Mütter- und Schwangerenforum

ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ

Gehe zu Seite:
Umi
Umi
43328 Beiträge
29.01.2013 21:15
Zitat von Schnuffi81:

Zitat von Umi:

Die "Einfache Kreuztrage"ist nicht optimal und nur für sehr erfahrene Trageeltern geeignet!!
Mach nicht den Fehler dir eine einfache Bindetechnik auszusuchen, sie muss auch für das Alter und die Erfahrung passen. Sonst tust du eurem Zwerg keinen Gefallen damit.

reden wir vom gleichen?

http://www.9monate.de/baby-kind/leben-mit-neugebor enem/tragetuch-bindeanleitung-kreuztrage-id93959.h tml

ich werd höchstwahrscheinlich nur zuhause tragen wenn ich was zu tun hab und mich mein kleiner nicht lässt und ich hab das tuch seit heute, muss also so und so noch lernen. übung macht den meister.

jap...
kann dein kleiner seinen kopf schon die ganze zeit alleine halten ?
und wie ziehst du das tuch fest, wenn er drin ist ?
Schnuffi81
3440 Beiträge
29.01.2013 21:32
Umi
Ja den hält er schon lange, wenn er müde wird lehnt er sich eh an mich. Ausserdem kann man das Tuch ja weiter hoch ziehen. Wird ja ab 6 Wochen empfohlen.
Das mit dem festziehen hab ich mich auch gefragt, das muss ich probieren und üben.
Für die wkt ist es glaub ich zu kurz.
Engelchen8585
150 Beiträge
29.01.2013 21:34
@stillen

Funktioniert bei uns ganz gut nur manchmal mag der kleine meine rechte Brust nicht. Liegt wahrscheinlich an der liege Position. Weil wenn ich ihn dann in Fußballhaltung anlege klappt es.

@ Krankheiten
Ich wünsche euch allen eine gute Besserung. Bin auch krank habe eine Erkältung und bin total verschleimt. Mein Hausarzt hat gesagt ich darf kein Nasenspray nehmen aber für mich ist es das schlimmste wenn ich nicht durch die Nase atmen kann.
Jetzt habe ich total Angst das ich mein kleines Bärchen anstecke.
@treffen
Wir wohnen in der Nähe von Köln. Aber wenn mein Mann kein Notdienst hat und das Treffen an einem Wochenende stattfindet würden wir auch kommen. Wir lieben Städtetouren und würden dann für eine Nacht u s ein Hotel suchen.

@Wichtelgeschenk

Hier nochmal VIELEN VIELEN DANK die Mütze ist der Hammer und das Körnerkissen absolut niedlich.
Sobald ich Gesund bin gibt es Bilder.
InaBebi
2956 Beiträge
29.01.2013 22:29
So, Baby hat die U4 gut überstanden. Hab sie nach dem Gespräch mit meiner Hebamme heute morgen und mit dem Kinderarzt jetzt doch schon impfen lassen, allerdings ohne die Pneumokkoken, die kommen erst in vier Wochen dran. Im Moment hat sie noch kein Fieber und ist nur etwas schlapper als sonst, Toitoitoi!!! Ihre Maße: 4800g, 58cm und KU39! Toll, und die Mama weis nicht mehr, ob sie ihren Blutverdünner heute schon genommen hat oder nicht ...
vicky90
1441 Beiträge
29.01.2013 22:54
Zitat von Schnuffi81:

@ina:
ich dachte das gleiche wie alinea... überlegt euch das gut!

bei uns läuft alles gut, letzte nacht war wieder schlechter und unruhiger, doofes bauchweh. ich hoff er kann heute wieder kacken.

ne freundin hat mir heute ein tragetuch geborgt, muss mir jetzt ne bindeanleitung suchen.

vicky lässt sich seit den blöden diskussionen auch nicht mehr blicken.

ich bin aber da und lese fleißig mit
Wir sind momentan voll in den hochzeitsvorbereitungen, Vorbereitungen für die Taufe am Sonntag und dann habe ich auch noch meinen Nebenjob wieder angefangen..irgendwo muss ja etwas mehr Geld her kommen..so ne Hochzeit kostet ja leider ganz schön viel wenn ich abends im Bett liege, Les ich am iPad alles schnell durch und schlafe ein
Uns geht's Super, Alex hatte ja Bissl Probleme mit Verstopfung , nachdem wir die Milch gewechselt haben, ist es abr besser geworden und es flutscht wieder er ist den ganzen Tag am erzählen und lachen und ich kann mich oft nicht zurückhalten und knutsche ihn nur noch ab! Unter dem Spielbogen geht's ganz schön ab, da wird alles angefasst und gelacht wenn die Spielsachen sich bewegen.. seit letzter Woche hat er seine Hände entdeckt und guckt die einzelnen fingerchen manchmal ewig an..
Heute ist er 12 Wochen alt, Wahnsinn wie zeit verging
Schnuffi81
3440 Beiträge
30.01.2013 09:26
vicky
freut mich dich zu lesen und dass es euch gut geht!
meiner kann noch nicht gezielt greifen, es ist mehr zufall. wenn ich ihm aber was zur hand hinhalte, greift er schon zu und lutscht es dann ab.
meiner plauscht und lacht auch so viel, bin auch viel am knutschen.
ich wünsch euch ne schöne taufe!! wir wissen noch immer nicht ob wir taufen sollen, ich wär mittlerweile dafür, mein freund nicht so sehr...
wusste ich von der hochzeit? wann ist die?
und wie läufts im nebenjob? wieviele stunden arbeitest du? ich kann mir das gar nicht vorstellen.

genauso kann ich mir nicht vorstellen, dass er in 1 monat schon mit dem löffel essen könnte, er ist doch mein baby das nur am busen hängt. die zeit vergeht echt wahnsinnig schnell.

bist du auch bei FB?
30.01.2013 10:18
@greifen
Emma haut eigentlich nur unkoordiniert gegen Gegenstände

@essen
ab wann wollt ihr denn zufüttern?
Die Ärzte und die Hebammen liegen sich da ja gerade ziemlich in den Haaren, ab wann es empfohlen wird....
Ich hab gedacht, dass ich einfach danach schau wie Emma Interesse zeigt. Wenn sie dann vier Monate alt ist und probieren mag und selber aktiv zeigt, dass sie etwas möchte, dann darf sie. Wenn sie aber noch kein Interesse zeigt, werde ich es ihr nicht aufzwängen.

@arbeiten
Wir habt ihr das eigentlich alle geplant? Wer bleibt wie lange zu Hause? Wer will/muss wann wieder arbeiten?
Vicky lohnt sich das denn mit einem Nebenjob? Wird der nicht aufs Elterngeld angerechnet oder gibts da Freitbeträge?

Ich bleibe voraussichtlich bis zum 1.04. zu Hause, dann kann ich im März noch meine letzte Prüfung für den Master machen und immerhin schon die schriftliche Prüfung für den Heilpraktiker für Psychotherapie.
(die Masterarbeit und die mündliche Prüfung muss ich dann eben machen wenn ich schon wieder arbeite aber viel länger kommen wir nicht nur mit einem Gehalt aus).
Ab dem 1.04. will ich dann zwischen 75 und 80% arbeiten, kommt auf die Stelle an die ich bekomme. Bin da eh schon gespannt wie leicht oder schwer das wird, was neues direkt nach der Elternzeit zu finden...
Buddha
10414 Beiträge
30.01.2013 10:34
@Alinea:
Ich arbeite ja schon wieder seid 3 Wochen...allerdings ja nur 40% und ausschließlich Nachtschichten, so dass ich im Normalfall 7 Nächte im Monat arbeiten muss um auf meine Sollstunden zu kommen...bisher klappt es auch ganz gut, dass ich morgens wenn ich um 6:45 nach Hause komme und Männe und Lucy um 7:00 aus dem Haus bin ins Bett wander und Nico mich teils bis 9:30 teils bis 10:30 schlafen lässt...manchmal trinkt er dazwischen nochmal eine Flasche und schläft dann noch 1-3 Stunden weiter...mittags lege ich mich dann nochmal mit Nico zusammen für ca 1 Stündchen auf die Couch zum schlafen, bevor wir um 15:00 Lucy von der KiTa holen gehen...das funktioniert natürlich nur, weil ich unter der Woche nur Einzelnächte arbeite (von Mi 21:00 bis Do 06:30)...Wenn ich einmal im Normalfall einmal im Monat ein Wochenende von Fr-So arbeite, nimmt Männe die Kinder bis ich nachmittags wieder aufgestanden bin.
Schnuffi81
3440 Beiträge
30.01.2013 10:42
@essen:
ich werd auch schauen wie er sich verhält, scheinbar merkt man es ja wenn sie einem mit den augen das essen weg"essen".
empfohlen wird ja 6 monate nur stillen, mal sehen.
wie gesagt kann ich mir momentan nicht vorstellen, dass er etwas mit einem löffel nimmt.

@arbeiten:
ich bleib 2 bis 2,5 jahre zuhause und dann soll gleich das 2. kind kommen, möchte dazwischen nicht arbeiten gehen.
wenn moritz 1 jahr alt ist, geht mein freund in elternzeit, dann werd ich 2 monate lang wahrscheinlich 1 tag pro woche arbeiten. (darauf hab ich momentan noch gar keine lust...)
InaBebi
2956 Beiträge
30.01.2013 10:43
Jaja, der ewige Kampf zwischen Arzt und Hebamme ... Hab so langsam das dumpfe Gefühl, die empfehlen absichtlich immer genau das Gegenteil, damit der Mami auch ja schön das Hirn qualmt bei der Entscheidung, auf wen sie jetzt hören soll ... Lediglich bei der Impfung waren sie mal einer Meinung - Respekt!!! Was das Zufüttern betrifft, rät die Hebamme ab einem halben Jahr und der Doktor ab dem 4.Monat anzufangen! Hmmm ... Werd das wohl auch so handhaben, dass die Madame was bekommt, sobald sie uns das Essen mit den Blicken vom Löffel klaut! Ich werd die Kleine mit drei Jahren in den KiGa geben und dann auch wieder arbeiten gehen!
30.01.2013 11:07
@zufüttern: frühstens ab dem 6. Monat und dann auch nur, wenn Jonas wirklich möchte.

@arbeiten: keine Ahnung, eigentlich muss ich nicht mehr arbeiten gehen aber wenn die Kinder später selbständiger sind, wird mir bestimmt schnell die Decke auf den Kopf fallen und ich werde mir beschàftigung suchen

@us: Mein Mann hat heute Ernennung zum Beamten auf Lebenszeit, endlich geschafft
Meine Schwester ist deshalb zu Besuch, weil es für mich nicht zu schaffen ist, mit 3 Kindern alleine nach draußen zu gehen, Linus ist einfach zu flink, da habe ich keine chance mit den Kinderwagen hinterher zu kommen und wenn dann ein Auto kommt...

So, ich mache mich nun erst einmal schnell an den Haushalt. Bis später!
InaBebi
2956 Beiträge
30.01.2013 11:40
Zitat von mira-bellle:

@zufüttern: frühstens ab dem 6. Monat und dann auch nur, wenn Jonas wirklich möchte.

@arbeiten: keine Ahnung, eigentlich muss ich nicht mehr arbeiten gehen aber wenn die Kinder später selbständiger sind, wird mir bestimmt schnell die Decke auf den Kopf fallen und ich werde mir beschàftigung suchen

@us: Mein Mann hat heute Ernennung zum Beamten auf Lebenszeit, endlich geschafft
Meine Schwester ist deshalb zu Besuch, weil es für mich nicht zu schaffen ist, mit 3 Kindern alleine nach draußen zu gehen, Linus ist einfach zu flink, da habe ich keine chance mit den Kinderwagen hinterher zu kommen und wenn dann ein Auto kommt...

So, ich mache mich nun erst einmal schnell an den Haushalt. Bis später!

Hui, Glückwunsch euch!!! Mein Dad hat auch das Glück Beamter auf Lebenszeit zu sein ... Was arbeitet dein Freund denn genau?
Schnuffi81
3440 Beiträge
30.01.2013 11:42
@essen:
spätestens mit 6 monaten sollte man aber wirklich beginnen was ich so gelesen habe. aber zwingen kann man sie eh nicht.

@lachen:
ich habs gestern abend schon mal gehört und heute macht er das öfters: er lacht so richtig richtig. also wie ein großer, nicht mehr nur mit so komischen tönen. witzig klingt das.

@stillen:
gestern abend vorm schlafengehen kam keine milch. er konnte den milchspendereflex nicht auslösen, ich habs gemerkt weil er so gezappelt und gezogen hat und bei mir kein kribbeln und spannen im busen war. er ist durch die anstrengung dann trotzdem eingeschlafen, aber kam natürlich früher als sonst wieder. zum glück hats in der nacht wieder geklappt. ich hoff das kommt nicht öfter vor...
InaBebi
2956 Beiträge
30.01.2013 11:52
Zitat von Schnuffi81:

@essen:
spätestens mit 6 monaten sollte man aber wirklich beginnen was ich so gelesen habe. aber zwingen kann man sie eh nicht.

@lachen:
ich habs gestern abend schon mal gehört und heute macht er das öfters: er lacht so richtig richtig. also wie ein großer, nicht mehr nur mit so komischen tönen. witzig klingt das.

@stillen:
gestern abend vorm schlafengehen kam keine milch. er konnte den milchspendereflex nicht auslösen, ich habs gemerkt weil er so gezappelt und gezogen hat und bei mir kein kribbeln und spannen im busen war. er ist durch die anstrengung dann trotzdem eingeschlafen, aber kam natürlich früher als sonst wieder. zum glück hats in der nacht wieder geklappt. ich hoff das kommt nicht öfter vor...

Hattest du besonders viel Stress oder kam er früher als sonst? Meine Hebamme meint, dass wenn man nachts zwischen 1-3Uhr anlegt, die Milchproduktion extrem gesteigert werden kann! Hab mir extra den Wecker gestellt, um abzupumpen, da klein Iliana inzwischen ja brav durchschläft!!! Hat sich aber wirklich gelohnt ... Wow!!!
bieneee
1174 Beiträge
30.01.2013 11:57
Hallöchen!!!
Hier ist ja was los...
An allen kranken Mamis und Babys gute Besserung!
Mira, es wird sicher alles gut!

Bei uns ist alles supi! Nur war ich leider zum ersten mal mit Baby richtig krank! Magen-Darm und 40 Fieber...bäh! Seitdem sind unsere Stillabstände leider mehr als durcheinander, aber ich hoffe das legt sich wieder!
Ansonsten ist der Kleine Zucker pur, lacht viel, erzählt viel und weint so gut wie nie! Ich kann shoppen gehen, wir gehen Essen mit ihm und er ist immer lieb
@arbeiten: steht bei mir erst mal nicht mehr an, ich bzw. wir möchten dass ich mich die nächsten 3 Jahre um unseren Schatz kümmere und dann steht auch schon das Geschwisterchen an! Wir wissen auch dass es ein großes Glück ist wenn man sich ums finanzielle keine Sorgen machen muss!
@treffen: wenn es zeitlich passt würden wir bestimmt kommen! Früher waren wir oft mal übers We weg und das wäre dann der erste Ausflug mit Babybärchen
@Fläschchen: akzeptiert meiner immer noch nicht, hat jemand einen Tipp?
Wachsen eure Babys auch so??? Wir tragen schon Größe 62/68 und ich habe schon die ersten Teile in 74 gekauft... Wahnsinn!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt