Mütter- und Schwangerenforum

ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ

Gehe zu Seite:
steffifee27
6384 Beiträge
29.01.2013 14:47
@ ina soweit läuft alles gut, auch mit dem stillen... hab nur gestern die pumpe umgetauscht die funktionierte auf einmal nicht mehr...

stell mir deine stilstellung sehr lustig vor ... aber schön das es soweit wieder klappt...

der hund ist wirklich süß.... aber macht auch nochmal mehr arbeit.-.. und da du ja nicht wirklich von deinem freund unterstützung bekommst wäre mir das ehrlich gesagt an deiner stelle zu viel.

wo wohnt ihr denn alle ???

@ mami gute besserung

@ mira ohhh nein... dann hast du pap 4 oder ??? hoffe du musst nicht in den op.... ach mensch... scheiß nachricht...

@ alinea genießt du deine studium freie zeit ???
hast du eig. mittlerweile die känguruh tragetechnik raus ??? sobald emma keine spreizhose mehr brauch will ich auch wieder mehr tragen.... laß mich im febr. von ner trageberatung beraten ob sich ein neues tuch lohnt ( hab ja nur das elastische) od. doch eine tragehilfe...

und was ist eig. aus emmas fuß geworden ????
Schnuffi81
3440 Beiträge
29.01.2013 14:51
@ina:
ich dachte das gleiche wie alinea... überlegt euch das gut!

bei uns läuft alles gut, letzte nacht war wieder schlechter und unruhiger, doofes bauchweh. ich hoff er kann heute wieder kacken.

ne freundin hat mir heute ein tragetuch geborgt, muss mir jetzt ne bindeanleitung suchen.

vicky lässt sich seit den blöden diskussionen auch nicht mehr blicken.
Schnuffi81
3440 Beiträge
29.01.2013 14:53
mira: das sind ja scheix nachrichten, ich wünsch dir alles gute!
InaBebi
2956 Beiträge
29.01.2013 14:59
Zitat von Schnuffi81:

@ina:
ich dachte das gleiche wie alinea... überlegt euch das gut!

bei uns läuft alles gut, letzte nacht war wieder schlechter und unruhiger, doofes bauchweh. ich hoff er kann heute wieder kacken.

ne freundin hat mir heute ein tragetuch geborgt, muss mir jetzt ne bindeanleitung suchen.

vicky lässt sich seit den blöden diskussionen auch nicht mehr blicken.

Ja, ich glaub Vasilissa und sie sind nach den "Stillen oder Fläschchen"-Diskussionen abgesprungen ... Haben sich wohl beide angegriffen gefühlt?! Ist aber auch ein doofes Thema, das immer wieder eskaliert! Ich für meinen Teil, hab für mich entschlossen, dass Stillen das beste für uns ist und auch wenn ich das nie gedacht hätte, würd ich alles dafür tun, wenn ich noch mind. 3 Monate weiter die Brust geben könnte! Allerdings käm ich niemals auf die Idee Mütter die die Flasche geben, zu verurteilen! Hatten einfach andere Beweggründe und jede Mutter spürt am besten, was gut für sie und ihr Baby ist! Schade!!!
InaBebi
2956 Beiträge
29.01.2013 15:07
Ich werd mich warscheinlich eh nie von Chris trennen, sondern lieber die Popobacken zusammenkneifen und kämpfen! Möcht die Hoffnung einfach nicht aufgeben, dass alles wieder wie früher werden kann!!! Auch wenn das doof klingt, bei einem anderen Kerl komm ich bestimmt auch nur vom Regen in die Traufe! Iliana seh ich eigendlich nicht als Arbeit an, sondern als ein Teil von mir ... Was den Haushalt angeht sag ich mir: Sauber - ja, Steril - nein!!! Darf auch mal was liegen bleiben, wenn Madamchen schlechte Laune hat und die Mami braucht! Der Haushalt läuft ja leider nicht weg ... Angie musste man eigendlich nur füttern und mit ihr laufen gehen ... Das Knuddeln versteht sich ja von selbst!!! Hmmm, mal gucken ...
steffifee27
6384 Beiträge
29.01.2013 15:11
Zitat von InaBebi:

Ich werd mich warscheinlich eh nie von Chris trennen, sondern lieber die Popobacken zusammenkneifen und kämpfen! Möcht die Hoffnung einfach nicht aufgeben, dass alles wieder wie früher werden kann!!! Auch wenn das doof klingt, bei einem anderen Kerl komm ich bestimmt auch nur vom Regen in die Traufe! Iliana seh ich eigendlich nicht als Arbeit an, sondern als ein Teil von mir ... Was den Haushalt angeht sag ich mir: Sauber - ja, Steril - nein!!! Darf auch mal was liegen bleiben, wenn Madamchen schlechte Laune hat und die Mami braucht! Der Haushalt läuft ja leider nicht weg ... Angie musste man eigendlich nur füttern und mit ihr laufen gehen ... Das Knuddeln versteht sich ja von selbst!!! Hmmm, mal gucken ...
das mit der arbeit war auch nicht wörtlich so gemeint... sorry... ich hoffe du weist was ich damit sagen wollte..
was sagt den chris zu nem hund ???
InaBebi
2956 Beiträge
29.01.2013 15:18
Zitat von steffifee27:

Zitat von InaBebi:

das mit der arbeit war auch nicht wörtlich so gemeint... sorry... ich hoffe du weist was ich damit sagen wollte..
was sagt den chris zu nem hund ???

Klar weis ich was gemeint war!!! Seine Eltern haben auch einen Wauzi und er ist von der Idee hellauf begeistert!
Schnuffi81
3440 Beiträge
29.01.2013 15:36
ich hab grad die kreuztrage mit dem tuch probiert, die funktioniert gut und moritz hat auch gar nicht rebelliert. muss nur nächstes mal mehr auf die falten achten und fester binden.
die wickelkreuztrage will ich auch probieren, känguru erscheint mir kompliziert...

welche habt ihr am liebsten?
steffifee27
6384 Beiträge
29.01.2013 15:42
Zitat von Schnuffi81:

ich hab grad die kreuztrage mit dem tuch probiert, die funktioniert gut und moritz hat auch gar nicht rebelliert. muss nur nächstes mal mehr auf die falten achten und fester binden.
die wickelkreuztrage will ich auch probieren, känguru erscheint mir kompliziert...

ich kann bis jetzt nur die wickelkreutztrage....

die känguru würd ich mir gerne aneignen, aber muss dann wohl erstmal mit ner puppe üben-

was für ein tuch hast du ???
29.01.2013 15:49
Zitat von steffifee27:

@ alinea genießt du deine studium freie zeit ???
hast du eig. mittlerweile die känguruh tragetechnik raus ??? sobald emma keine spreizhose mehr brauch will ich auch wieder mehr tragen.... laß mich im febr. von ner trageberatung beraten ob sich ein neues tuch lohnt ( hab ja nur das elastische) od. doch eine tragehilfe...

und was ist eig. aus emmas fuß geworden ????

Naja studienfrei hält sich in Grenzen *lach
Bin gerade jeder zweiten Tag dabei unmengen an Fachliteratur zu lesen und bin schon wieder am grübeln, welches Thema ich für die nächste Hausarbeit nehmen kann...
Ich habs ja nicht anders gewollt

Das Känguru krieg ich noch immer nicht hin :-/
Hab jetzt aber in letzter Zeit meistens den Didytai genommen und es gar nicht erst mit dem Tuch versucht, werde es jetzt aber gleich zum Spazieren nochmal probieren. Bin gerade eh am überlegen ob ich nochmal eine andere Trageberaterin holen soll. Vielleicht kann die mir ja sagen woran es liegt, außerdem kann sie dann noch mal drüber schaun wie wir den Didytai binden und mir noch mal genau erklären, wie ich das mit dem Steg einstellen machen soll und über den Sling kann sie dann auch noch mal schaun (wobei es da ja nicht viel falsch zu machen gibt) und irgendwann wüsste ich dann auch mal gerne wie der Rucksack geht...

Emmas Fuß sieht mittlerweile ganz gut aus, bin gespannt was der Kinderarzt bei der U4 sagt, ich hoffe, dass sich das Thema dann erledigt hat

@ina
Wenn ihr zusammenbleibt und die Betreuung geregelt ist wenn du mal wieder abeiten gehen sollst (hast du das eigentlich vor?), dann passt das ja mit dem Hund
Der kommt dann aber bitte mit in die Wilhelma
Schnuffi81
3440 Beiträge
29.01.2013 16:13
Zitat von steffifee27:

Zitat von Schnuffi81:

die känguru würd ich mir gerne aneignen, aber muss dann wohl erstmal mit ner puppe üben-

es ist ein hoppediz und ich glaub 5 m lang. mir hats ja ne freundin geborgt.

die kreuztrage ist viel einfacher als die wickelkreuztrage (was ich so abschätzen kann lt. internet-anleitungen), musst du mal versuchen.
Umi
Umi
43328 Beiträge
29.01.2013 18:05
@Tragen
WKT haben wir am meisten bisher und üben aktuell den Rucksack.
http://www.facebook.com/EverySling?ref=ts&fref =ts
Hier findet ihr gute Videoanleitungen (Notizen anklicken, runter scrollen und "vollständige Notiz anzeigen" anklicken. Da steht auch noch mal dabei ab welchem Alter welche Bindeweise geeignet ist.

@Schwund
Ja, da haben sich wohl ein paar damen gleich direkt angesprochen gefühlt und einen "FläschchenMami" Thread eröffnet. Wahrscheinlich spionieren sie nur noch still und heimlich ohne sich zu äußern.

@Treffen
Wir wohnen in BaWü im Kreis Heilbronn.
Irgendwo hatten wir ne Liste, aber die müsst ich nun erst suchen...
Umi
Umi
43328 Beiträge
29.01.2013 18:08
Zitat von Schnuffi81:

Zitat von steffifee27:

Zitat von Schnuffi81:

es ist ein hoppediz und ich glaub 5 m lang. mir hats ja ne freundin geborgt.

die kreuztrage ist viel einfacher als die wickelkreuztrage (was ich so abschätzen kann lt. internet-anleitungen), musst du mal versuchen.

Die "Einfache Kreuztrage"ist nicht optimal und nur für sehr erfahrene Trageeltern geeignet!!
Mach nicht den Fehler dir eine einfache Bindetechnik auszusuchen, sie muss auch für das Alter und die Erfahrung passen. Sonst tust du eurem Zwerg keinen Gefallen damit.
nancy0209
1087 Beiträge
29.01.2013 18:13
Zitat von steffifee27:

wo wohnt ihr denn alle ???

in sachen-anhalt und deshalb werden wir an dem treffen auch nicht teil nehmen können is etwas zu weit weg ich trau mich das nicht mit mia so weit zu fahren weis nicht wie die das überstehen würde!

ansonsten gehts uns gut haben gestern ne stillprobe bei meiner hebamme in der praxis gemacht ( die erste , weil madame sich ja immer so affig hat wo anderd zu trinken aber gestern abend hats dann doch geklappt) und siehe da sie 120ml getrunken. meine hebamme sagte dann das sei ok sie müsse zwischen 80.120 ml pro mahlzeit trinken!morgen gehts zum kinderarzt zur wiegekontrolle ich hoffe das die ärztin dann mit der gewicht zu frieden ist ansonsten ist es mir auch egal was sie sagt ich habe übers we das gewicht kontrolliert was sie getrunken hat und das war ausreichend!
Schnuffi81
3440 Beiträge
29.01.2013 21:04
Zitat von Umi:

Die "Einfache Kreuztrage"ist nicht optimal und nur für sehr erfahrene Trageeltern geeignet!!
Mach nicht den Fehler dir eine einfache Bindetechnik auszusuchen, sie muss auch für das Alter und die Erfahrung passen. Sonst tust du eurem Zwerg keinen Gefallen damit.

reden wir vom gleichen?

http://www.9monate.de/baby-kind/leben-mit-neugebor enem/tragetuch-bindeanleitung-kreuztrage-id93959.h tml

ich werd höchstwahrscheinlich nur zuhause tragen wenn ich was zu tun hab und mich mein kleiner nicht lässt und ich hab das tuch seit heute, muss also so und so noch lernen. übung macht den meister.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt