Mütter- und Schwangerenforum

ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ

Gehe zu Seite:
steffifee27
6384 Beiträge
03.01.2013 13:13
Zitat von Buddha:

Zitat von Alinea:

und sagt mal, habt ihr alle schon die steueridentifikationsnummern von euren kleinen erhalten?

Jep...haben wir schon seit ca 4 Wochen
wo bekommt man die Nr her ??? Bin grad überfragt ob wir die schon haben
03.01.2013 13:24
Zitat von Umi:

Zitat von Alinea:

und sagt mal, habt ihr alle schon die steueridentifikationsnummern von euren kleinen erhalten?

nein

Auch Nein....
nancy0209
1087 Beiträge
03.01.2013 13:24
Zitat von steffifee27:

Zitat von Buddha:

Zitat von Alinea:

Jep...haben wir schon seit ca 4 Wochen
wo bekommt man die Nr her ??? Bin grad überfragt ob wir die schon haben

die kommt glaub ich vom finanzamt kriegt man zugeschickt...
vicky90
1441 Beiträge
03.01.2013 13:42
Zitat von Schnuffi81:

vicky
das wundert mich total, trinkt er denn so wenig aus der flasche? aber meine hebamme aus dem gvk hat das auch erzählt, bei einem ihrer söhne war das auch so.
wird sicher auch besser mit der zeit. hast du zumindest einen fläschchenwärmer?

Ja wenn wir Glück haben, schläft er nach dem baden mal 4 Stunden...aber selten einmal hat er 5 Stunden geschlafen, das war super. Aber leider nur einmal
Ja haben einen flaschenwärmer, Koche abends frisches Wasser ab, und halte es darin warm. So kann ich trotzdem jede Flasche frisch machen und es hat die richtige Temperatur...
vicky90
1441 Beiträge
03.01.2013 13:43
Zitat von vicky90:

Zitat von Schnuffi81:

vicky
das wundert mich total, trinkt er denn so wenig aus der flasche? aber meine hebamme aus dem gvk hat das auch erzählt, bei einem ihrer söhne war das auch so.

Ja wenn wir Glück haben, schläft er nach dem baden mal 4 Stunden...aber selten einmal hat er 5 Stunden geschlafen, das war super. Aber leider nur einmal
Ja haben einen flaschenwärmer, Koche abends frisches Wasser ab, und halte es darin warm. So kann ich trotzdem jede Flasche frisch machen und es hat die richtige Temperatur...

Achso, ich mache ihm 120 ml, aber oft trinkt Er es nicht aus.
Buddha
10414 Beiträge
03.01.2013 14:00
Zitat von vicky90:

Zitat von Schnuffi81:

vicky

Ja haben einen flaschenwärmer , Koche abends frisches Wasser ab, und halte es darin warm. So kann ich trotzdem jede Flasche frisch machen und es hat die richtige Temperatur...

wieso machst du das denn so umständlich? Wir kochen abends frisches Wasser ab, warten bis es 60°C hat (ein hoch auf das Flaschenthermometer ) und kippen das Wasser dann in eine normale Thermoskanne...je nachdem wann Nico was trinken will, muss ich entweder dir Flasche mit dem eingefüllten Wasser nochmal kurz unter den kalten Wasserhahn halten oder es passt dann einfach schon Mit dem Flaschenwärmer verbraucht man ja super viel Strom, zumal man nie weiß, wann die Zwerge was trinken wollen...Nico schläft zwar zur Zeit meist 8-9 Stunden durch, aber neulich hatte er auch mal wieder eine Nacht, in der er schon nach 7 stunden wieder kam
vicky90
1441 Beiträge
03.01.2013 14:34
Zitat von Buddha:

Zitat von vicky90:

Zitat von Schnuffi81:

vicky

Ja haben einen flaschenwärmer , Koche abends frisches Wasser ab, und halte es darin warm. So kann ich trotzdem jede Flasche frisch machen und es hat die richtige Temperatur...

wieso machst du das denn so umständlich? Wir kochen abends frisches Wasser ab, warten bis es 60°C hat (ein hoch auf das Flaschenthermometer ) und kippen das Wasser dann in eine normale Thermoskanne...je nachdem wann Nico was trinken will, muss ich entweder dir Flasche mit dem eingefüllten Wasser nochmal kurz unter den kalten Wasserhahn halten oder es passt dann einfach schon Mit dem Flaschenwärmer verbraucht man ja super viel Strom, zumal man nie weiß, wann die Zwerge was trinken wollen...Nico schläft zwar zur Zeit meist 8-9 Stunden durch, aber neulich hatte er auch mal wieder eine Nacht, in der er schon nach 7 stunden wieder kam

Ja ich weiß, habe eben eine Thermoskanne bestellt.unsere ist unauffindbar..

8-9 Stunden? Wow, das hatte ich schon seit einem Jahr nicht mehr

Stillst du noch und fütterst zu oder nur Flasche?und Welche Nahrung kriegt Nico?
Umi
Umi
43328 Beiträge
03.01.2013 15:00
Zitat von Buddha:

Zitat von vicky90:

Zitat von Schnuffi81:

vicky

was machst du mit deinem kleinen ? druckbetankung ?
wir haben bisher max 5 std hinbekommen und das auch nur 1x
Buddha
10414 Beiträge
03.01.2013 15:29
@Vicky:
Ich habe nie gestillt, sondern direkt Flasche gegeben...ich bin einfach keine Stillmutti (Ja, und ich steh dazu ) ... Nico bekommt die Bebivita PRE ... er trinkt derzeit den tagüber verteil meist 5 Flaschen bei denen die Menge zwischen 110ml und 180ml schwankt...die letzte Flasche trinkt er meist zw 21:30 und 22:30, danach wird er gepuckt in sein Bett in seinem Zimmer gepackt und schläft dann meist bis irgendwas zwischen 6:00 und 08:30...gerade wenn er um 6 zB schon "frühstückt" lege ich ihn danach wieder ins Bett, wo er weiterpennt...heute ist er dann zb erst um 11:00 wieder aufgewacht...wenn bei uns allerdings der "normale Alltag" wieder losgeht und wir Lucy bis 9:00 zur KiTa gebracht haben müssen, muss ich ihn leider spätestens um 8:00 wecken, damit er genug Zeit zum trinken hat bevor wir los müssen (er braucht oft zum Bäuern sehr lange )
Buddha
10414 Beiträge
03.01.2013 15:34
@Umi:
Ich habe, was das schlafen angeht, zum Glück sehr brave Kinder *schnell auf Holz klopf* ...Nico kam die ersten 5 Wochen nachts nur 1x, da hatte er zwar tagsüber nur 2 Stunden Abstände, aber nachts dafür dann 4-5 Stunden...seit er 6 Wochen alt ist trinkt er tagsüber 5-6 Mahlzeiten in "kürzeren Abständen "(ca 2-3 Stunden) und schläft aber dafür dann nachts durch...keine Ahnung wieso das so gut klappt...war bei Lucy aber auch schon so Vielleicht liegt es daran, dass meine Kinder von Anfang an alleine in ihrem eigenen Bett in ihrem eigenen Zimmer geschlafen haben und von Anfang an nur für die Nacht gepuckt wurden Ich wickel zB nachts auch nicht, außer der Herr hat die Hose voll, was man total riecht schon wenn man ins Zimmer kommt
vicky90
1441 Beiträge
03.01.2013 15:40
Zitat von Buddha:

@Vicky:
Ich habe nie gestillt, sondern direkt Flasche gegeben...ich bin einfach keine Stillmutti (Ja, und ich steh dazu ) ... Nico bekommt die Bebivita PRE ... er trinkt derzeit den tagüber verteil meist 5 Flaschen bei denen die Menge zwischen 110ml und 180ml schwankt...die letzte Flasche trinkt er meist zw 21:30 und 22:30, danach wird er gepuckt in sein Bett in seinem Zimmer gepackt und schläft dann meist bis irgendwas zwischen 6:00 und 08:30...gerade wenn er um 6 zB schon "frühstückt" lege ich ihn danach wieder ins Bett, wo er weiterpennt...heute ist er dann zb erst um 11:00 wieder aufgewacht...wenn bei uns allerdings der "normale Alltag" wieder losgeht und wir Lucy bis 9:00 zur KiTa gebracht haben müssen, muss ich ihn leider spätestens um 8:00 wecken, damit er genug Zeit zum trinken hat bevor wir los müssen (er braucht oft zum Bäuern sehr lange )

ist ja interessant.habe nicht gewusst, das es babys gibt, die nachts so lange schlafen. ich gebe ihm beba pre ha.momentan liegt der kleine mann neben mir und schläft seit 2 stunden, während ich daneben sitze und bereit bin zum fläschen machen
seitdem ich nachts wieder pucke, schläft er auch besser, er hat sich sonst immer selbst geweckt.
er schläft auch nur noch in seinem bettchen, so gehts uns allen besser!
vicky90
1441 Beiträge
03.01.2013 15:42
Zitat von Buddha:

@Umi:
Ich habe, was das schlafen angeht, zum Glück sehr brave Kinder *schnell auf Holz klopf* ...Nico kam die ersten 5 Wochen nachts nur 1x, da hatte er zwar tagsüber nur 2 Stunden Abstände, aber nachts dafür dann 4-5 Stunden...seit er 6 Wochen alt ist trinkt er tagsüber 5-6 Mahlzeiten in "kürzeren Abständen "(ca 2-3 Stunden) und schläft aber dafür dann nachts durch...keine Ahnung wieso das so gut klappt...war bei Lucy aber auch schon so Vielleicht liegt es daran, dass meine Kinder von Anfang an alleine in ihrem eigenen Bett in ihrem eigenen Zimmer geschlafen haben und von Anfang an nur für die Nacht gepuckt wurden Ich wickel zB nachts auch nicht, außer der Herr hat die Hose voll, was man total riecht schon wenn man ins Zimmer kommt

ich wickel meistens nachts auch nicht, weil ihn das total wach macht! aber wenn ich merke, das ihn das stört, oder es etwas riecht, dann wickel ich doch, dann schläft er auch wieder besser!
Umi
Umi
43328 Beiträge
03.01.2013 15:53
Zitat von vicky90:

Zitat von Buddha:

@Umi:

ich wickel meistens nachts auch nicht, weil ihn das total wach macht! aber wenn ich merke, das ihn das stört, oder es etwas riecht, dann wickel ich doch, dann schläft er auch wieder besser!

ja wir wickeln nachts auch nicht wenn es sich vermeiden lässt und dennoch ist die längste schlafphase ca 3-4 std, evtl länger wenn sie bei mir schläft und dann kommt sie wieder alle 2-3 std zum stillen.

habt ihr ein babyphone oder wie hörst du ihn, wenn er dann doch mal bereits um 6 was futtern will ?
steffifee27
6384 Beiträge
03.01.2013 16:36
@ buddha du hast es echt gut.... beneide dich ja ein bissl um den schlaf...
wie gehts deiner schwester

@ mira wow--- nicht schlecht... aber mit 3 kids haste ja auch immer action.

@ schnuffi ich bin auch froh wenn ich nach der nachsorge wieder mit dem schwimmen anfangen kann

bei uns war die hebi heut zum letzten mal da... emma hat knapp 4500 gramm... nächste woche beginnt dann der rückbildungskurs bei ihr

wir waren ja vorhin zu hüft sono kontrolle da... waren ja vor 2 wochen schon mal, da hat sie ne 2a hüfte bekommen und der doc meinte wir könnten mal breit wickeln aber er denkt wenn wir in 2 wochen nochmal gucken wird es optimal sein... ja denkste...
wir da hin, bei dem anderen arzt gewesen ( gemeinschaftspraxis) und der wunderte sich gleich warum sie nicht schon beim letzten mal ne preitzhose bekommen hat .
fazit... jetzt muss sie eine tragen, in 4 wochen m üssen wir nochmal hin. das ärgert mich jetzt ganz schön. und diesmal hat er auch nur die linke hüfte geschallt... komisch
Buddha
10414 Beiträge
03.01.2013 17:50
@ Umi:
Ja wir haben ein Babyphone...das Angelcare mit den Sensormatten...sonst könnte ich ihn nicht beruhigt alleine im Zimmer schlafen lassen...zudem haben wir ja ein Haus und die Kinder schlafen in der mittleren Etage, wir im Dachgeschoss und unsere Wohnräume sind im Erdgeschoss...daher haben wir auch zwei babyphones (also für jedes Zimmer eines) da die Kids sonst wohl eher nicht gehört werden würden, wenn wir zB unten den TV an haben und die kids aber schon oben in ihren Betten liegen...nachts bräuchten wir wohl die Babyphones nicht unbedingt, da wir die Kinder im stillen haus schon hören würden (aber eben nur ganz leise)..somit haben wir auch am Bett dann beide Empfänger stehen
.
@steffiffee:
Lieb, dass du fragst meine Schwester ist zum Glück endlich auf dem Wege der Besserung Sie ist seit letzter Woche Freitag endlich zuhause und isst zum Glück wieder (für ihre Verhältnisse!) normal...allerdings braucht sie aber noch sehr viele Ruhephasen und ist schnell geschafft vom im Rollstuhl sitzen (länger als 1,5 Stunden geht noch nicht)
Das mit der Hüfte von deiner Maus ist ja wirklich ärgerlich hast du denn dem Arzt von heute gesagt, was sein Kollege vor 2 Wochen gesagt hat? Den hätte ich da glaube ich dazu holen lassen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt