Mütter- und Schwangerenforum

Januar/Februar/Märzbabys 2013

Gehe zu Seite:
lilu88
2848 Beiträge
17.10.2012 08:46
Mh danke..Man macht sich halt irgenwie gleich gedanken..Vorallem,wenn man dann viel Zeit hat um im Internet die unterschiedlichsten Sachen zu lesen
17.10.2012 08:52
Internet und Schwanger sollte man verbieten Das ist wie wenn man Reizhusten bei google eingibt, dann ist man gleich bei Lungenkrebs...
lilu88
2848 Beiträge
17.10.2012 08:53
Zitat von ismi82:

Internet und Schwanger sollte man verbieten Das ist wie wenn man Reizhusten bei google eingibt, dann ist man gleich bei Lungenkrebs...

Das stimmt

Stimmt es eig. dass man den Wert der Oberschenkelknochen * 7 nehmen muss,damit man die Gesamtlänge des Babys hat???Mein Arzt hat diese leider letztes mal nicht vermessen..
17.10.2012 09:18
Zitat von lilu88:

Zitat von ismi82:

Das stimmt

Stimmt es eig. dass man den Wert der Oberschenkelknochen * 7 nehmen muss,damit man die Gesamtlänge des Babys hat???Mein Arzt hat diese leider letztes mal nicht vermessen..
Bei unserer Erdnuss wurde es vorletztes Mal auch so gemacht. Die Wochenangaben passten bei uns auch nicht alle zusammen, aber das sind ja nur ungefähre Angaben. Solange der Arzt zufrieden ist, ist doch alles gut Wir haben schon sooft über den Mist mit dem Arbeiten geredet..und es kommt immer wieder aufs selbe hinaus. Er sagt"Ich kann nichts machen" oder "Dann kündige ich halt" und zickt herum und ich bin wieder enttäuscht, alleine und traurig. Ich weiß nicht, wie wir da rauskommen sollen. Es nervt einfach dermaßen, dass sich seine Firma nicht an Absprachen hält(Eigentlich soll er schon seit 1,5 Jahren höchstens 2 Tage die Woche weg sein) und es ändert sich auch nichts.
17.10.2012 09:27
Ich kann euch sagen, in der zweiten Schwangerschaft wird man gelassener. Meinen letzten richtig ausführlichen US hatte ich in der 10. Woche, in der 14. Woche wurde mal kurz geschaut ob es dem Baby gut geht. Zwischendurch nichts, US erst wieder in der 21. Woche und dann in der 30. Woche. Aber komisch, damit gehts mir gut! Wenn ständig geschaut und gemessen wird, dann macht man sich nur fertig. Wenn was ist, ändern kann man es eh nicht um an Ende ist doch alles normal. Die Möglichkeit eines US ist schon gut und wichtig, aber man kann sich damit schon ganz schön fertig machen.

Bei meiner Tochter hieß es, die letzte Woche vor Geburt sei sie nicht mehr gewachsen, nur 2900 gr. Und am Ende hatte sie 3500 und war total gesund und munter.

Jules, vielleicht hilft es dir nur, wenn du es so hinnimmst? Vielleicht wird es besser. Er wird nicht kündigen und ändern wird sich auch nichts. Also nimm es hin und such dir was, was dich ablenkt. Genieß einfach die Zeit ohne ihn und freu dich, wenn er wieder da ist. Ich kenne viele Männer, die oft im Ausland arbeiten müssen (wobei die dann auch gut verdienen) und die Frauen es zwar nicht toll findne, aber nicht jammern. Diese Frauen haben meist 2-3 Kinder. Sie packen sich dann die Tage voll mit schönen Dingen und dann freuen sie sich, wenn ihre Männer wiederkommen. Warum sollte er kündigen wenn er gut verdient und eine feste Arbeit hat?
lilu88
2848 Beiträge
17.10.2012 09:28
Zitat von Jules2013:

Zitat von lilu88:

Zitat von ismi82:

Das stimmt

Bei unserer Erdnuss wurde es vorletztes Mal auch so gemacht. Die Wochenangaben passten bei uns auch nicht alle zusammen, aber das sind ja nur ungefähre Angaben. Solange der Arzt zufrieden ist, ist doch alles gut Wir haben schon sooft über den Mist mit dem Arbeiten geredet..und es kommt immer wieder aufs selbe hinaus. Er sagt"Ich kann nichts machen" oder "Dann kündige ich halt" und zickt herum und ich bin wieder enttäuscht, alleine und traurig. Ich weiß nicht, wie wir da rauskommen sollen. Es nervt einfach dermaßen, dass sich seine Firma nicht an Absprachen hält(Eigentlich soll er schon seit 1,5 Jahren höchstens 2 Tage die Woche weg sein) und es ändert sich auch nichts.

Manchmal ist es aber auch echt schwer,vorallem enn der Chef sich stur stellt..Vielleicht kann dein Freund auch wirklich nichts machen..Das ist wirklich ne schierige Situation..
Schneeflocke1987
7539 Beiträge
17.10.2012 09:28
Zitat von lilu88:

ist es denn "normal",dass der Wert beim Baby des Oberschenkelknochen,den anderen werten ein wenig hinterherhingt???
Der Wert bei meinem kleinen ist zwar in der Norm aber im gegensatz zu den anderen werten ist er, was die Wochenangabe angeht ein wenig hinterher...Also alle anderen werte sind so um die 20. Woche angegeben und der des Schenkels bei 18+6...
Wie ist das denn bei euch?? Der Wert bei mir liegt bei 2,68cm in der 19.Woche.
Mach mir irgendwie gerade ein wenig Sorgen..

hi, mein baby hing le. woche auch etwas hinterher. Ich glaube es kommt auch immer drauf an, wie die kleinen liegen.
koala87
1110 Beiträge
17.10.2012 09:43
Zitat von mellit:

Zitat von koala87:

Hi ihr!
Man war das ein Tag! Sind ja auf Möbelkauf losgefahren und hatten dann dooferweise einen Platten! Sind dann aufm Standstreifen bis zur nächsten Raststätte und haben den ADAC gerufen.War auch schnell da und die Sache war zum Glück mit unserem Ersatzreifen schnell erledigt Dann konnten wir weiter nach Hilden fahren und haben uns nun unser Babyzimmer gekauft Es wird kurz vor Weihnachten geliefert und aufgebaut
Und das wird es sein http://www.welle.com/produkte/baby/jacob.html
Ein Traum Eine Madratze haben wir dann auch ausgesucht,dann brauchen wir die nicht extra holen und ins Auto quetschen
Hach ist das toll!
Gehen gleich zur Feier des Tages Chinesisch Essen, hat sich mein Mann gewünscht
LG

sehr schick, darf ich mal nach der preiskategorie fragen?
sind da echt 2 schränke dabei? hat man ja nicht so oft...

Ach ihr seid ja süß! Man hat die Wahl zwischen 2 Schränken.Entweder 2türig oder 3türig.Genauso bei der Wickelkommode.Da kann man zwischen zwei Höhen wählen und auch aussuchen,wieviel Schubladen man möchte.Die Umbauseiten sind auch unterschiedlich..Man kann alles so kombinieren,wie man es möchte.Es gibt sogar für gaaanz später ein Bett von der Serie in 90x200cm.
Also wir konnten noch ein wenig runterhandeln und bezahlen mit Lieferung und Aufbau gute 1300€. Soll ja auch ein wenig länger halten.Deswegen haben wir uns auch für ein etwas hochwertigeres bzw. teureres entschieden.
LG
niloraK
806 Beiträge
17.10.2012 10:03
WW und MW uuuunglaublich 6. Monat steht vor der Tür wo ist der 5. nur so schnell hin .
MelliV82
7929 Beiträge
17.10.2012 10:11
Guten morgen ihr lieben,

Wuensche allen kranken gute besserung

@ suppengruen und Mallo alles liebe zum WW

Allen andern die heute haben natuerlich auch

@ Lilu, ich versuche sowas alles garnicht zu googeln. Da machen wir uns wirklich nur verrueckt. Wenn wirklich was richtig aus dem Rahmen faellt sagt der dr das bestimmt. Ich habe noch nicht einmal irgenwelche Werte von meim kleinen bekommen. Der FA schaut zwar immer mal "rein" aber vermessen und im MP eingetragen hat er noch garnix. Evtl am Montag, da ist 10:09:09 ihm der 2. Grosse US.

Versuch dich nicht so verrueckt zu machen, unsere Zwerge werden alle ganz gesund sein. Wir muessen da fest dran glauben.

@ jules, ich stelle es mir schwer vor fuer dich. Mein Mann war ja mehrfach mit der BW im Ausland und ich fand diese Zeiten auch immer doof, aber wenn das zum Job deines Mannes gehoert kann er vielleicht nicht viel dran aendern. Ich weiss selbst wie dass ist wenn der Chef einem verspricht dass sich was aendert und dann wirds doch nix. Weil du gesagt hast, es hies schon vor langem nur noch 2 tage weg. Der Chef wird ihm dann sagen / signalisieren wenn dus net machst gibts andere dies tun werden. Und dann? Ihr seid doch sicher auf seinen Job angewiesen.

Klar ist es fuer dich schwer, jetzt bist du emotional wahrscheinlich eh noch etwas labieler und fragst dich wie dass mit dem wuermchen alles wird. Aber du schaffst das sicher. Habt ihr Familie in der naehe? Mama oder Schwiegermama? Vielleicht koennen die dich ja etwas unterstuetzen?

17.10.2012 10:40
moin moin.
Mein Fröschli zeigt jetzt schon seine sture Ader. Wollte sich gestern absolut nicht preisgeben. Es hatte beide Beine über den KOpf geschlagen, sodass nur noch ein wenig fehlte, dann wäre es selber am Po angekommen....
Saß/lag auch nur in einer Ecke, obwohl soviel Platz für ihn ist. Naja somit konnte man auch nicht alle Organe schallen. Muss nächste WOche wieder hin um alles andere abzuklären. Ach und Outing gab's aus der Position auch nicht, da die Nabelschnur davor hing. Vielleicht ist es ja nächste Woche besser.
Schneeflocke1987
7539 Beiträge
17.10.2012 10:46
Hallo mädels,
ich werde ich mich, ab heute abend für ein paar tage nicht bei euch melden.
Leider muss ich mich am freitag einer kleinen op unterziehen. und ich bin schon total nervös. Weil ich angst habe das irgendwas passiert.
drückt mir bitte freitag morgen die daumen... danke
mellit
791 Beiträge
17.10.2012 10:52
hallo ihr lieben...
glückwunsch den ww und mw....wie die zet vergeht

schneeflocke alles gute, hoffe es ist nix schlimmeres...

ansonsten euch einen schönen tag!
bineybaby
1705 Beiträge
17.10.2012 11:20
Zitat von Schneeflocke1987:

Hallo mädels,
ich werde ich mich, ab heute abend für ein paar tage nicht bei euch melden.
Leider muss ich mich am freitag einer kleinen op unterziehen. und ich bin schon total nervös. Weil ich angst habe das irgendwas passiert.
drückt mir bitte freitag morgen die daumen... danke

Alles Gute, denk an dich!
Mallo
7137 Beiträge
17.10.2012 11:24
Oh Flocke, ist's was schlimmes?

Gestern Abend war soooooo toll. Mein Mann hat meinen Bauch gestreichelt und zu dem Prinzen geredet. Dann sagte er 'so und jetzt tritt den Papa mal ganz feste' legte seine Hand auf den Bauch und Zack der Prinz tritt ihn.
Einfach nur wunderschön.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt