Mütter- und Schwangerenforum

ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ

Gehe zu Seite:
nancy0209
1087 Beiträge
28.12.2012 14:49
Zitat von Curlchen:

Zitat von steffifee27:

Wir Haben auch das mobile --- für die lautstaerke gibt's doch 2 Stufen oder ??

Ja es hat zwei Stufen, aber ich finde die kleinste Stufe auch schon laut, obwohl ich sonst eigentlich immer etwas "schwerhörig" und weniger empfindlich bin!

wir wollten uns auch erst das traumbärchenmobile kaufen aber nachdem ich überall gelesen habe das der motor von dem ding ziemlich laut sein soll hab ich es gelassen. wir haben uns das kitty mobile von v-tech gekauft und das is viel besser von der lautstärke her weil man es sehr sehr leise stellen kann so das man es kaum noch hört...es macht zwar kein licht an die wand aber leuchten tut es trotzdem.bis jetzt ist meine maus damit zufrieden heute morgen is sie mit dem ding sogar eingeschlafen ohne zu meckern!und jetzt hab ich se eben wieder hintergelegt bis jetzt is ruhe ich trau mich allerdings nicht zu gucken ob die augen zu sind
vicky90
1441 Beiträge
28.12.2012 18:45
Hey ihr lieben,

Ich hoffe ihr hattet alle schöne Feiertage. Bei uns war es bisschen anstrengend, es hat mit dem geb. Von meinem Mann angefangen und erst am 26. geendet..durchgehend volles Haus.

Alexander geht's ganz gut. Er lernt jeden Tag was neues und wird immer interessanter...manchmal kann ich mich nicht zurück halten und muss ihn immer wieder in die dicken backen küssen.

Achja ich bin langsam am abstillen..wir haben es versucht aber ich will ihn einfach nicht quälen er hat immer so lange geschrien bis er keine Luft mehr bekommen hat. Ich habe es auch versucht zu stillen und Flasche zu geben,Aber nach jeder brustmahlzeit das selbe Spiel...ihm geht es damit besser und mir auch, vondaher habe ich es so akzeptiert...leider muss ich es allen erklären und mich teilweise richtig rechtfertigen, was mich richtig nervt. Es gibt genug Kinder die nicht gestillt wurden und die trotzdem kerngesund sind. Meine Schwestern und andere Familienangehörige wurden auch gestillt und haben trotzdem zahlreiche Allergien...vondaher..

Zum Thema pucken:wir haben die ersten 4 Wochen gepuckt. Dann hat's ihm nicht mehr gefallen und er hat frei besser geschlafen...jetzt will ich es aber mal wieder probieren, weil er nachts so mit seinen Händen rumwedelt und sich immer wieder weckt...
Ansonsten schläft er Brav in seinem bettchen, das einschlafen dauert zwar etwas Länger aber vielleicht wird es mit pucken doch wieder besser...

Silvester gehn wir mit Eltern und Freunden essen und danach nachhause...

Achja wir haben schon aussortiert und tragen nun größe 62...
Sarah_1988
568 Beiträge
28.12.2012 19:14
Zitat von Sunshine111:

@Pucken: Wir pucken unsere Lütte immer in der Nacht und tagsüber wenn sie schon so lange wach ist und rumquengelt und so viel mit den Händen rumfuchtelt - das bringt aber irgendwie nichts... Also sie schläft nicht ein...
Nachts Klappt es eigentlich gut. Dafür das sie tagsüber immer ihre langen Wach- und Quengelphasen hat, schläft sie Nachts von ca. Mitternacht bis 8-9Uhr mit 2-3Stilleinheiten durch.

@Rituale: Haben leider auch noch keine richtig eingeführt. Finde es sehr schwierig, welche zu finden, die wir konsequent einhalten können... Aber für Luisa wäre das eigentlich sehr wichtig. Müssen da noch sehr an uns arbeiten

So gehts uns auch Aber wir werden das schon hinbekommen
bieneee
1174 Beiträge
28.12.2012 20:06
Huhu!

Ich hoffe ihr habt die Feiertage gut überstanden! Wir haben es ruhig angehen lassen, nur am 1. Weihnachtsabend als wir bei Schwiegereltern waren und in der Nacht war unser Bärchen sehr unruhig. Sonst ist er toitoitoi sehr lieb, ist viel wach, manchmal sogar 4 Stunden am Stück! Er wird immer aufmerksamer und lacht total viel Ich muss ihn dann immer knutschen...
Heute waren wir zur U3, alles super und er wiegt jetzt 5660g und sieht komischerweise überhaupt nicht mopsig aus. Der Kinderarzt hat nicht schlecht gestaunt dass er voll gestillt wird, findet das aber super und kern gesund! Wir sind bei Pampers Gr. 3 und Kleidergröße 62 angekommen! Morgen gehen wir für Babybär shoppen. Wir lang er jetzt wohl 62/68 trägt?
Und ich muss es noch mal los werden, ich liiiiiiebe es Mama zu sein!

Ich hoffe dass Catbone sich noch meldet!

Sagt mal kennt ihr die Joolz Kiwa?

28.12.2012 20:11
Zitat von Umi:

@engelchen&sunshine
kam inzwischen etwas an ?

Nein, leider noch nicht
Hast du eine Sendungsnummer?
steffifee27
6384 Beiträge
28.12.2012 21:01
@ mobile --- das stimmt schon das dass bärchen mobile ein sehr lauten motor hat...

von vtech gibt es eine tolle spieluhr mit licht die mann dann später nehmen kann wenn die kleinen älter sind

@ biene wie gross ist ben den >? dann passt ja bald der body
wir tragen noch 50/56

@ vicky oh mann können die leute sich nicht mal um ihren eigenen kram kümmern..
ich musste ja auch zufüttern und wenn ich jetzt unterwegs bin und nicht genug abgepumte milch dabei hab od. emma so mit der brust kämpft geb ich ja auch mal ein fläschen und selbst meine schwiegermutter musste sich das gelaber anhören von ihren 2 freundinnen warum ich nicht nur stille --- furchtbar sowas !!

InaBebi
2956 Beiträge
29.12.2012 13:36
@Vicky: Lass dich nicht verunsichern! Bin momentan auch am Abstillen, weil sich mithilfe der Babywaage leider doch herausgestellt hat, dass Iliana an der Brust zu wenig trinkt und wir uns beide nur stressen! Das muss wirklich nicht sein ... Lass die anderen reden! Du als Mami weist am besten was gut für dich und deinen Kleinen ist!
Schnuffi81
3440 Beiträge
29.12.2012 13:50
Zitat von Alinea:

Emma mag nur auf dem Bauch schlafen und mittlerweile lass ich sie auch so schlafen. Wobei ich ehrlich sagen muss, dass ich mich da teilweise arg unwohl fühle und ich angst habe, dass was passiert. Wenn sie aber auf dem Rücken liegt fuchtelt sie so arg rum, dass sie sich ständig selbst aufweckt. Die Hebamme meinte dann auch, dass ich sie eben auf dem Bauch liegen lassen soll... Wirklich gut gehts mir nur trotzdem nicht damit....

moritz fuchtelt dann auch so viel mit den armen dass er sich oft aufweckt. (unter tags seltsamerweise nicht ). er schläft nachts immer seitlich mit so einem kleinen kissen in u-form bzw. kippt dann leicht nach hinten, dass er so schräg liegt.
rückenlage wäre mir aber auch lieber...
Schnuffi81
3440 Beiträge
29.12.2012 15:07
wir haben ein mobile von fehn zum aufziehen, er hat es auch nur unter tags zum bespaßen und er liebt es.

er trägt auch schon viele 62er sachen.

und wir nehmen endlich die 2er windeln, glaub ich hab den fehler gefunden und jetzt klappts dass nix ausläuft (hoff ich).
Sarah_1988
568 Beiträge
29.12.2012 15:37
Zitat von InaBebi:

@Vicky: Lass dich nicht verunsichern! Bin momentan auch am Abstillen, weil sich mithilfe der Babywaage leider doch herausgestellt hat, dass Iliana an der Brust zu wenig trinkt und wir uns beide nur stressen! Das muss wirklich nicht sein ... Lass die anderen reden! Du als Mami weist am besten was gut für dich und deinen Kleinen ist!

Dem kann ich mich nur anschließen, bin zwar nicht am abstillen aber bei uns klappt es auch nicht mehr so gut die kleine wird einfach von der Brust allein nicht satt!!!

Es ist egal was andere sagen wir alleine wissen was gut für unsere Zwerge ist!!!

Auch wenn´s schwer ist: Einfach Ignorieren!!!
Sarah_1988
568 Beiträge
29.12.2012 15:38
Zitat von Schnuffi81:

wir haben ein mobile von fehn zum aufziehen , er hat es auch nur unter tags zum bespaßen und er liebt es.

und wir nehmen endlich die 2er windeln, glaub ich hab den fehler gefunden und jetzt klappts dass nix ausläuft (hoff ich).

Haben auch eins von Fehn, die kleine mag es und ich bin auch zufrieden damit
Schnuffi81
3440 Beiträge
29.12.2012 16:25
Zitat von Sarah_1988:

Zitat von Schnuffi81:

wir haben ein mobile von fehn zum aufziehen , er hat es auch nur unter tags zum bespaßen und er liebt es.

wir haben das mit den clowns. ich mags weil es so bunt ist, für die autoschale haben wir auch ne bunte spirale von fehn.
29.12.2012 18:10

@Abstillen:
Ehrlich gesagt kann ich das nicht nachvollziehen! Habt ihr eigentlich mal Testberichte (zb. Ökotest)( gelesen? Bei den Fertignahrungen ist keine besser als "befriedigend" viele schneiden sogar mit "mangelhaft" ab!
Schuld daran ist der Fettschadstoff 3-MCPD-ester.
Muttermilch ist einfach das beste und es wäre doch unheimlich schade, wenn ihr das stillen aufgebt, obwohl es doch schon ganz gut lief! Es braucht viel Geduld die ersten Monate ohne Schlaf und mit vielen Anlaufschwierigkeiten durch zu halten aber ich finde das sollte es einem Wert sein!
Wenn man nicht weiter weiß, muss man um Hilfe bitten zb. bei einer Stillberaterin. Vieles über das Stillen kann man natürlich nicht einfach so wissen ohne sich mit dem Thema beschäftigt zu haben, bzw gibt es ja viele wirkungsvolle Kniffe und Griffe, auf die man von allein niemals gekommen wäre.
Der Spruch "Es liegt ja in unserer Natur" ist der blödeste Überhaupt finde ich! Das Leben hat sich sehr verändert, unser Alltag ist nicht mehr besonders Stillfreundlich , deshalb muss man halt auch mal ein paar Info einholen, wenn einem das stillen wichtig ist.

Vicky, ich kann es total nachvollziehen, dass du es nicht mehr mit ansehen kannst und nur das beste für den kleinen Alex möchtest aber wie gesagt, es wäre sehr schade drum.

Ina, du machst dich viel zu sehr verrückt. Alle Babys trinken mehr aus der Flasche, als aus der Brust! Das liegt daran, dass es viel einfacher ist aus der Flasche zu trinken bzw. die Milch teilweise in das Baby hinein läuft und ihm nichts anderes übrig bleibt als zu schlucken, auch kein schöner Gedanken finde ich...

Sarah_1988
568 Beiträge
29.12.2012 18:30
Zitat von Schnuffi81:

Zitat von Sarah_1988:

Zitat von Schnuffi81:

wir haben das mit den clowns. ich mags weil es so bunt ist, für die autoschale haben wir auch ne bunte spirale von fehn.

wir haben das mit den Teddies und dem Ball
nancy0209
1087 Beiträge
29.12.2012 18:48
Zitat von mira-bellle:

@Abstillen:
Ehrlich gesagt kann ich das nicht nachvollziehen! Habt ihr eigentlich mal Testberichte (zb. Ökotest)( gelesen? Bei den Fertignahrungen ist keine besser als "befriedigend" viele schneiden sogar mit "mangelhaft" ab!
Schuld daran ist der Fettschadstoff 3-MCPD-ester.
Muttermilch ist einfach das beste und es wäre doch unheimlich schade, wenn ihr das stillen aufgebt, obwohl es doch schon ganz gut lief! Es braucht viel Geduld die ersten Monate ohne Schlaf und mit vielen Anlaufschwierigkeiten durch zu halten aber ich finde das sollte es einem Wert sein!
Wenn man nicht weiter weiß, muss man um Hilfe bitten zb. bei einer Stillberaterin. Vieles über das Stillen kann man natürlich nicht einfach so wissen ohne sich mit dem Thema beschäftigt zu haben, bzw gibt es ja viele wirkungsvolle Kniffe und Griffe, auf die man von allein niemals gekommen wäre.
Der Spruch "Es liegt ja in unserer Natur" ist der blödeste Überhaupt finde ich! Das Leben hat sich sehr verändert, unser Alltag ist nicht mehr besonders Stillfreundlich , deshalb muss man halt auch mal ein paar Info einholen, wenn einem das stillen wichtig ist.

Vicky, ich kann es total nachvollziehen, dass du es nicht mehr mit ansehen kannst und nur das beste für den kleinen Alex möchtest aber wie gesagt, es wäre sehr schade drum.

Ina, du machst dich viel zu sehr verrückt. Alle Babys trinken mehr aus der Flasche, als aus der Brust! Das liegt daran, dass es viel einfacher ist aus der Flasche zu trinken bzw. die Milch teilweise in das Baby hinein läuft und ihm nichts anderes übrig bleibt als zu schlucken, auch kein schöner Gedanken finde ich...

ich bin da zwar fast deiner meinung aber man sollte es jedem selbst überlassen! ich bin immer der meinung wenn die mutter nicht zu 100 prozent aufs stillen eingestellt ist dann wird das eh nix es müssen beide wollen das baby und die mama sonst bringt es meiner meinung nach nichts! und zu der sache mit dem zunehmen oder mit der trinkmenge aus der brust und aus der flasche es ist das verkehrteste was man machen kann ständig das baby zu wiegen hat mir gestern erst meine hebamme gesagt weil ich mich auch völlig verrückt gemacht habe das meine maus gestern nur 30 g bei einer stillprobe getrunken hat und danach nur noch gebrüllt hat! und das ende vom lied war das sie 1 stunde danach beide brüste leer gemacht hat! also lasst das doch mit dem wiegen einmal in der woche oder alle 14 tage ist ja in ordnung aber ständig wiegen ist nicht gut!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt