Mütter- und Schwangerenforum

Januar/Februar/Märzbabys 2013

Gehe zu Seite:
leylaly
429 Beiträge
10.10.2012 13:58
Zitat von lilu88:

Thema Messe:
Wir wohnen ca. 2 Std. von München entfernt..Werden aber trotzdem hingehen..Ich war noch nie auf der Babywelt in München aber schon 2 mal in Stuttgart..
Letztes Jahr haben wir in Stuttgart so viele gratis Sachen bekommen (Schnuller,Nuk Flaschen, Babybrei usw.) wenn das in München auch so wird,dann lohnt es sich aufjedenfall!!!
Nach Stuttgart werden wir im November auch wieder gehen,die ist nur 2 Min. von uns entfernt

Thema rauchen:
Ich habe auch jahrelang geraucht..Nachdem mich mein Mann vor das Ultimatum gestellt hat,entweder er oder die Zigarette,hab ich aufgehört..
Ich rauche jetzt schon seit über 2 Jahre nicht mehr und ich hatte keine Probleme damit...
Hab auch keine Lust wieder anzufangen..Das Geld geb ich dann lieber für mein Kind aus!

Thema Kinder und rauchen:
Ich denke das muss jeder selber wissen aber ich persönlich finde es nicht ok..
Auch wenn man nicht beim Kind raucht,riecht man trotzdem nach Rauch.Sei es aus dem Mund oder an der Kleidung und DAS bekommt dann auch das Kind ab.
Ich finde schön reden kann man da nichts.

Aber wie gesagt,dass muss jeder selber wissen und mit dem Gewissen leben!

genau so sehe ich das auch,jeder sollte es so machen wie er meint, und man sollte nicht einfach drauf los hacken...wie gesagt bin selber raucherin gewesen und ich find es auch nicht so toll wenn man die kinder dem aussetzt....werde da auch noch oft genug streit mit meiner familie bekommen deswegen....
10.10.2012 13:58
Zitat von Ceres12345:

Mein Bauch ist auch schon etwas gewachsen und ich hab Fettpolster am Becken bekommen... ich hatte da noch nie fett.... aber nun ist da einiges -.-

kann man auch schön auf den Fotos erkennen oder?

Bild von heute:

Bild nach dem positiven SS-Test

Ist bei mir genauso Hab voll Hüftspeck bekommen, aber mein Freund begehrt mich weiterhin sehr aufdringlich
snoopy-mama
5051 Beiträge
10.10.2012 14:00
Zitat von Papillon_Puke:

Zitat von Ceres12345:

Mein Bauch ist auch schon etwas gewachsen und ich hab Fettpolster am Becken bekommen... ich hatte da noch nie fett.... aber nun ist da einiges -.-

Bild von heute:

Ist bei mir genauso Hab voll Hüftspeck bekommen, aber mein Freund begehrt mich weiterhin sehr aufdringlich

Meiner kneift da immer rein

Aber er ist mehr in meinen Busen verliebt...
Zeraphine
1171 Beiträge
10.10.2012 14:00
Hey ihr lieben...

Hatte gerade so ein furchtbares stechen im rechten UL, das sich bis hinten in den rücken gezogen hat. Als würde man mir ein langes messer in die seite rammen.
Bauch ist weich, wurde nicht hart. Aber es tat so wahnsinnig weh, ich hatte etwas geschlafen auf der couch und wurde davon wach.

Jemand ne Ahnung oder sollte ich meine Fä anrufen?
War zum Glück bis jetzt einmalig. Hat so 5-10 minuten angehalten.
10.10.2012 14:02
Zitat von snoopy-mama:

Zitat von Papillon_Puke:

Zitat von Ceres12345:

Bild von heute:

Meiner kneift da immer rein

Aber er ist mehr in meinen Busen verliebt...

Achja, die hattte ich ja fast vergessen, ist aber ganz praktisch mit dem eincremen und massieren Abends, macht Freund jetzt freiwillig und total gerne
Ceres12345
2227 Beiträge
10.10.2012 14:04
Meiner quält mich auch immer und kneift da rein.... -.- ich finde das eher nicht lustig ^^ ach mein busen ist nicht wirklich gewachsen... aber wenigstens kann ich ihn jetzt mit meinem hüftspeck erschlagen
suppengrün
13851 Beiträge
10.10.2012 14:07
Zera, es war nur ein kurzer schmerz? Kann es sein, das du dich gestreckt bzw. Lang gemacht hast?
Zeraphine
1171 Beiträge
10.10.2012 14:12
Zitat von suppengrün:

Zera, es war nur ein kurzer schmerz? Kann es sein, das du dich gestreckt bzw. Lang gemacht hast?

Nee hat ein paar minuten am stück permanent gestochen.

Jetzt stichts wieder. Alle paar sekunden aber immer nur kurz und nicht so heftig wie gerade ...
leylaly
429 Beiträge
10.10.2012 14:13
Zitat von MelliV82:

zum Thema Rauchen wollte ich auch noch meinen Senf dazu geben.

Mich wunderts übrigens, dass diese Diskussion über 700 Seiten auf sicher hat warten lassen

Also ich bin so eine kleine militant Nichtraucherin. habe noch nie geraucht und ich hasse es wenn um mich rum geraucht wird.

Mein Papa hat stark geraucht und überall als Kind fand ich es nicht so schlimm, aber als er gestorben ist (42 Herzinfarkt) hat sich da bei mir irgendwas im Kopf festgesetzt. Ich kann net mal essen, wenn ein voller Aschenbecher vor mir steht und anfassen kann ich den auch nicht.

ich fürchte wenn mein Kind mit 14 anfängt zu rauchen muss es ausziehen

ABER ich kann verstehen, dass man nicht einfach aufhören kann. Selbst jeder Nichtraucher hat doch Dinge die einem Selbst und jetzt im Moment auch dem Würmchen schaden macht, isst, trinkt die man eben einfach nicht lassen kann, Cola, Kaffee, Fastfood. Was auch immer. Alkohol?

Ich denke wenn man es in der Schwangerschaft lassen kann ist das echt super aber wenn man es danach nicht durchhält kann ich es gut verstehen und wenn man auf den Balkon geht oder so ist das doch echt gut.

mir geht nur die Hutschnur hoch, Baby im Kinderwagen, Mama beugt sich runter und gibt mit der Kippe in der Hand ein Stück Brezel runter, das geht mal garnicht, aber ich glaube das wird keine von euch tun.

Jede die Aufhören möchte und es kann super, aber alle anderen kann ich auch verstehn.

Ich bin ja auch net dick weil ichs toll find sondern weil ichs halt net schaffe.

booooh allein schon die vorstellung kinder wagen und mutter oder vater mit kippe inne hand den schieben....boooh da könnt ich inne fre....e treten...sorry, aber da werd ich echt komisch bei....selbst wenn ich nicht aufhören hätte können würde ich sowas nicht machen....
meine mutter hat auch während der schwangerschaften geraucht und danach und immer.....und man hat keine rücksicht auf uns genommen...irgendwie prägt das ja schon finde ich....ich werde es auch jeden fall anders machen....zumindets wärend der schwangerschaft, was danach ist, weiß ich nicht, dann werd ich aber auch aufn balkon gehen sollte ich wieder anfangen....
suppengrün
13851 Beiträge
10.10.2012 14:14
Zitat von Zeraphine:

Zitat von suppengrün:

Nee hat ein paar minuten am stück permanent gestochen.

Jetzt stichts wieder. Alle paar sekunden aber immer nur kurz und nicht so heftig wie gerade ...

Also ich denke fast, dass es die.mutterbänder sind. Ich selber habe auch ganz arge Probleme mit den doofen Bändern. Wenn es.dir aber sichrer ist, wende dich an deine hebi oder den fa.
Zeraphine
1171 Beiträge
10.10.2012 14:14
Und nein - hab die ganze zeit gleich gelegen, wie immer auf der linken seite.

Kenn mich halt gar nicht aus, ist meine erste ss. Ne hebamme hab ich noch nicht und ein krankenhaus hab ich mir auch noch nicht rausgesucht weil meine Fä meinte: krankenhaus ist noch zu früh und wenn Sie soweit sind, stellen wir Ihnen hier in unserer Praxis unsere hebammen vor.
suppengrün
13851 Beiträge
10.10.2012 14:23
Wie gesagt, wenn es dir nicht geheuer ist, wende dich an den frauenarzt.
bea2013
1810 Beiträge
10.10.2012 14:29
Zitat von KleineHexe:

Ich habe nie was mit Alkohol gegessen. Werde ich auch nicht mehr.

In der 1. Ss habe ich erst um die 20. Woche zu genommen. Diesmal ist es wohl ähnlich. Bisher habe ich noch nichts zugenommen.

Freitag hab ich Monatswechsel und Halbzeit?!

ja hast du, ich samstag!
bea2013
1810 Beiträge
10.10.2012 14:30
Zitat von Ceres12345:

Zitat von KleineHexe:

Ich habe nie was mit Alkohol gegessen. Werde ich auch nicht mehr.

In der 1. Ss habe ich erst um die 20. Woche zu genommen. Diesmal ist es wohl ähnlich. Bisher habe ich noch nichts zugenommen.

Freitag hab ich Monatswechsel und Halbzeit?!

oh mann und ich hab schon 4 kg zugenommen das kann doch nicht wahr sein und ich bin erst in der 16.

ich hab auch schon fast 6 kilo zugenommen in 20 wochen...
paula30
1582 Beiträge
10.10.2012 14:34
Zitat von Zeraphine:

Und nein - hab die ganze zeit gleich gelegen, wie immer auf der linken seite.

Kenn mich halt gar nicht aus, ist meine erste ss. Ne hebamme hab ich noch nicht und ein krankenhaus hab ich mir auch noch nicht rausgesucht weil meine Fä meinte: krankenhaus ist noch zu früh und wenn Sie soweit sind, stellen wir Ihnen hier in unserer Praxis unsere hebammen vor.

ruf lieber beim fa an wenn du unsicher bist. ich hab von meiner sogar ne handynr wo ich sie auch außerhalb der sprechzeiten erreichen kann wenn was is!
krankenhaus hab ich schon hab mir 2 angeschaut und dann entschieden. vorstellung ist dort aber erst ab der 36.ssw.
gute besserung!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt