Januar/Februar/Märzbabys 2013
21.10.2012 12:44
Zitat von MelliV82:
Zitat von ice.tea:
Zitat von caracaza:
Zitat von Zeraphine:ich bin im august 22 geworden
...ich hab meinen sohn mit 19 bekommen,also auch sehr jung...aber das hat ja nichjt nur nachteile
![]()
Uiii echt viele Junge Muttis hier und ich dachte schon ich sei ziemlich jung... Bin 24 am ET
ohje, jetzt fühle ich mich richtig alt mit meinen 30![]()
Melli, wir sind dann die alten Mamis

21.10.2012 12:44
Zitat von MelliV82:ach was ihr 2...
Zitat von ice.tea:
Zitat von caracaza:
...ich hab meinen sohn mit 19 bekommen,also auch sehr jung...aber das hat ja nichjt nur nachteile
![]()
Uiii echt viele Junge Muttis hier und ich dachte schon ich sei ziemlich jung... Bin 24 am ET

21.10.2012 12:50
Zitat von ice.tea:
Zitat von caracaza:
Zitat von caracaza:
...
Ich werd am ET erst 21, hab nur schonmal aufgerundet...![]()
Ja, ich bin noch verdammt jung, hätt gern noch bis nach meinem Studium gewartet, aber ist jetzt,wie's ist...
Und wir freuen uns...darauf kommts ja an.![]()
Wie alt bist du denn Cara?
ich hab meinen sohn mit 19 bekommen,also auch sehr jung...aber das hat ja nichjt nur nachteile
![]()
Ich werde kurz nach ET (am 19. März) 26. Bin auch mit 24 das 1. Mal Mami geworden und finde es klasse so.

21.10.2012 12:51
Zitat von ice.tea:
Zitat von MelliV82:
Zitat von ice.tea:
Zitat von MelliV82:
...
Ja, ich hab eine Überweisung. Hätte den Bericht aber gerne selber, da ich den nächsten Termin bei meiner Frauenärztin ja erst in der 30. Woche habe zum Ultraschall, da die Vorsorgeuntersuchungen ja die Hebamme macht. Und 10 Wochen warten will ich auch nicht...
blöd..
kannst ja sagen, du nimmst den bericht mit für deinen Arzt, dann kannst du daheim reinschauen und kopieren.![]()
Oh ja, stimmt, hätt ich auch selber drauf kommen könne. Ich frag ihn dann einfach, ob es einen Bericht für den FA gibt und ob ich den mitnehmen sollAber ob ich die mediziner ausdrücke dann auch verstehe...
Wenn irgendwas auffälliges sein sollte, denke ich mal wird er es eh mit mir besprechen.
Ich bin sooo wahnsinnig aufgeregt vor dem Outing am Donnerstag, wie früher an Weihnachten als ich kurz vorm Geschenke auspacken war. Halt die blöde Spannung gar nicht mehr aus. Und ich hoff so sehr, dass bei der FD am Montag drauf alles in Ordnung ist.
Gings euch auch so
Du kannst auch einfach sagen, dass du auch eine Kopie davon möchtest. Das ist dein gutes Recht, es geht ja um dich und dein Baby.

21.10.2012 12:55
Zitat von caracaza:
wisst ihr eigentlich schon,wie ihr nach der ss verhüten wollt?![]()
Meine Kollegin schwört auf die 3 Monatsspritze. Sie hat Zwillinge zu Hause und die Ärztig hat ihr direkt gesagt"Im Stress kannst du die Pille leicht vergessen."
Da ich die vorher auch ganz gerne mal vergessen und das Geld dafür dann somit zum Fenster rausgeworfen habe, denke ich auch über die Spritze nach.. muss mich dann aber noch beraten lassen wenn es soweit ist.
Weißt du es schon?
21.10.2012 12:56
Zitat von caracaza:
Jupp. Habe mir nach der 1. Ss einen Babycomp "gegönnt" und damit werde ich natürlich nach der 2. Ss auch verhüten.
Und solange bis der Computer wieder richtig "eingestellt" ist verhüten wir halt mit Kondom oder bleiben abstinent.

21.10.2012 12:57
Zitat von caracaza:
Anfangs auf jeden Fall mit Kondom, bis ich mich entschieden hab.
Ich wollte dann evtl. den Nuvaring nehmen, habe aber gehört, dass der nach der Geburt nicht mehr so gut halten soll.
Hab davor immer mit der Pille verhütet, die will ich aber nichtmehr nehmen, sind mir zu viele Hormone, außerdem ists für mich nervig jeden Tag dran zu denken.
Spiralle oder Hormonstäbchen wären mit zu langfristig, da ja noch weiterer Nachwuchs geplant ist.
Von der 3-Monatsspritze hab ich bisher auch nur schlechtes gehört.
Die Persona Methode (heißt die so) wäre mir zu unsicher.
Und sonst weiß ich nichts mehr, falls noch wer Vorschläge hat, her damit.
Und du?
21.10.2012 12:58
Zitat von Jules2013:dir 3monatssüritze gibt mein fa nur bei vollendetem kiwu,da die die gebärmutter angeblich austrocknen soll... und ich vertrag keine hormone..deshalb bleibt mir nur das kondom (man sieht aj nun wie das geholfen hat *hüstel*) oder die kupferspirale
Zitat von caracaza:
Meine Kollegin schwört auf die 3 Monatsspritze. Sie hat Zwillinge zu Hause und die Ärztig hat ihr direkt gesagt"Im Stress kannst du die Pille leicht vergessen."
Da ich die vorher auch ganz gerne mal vergessen und das Geld dafür dann somit zum Fenster rausgeworfen habe, denke ich auch über die Spritze nach.. muss mich dann aber noch beraten lassen wenn es soweit ist.
Weißt du es schon?

21.10.2012 12:59
Hallo Mädels. Ich habe gestern endlich 2 Hosen bekommen. Waren zwar auch 40. Euro das Stück aber besser als nichts. Und sie gefallen mir auch noch. Für die motte habe ich tolle übergengsstiefel bekommen und für huschel haben wir ein Set und einen overall bekommen. Bilder Folgen heute Abend. Wir wissen jetzt auch, das wir garantiert den Abc design 6s nehmen werde wobei der mamba auch toll ist. Und eine Wiege-beistellbett-bank werden wir uns bestellen. Waren also erfolgreich.
Ich werde 3 Monate nach et 23.
Montag habe.ich.endlich wieder.nen Termin und ich hoffe,.dass wir.endlich erfahren was huschel denn nun wird.
Ja, den Rest konnte ich mir schonwieder nicht merken. Melde mich evtl heut Abend.nochmal.
Montag habe.ich.endlich wieder.nen Termin und ich hoffe,.dass wir.endlich erfahren was huschel denn nun wird.
Ja, den Rest konnte ich mir schonwieder nicht merken. Melde mich evtl heut Abend.nochmal.
21.10.2012 12:59
Zitat von Mallo:einen verhütungscomp hatte ich damals auch..den pearly, aber bin mir unsicher,ob ich den wieder verwende
Zitat von caracaza:
Jupp. Habe mir nach der 1. Ss einen Babycomp "gegönnt" und damit werde ich natürlich nach der 2. Ss auch verhüten.
Und solange bis der Computer wieder richtig "eingestellt" ist verhüten wir halt mit Kondom oder bleiben abstinent.![]()
![]()

21.10.2012 13:00
Zitat von suppengrün:
Hallo Mädels. Ich habe gestern endlich 2 Hosen bekommen. Waren zwar auch 40. Euro das Stück aber besser als nichts. Und sie gefallen mir auch noch. Für die motte habe ich tolle übergengsstiefel bekommen und für huschel haben wir ein Set und einen overall bekommen. Bilder Folgen heute Abend. Wir wissen jetzt auch, das wir garantiert den Abc design 6s nehmen werde wobei der mamba auch toll ist. Und eine Wiege-beistellbett-bank werden wir uns bestellen. Waren also erfolgreich.
Wir nehmen den 4 s. Der einzige Unterschied zwischen beiden ist ja, dass der 6er vorne Zwillingsräder hat. Weiß jedoch nicht was besser ist...
Habt ihr euch schon für ein Design entschieden?
21.10.2012 13:01
Zitat von Jules2013:
Zitat von MelliV82:
Zitat von ice.tea:
Zitat von caracaza:
...
Melli, wir sind dann die alten Mamis![]()
QUAAAAAAAAAAAAAATSCH

Ich komm mir vor wie ein kleines junges Küken.
Und irgendwo schäm ich mich auch ein bisschen. Ich will niemanden angreifen, aber meine Mutter hat mir einfach immer was anderes vorgelebt und mir gesagt: nicht vor 25 oder 26 schwanger werden, erstmal Studium abschließen oder gearbeitet haben etcpp...
Ja, nen guten Abschluss hab ich zwar, aber ich hab jetzt weder studiert noch gearbeitet... Und ich komm mir noch vor wie ein Kind, weil mein Freund schon 36 ist und die Eltern echt gestaunt haben, dass der ne 20-jährige schwangere Freundin hat...

War zwar schon früh selbstständig, bin mit 17 ausgezogen in eine eigene Wohnung, aber komm mir trotzdem manchmal noch ein bisschen komisch vor.
21.10.2012 13:02
Zitat von caracaza:
Hmmm absolut keine Ahnung...
Kondome sind ja nicht so schön, wenn man anderes gewöhnt ist...

Ab wann darf man die pille denn wieder nehmen?
- Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt