Mütter- und Schwangerenforum

ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ

Gehe zu Seite:
22.12.2012 11:47
Zitat von Alinea:

Zitat von steffifee27:

emma schwitz auch immer so schnell...
wir ziehen auch nur nen schlafanzug + schlafsack an.

@alinea schläft sie nur bei dir im bett >?
wow wie gross sie schon ist

Joah bisher schon, ist für mich das praktischste. Hab es schon daran gemerkt als mich die Ärztin fragte wie oft Emma nachts an die Brust will und ich es ihr beim besten Willen nicht sagen konnte, weil ich es meistens verschlafe
Aber ich denke, dass das nicht ewig gehen wird, Emma wollte am Anfang zum Beispiel nur bei mir im Arm schlafen, das braucht sie aber schon gar nicht mehr und alleine hat sie auch tagsüber keine 5min geschlafen und alleine eingeschlafen wäre sie auch nicht, mittlerweile kriegt sie das aber alles immer öfter und besser von ganz allein hin. Ich nehm also an, dass sie bald wenigstens im Beistellbett schläft und ich wieder meinen Platz fürmich habe

@babymassage
das bin ich auch noch am überlegen... Steffi erzähl mal davon, dann entscheide ich mich vielleicht nach deinem Bericht

@windeln
Bei Emma gehen tagsüber auch noch die 1er (5020g), mit der Füllmenge wird es aber immer kritischer, deswegen kriegt sie nachts die 3er.

Henning schläft auch noch zwischen uns..stubenwagen mochte er bislang auch nicht.. ich geniesse das aber auch.. wobei er wohl spätestens mit 12 wochen allmählich auswndern sollte.. ;
22.12.2012 13:10
@Windeln: Wir wiegen etwas über 5000g und tragen die 2er aber nicht die New Baby, sondern die Baby dry, die sind viiiiieeel besser!

@Dammschnitt: Meine alte Narbe spüre ich jetzt (nach 7 Jahren) immer noch! Sie ist sehr wetterfühlig!

@stillen/Elternbett: Jonas schläft erst in der Wiege neben unserem Bett und nach dem 1. nächtlichen stillen bleibt er meist bei mir im Bett, weil ich beim stillen einschlafe. Ich habe übrigens auch keine Ahnung mehr, wie oft Jonas Nachts isst, ich erinnere mich oftmals morgens nicht mehr daran
22.12.2012 13:10
Zitat von Kelly671:

Zitat von Alinea:

Zitat von steffifee27:

Joah bisher schon, ist für mich das praktischste. Hab es schon daran gemerkt als mich die Ärztin fragte wie oft Emma nachts an die Brust will und ich es ihr beim besten Willen nicht sagen konnte, weil ich es meistens verschlafe
Aber ich denke, dass das nicht ewig gehen wird, Emma wollte am Anfang zum Beispiel nur bei mir im Arm schlafen, das braucht sie aber schon gar nicht mehr und alleine hat sie auch tagsüber keine 5min geschlafen und alleine eingeschlafen wäre sie auch nicht, mittlerweile kriegt sie das aber alles immer öfter und besser von ganz allein hin. Ich nehm also an, dass sie bald wenigstens im Beistellbett schläft und ich wieder meinen Platz fürmich habe

@babymassage
das bin ich auch noch am überlegen... Steffi erzähl mal davon, dann entscheide ich mich vielleicht nach deinem Bericht

@windeln
Bei Emma gehen tagsüber auch noch die 1er (5020g), mit der Füllmenge wird es aber immer kritischer, deswegen kriegt sie nachts die 3er.

Henning schläft auch noch zwischen uns..stubenwagen mochte er bislang auch nicht.. ich geniesse das aber auch.. wobei er wohl spätestens mit 12 wochen allmählich auswndern sollte.. ;

Ich kann mich nie entscheiden ob ich das jetzt genieße oder nicht *lach
Praktisch ist es auf jeden Fall und irgendwie finde ich es auch ganz schön, andererseits lieg ich immer so furchtbar unbequem und dann immer der Stress danach zu schaun ob sie genug zugedeckt ist oder unter der Decke versinkt....
Warum meinst du. dass er mit spätestens 12 Wochen raus sollte?
Ich hab uns da keine Frist gesetzt, ich merke ja jetzt schon, dass sich das von allein entwickelt und irgendwann wird es dann so weit sein
22.12.2012 13:21
Zitat von Alinea:

Zitat von Kelly671:

Zitat von Alinea:

Zitat von steffifee27:

@babymassage

@windeln

Ich kann mich nie entscheiden ob ich das jetzt genieße oder nicht *lach
Praktisch ist es auf jeden Fall und irgendwie finde ich es auch ganz schön, andererseits lieg ich immer so furchtbar unbequem und dann immer der Stress danach zu schaun ob sie genug zugedeckt ist oder unter der Decke versinkt....
Warum meinst du. dass er mit spätestens 12 Wochen raus sollte?
Ich hab uns da keine Frist gesetzt, ich merke ja jetzt schon, dass sich das von allein entwickelt und irgendwann wird es dann so weit sein

Mir tut auch regelmässig die hüfte weh, weil ich mich nicht mehr umdrehe ... befürchte nur, dass er dann ewig im bett bleibt.. bei der 3-jährigen meiner freundin ist das noch immer so.. will mich da aber auch nicht stressen,,12 wochen werden halt von uns angepeilt.. mal schauen, haben ja noch etwas zeit
Umi
Umi
43328 Beiträge
22.12.2012 13:24
wie wechselt ihr denn die brust, wenn ihr die seite nicht wechselt ?
oder bekommen sie die ganze nacht über eine seite der brust ?
22.12.2012 13:25
Zitat von mira-bellle:

@Windeln: Wir wiegen etwas über 5000g und tragen die 2er aber nicht die New Baby, sondern die Baby dry, die sind viiiiieeel besser!

@Dammschnitt: Meine alte Narbe spüre ich jetzt (nach 7 Jahren) immer noch! Sie ist sehr wetterfühlig!

@stillen/Elternbett: Jonas schläft erst in der Wiege neben unserem Bett und nach dem 1. nächtlichen stillen bleibt er meist bei mir im Bett, weil ich beim stillen einschlafe. Ich habe übrigens auch keine Ahnung mehr, wie oft Jonas Nachts isst, ich erinnere mich oftmals morgens nicht mehr daran

Hatte auch schon überlegt, mal die baby dry zu testen... halten die so viel länger trocken? Dachte immer die new born wären direkt auf unsere kleinen zugeschnitten.. magst du berichten?
22.12.2012 13:30
Zitat von Kelly671:

Zitat von mira-bellle:

Hatte auch schon überlegt, mal die baby dry zu testen... halten die so viel länger trocken? Dachte immer die new born wären direkt auf unsere kleinen zugeschnitten.. magst du berichten?

Ja, ich verstehe es auch nicht ganz aber die Baby dry saugen viel mehr Flüssigkeit auf und sind viel weicher, sitzen deshalb wohl auch besser an den kleinen Beinchen.
Seitdem wir die Baby dry haben, muss ich Nachts nicht mehr wickeln
22.12.2012 13:31
Zitat von Umi:

Ich lege ihn halt rüber auf die andere Seite
Meine Brust würde direkt auslaufen und hart werden, würde ich ihn nicht im wechsel anlegen
Umi
Umi
43328 Beiträge
22.12.2012 13:33
Zitat von mira-bellle:

Zitat von Umi:

Ich lege ihn halt rüber auf die andere Seite
Meine Brust würde direkt auslaufen und hart werden, würde ich ihn nicht im wechsel anlegen

ja, so würde es mir auch gehen.
aber bei uns wechsel ich die seite

wir haben die 1er new born und wickeln um 0Uhr und dann wieder morgends
22.12.2012 13:35
Zitat von mira-bellle:

Zitat von Kelly671:

Zitat von mira-bellle:

Ja, ich verstehe es auch nicht ganz aber die Baby dry saugen viel mehr Flüssigkeit auf und sind viel weicher, sitzen deshalb wohl auch besser an den kleinen Beinchen.
Seitdem wir die Baby dry haben, muss ich Nachts nicht mehr wickeln

Ernsthaft? Wir wickeln nämlich auch noch fleissig nachts.. dann werden wir die auch mal testen, vielleicht klappt da ja auch die 2 .. danke für den tipp !
Sarah_1988
568 Beiträge
22.12.2012 15:40
Zitat von Kelly671:

Zitat von Sarah_1988:

Zitat von steffifee27:

ich musste grad nochmal los und 1er windeln holen... die new baby 2 sind einfach noch zu groß.

@ alinea bin mal gespannt was du vom babyschwimmen erzählst... das werden wir so ab april in angriff nehmen...

wir gehen ab jan 4x zu babymassage & ab febr. dann zum pekip... das würde ja wenn man möchte ein ganzes jahr gehen.

sagt mal an die die geschnitte/gerissen sind.... fühlt sich das bei euch mittlerweile alles wieder wie davor an ?? oder habt ihr auch noch leichte schmerzen bzw. so ein komischen gefühl immer ???

Wir benutzen schon 2 er, aber unsere ist ja auch n bissl älter

Was macht das stillen <3?

Klappt wieder
Sarah_1988
568 Beiträge
22.12.2012 15:42
Zitat von mira-bellle:

Find ich auch
Schnuffi81
3440 Beiträge
22.12.2012 19:21
Ich glaub die Baby dry sind flexibler und machen mehr Bewegungen mit als die New born, die kommen mir “steifer“ vor.
Umi
Umi
43328 Beiträge
22.12.2012 22:25
es hat nicht zufällig jemand eine nummer oder die e-mail von catbone ?
Ich kann sie per PN nicht erreichen, sie kommt nicht online
Vasilissa
517 Beiträge
22.12.2012 23:56
@ schlafen im bett
Die kleine von meinem Freund (5) schläft immernoch bei Mama im bett. Was unter anderem trennungsgrund von ihrem letzten freund war. Der hatte da keine Lust mehr drauf. Und wir haben wenn sie bei uns ist als Theater weil sie nicht allein schlafen will.
Meine kleine schläft Ca. Jede 2. Nacht bei mir. Einfach wenn sie schwer einschlafen kann. Sonst schläft sie in ihrem Zimmer.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt