Mütter- und Schwangerenforum

ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ

Gehe zu Seite:
likeANangel
6894 Beiträge
27.12.2012 21:30
Auf den Bauch legen ist unheimlich wichtig und du solltest das schon 2-3x am Tag machen wenn sie satt ist und gut gelaunt!
Ich Leg mir Sophia gern an die Brust wenn ich sitze! Also Bauch an Bauch und so unterhalten wir uns, sie hält mittlerweile ihr Köpfchen so oben fast 15 Minuten!
Sie schläft auch gern am Tag auf der Seite! Das macht mir auch nichts aus!
Zu meiner zeit als ich ein Baby war, hieß es das die Rückenlage den kindstot fördert..
Ich richte mich nach der Maus, wenn sies mag, kriegt sie's
steffifee27
6384 Beiträge
27.12.2012 21:31
Zitat von likeANangel:

Auf den Bauch legen ist unheimlich wichtig und du solltest das schon 2-3x am Tag machen wenn sie satt ist und gut gelaunt!
Ich Leg mir Sophia gern an die Brust wenn ich sitze! Also Bauch an Bauch und so unterhalten wir uns, sie hält mittlerweile ihr Köpfchen so oben fast 15 Minuten!
Zu meiner zeit als ich ein Baby war, hieß es das die Rückenlage den kindstot fördert..
ja bauch an bauch ist sie auch ständig bei uns...
und auf den bauch schlafen findet sie auch super...

meine mutti meinte auch, wo wir klein waren musste man die babys seitlich legen...
likeANangel
6894 Beiträge
27.12.2012 21:32
Hab seit ner Woche ein Tuch von Hoppediz und bin total begeistert!
Ich liebe ja meinen bondolino schon so aber das Tuch ist für so kleine Mäuse - wie ich finde - viel schonender! Es passt sich uns beiden an!
Sophia war der Steg im bondolino immer noch zu breit, trotz abbinden!
steffifee27
6384 Beiträge
27.12.2012 21:34
Zitat von likeANangel:

Ich liebe ja meinen bondolino schon so aber das Tuch ist für so kleine Mäuse - wie ich finde - viel schonender! Es passt sich uns beiden an!
ich hab ja leider das elastische... denke altzulang kann ich es dann nicht mehr nehmen,...
bin mir immer noch nicht sicher ob ich mir noch ein richtiges tuch hole od. gleich ne trage...
welches tuch hast du ( hast du ein link )?? ( find die meisten so häßlich bedruckt )
likeANangel
6894 Beiträge
27.12.2012 21:34
Zitat von steffifee27:

Zitat von likeANangel:

meine mutti meinte auch, wo wir klein waren musste man die babys seitlich legen...

Nachts liegt sie schon am Rücken oder bissel seitlich aber am Tag wie sie möchte!
Sophia hat aber noch nie am Bauch geschlafen! Mag sie nicht wirklich!
Sie hebt dann den Kopf und lässt sich auf den Rücken plumpsen!
Habe Geschaut wie ein Affe aber das macht sie dann immer wenn ich sie am Bauch lege!
likeANangel
6894 Beiträge
27.12.2012 21:37
Zitat von steffifee27:

Zitat von likeANangel:

ich hab ja leider das elastische... denke altzulang kann ich es dann nicht mehr nehmen,...
bin mir immer noch nicht sicher ob ich mir noch ein richtiges tuch hole od. gleich ne trage...
welches tuch hast du ( hast du ein link )?? ( find die meisten so häßlich bedruckt )

Finde sie auch nicht so hübsch!
Ich hab das Muster "Salzburg"! Bin grad mit dem iphone online, aber ich füge dir mal ein Bild mit ein!
Das war mein erster Bindeversuch:

steffifee27
6384 Beiträge
27.12.2012 21:39
Zitat von likeANangel:

Zitat von steffifee27:

Zitat von likeANangel:

Nachts liegt sie schon am Rücken oder bissel seitlich aber am Tag wie sie möchte!
Sophia hat aber noch nie am Bauch geschlafen! Mag sie nicht wirklich!
Sie hebt dann den Kopf und lässt sich auf den Rücken plumpsen!
Habe Geschaut wie ein Affe aber das macht sie dann immer wenn ich sie am Bauch lege!
nachts würd ich mich das mit der bauchlage auch nicht trauen.
27.12.2012 21:41
Emma mag nur auf dem Bauch schlafen und mittlerweile lass ich sie auch so schlafen. Wobei ich ehrlich sagen muss, dass ich mich da teilweise arg unwohl fühle und ich angst habe, dass was passiert. Wenn sie aber auf dem Rücken liegt fuchtelt sie so arg rum, dass sie sich ständig selbst aufweckt. Die Hebamme meinte dann auch, dass ich sie eben auf dem Bauch liegen lassen soll... Wirklich gut gehts mir nur trotzdem nicht damit....

Was das Tragen angeht, ich habe das Tragetuch
http://www.didymos.de/Babys-tragen/Tragetuch/Jacqu ard/DIDYMOS-Babytragetuch-Ellipsen-schwarz-ecru.ht ml
und diesen Didy Tai
http://www.didymos.de/Babys-tragen/DidyTai/DidyTai -Ellipsen-Schwarz-Ecru.html
Buddha
10414 Beiträge
27.12.2012 22:13
Zitat von Alinea:

Emma mag nur auf dem Bauch schlafen und mittlerweile lass ich sie auch so schlafen. Wobei ich ehrlich sagen muss, dass ich mich da teilweise arg unwohl fühle und ich angst habe, dass was passiert. Wenn sie aber auf dem Rücken liegt fuchtelt sie so arg rum, dass sie sich ständig selbst aufweckt . Die Hebamme meinte dann auch, dass ich sie eben auf dem Bauch liegen lassen soll... Wirklich gut gehts mir nur trotzdem nicht damit....

Hast du es schon mal mit Pucken probiert??? Bei Lucy hat das schon geholfen und auch bei Nico funktioniert das schlafen eigtl nur im gepuckten Zustand...er schläft meist 10 Stunden nachts durch
likeANangel
6894 Beiträge
27.12.2012 22:25
Zitat von Buddha:

Zitat von Alinea:

Emma mag nur auf dem Bauch schlafen und mittlerweile lass ich sie auch so schlafen. Wobei ich ehrlich sagen muss, dass ich mich da teilweise arg unwohl fühle und ich angst habe, dass was passiert. Wenn sie aber auf dem Rücken liegt fuchtelt sie so arg rum, dass sie sich ständig selbst aufweckt . Die Hebamme meinte dann auch, dass ich sie eben auf dem Bauch liegen lassen soll... Wirklich gut gehts mir nur trotzdem nicht damit....

Hast du es schon mal mit Pucken probiert??? Bei Lucy hat das schon geholfen und auch bei Nico funktioniert das schlafen eigtl nur im gepuckten Zustand...er schläft meist 10 Stunden nachts durch

Wir pucken auch
Brauche bald mal nen größeren Sack!
likeANangel
6894 Beiträge
27.12.2012 22:29
Zitat von Alinea:

Emma mag nur auf dem Bauch schlafen und mittlerweile lass ich sie auch so schlafen. Wobei ich ehrlich sagen muss, dass ich mich da teilweise arg unwohl fühle und ich angst habe, dass was passiert. Wenn sie aber auf dem Rücken liegt fuchtelt sie so arg rum, dass sie sich ständig selbst aufweckt. Die Hebamme meinte dann auch, dass ich sie eben auf dem Bauch liegen lassen soll... Wirklich gut gehts mir nur trotzdem nicht damit....

http://www.didymos.de/Babys-tragen/Tragetuch/Jacqu ard/DIDYMOS-Babytragetuch-Ellipsen-schwarz-ecru.ht ml
und diesen Didy Tai

Ich find die Didys nur so unverschämt teuer!!!
Engelchen8585
150 Beiträge
27.12.2012 22:52
@umi

Nein es ist noch nichts angekommen. Hast du eine sendungsnr. dann könnten wir das Paket verfolgen.
27.12.2012 23:39
Zitat von likeANangel:

Zitat von Buddha:

Zitat von Alinea:

Wir pucken auch
Brauche bald mal nen größeren Sack!

Wie macht ihr das dann? Immer wenn sie einschlafen den Pucksack holen? Oder schlafen sie erst ein wenn sie gepuckt sind? Für nachts kann ich mir das vorstellen nur für tagsüber habe ich gerade keine Idee wie das umgesetzt wird Helft mir mal auf die Sprünge, die Idee find ich nämlich gar nich so schlecht, ich hab auch noch irgendwo so einen Sack, nur habe ich das bisher noch nicht ausprobiert.
27.12.2012 23:41
Zitat von likeANangel:

Zitat von Alinea:

und diesen Didy Tai

Ich find die Didys nur so unverschämt teuer!!!

Ja schon... bei ebay kriegt man sie manchmal günstiger, nur wenn man sich auf ein Motiv versteift hat, wird das ziemlich schwer. Den Didy Tai haben wir jetzt einfach von dem Geld geholt, dass wir geschenkt bekommen haben. Wobei ich mich schon ärger, am Ende wird der ja auch wie das Känguru gebunden und wenn ich mit dem Tuch nicht zu doof wäre, das Känguru zu binden, hätte ich mir den wahrlich sparen können....
Umi
Umi
43328 Beiträge
27.12.2012 23:54
@pucken
wir haben keinen extra sack, sondern nutzen einfach eine decke zum einwickeln. klappt super und tabea liebt es so eingekuschelt.

@schlafen
wenn sie in der wiege schläft hat sie ihren schlafsack an (seit ein paar tagen) bzw ist in der decke eingewickelt. übernachtet sie bei mir im bett hat sie nur den body an. egal woe sie schläft, schläft sie auf der seite, die wir dann immer mal wieder wechseln.

@engelchen
leider nein...
catbone war seit dem 12.12 nicht mehr online und dementsprechend hab ich weder eine rückmeldung noch eine sendungsnummer von ihr erhalten..nicht nett

@kopf halten
tabea macht das auch schon super und stößt sich inzwischen mit den beinen immer heftiger ab, da muss man schon richtig aufpassen...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt