Mütter- und Schwangerenforum

ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ

Gehe zu Seite:
Raupinchen
2192 Beiträge
18.12.2012 20:54
Zitat von Umi:

Sind die elektrischen Pumpen besser als die Handgeräte ?
Ich finde es schwer da eine gute Wahl zu treffen, weil man sie vorher ja nicht testen kann.
Am Liebsten würde ich mir eine leihen, kenne aber leider niemanden mit Pumpe.

Ich habe schon im Krankenhaus ein Rezept für eine Leihpumpe bekommen. Vielleicht verschreibt dein gyn dir eine oder der KiA
18.12.2012 21:35
Zitat von Umi:

Zwecks Impfen diskutieren wir auch aktuell.
Fest steht Keuchhusten kann man sich sparen , das ist die erste Zeit von Bedeutung...aber bis die Immunität nach den 3 Impfungen vollständig ist, ist Keuchhusten nicht mehr gefährlich für die Zwerge.
Genauso Mumps, Masern, Röteln....Mumps würde ich im Jugendalter bei einem Jungen impfen lassen, wenn er Mumps nicht hatte und genauso Röteln bei unserer Kleinen. Bei Masern weiß ich noch nicht genau, aber auch das kann im Jugendalter nachgeholt werden.
Tetanus, Diphterie, Polio lohnen sich da eher...wobei die Frage ist ob man bereit so früh mit dem Impfen anfangen soll.

Unser KIA at auch gesagt, dass Keuchhusten nur über ganz engen Kontakt übertragbar ist, deshalb hat er nur meinen Mann und mich nachgeimpft...
18.12.2012 22:01
So, nun will ich mal sehen, was ich alles behalten habe:

@Tragetuch: Ich habe welche von Hoppediz (keine elastischen) und bin sehr zufrieden. Mittlerweile kann ich fast das ganze Hoppe-Buch wickeln
Mich wundert es etwas, dass manche hier Rückenschmerzen bei tragen bekommen...kann es sein, dass das Tuch dann noch nicht ganz richtig sitzt? Immerhin wiegen unsere kleinen ja noch kaum was, schmerzen sollte man nicht bekommen! Ich trage unseren "mittleren" darin noch ohne Probleme, allerdings auf dem Rücken.

@Pumpe: Wie viel man aus der Brust abgepumpt bekommt sagt nichts über die tatsächliche Milchmenge aus! Babys sind viel effektiver im "aussaugen" als die Milchpumpen. An manchen Tagen kann es sogar sein, dass man zb. durch viel Stress plötzlich gar nichts abgepumpt bekommt aber das Baby ganz normal trinken kann.

@Impfungen: Wir lassen alle Standardimpfungen machen außer Keuchhusten.
Vor der MMR graut es mir schon, da hatten all unsere Kinder heftig mit zu kämpfen

@Fluor/Vitamin d3: Habe bei unserem KIA angerufen, er stellt uns ein Rezept für das Vigan Oel aus!
likeANangel
6894 Beiträge
18.12.2012 22:10
Ich hab die Pumpe auch!
Habe anfänglich ein paar Probleme gehabt aber mittlerweile hab ich mich gewöhnt..
Ja ist laut, stört aber Sophia nicht, sie schläft immer ein, weil das so kontinuierlich laut brummt!
InaBebi
2956 Beiträge
18.12.2012 22:54
Hui, mein Baby ist heute schon zwei Monate alt ... Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht!
InaBebi
2956 Beiträge
18.12.2012 23:25
Toll, der doofe Einlauf gestern hat überhaupt nichts gebracht! Das Windelchen ist immer noch leer, dafür haben wir die Nacht durchgemacht und die Kleine hat eine furchtbare Laune ... Muss noch jmd. Milchzucker oder irgendetwas anderes zum Verdauung anregen geben? Ist grad schwierig mit dem kleinen Stinkstiefel und dem Umzugstress, aber bald sind wir in der größeren Wohnung!!!
vicky90
1441 Beiträge
18.12.2012 23:36
Uff, wir haben gerade einen 2 stündigen schreimarathon hinter uns. Im ersten Moment lacht er und im nächsten fängt er an zu schreien. Bauchmassage, Thermometer, Beinchen anwinkeln, warmekissen, Fliegergriff,.zäpfchen..Der arme. Hab grad mitgeheult. Dann sieht er mich noch so verzweifelt an, schrecklich!! Jetzt sitzt mein Mann mit ihm auf dem Schaukelstuhl und versucht ihn in den Schlaf zu wiegen.

19.12.2012 00:17
Zitat von InaBebi:

Toll, der doofe Einlauf gestern hat überhaupt nichts gebracht! Das Windelchen ist immer noch leer, dafür haben wir die Nacht durchgemacht und die Kleine hat eine furchtbare Laune ... Muss noch jmd. Milchzucker oder irgendetwas anderes zum Verdauung anregen geben? Ist grad schwierig mit dem kleinen Stinkstiefel und dem Umzugstress, aber bald sind wir in der größeren Wohnung!!!

Habt ihr es mit Mikroklist versucht?
19.12.2012 00:23
Zitat von vicky90:

Uff, wir haben gerade einen 2 stündigen schreimarathon hinter uns. Im ersten Moment lacht er und im nächsten fängt er an zu schreien. Bauchmassage, Thermometer, Beinchen anwinkeln, warmekissen, Fliegergriff,.zäpfchen..Der arme. Hab grad mitgeheult. Dann sieht er mich noch so verzweifelt an, schrecklich!! Jetzt sitzt mein Mann mit ihm auf dem Schaukelstuhl und versucht ihn in den Schlaf zu wiegen.

Das ist ja wirklich schlimm
Wir haben am Abend ab 20:00 Uhr Ruhe, dann isst er noch einmal um ca 23:00/ 1:30/3:30 und ab 5:00 ist er hellwach und wir müssen aufstehen um nicht alle anderen im Haus zu wecken
Jonas fängt also erst morgens an zu meckern, ich weiß wie doof das ist!
Sarah_1988
568 Beiträge
19.12.2012 00:23
Zitat von steffifee27:

Zitat von InaBebi:

Haben euch die Ärzte nicht gesagt, dass ihr euren Kleinen ab dem 10. Lebenstag auf jeden Fall Vitamin D geben sollt oder hängt das damit zusammen, dass Iliana 3 Wochen vor dem errechneten Geburtstermin kam?
uns wurden auch die Tabletten gegeben ---

Uns auch
likeANangel
6894 Beiträge
19.12.2012 05:55
Zitat von vicky90:

Ich hab es bei Lina genauso gemacht wie du beschreibst aber bei Sophia tu ich mir das nicht mehr an, war auch immer total verzweifelt!
Ihr habt Vllt etwas viel rum probiert, wenn er sich einschreit hilft nichts anderes als es auszusitzen!
Ich lasse Sophia, ich hab sie im Arm und rede beruhigend mit ihr oder streichel sie nur!
Einfach damit sie weiß, ich bin da!
Vllt war das auch etwas viel für ihn und du wurdest auch zu hektisch?
Ich weiß es ist nicht leicht, aber mittlerweile Lächel ich nur und geh es ruhig an und Lauf höchstens mal mit ihr spazieren!
Buddha
10414 Beiträge
19.12.2012 07:21
Huhu,
ich lebe auch noch Sorry, dass ich mich so gar nicht melde, aber hier geht es einfach drunter und drüber, da meine Schwester ja mittlerweile knapp 7 Wochen im KH liegt und ich fast täglich dort bin, dann noch die Veränderung im Familienalltag mit 2 Kindern, irgendwie komme ich einfach nicht dazu die vielen, vielen Beiträge nachzulesen und bin dadurch auch nicht auf dem neuesten Stand
Nico schläft gerade immer noch und das seit gestern abend um 22:00 So läuft alles soweit gut Nur die Trinkerei von meinem kleinen Hobbit ist schon anstrengend...tagsüber will er teils alle 2 Stunden eine Flasche, trinkt dann aber teils nur 90ml, selbst wenn er manchmal 4 Stunden dazwischen hat trinkt er nie mehr als 140ml aber das Trink-Problem hatten wir leider bei Lucy damals auch schon. Die freut sich übrigens, dass sie jetzt große Schwester ist und kutscht Nico gerne ab. hin und wieder beommt sie dann aber auch Zick-anfälle weil sie dann doch bitte genau jetzt, wo Nico trinkt, Aufmerksamkeit möchte Der ganz normale Wahnsinn hier also mit 2 Kids
19.12.2012 09:38
@mira
Ich hab mit dem Tuch vermutlich den Fehler gemacht, dass wir die ersten Wochen täglich ein bis zwei Stunde raus sind und das war wohl zu viel für den anfang... Jetzt bin ich so verspannt und empfindlich dass mir eben schon kurze Strecken weh tun :-/

@me
Ich glaub ich versuch mal demnächst ein Schlafprotokoll zu erstellen, vielleicht gibt es ja doch Regelmäßigkeiten
vicky90
1441 Beiträge
19.12.2012 10:54
Also das war je Nacht, ich sag's euch..

Eigentlich geh ich das ganze ganz ruhig an, auch wenn er schreit. Ich weiß inzwischen auch aus Erfahrung das er sich schneller beruhigt wenn ich auch ruhig bin.
Mein Mann war etwas panisch gestern..meinte vielleicht sollten wir zum Arzt, er hat bestimmt was anderes...aber nein das sind die Bauchschmerzen, er sieht es nur nicht so oft wenn er dem ganzen Tag arbeitet... heutev Versuch ich es abends mal mit Flasche..ich hoffe er ist dann ruhiger!
An meiner Ernährung kann's nicht liegen, dass er so unruhig ist. Ich sortiere schon ganz schön aus und es macht da echt kein Unterschied ob ich verzichte oder nicht , er schreit trotzdem und hat Schmerzen...

Ich hoff es ist bald vorbei...
Umi
Umi
43328 Beiträge
19.12.2012 11:36
Hi Mädels,

dann war wohl nicht nur bei uns die Nacht bescheiden.
Tabea wollte auch von 12Uhr - 1Uhr nicht einschlafen und von 4Uhr-5Uhr das gleiche Spiel.

Heute hatten wir U3, zum Vergleich:
U2:
2970 g Gewicht
50,2 cm Länge
34,6 cm KU

U3:
4050 g Gewicht
54,4 cm Länge
37,1 cm KU
Bemerkung: leichte Haltungsasymmetrie (sie hat immer nach links geschaut ^^), leichtes Handling
Hüftsono war angeblich unauffällig, ich weiß nur nicht was genau ein Alpha-Winkel von 67° und 64° bedeutet.

Und ich hab uns nun das Vigantol Öl geholt.
Hat jemand einen Tipp zur Verabreichung ?
Da es fettlöslich ist macht es Sinn den Tropfen nach dem Stillen zu geben, aber Tabea schläft da meist ein und macht den Mund nicht mehr freiwillig auf.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt