Mütter- und Schwangerenforum

ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ

Gehe zu Seite:
20.12.2012 14:54
Zitat von Sunshine111:

Umi, Vicky und Ina, ich schließe mich euch an. Habe abends 5-6 Stunden ein quengeliges, schreiendes Kind bei mir Lässt sich immer nur kurz durch schaukeln, Schnuller, Stillen, Geräusche beruhigen, bevor sie mit dem Schreien weiter macht... Glaube wir versuchen immer zu viele Sachen auf einmal, aber sie reagiert auf nichts wirklich und durch den wenigen Schlaf in den letzten Wochen ist meine Geduld sehr schnell am Ende . Fühle mich dann immer als schlechte Mutter
Haben morgen U3, mal sehen was die Ärztin zu dem Thema sagt ansonsten haben wir Freitg noch mal einen Termin in der Schreiambulanz im KH...
Belastet mich sehr im Moment und dann noch diese Unruhe beim Stillen...

Hallo sunshine,

Hast du es mal mi pucken versucht? Wir haben einen swaddle me sack und da ist eine tolle schlafanleitung drauf... mittlerweile brauchen wir den sack gar nicht mehr.. von der hebi gibts noch kügelchen, weiss aber nicht, ob das was hilft!?

Lg, kelly
20.12.2012 15:09
Zitat von Kelly671:

Zitat von Sunshine111:

Umi, Vicky und Ina, ich schließe mich euch an. Habe abends 5-6 Stunden ein quengeliges, schreiendes Kind bei mir Lässt sich immer nur kurz durch schaukeln, Schnuller, Stillen, Geräusche beruhigen, bevor sie mit dem Schreien weiter macht... Glaube wir versuchen immer zu viele Sachen auf einmal, aber sie reagiert auf nichts wirklich und durch den wenigen Schlaf in den letzten Wochen ist meine Geduld sehr schnell am Ende . Fühle mich dann immer als schlechte Mutter
Haben morgen U3, mal sehen was die Ärztin zu dem Thema sagt ansonsten haben wir Freitg noch mal einen Termin in der Schreiambulanz im KH...

Hallo sunshine,

Hast du es mal mi pucken versucht? Wir haben einen swaddle me sack und da ist eine tolle schlafanleitung drauf... mittlerweile brauchen wir den sack gar nicht mehr.. von der hebi gibts noch kügelchen, weiss aber nicht, ob das was hilft!?

Lg, kelly

Danke für den Tipp!!! Haben seid gestern auch einen Swaddle me. Musste nur noch gewaschen werden und seit heute Mittag ist er im Einsatz
Und was soll ich sagen... Luisa hat fast 2Stunden in der Stubenwiege geschlafen Am Anfang fand sie das Pucken zwar nicht so doll aber schlecht fand sie es wohl denn doch nicht
Die Broschüre, die beim Swaddle dabei war, mit den zwei Methoden ein Baby zu beruhigen, finde ich klasse. Mal sehen wie es in den nächsten Tagen klappt...
Umi
Umi
43328 Beiträge
20.12.2012 15:16
super sunshine !!!
vllt wird sie ruhiger wenn sie besser zur ruhe kommt
ich drück euch die daumen !
Sarah_1988
568 Beiträge
20.12.2012 15:17
@Stillen: Wir müssen seit Dienstag leider zufüttern da unsere kleine einfach nicht satt wird, sie bekommt immer beide Seiten und schreit danach trotzdem noch!!!
Umi
Umi
43328 Beiträge
20.12.2012 15:22
Zitat von Sarah_1988:

@Stillen: Wir müssen seit Dienstag leider zufüttern da unsere kleine einfach nicht satt wird, sie bekommt immer beide Seiten und schreit danach trotzdem noch!!!

Hast du versucht deine Milchproduktion mit Stilltee, vielem Anlegen und Malzbier anzuregen ?

Vllt ist es nur ein Schub und deine Milch muss sich anpassen...
Schnuffi81
3440 Beiträge
20.12.2012 15:33
Zitat von vicky90:

Uff, wir haben gerade einen 2 stündigen schreimarathon hinter uns. Im ersten Moment lacht er und im nächsten fängt er an zu schreien. Bauchmassage, Thermometer, Beinchen anwinkeln, warmekissen, Fliegergriff,.zäpfchen..Der arme. Hab grad mitgeheult. Dann sieht er mich noch so verzweifelt an, schrecklich!! Jetzt sitzt mein Mann mit ihm auf dem Schaukelstuhl und versucht ihn in den Schlaf zu wiegen.

scheixe. der arme. und ihr auch.

ich hab vorgestern wieder mit den sab simplex tropfen angefangen, jetzt gehen die pupse wieder leichter raus. ich hatte nämlich damit aufgehört weil ich gelesen hab, dass das ein entschäumer ist (das stimmt auch mehr oder weniger) und muttermilch nicht schäumt - das also nichts bringt. das kann ich jedoch überhaupt nicht bestätigen. und ich meine das passt vom zeitpunkt auch mit den morgendlichen pups-problemen zusammen, heute früh hatten wir keine.
20.12.2012 15:37
Zitat von Sarah_1988:

Denke auch wie umi.. halte durch, meiner will momentan auch permanent an die brust und nimmt super zu... vielleicht ist das ein schub..
20.12.2012 15:41
Zitat von Sunshine111:

Zitat von Kelly671:

Zitat von Sunshine111:

Hallo sunshine,

Lg, kelly

Danke für den Tipp!!! Haben seid gestern auch einen Swaddle me. Musste nur noch gewaschen werden und seit heute Mittag ist er im Einsatz
Und was soll ich sagen... Luisa hat fast 2Stunden in der Stubenwiege geschlafen Am Anfang fand sie das Pucken zwar nicht so doll aber schlecht fand sie es wohl denn doch nicht
Die Broschüre, die beim Swaddle dabei war, mit den zwei Methoden ein Baby zu beruhigen, finde ich klasse. Mal sehen wie es in den nächsten Tagen klappt...

Super, das freut mich ... du kannst auch noch ein rauschgeräusch aus dem internet runterladen.. das hört henning keine 2 sekunden und pennt .. ist wie ein an/ausschalter. ..
Schnuffi81
3440 Beiträge
20.12.2012 15:41
Zitat von Kelly671:

Zitat von Sarah_1988:

Denke auch wie umi.. halte durch, meiner will momentan auch permanent an die brust und nimmt super zu... vielleicht ist das ein schub..

das hatten wir auch, hab iregendwie fast ständig gestillt (gefühlt) und nachts jede stunde. war mühsam, geht aber vorbei. war bestimmt nur um die milchproduktion zu steigern.
Sarah_1988
568 Beiträge
20.12.2012 15:57
Zitat von Umi:

Zitat von Sarah_1988:

Hast du versucht deine Milchproduktion mit Stilltee , vielem Anlegen und Malzbier anzuregen ?

Vllt ist es nur ein Schub und deine Milch muss sich anpassen...

Ja das mach ich!!!
Malzbier bringt mein Mann mir heute Abend mit!!!
hoffe das bringt was, ja so einen schub hatte ich schonmal Der zweite Milcheinschuss villeicht ist es das ja nun auch hoffentlich!!!
20.12.2012 17:27
Zitat von Schnuffi81:

Zitat von Kelly671:

Zitat von Sarah_1988:

das hatten wir auch, hab iregendwie fast ständig gestillt (gefühlt) und nachts jede stunde. war mühsam, geht aber vorbei. war bestimmt nur um die milchproduktion zu steigern.

Denke ich auch. Zufüttern bringt da nichts, außer halt, dass weiterhin nicht genug Milch da ist
bieneee
1174 Beiträge
20.12.2012 17:56
Huhu zusammen!

Ihr seid ja fleißig am schreiben
Bei uns ist alles super, ich liiiiebe es Mama zu sein! Es ist mir sogar egal dass mein Haus nicht jeden Tag pingelig geputzt wird .. Das soll was heißen! Ich bin richtig tiefenentspannt und mein Babybär noch total lieb. Nur ist er leider ständig wund .. Ich kann nix essen...

@windeln: haben wir seit dem 3. Lebenstag schon Größe 2 von Pampers. Andere haben wir gar nicht ausprobiert.
@Stuhlgang und Blähungen: die Windel ist bei jedem Wechsel voll und Blähungen haben wir toitoitoi auch nicht!
@Pumpe: hab mir die Medela Swing gekauft aber noch nicht getestet.. Mein Mann freut sich schon aufs erste Fläschchen geben
@Gewicht: das meiste ist runter, 4kg fehlen noch dann hab ich dass dokumentierte Startgewicht vom FA wieder.. Trage seit heute auch meine Jeans wieder.. Nur ist meine Oberweite auf ein stolzes E Körbchen explodiert , somit passe ich in die Hosen aber nicht in meine Oberteile... Aber hab schon Fröhlich online geshoppt
@U3: haben wir nächsten Freitag! Wenn ich so lese was eure Zwerge so auf die Waage bringen dann glaube ich, ich hab nen Teenager
Mein Babybär hatte letzten Sonntag 4925g, im zarten Alter von 15 Tagen! Nachher kommt die Hebi, ich bin schon gespannt
Tja, Stilldemenz lässt grüßen! Ich hab vergessen was ich noch schreiben wollte...

Ich lade nachher noch mal ein Bildchen in meine Galerie, die Fotos vom Shooting sind da
Vasilissa
517 Beiträge
21.12.2012 06:33
Meine kleine hat heute Nacht 9 h am Stück geschlafen
Buddha
10414 Beiträge
21.12.2012 08:01
Zitat von Vasilissa:

Meine kleine hat heute Nacht 9 h am Stück geschlafen

das ist toll Nico schläft aucuh seit gestern abend um 22:00...dummerweise muss ich ihn gleich wecken, weil wir Lucy in die KiTa bringen müssen ...die meinte heute nacht aus dem Bett fallen zu müssen, daher war mein schöner Schlaf leider dann doch unterbrochen
steffifee27
6384 Beiträge
21.12.2012 10:28
huhuuu

sagt mal @ vasilissa & buddha was gebt ihr euren kindern das die so lange schlafen ??

meine hebi war gestern erstaunt das emma immer noch alle 2 bzw. 1,5 std kommt... ( nur tagsüber wenn wir unterwegs sind schaffen wir länger)

@ buddha hoffe deine schwester kommt bald aus dem kh raus ...
du gibts ja die flasche gell ?? wieviel trinkt der kleine bei der letzten flasche ???

@ wichtel mein päckchen ist angekommen... bin nun ganz gespannt auf montag

@ sunshine freut mich das es bergauf geht.... ich glaub das zerrt mehr als an den nerven was ihr grad durchmacht...

@ stillen emma kämpft ja auch manchmal mit der brust, meckert usw ich glaub das macht sie wenn nicht genug milch rauskommt bzw. nicht so schnell od. die falsche position ist...

@ pucken wie macht ihr das denn nachts wg dem schlafsack ??

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt