Fühlt sich aber richtig fies an ...

Trotz Streit freu ich ich jetzt auf unser Familienwochenende und darauf mal weg vom Alltag zu sein!!!

Meine hatte am Samstag so Fieber 39,8 mit durchfall!!!
aber jetzt gehts ihr soweit wieder gut!!!
Ich denke auch das es die ersten Zähnchen sind
nancy0209
1087 Beiträge
09.05.2013 18:00
ina ich weis ja nicht ob es das bei euch gibt aber hol dir mal aus der apotheke Alumina D10 das sind kügelchen die sind gegen verstopfung uns haben die mit geholfen und zusätzlich geb ich noch milchzucker in den mittags und abendbrei und mittags noch öl in den brei und seit dem wir das machen flutscht es recht gut
10.05.2013 10:46
Bei mir ist auch wieder alles im Lot.
Ina, ich glaube wir sind emotional eher von der anspruchvolleren Sorte

Ich habe jetzt eine Haushaltshilfe und genieße nun die vielen Stunden Freizeit mit den Kindern
Schnuffi81
3440 Beiträge
10.05.2013 12:39
Zitat von InaBebi:

Das Baby quält sich wirklich furchtbar was ins Windelchen zu machen, seit sie Brei bekommt, es ist extrem hart und sie weint dabei richtig herzerweichend. Ich kann doch nicht ewig nur Milch geben und genügend Rapsöl und Birnensaft misch ich auch unter ... Das Zäpfchen bleibt heute auch nicht drin, weil sie es immer wieder rausdrückt und ich hab das dumpfe Gefühl, morgen vor der Abreise nochmal beim Kinderarzt vorbeischauen zu müssen!

gibst du immer noch karotte? das stopft, glaub uns das.

ich hab meinem heut vormittag das erste mal ein paar löffel apfel-birnen-mus pur gegeben, hat ihm gut geschmeckt. er bekommt das auch in den abendbrei und das tut ihm richtig gut damit er sich nicht mehr plagen muss.

probier mal pflaume (gibts als hipp gläschen), das soll wunder wirken bei verstopfung. dann kannst du dir den arzt sparen (der dir ohnehin wahrscheinlich nur wieder zäpfchen geben kann).
Schnuffi81
3440 Beiträge
10.05.2013 15:40
Ich hab gestern das erste mal wieder meine Tage bekommen.
10.05.2013 17:10
Zitat von Schnuffi81:

Ich letzten Montag... Da kann man echt drauf verzichten
steffifee27
6384 Beiträge
10.05.2013 19:55
Zitat von Sunshine111:

Zitat von Schnuffi81:

Ich letzten Montag... Da kann man echt drauf verzichten
ich hatte sie schon 2x
steffifee27
6384 Beiträge
10.05.2013 20:08
@ ina ich hab extra nicht mit karotte angefangen weil es stopft-- hat mir die ärztin empfohlen...
hab mit kürbis angefangen-.... wobei das breichen geben noch nicht so gut klappt.

ihr seit jetzt am wochenende zusammmen im urlaub ??? ist der auszug usw. jetzt wieder vom tisch <???

hoffe du konntest die babyfreie zeit noch gut nutzen und maöl entspannen

@ mira das mit der haushaltshilfe klingt ja super...
was macht dein hobbynebenjob mit dem schmuck ??? machst du schon so abende ??
was ist eig. mit der op ??? stillst du noch ??

---
ich glaub es gibt immer mal tage wo man einen durchhänger hat..

ich find das mami sein ja total toll und genieße es richtig..
ich wünschte mir nur manchmal mal wieder auschlafen zu können,... ich hoffe ja das mein mann sein versprechen wahr macht und in seinem urlaub mal morgens emmma übernimmt- 1 woche ist schon rum, nochmal erriner ich ihn nicht dran, das ist mir zu blöd...

Grad sind wir auch in meiner heimat in bremen... soooo kalt hier ---

ich wollt noch soviel schreiben aber irgendwie alles wieder vergessen.
sorry
InaBebi
2956 Beiträge
10.05.2013 21:40
Kürbis und Pastinake findet sie ganz schrecklich, besonders Kürbis ...

Nö, der Umzug ist noch nicht vom Tisch, aber er hat den We-Urlaub als Friedensangebot und kleine Wiedergutmachung in die Wege geleitet und ich dachte, vielleicht tut es uns Dreien mal ganz gut ein bisschen rauszukommen?!

Die Fahrt verlief reibungslos und sogar ohne Pause. Iliana hat die meiste Zeit verschlafen oder mit ihrem Rasselwürfel gespielt.

Das Hotel ist auch sehr schön und das Baby ist total begeistert vom Teppich im gesamten Zimmer und dem Fenster, das bis zum Boden reicht!

Allerdings haben wir extreme Probleme sie nun zum Schlafen zu bewegen ... Die ungewohnte Umgebung, der Papa im selben Zimmer, einfach alles!

Meine Tage hab ich schon wieder seit Dezember!!!

Wünsch euch eine gute Nacht, meine Lieben!!!
steffifee27
6384 Beiträge
10.05.2013 21:44
@ Ina

Wo seit ihr den hingefahren ???
Ein schönes we euch!

Probiere es doch mit zucchini - Brokkoli ?!?

Wir sind ja auch grad bei meiner Mutter und emma schläft auch extrem schlecht !
InaBebi
2956 Beiträge
10.05.2013 22:02
An den Bodensee und am Sonntag geht's zur TuningWorld!

Ich wusste nicht, dass man schon zu Beginn jedes Gemüse füttern darf? Dachte nur Karotte, Pastinake oder Kürbis, aber gut zu wissen! Kartoffel ist ja auch schon dabei, aber weil sie das Breichen mehr schlecht als recht verträgt, gah ich die einzelnen Schritte langsam an und lass ihr viel Zeit bis zur nächsten Zutat!

Die Kleine ist immer noch wach, wird aber immer motziger! Sehen uns grad Hancock an, trinken einen Sekt und bespaßen das Baby. Jetzt geht's dann aber ab in die Heia!
Mami1009
4229 Beiträge
10.05.2013 22:04
Zitat von InaBebi:

An den Bodensee und am Sonntag geht's zur TuningWorld!

Ich wusste nicht, dass man schon zu Beginn jedes Gemüse füttern darf? Dachte nur Karotte, Pastinake oder Kürbis, aber gut zu wissen! Kartoffel ist ja auch schon dabei, aber weil sie das Breichen mehr schlecht als recht verträgt, gah ich die einzelnen Schritte langsam an und lass ihr viel Zeit bis zur nächsten Zutat!

Die Kleine ist immer noch wach, wird aber immer motziger! Sehen uns grad Hancock an, trinken einen Sekt und bespaßen das Baby. Jetzt geht's dann aber ab in die Heia!

Bodensee Dann seits bestimm an Böblingen vorbei gefahren
Umi
Umi
43328 Beiträge
10.05.2013 22:07
@periode
hatte ich bisher noch immer nicht, wahrscheinlich weil wir noch so viel stillen.

@steffi
also ich würd deinem mann schon nochmal auf die zehen treten, dass er emma im urlaub auch mal nimmt. und wenn du es einfordern musst ist das so, da musst du mal an dich denken um kraft zu tanken und nicht darauf warten und hoffen, dass er sich doch noch daran erinnert und dir den gefallen tut. er muss !!

@mira
haushaltshilfe klingt ja göttlich
das ist super und freut mich für dich

@ina
hört sich toll an, genieß die zeit und mach das beste darauf. aber lass dich nicht allzu leicht um den finger wickeln. urlaub ist immer toll, aber zu hause kehrt nur allzu bald der alltag wieder ein und dann bist du wieder die leidtragende.

hoffentlich bekommt ihr eure kleinen zeitnah ins bett
bei uns hat sich schlaftechnisch nicht wirklich etwas geändert, vor 22 oder 23 uhr kehrt hier keine ruhe ein. über den tag verteilt schläft sie meist nur 2std, aber das treibt sie nicht früher ins bett. und die schläfchen dauern auch nur 30-40min, somit keine chance zum mitschlafen.
Umi
Umi
43328 Beiträge
10.05.2013 22:10
@ina
karotte stopft und kartoffel ebenso. such lieber eine gemüsesorte, die ihr schmeckt und weniger stopft. eigentlich kannst du alles geben, nur muss es nicht sofort kohl oder zwiebeln sein. aber der fantasie sind keine grenzen gesetzt, auch aus gurke kann ein brei werden und dank dem großen wasseranteil müsste er gut zu vertragen sein. vllt hilft es auch zwei sorten zu mischen, falls ihr eine nicht zusagt?
Umi
Umi
43328 Beiträge
10.05.2013 22:10
böblingen ?
das ist eine std von uns weg
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt