Januar/Februar/Märzbabys 2013
12.10.2012 13:55
Zitat von Jules2013:
Zitat von MelliV82:
Zitat von Jules2013:
Kann mir keine zu meinem "Hebammenproblem" helfen?
Meine KK gibt mir keine Auskunft, weil ja alles über Dienstleister abgerechnet wird
Hi,
Hatte ja gestern geschrieben ich wuerde den beiden nicht sagen dass du noch ne andere ansieht
Hast du die antwort gesehn?
Wenn di KK nicht sagt du darfs nicht 2 ansehn, dann ist das doch schonmal gut. Was heisst das wird ueber dienstleister abgerechnet?
Nein, haben ich nicht gesehen. Sonst hätte ich ja nicht nochmal gefragt Danke!
Hab gerade mit ner anderen Kollegin gesprochen. Dort wurde mir gesagt, dass ich mir zwei angucken darf. Alles andere wäre Blödsinn, wenn ich mit einer nicht klarkomme
sollte kein Vorwuf sein, bitte nicht falsch verstehn hätte ja auch sein können, dass meine Antwort nicht ausreichend war
Zitat von MelliV82:
Zitat von Jules2013:
Huhu,
gut, dass ich kein Twilight Fan bin. Da habe ich solche "Probleme" mit den Specials gar nicht
Lilu,
die Bremse brauchst du z.B. wenn du mit dem Bus fährst oder den Wagen mal abstellst und nicht gerade festhalten kannst und es evtl etwas bergab geht.
Ich hab mal wieder eine Frage...und zwar ist es so, dass wir uns endlich auf die Hebammensuche gemacht haben. Zwei erschienen uns sehr sympathisch. Nun haben wir von beiden zu hören bekommen, dass sie Zeit für uns haben (dachten schon, es könnte jetzt schon zu spät sein). Mit beiden haben wir für Montag einen Termin ausgemacht.
Wie sollen wir das Gespräch führen? Meint ihr, wir können sagen, dass wir uns noch eine andere ansehen? Kommt das dann blöd rüber? Und wie ist das mit der KK? Gerade habe ich gelesen, dass die nur eine bestimmte Anzahl von Gesprächen übernehmen?!
Fragen über Fragen
Hi jules,
Ich wuerde glaube ich nicht sagen, dass ich mir noch eine hebi ansehe. Ich mein du kaufst da ja kein auto und willst feilschen.
Ich als hebi wuerde mir da komisch vorkommen.
Ich hatte noch kein gespraech und weiss net wies abgeht, aber ich glaube nicht dass du beim ersten gespraech etwas unterschreiben musst, also kannst du dir beide ansehn und dann sagst du der einen spaeter wieder ab und gut ist.
Ob die ein erstes gespraech direkt an die kk berechnen kann ich dir nicht sagen, aber ich denke wenn du dir 2 hebis ansiehst dann ist das bestimmt nicht zuviel. Falls du dir wirklich gedanken machst frag bei deiner kk an.
Hoffe ich konnte trotz unwissenheit etwas helfen, lg
12.10.2012 13:56
Zitat von Bini_86:
Hallöchen
Ich geselle mich mal dazu - ET 20.03.2013
Habt ihr schon eine passende Hebamme gefunden?
LG Bini
erzähl doch mal was von dir
12.10.2012 13:59
Zitat von Bini_86:
Hallöchen
Ich geselle mich mal dazu - ET 20.03.2013
Habt ihr schon eine passende Hebamme gefunden?
LG Bini
Herzlich Willkommen
Ich habe noch keine, da meine FApraxis mehrere Hebammen hat und ich mir dort beim nächsten Termin eine aussuchen kann.
Ist es Dein erstes Kind?
Hattest Du schon ein Outing?
12.10.2012 14:00
an alle die noch vor ET Umziehen, bitte passt ganz arg auf, dass ihr es bei nicht übertreibt.
klar beim schleppen am Tag X passt ihr sicher auf das sind ja auch viele Helfer da, aber vorher einpacken hinterher auspacken.
lasst eure Männer ran, ist ja auch deren Würmchen.
klar beim schleppen am Tag X passt ihr sicher auf das sind ja auch viele Helfer da, aber vorher einpacken hinterher auspacken.
12.10.2012 14:08
Zitat von MelliV82:
Zitat von Jules2013:
Zitat von MelliV82:
Zitat von Jules2013:
Kann mir keine zu meinem "Hebammenproblem" helfen?
Meine KK gibt mir keine Auskunft, weil ja alles über Dienstleister abgerechnet wird
Hi,
Hatte ja gestern geschrieben ich wuerde den beiden nicht sagen dass du noch ne andere ansieht
Hast du die antwort gesehn?
Wenn di KK nicht sagt du darfs nicht 2 ansehn, dann ist das doch schonmal gut. Was heisst das wird ueber dienstleister abgerechnet?
Nein, haben ich nicht gesehen. Sonst hätte ich ja nicht nochmal gefragt Danke!
Hab gerade mit ner anderen Kollegin gesprochen. Dort wurde mir gesagt, dass ich mir zwei angucken darf. Alles andere wäre Blödsinn, wenn ich mit einer nicht klarkomme
sollte kein Vorwuf sein, bitte nicht falsch verstehn hätte ja auch sein können, dass meine Antwort nicht ausreichend war
Zitat von MelliV82:
Zitat von Jules2013:
Huhu,
gut, dass ich kein Twilight Fan bin. Da habe ich solche "Probleme" mit den Specials gar nicht
Lilu,
die Bremse brauchst du z.B. wenn du mit dem Bus fährst oder den Wagen mal abstellst und nicht gerade festhalten kannst und es evtl etwas bergab geht.
Ich hab mal wieder eine Frage...und zwar ist es so, dass wir uns endlich auf die Hebammensuche gemacht haben. Zwei erschienen uns sehr sympathisch. Nun haben wir von beiden zu hören bekommen, dass sie Zeit für uns haben (dachten schon, es könnte jetzt schon zu spät sein). Mit beiden haben wir für Montag einen Termin ausgemacht.
Wie sollen wir das Gespräch führen? Meint ihr, wir können sagen, dass wir uns noch eine andere ansehen? Kommt das dann blöd rüber? Und wie ist das mit der KK? Gerade habe ich gelesen, dass die nur eine bestimmte Anzahl von Gesprächen übernehmen?!
Fragen über Fragen
Hi jules,
Ich wuerde glaube ich nicht sagen, dass ich mir noch eine hebi ansehe. Ich mein du kaufst da ja kein auto und willst feilschen.
Ich als hebi wuerde mir da komisch vorkommen.
Ich hatte noch kein gespraech und weiss net wies abgeht, aber ich glaube nicht dass du beim ersten gespraech etwas unterschreiben musst, also kannst du dir beide ansehn und dann sagst du der einen spaeter wieder ab und gut ist.
Ob die ein erstes gespraech direkt an die kk berechnen kann ich dir nicht sagen, aber ich denke wenn du dir 2 hebis ansiehst dann ist das bestimmt nicht zuviel. Falls du dir wirklich gedanken machst frag bei deiner kk an.
Hoffe ich konnte trotz unwissenheit etwas helfen, lg
Meine Hebamme hat mir gesagt, dass die Erstanamnese nur von einer Hebamme abgerechnet werdend darf. Man kann sich auch zwei oder mehr Hebammen "angucken", die bekommen dafür dann aber nicht mehr diese Kennenlern-Pauschale, sondern müssen das anders abrechnen (gibt wohl deutlich weniger Geld)
12.10.2012 14:10
Zitat von MelliV82:
an alle die noch vor ET Umziehen, bitte passt ganz arg auf, dass ihr es bei nicht übertreibt.
Wie süß
Wir haben zwei Wohnungen - ich werde Stück für Stück jetzt schon alles aussortieren und einpacken, sodass beim Umzug nur noch geschleppt werden muss. Mein Freund hat keine Lust zu schleppen, also organisiert er eine Umzugsfirma.
Auspacken kann er machen...
12.10.2012 14:12
Zitat von bea2013:
Zitat von Pusteblume13:
Ihr redet ihr alle,dass ihr viele Pickel und fettige Haare habt. Ich hab nichts von alldem. Ich hab eine ganz reine Haut und sehr schöne Haare. Ist hier noch jemand bei dem es auch so ist?
bei mir ist es leider auch so...pickel überall...obwohl sie schon weniger geworden sind und jeden tag haare waschen ist ein muss...wenn ich sie früh wasche sind sie abends schon wieder fettig...aber ich mussste auch vor der ss alle 2 tage waschen da waren sie auch schon immer schnell fettig...sei froh das es bei dir anders ist...
Ich hatte die ersten Wochen ganz heftige Pickel, nun habe ich aber wieder ganz reine Haut. Meine Haare waren schon immer sehr gesund, daran hat auch die ss nichts geändert.
Ist bei mir scheinbar auch unabhängig vom Geschlecht, bei meiner Tochter wars nämlich genauso
12.10.2012 14:13
Zitat von KleineHexe:
Zitat von bineybaby:
Kleine Hexe Willkommen im Bergfestclub
Baby tritt zur Zeit etwas unangenehm nach unten...
Bin auch gespannt wie das noch wird...seit der letzten Urlaubswoche ist bei mir fast "Dauerbauchparty" angesagt...ich dachte, die Krümel schlafen in dem Alter noch 20 Stunden...hat mein Böhnchen wohl keine Lust drauf...
Mal ne blöde Frage, wieoft müsst ihr am Tag auf Toilette? Bei mir ist das echt heftig, muss fast jede Stunde, manchmal auch mehr. Wie soll das denn noch werden, wenn Böhnchen größer ist? HArnwegsinfekt hab ich keinen
Umziehen Wir ziehen im Dezember um, bzw. "lassen umziehen", da ich schwanger bin und mein Männe einen schweren Bandscheibenvorfall hatte
12.10.2012 14:38
Danke für eure Infos und Tips bzgl Schilddrüse!
Werde jetzt einen Termin beim Spezialisten ausmachen. Das soll sich mal einer anschauen, der sich wirklich damit auskennt
Ich hab noch keine Nachsorgehebamme, aber in der FA-Praxis eine bei der ich alle 4 Wochen Termin habe. Da gehe ich auch immer zur FÄ und lass Ultraschall machen
Herzlich Willkommen an die Neue, und Glückwunsch allen WWlern, MWlern und Bergfestlern
Ich freu mich ja soooo aufs Wochenende noch 1 Stunde Arbeit
Werde jetzt einen Termin beim Spezialisten ausmachen. Das soll sich mal einer anschauen, der sich wirklich damit auskennt
Ich hab noch keine Nachsorgehebamme, aber in der FA-Praxis eine bei der ich alle 4 Wochen Termin habe. Da gehe ich auch immer zur FÄ und lass Ultraschall machen
Herzlich Willkommen an die Neue, und Glückwunsch allen WWlern, MWlern und Bergfestlern
Ich freu mich ja soooo aufs Wochenende noch 1 Stunde Arbeit
12.10.2012 14:56
wie ist denn das mit hartem bauch, ist das immer ein schlechtes zeichen? meiner ist nämlich schon irgendwie hart meistens
12.10.2012 15:00
Zitat von paula30:
wie ist denn das mit hartem bauch, ist das immer ein schlechtes zeichen? meiner ist nämlich schon irgendwie hart meistens
Bei mir war das Magnesiummangel, jetzt gehts bei mir
12.10.2012 15:05
Zitat von Wunderball2890:
Zitat von paula30:
ah okay muss ich mal ausprobieren! danke
12.10.2012 15:06
Zitat von paula30:
Zitat von Wunderball2890:
Zitat von paula30:
ah okay muss ich mal ausprobieren! danke
Immer wieder gerne
12.10.2012 15:12
Hallo Mädels
Bin wieder zurück vom FA
Also er hat jetzt (immer noch vorsichtig mit Bleistift) den 1.3 als ET eingetragen
Krümmelchen gehts prima. Zur FD soll ich nicht, er sieht keinen Grund dafür. Er hat lange nach dem Geschlecht geschaut, da Krümmelchen die Beine zusammen gekniffen hat meinte dann es wird wohl ein MÄDCHEN werden, will sich aber noch nicht 100%ig festlegen
Bin wieder zurück vom FA
Also er hat jetzt (immer noch vorsichtig mit Bleistift) den 1.3 als ET eingetragen
Krümmelchen gehts prima. Zur FD soll ich nicht, er sieht keinen Grund dafür. Er hat lange nach dem Geschlecht geschaut, da Krümmelchen die Beine zusammen gekniffen hat meinte dann es wird wohl ein MÄDCHEN werden, will sich aber noch nicht 100%ig festlegen
12.10.2012 15:16
Zitat von Alex01:
Hallo Mädels
Bin wieder zurück vom FA
UI wie toll und schöön dass alles super ist
- Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt