Mütter- und Schwangerenforum

ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ

Gehe zu Seite:
31.12.2012 12:07
Zitat von InaBebi:

Hat hier jmd. Erfahrung mit Blutverdünner? Muss mich ja seit der Geburt wegen der Mutation Fkt. 5 spritzen und 1. verwende ich seit ca. drei Wochen keine Alkoholtupfer mehr um die Einstichstelle zu desinfizieren, hab jetzt einen schmerzenden Hubbel und ein unangenehmes Wärme-Kribbelgefühl und weis nicht, ob ich mir desswegen Sorgen machen muss und 2. hab ich nur noch "Stoff" für morgen und hab vergessen mit meiner FÄ abzuklären, wie man sich während dem Absetzen der Medikamente verhalten sollte ... Muss ich zur Blutkontrolle? Muss ich irgendwelche Vorsichtsmaßnahmen berücksichtigen?

Hey Ina, ich muss auch spritzen. Also die Knubbel habe ich auch manchmal, ist nicht schlimm. Ich "verreibe" Das Mittel immer noch sobald es unter der Haut ist, damit es gleichmäßiger verteilt ist und nicht diese Hubbel endstehen (passiert aber trotzdem manchmal). Tupfer nehme ich auch nicht, finde dann brennt es nicht so...
Mhhh, das du nur noch eine Spritze hast da kann ich nichts zu sagen. Ich muss ja mein Leben lang Blutverdünner nehmen, also kenne ich mit dem absetzen nicht so aus. Bin der Meinung das wenn man nur nach der Geburt, während des Wochenbetts spritzen muss, die Medis nach 6Wochen im Normalfall absetzt. Das kann man auch von heute auf morgen machen. Aber ich bin kein Arzt und kann dir nicht sagen wie es in deinem Fall ist.... Wenn du sie noch nicht absetzten sollst, wäre es schon wichtig, das du für morgen noch Medis bekommst, da die keine Langzeitwirkung haben und täglich eingenommen werden müssen
Umi
Umi
43328 Beiträge
31.12.2012 12:15
Zitat von Sunshine111:

Zitat von InaBebi:

Hat hier jmd. Erfahrung mit Blutverdünner? Muss mich ja seit der Geburt wegen der Mutation Fkt. 5 spritzen und 1. verwende ich seit ca. drei Wochen keine Alkoholtupfer mehr um die Einstichstelle zu desinfizieren, hab jetzt einen schmerzenden Hubbel und ein unangenehmes Wärme-Kribbelgefühl und weis nicht, ob ich mir desswegen Sorgen machen muss und 2. hab ich nur noch "Stoff" für morgen und hab vergessen mit meiner FÄ abzuklären, wie man sich während dem Absetzen der Medikamente verhalten sollte ... Muss ich zur Blutkontrolle? Muss ich irgendwelche Vorsichtsmaßnahmen berücksichtigen?

Hey Ina, ich muss auch spritzen. Also die Knubbel habe ich auch manchmal, ist nicht schlimm. Ich "verreibe" Das Mittel immer noch sobald es unter der Haut ist, damit es gleichmäßiger verteilt ist und nicht diese Hubbel endstehen (passiert aber trotzdem manchmal). Tupfer nehme ich auch nicht, finde dann brennt es nicht so...
Mhhh, das du nur noch eine Spritze hast da kann ich nichts zu sagen. Ich muss ja mein Leben lang Blutverdünner nehmen, also kenne ich mit dem absetzen nicht so aus. Bin der Meinung das wenn man nur nach der Geburt, während des Wochenbetts spritzen muss, die Medis nach 6Wochen im Normalfall absetzt. Das kann man auch von heute auf morgen machen. Aber ich bin kein Arzt und kann dir nicht sagen wie es in deinem Fall ist.... Wenn du sie noch nicht absetzten sollst, wäre es schon wichtig, das du für morgen noch Medis bekommst, da die keine Langzeitwirkung haben und täglich eingenommen werden müssen

heut haben die läden doch noch offen, frag doch mal in der apo nach...evtl können die dir sagen ob du einfach absetzen kannst oder haben noch spritzen auf lager.
Curlchen
774 Beiträge
31.12.2012 16:04
@stillen bzw Flasche geben: Zum Teil müsste man sich ja jetzt wirklich wie eine Rabenmutter vorkommen, nur weil man die Flasche gibt!

@Ina: Ui ui ui, schreit die kleine Maus denn dann auch so lange durch? Oder lässt sie sich auf dem Arm beruhigen? Der Kleine von ner Freundin, schreit auch auf dem Arm und richtig heftig, sodass er sich fast übergibt. Da liegen die Nerven echt auf Grundeis! Dann hoffe ich mal, dass es nicht mehr vorkommt bzw dann nicht so lange oder so heftig! Wie oft käckelt Iliana denn??
Schade, dass dein Männe so regelmäßig Arschtritte braucht! Es war doch ne zeitlang wieder so harmonisch bei euch.

@Sunshine: Hihi konntest du auch nicht widerstehen!?
Ich hab mich gestern aufs Pferd geschwungen, nachdem meine Reitbeteiligung fertig war. Bin aber nur ne kleine Runde in der Halle Schrittgeritten und einen Zirkel getrabt!! Es war herrlich und das hat mich schon so erfüllt und mein Pferd war ein Traum!!! Ich freu mich schon auf das "Go" vom FA und dann gehts wieder richtig los Mir ist jetzt erst mal so richtig bewusst geworden, wie sehr mir das Reiten und überhaupt das ganze Drumherum gefehlt hat und ich es für mein Seelenleben und zum abschalten doch brauche!! Irgendwie hatte man nur noch Schwangerschaft im Kopf!
Wie lang warste denn im Wald unterwegs? Und war alles gut? Auch später? Ich hatte ganz leichte UL-Schmerzen wie bei der Periode! Aber auch nicht dramatisch.

@me: Ich hab fast keine Stimme mehr und mein Mann freut sich!! Hab vorhin meinen kleinen Mann beruhigen wollen, er lässt sich nämlich immer von Mamas Stimme sooooo toll beruhigen. Michel hörte auch sofort auf zu weinen, runzelte dann aber die Stirn und schaute mich ganz verdattert hat!!! Das war ein Bild für die Götter Ich muss mich also echt schrecklich anhören!!!

Ansonsten geht es uns gut! Wir kämpfen auch mit der 3-Monatskolik, aber er lässt sich zum Glück schnell beruhigen, bis auf einmal! Und es ist auch immer tageweise so. 2-3 Tage ist super und dann kommen wieder 2-3 Tage an denen ich zu fast nix komme, weil der kleine Mann nur bei Mama sein will! Aber es ist sooo schön zu sehen, wie er dann zufrieden seufzt und seelig einschläft!

@all: Was macht ihr denn heute Schönes?? Wir sind zu Hause und machen Raclette und später kommen noch meine Schwiegereltern rüber und stoßen mit uns an!

Wer hat alles einen Hund? Wie kommen sie mit dem Knallen klar? Wir haben zum ersten Mal Beruhigungstabletten vom TA und ich bin gespannt wie sie wirken bzw ob sie überhaupt ne Wirkung haben!?
Raupinchen
2192 Beiträge
31.12.2012 18:51
Einen guten Rutsch Euch allen und für 2013 alles Gute!!!

Umi
Umi
43328 Beiträge
31.12.2012 20:54
Auch von uns alles Gute für das neue Jahr und einen guten Rutsch!!

Sarah_1988
568 Beiträge
31.12.2012 21:44
g
Zitat von Raupinchen:

Einen guten Rutsch Euch allen und für 2013 alles Gute!!!

hihi euch auch, wir haben den gleichen Body
VannueEngel90
518 Beiträge
01.01.2013 00:44
Hey Maedels & Babys
wir wuenschen euch ein frohes neues jahr :-*
likeANangel
6894 Beiträge
01.01.2013 04:35
Wir wünschen euch alles ein frohes neues und vorallem gesundes neues Jahr!
01.01.2013 11:57
Ich wünsche euch allen auch ein tolles neues Jahr
steffifee27
6384 Beiträge
01.01.2013 13:10
ein frohes neues jahr euch

hoffe ihr seit gut reingerutscht....
emma hat alles verpennt & ich war froh das ich endlich weiterschlafen konnte ( mein mann hatte m ich um 11 zum essen geweckt )...

ist bei euch auch so doofes wetter ??? wir wollten so gerne spazieren gehen, aber bei dem wetter ist das nix
InaBebi
2956 Beiträge
01.01.2013 22:10
Von klein Iliana und mir auch noch ein frohes neues Jahr!!! Hoffendlich seid ihr gut reingerutscht!

Meine Süße war total begeistert von den vielen, bunten Lichtern draußen vorm Fenster! Sie lag mit großen Kulleraugen auf meinem Arm, hat andächtig die Händchen gerungen und angefangen zu qengeln, als ich mich umdrehen wollte! Kann es sein, das sie sich die letzten Tage durch das viele Geschreie heiser geschumpfen hat? Sie hört sich heute ziemlich krächzig an ... Dafür ist sie wieder das bravste Baby auf Erden, als könnte sie kein Wässerchen trüben ... Jaja! Ab wann spricht man bei Babys von Fieber? Iliana hatte eben 37,5°C. Hab mir zur Überbrückung einfach eine Spritze Blutverdünner in meiner Entbindungsklinik abgeholt, dann kann ich morgen in Ruhe mit meiner FÄ über das weitere Vorgehen sprechen! Die diensthabenden Hebammen haben sich gefreut meine Kleine mal wieder zu sehen und waren begeistert, wie "groß" sie schon geworden ist!
Buddha
10414 Beiträge
01.01.2013 22:26
@Ina:
Babys haben eine viel höhere Normaltemperatur als wir...37,5°C ist für abends völlig normal...ich würde mir erst ab 38,5°C Gedanken machen und erst ab 39,0°C ein fiebersenkendes Mittel geben.
Vasilissa
517 Beiträge
02.01.2013 01:04
Zitat von Curlchen:

Wer hat alles einen Hund? Wie kommen sie mit dem Knallen klar? Wir haben zum ersten Mal Beruhigungstabletten vom TA und ich bin gespannt wie sie wirken bzw ob sie überhaupt ne Wirkung haben!?

Unsere haben kein Problem damit. Die letzten zwei Jahre waren sie sogar kurz mit draussen. Die eine würde den Dingern sogar hinterher jagen wenn man sie los lassen würde... Verrücktes vieh
Die Kleine hat das Feuerwerk komplett verschlafen. Hat letzte Nacht 12h am Stück gepennt. Nur zwischendrin mal kurz gemeckert wenn ihr der Schnuller ausm Mund gefallen ist

@Mira
Also bei unserm Fläschchen läuft die Milch nicht von alleine raus. Wenn man die richtige Lochgrösse beim sauger hat passiert das nicht. Da kommt mehr wenn man ne übervolle Brust hat und das von alleine rausläuft. Hört sich ja so an als würden die wo Fläschchen geben ihr Kinder zwangsernähren, weil das alles von selbst reinläuft
nancy0209
1087 Beiträge
02.01.2013 08:00
gesundes neues jahr euch allen noch.wir hatten ein kommisches silvester tagsüber kam meine mia alle 2 stunden,dementsprechend wenig hat sie tags über geschlafen war aber irgendwie ziemlich friedlich hat viel erzählt. hat sich sogar während des trinkens lieber mit der brust unterhalten statts zu trinken fand ich ja irgendwie knuffig. naja abends war dann ab um 8 zwar ruhe aber sie hat sehr unruhig bis halb zwölf geschlafen hat ständig nach dem nucki verlangt was sie sonst nachts nicht macht. ich glaube die kleine is nicht für so ein trubel und so viele menschen in einem raum!halb 12 hat sie dann noch mal getrunken hat sich bestimmt auch gedacht lieber jetzt als wenns zu laut is zum trinken ( da trinkt se nämlich auch nicht wenn es zu laut im raum ist) naja um 12 hat se dann wieder wie ein stein geschlafen halb eins sind wir dann auch ins bett und mit zwei kurzen trinkpausen durfte ich mit meiner maus bis halb neun schlafen ( mein mann lag dann ab um 3 bei unserem großen im bett und hat da bis halb neun mit ihm geschnubbelt). den neujahrstag hat madame sprichwörtlich verpennt die wollte den ganzen tag nur schlafen nur zum trinken is se wach gewurden danach wurde gemeckert wenn ich se nicht gleich wieder eingewickelt habe und sie in ihren kinderwagen gelegt habe( der stand noch oben die hat die silvesternacht im kinderwagen geschlafen) ich glaube die hatte gestern nen überschuss von meiner bowle abbekommen die war zwar nur mit alkoholfreien sekt aber ein anderen grund kann ich mir nicht vorstellen das se den ganzen tag geschlafen hat!

achso und was ich mal noch fragen wollte. was schmiert ihr euren kleinen ins gesicht wenn sie dort trockene haut haben? wir haben seit gestern wieder so dolle trockene schuppige haut über den augenbrauen!
steffifee27
6384 Beiträge
02.01.2013 08:21
@ Nancy Emma hat auch das Problem mit der trockenen haut - bei den augenbraun war's auch ganz schlimm --- die hebi hatte von Eubos "hautruhe" aus der APo empfohlen und damit haben wir es in den griff bekommen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt