Mütter- und Schwangerenforum

ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ

Gehe zu Seite:
Schnuffi81
3440 Beiträge
30.01.2013 16:26
Zitat von blue2410:

sehr wenig ist immerhin besser als garnicht! bin den ganzen tag mit dem kleinen zusammen. aber nicht das das falsch verstanden wird, ich verbringe sehr gerne die zeit mit meinem krümel...nur bin ich ja nicht nur mama... und das will ich jetzt einfordern!

zeit für mich hab ich beim kochen (meist, auch nicht immer) und wenn ich mal am wochenende einkaufe (meist kauf ich aber unter der woche ein). dann passt mein freund auf den kleinen auf.

also ich bin eigentlich auch den ganzen tag mit ihm zusammen, nicht mal duschen mach ich jetzt abends sondern unter tags und nehm ihn mit (er liegt dann auf der badematte). find ich auch ganz schön anstrengend... vor allem weil er immer nähe und action braucht und rumgetragen will.

ich finds schade, dass mein freund so wenig mit ihm macht, er verpasst so viel. er schäkert ja derzeit so viel, man kann so toll mit ihm rumspaßen und rumalbern, vor allem auf der wickelkommode. aber mein freund geht nie wickeln.
heut ist wieder badetag, werd flo fragen, dass er es wieder macht, ich hab eh schon solche rückenschmerzen.
fireangel81280
68 Beiträge
30.01.2013 17:19
Ich bin auch bei Facebook, also wer möchte kann mir ne PN schicken.

Zoey kam die letzten beiden Nächte wieder, sie bestimmt bestimmt ein Wachstumsschub. Aber so ist sie super gut drauf,ist viel am erzählen und lachen.
blue2410
72 Beiträge
30.01.2013 17:20
ähnlich wie bei mir....ich nehm ihn auch mit zum duschen, er liegt dann meistens in der wippe, aber mami muss sich schon beeilen. mein freund hat ihn auch nur abends, für 30min. und meistens wird der kleine dann müde und dann bettgehfertig gemacht. neo hat auch sooo viel spaß auf der wickelkomode, weil er da nackig strampeln kann. hab ihn jetzt beim pekip angemeldet, mal schauen ob ihm das spaß macht. babyschwimmen gehen wir auch und das mach alles ich!( für seine tochter hat er ja auch nen schwimmkurs gebucht, komisch das er da zeit findet?! ) und nebenher natürlich haushalt, einkaufen, wäsche....und alles mit kind!
30.01.2013 17:52
Puh, im Kinder abgeben tue ich mich extrem schwer.
Selbst Linus war mir seinen fast 2 Jahren nur kurz beim Papa, als ich Jonas entbunden habe, sonst immer bei mir.
Ich kann es mir gar nicht vorstellen Jonas jetzt schon abzugeben, allerdings ist er auch super friedlich und ich finde es gar nicht umständlich ihn beim putzen, duschen usw dabei zu haben.
nancy0209
1087 Beiträge
30.01.2013 18:04
hallo ihr lieben waren heute beim kinderarzt zur wiegekontrolle. meine maus hat jetzt in der vergangenen woche 110 g zugenommen.laut kinderarzt zu wenig! und was sie pro mahlzeit trinkt ist der ärztin auch zu wenig! letzte woche war sie ja noch der meinung ich soll pre nachfüttern nachdem ich ihr gesagt habe das sie mir 10g in einer stunde abgenommen hat sagte sie dann soll ich ihr tee mit traubenzucker geben wegen der kalorien! ich hab mir echt gedacht ich bin im verkehrten film! ich erzähle ihr noch das ich dem kind mit müh und not in einer stunde 10g aus der flasche eingeflöst habe da soll ich dem kind noch tee geben wie lange soll ich den da dann sitzen! diese ganze gewichtss.... schlägt mir dermaßen aufs gemüt und mia merkt das natürlich und dann noch die blähungen dazu und dann läufts an der brust gar nicht mehr
ich werde jetzt jedenfalls erst mal gar nichts mehr zufüttern weil ich der meinung bis das diese olle flasche die kleine noch mehr verrückt macht.ansonsten ist bei ihr ja alles ok sie ist die meiste zeit gut drauf und brabbeln und lachen tut se auch den halben tag! und wie die hand jetzt in den mund kommt weis sie nun mittlerweile auch einwandfrei ohne das die hand auf dem weg zum mund doch plötzlich wo anders landet wünsch euch alle nen entspannten abend meine motte liegt schon in der wiege und schnubbelt und die mami geht jetzt duschen. und zum aktuellen thema ich würde die kleine auch gerne mal für ne stunde oder zwei abgeben aber das ist nahe zu unmöglich sie bleibt nicht mal 5 minuten bei oma aufm arm oder bei papa aufm arm da ist an eine stunde gar nicht zu denken! aber ich würde sie auch ungern abgeben dann lieber habe ich keine zeit für mich. irgendwann kommt auch wieder ne bessere zeit wo sie mich keine 24 stunden mehr brauch spätestens dann wenn es in 3 monaten den ersten brei gibt dann kann oma auch mal füttern wenn mia da zu stimmt!
steffifee27
6384 Beiträge
30.01.2013 18:53
Zitat von Schnuffi81:

Zitat von blue2410:

sehr wenig ist immerhin besser als garnicht! bin den ganzen tag mit dem kleinen zusammen. aber nicht das das falsch verstanden wird, ich verbringe sehr gerne die zeit mit meinem krümel...nur bin ich ja nicht nur mama... und das will ich jetzt einfordern!

zeit für mich hab ich beim kochen (meist, auch nicht immer) und wenn ich mal am wochenende einkaufe (meist kauf ich aber unter der woche ein). dann passt mein freund auf den kleinen auf.

also ich bin eigentlich auch den ganzen tag mit ihm zusammen, nicht mal duschen mach ich jetzt abends sondern unter tags und nehm ihn mit (er liegt dann auf der badematte). find ich auch ganz schön anstrengend... vor allem weil er immer nähe und action braucht und rumgetragen will.

ich finds schade, dass mein freund so wenig mit ihm macht, er verpasst so viel. er schäkert ja derzeit so viel, man kann so toll mit ihm rumspaßen und rumalbern, vor allem auf der wickelkommode. aber mein freund geht nie wickeln.
heut ist wieder badetag, werd flo fragen, dass er es wieder macht, ich hab eh schon solche rückenschmerzen.
oh mann.... da kann ich mich ja wirklich glücklich schätzen, mein mann macht so viel.... eben konnte ich auch wieder schwimmen gehen & die kleine liegt immer noch bei ihm & gleich gehen die 2 baden...
bin froh das dass so gut klappt...
musste emma auch 2x kurz bei der oma lassen bzw- sie war hier und das war ganz komisch für mich.... am liebsten hätte ich sie nicht allein gelassen...

@ blue so schlimm mit deinem freund/mann ???
blue2410
72 Beiträge
30.01.2013 19:47
Zitat von steffifee27:

Zitat von Schnuffi81:

Zitat von blue2410:

oh mann.... da kann ich mich ja wirklich glücklich schätzen, mein mann macht so viel.... eben konnte ich auch wieder schwimmen gehen & die kleine liegt immer noch bei ihm & gleich gehen die 2 baden...
bin froh das dass so gut klappt...
musste emma auch 2x kurz bei der oma lassen bzw- sie war hier und das war ganz komisch für mich.... am liebsten hätte ich sie nicht allein gelassen...

@ blue so schlimm mit deinem freund/mann ???

wir sind uns sehr uneinig was das thema erziehung angeht. ich habe noch werte und respekt älteren gegenüber beigebracht bekommen. das gleiche möchte ich für meinen sohn. nun hat er eine tochter aus früherer beziehung, die bei ihm lebt und keinerlei erziehung hat! er lässt ihr alles durchgehen weil ihre mutter sich ned kümmert. sie schreit ihre urgroßeltern an, nennt ihn blöder scheiß papa, kann sich keine 2min.(und ich meine 2min.) selbst beschäftigen, hängt ihn am rockzipfel er kann noch nichtmal allein aufs klo und seitdem der kleine da ist ist es unvorstellbar. er "darf" ihn nur nehmen wenn sie im bett ist und bis dahin dreht sich alles um sie! er meint, ist nur ne phase....die dauert jetzt scho 3 jahre....und wir zwei, neo und ich laufen nebenher. jetzt wollte ich ein paar tage auszeit und zu meiner mum fahren und da ist er völlig ausgestiegen. wir haben keine zweisamkeit mehr und nun muss ich auch noch wegfahren...er hat mich regelrecht angeschrien... er kümmert sich ned wenn wir da sind, weg aber dürfen wir auch nich!
Schnuffi81
3440 Beiträge
30.01.2013 19:50
Blue
Ich muss mich beim duschen auch beeilen, aber der fön beruhigt ihn.
Wir gehen ab Juni babyschwimmen, freu mich schon.
Möchte auch pekip oder pikler oder so machen, werd ich mich nächste Woche erkundigen, da bin ich im Eltern Kind Zentrum für die Massage.
blue2410
72 Beiträge
30.01.2013 19:53
nun ja, neo ist eigentlich ganz brav. er braucht nur beschäftigung wenn er wach ist. das einzige wo er ruhig ist, ist der staubsauger, da pennt er auch ein bei....komisch?!
Schnuffi81
3440 Beiträge
30.01.2013 19:53
Lass dich mal drücken blue!
Raten kann ich nix, aber ich glaub ich würde wirklich ein paar Tage Auszeit nehmen.
Schnuffi81
3440 Beiträge
30.01.2013 19:55
Zitat von blue2410:

nun ja, neo ist eigentlich ganz brav. er braucht nur beschäftigung wenn er wach ist. das einzige wo er ruhig ist, ist der staubsauger, da pennt er auch ein bei....komisch?!

Meiner ist genauso, immer Action Action Action.
Aber sonst sehr lieb und brav und pflegeleicht.
blue2410
72 Beiträge
30.01.2013 19:58
Zitat von Schnuffi81:

Raten kann ich nix, aber ich glaub ich würde wirklich ein paar Tage Auszeit nehmen.

seine aussage dazu: dann brauch ich nimmer wieder kommen! ich hab für ihn alles aufgegeben! bin aus münchen in dieses kaff hier gezogen, 400km weg von meinen freunden, meinem tollen job, hab all meine möbel verschenkt oder entsorgt und nun das! wenn ich geh, fang ich bei 0 an!!!
aber DANKE!!! mal dampf ablassen tut gut
30.01.2013 20:33
Zitat von blue2410:

Zitat von Schnuffi81:

seine aussage dazu: dann brauch ich nimmer wieder kommen! ich hab für ihn alles aufgegeben! bin aus münchen in dieses kaff hier gezogen, 400km weg von meinen freunden, meinem tollen job, hab all meine möbel verschenkt oder entsorgt und nun das! wenn ich geh, fang ich bei 0 an!!!
aber DANKE!!! mal dampf ablassen tut gut

Das tut mir auch echt leid fuer dich, blue! Gerade jetzt, wo man wirklich schon genug um die Ohren hat und die freude ueber das neue Menschenkind doch gerne mit dem Partner teilen moechte
InaBebi
2956 Beiträge
30.01.2013 20:54
Kann es sein, dass Iliana bereits jetzt zu fremdeln beginnt? Alle außer die Mama werden angeschrien, sogar der Papa und der hat dadurch noch weniger Lust Zeit mit ihr zu verbringen ...

Die Pumpe aus der Apotheke ist echt spitze und so langsam kommt auch wieder mehr Milch!

Meine Kleine hat das Impfen erstaunlich gut weggesteckt, nur das Fiebertermometer zeigt leicht erhöhte Temperatur (38°) ... Ufff!!!

Meine Mama hat uns heute ein kleines Päckchen geschickt und was war drin?! Selbst gestrickte Handschuhe und Söckchen für ihr Enkelchen! Zieh sie ja ihrer Meinung nach immer viel zu dünn an ...

Nachdem wir uns eben "Der letzte Exorzismus" angesehen haben, muss jetzt noch "Shrek" hinterher, damit ich einschlafen kann!!!
Umi
Umi
43328 Beiträge
30.01.2013 21:09
Ina meine meint auch immer ich zieh Tabea zu wenig an .

Wir sind nun bei 62 angekommen, je nach Schnitt.
Seit 3 tagen sind die Hände super fazinierend und sie hat öfter was am Trapez in der Hand, aber noch nicht richtig gezielt.

Heute ist es aber komisch. Sie hat seit heute morgen um 10, gerade mal 4 Stunden den tag über geschlafen und ist noch immer wach.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt