Januar/Februar/Märzbabys 2013
21.09.2012 13:39
Zitat von leylaly:
Zitat von KleineHexe:
Zitat von leylaly:
huhu,
also trennen werden wir uns definitiv nicht, weil ich will nicht das das baby ohne papa ist und er will auch dabei sein, was er schon bei seiner ersten topchter alles nicht durfte(weil die alte das nicht wollte)
mit dem geld....ja ich werd mich mal hinsetzen und ausrechnen was für ausgaben wir haben un wo man einsparen kann,er meinte wo soll er noch sparen und das er ja schon versucht häte es auszurechnen, aber ich kenn mein männe und er würde das nicht machen....ich glaub er hat einfach nur schiss, das ich irgendwas rausfinde, weil nach seinem reden vor 2 wochen hatten wir noch 90 euro und ich hatte mir von meiner schwester auch 70 geben lassen,(mein vater überweist jeden monat 50 euro auf ein konto wo meine schwester die hand drauf hat)
und einkaufen waren wir nur mit meinem geld...und wo ist jetzt das geld....da kann er mir nicht antworten...ja und kontoauszüge bekomme ich auch nicht mehr....also muss da ja irgendwas sein....
naja, das jobcenter sagt ich muss mich bewerben,hab ich auch gestern weggeschickt die bewerbung,es war nur eine stelle hier in der nähe wo der typ gesagt hat das es vll was wäre, weil ich risikoschwanger bin und der typ das selber kennt von seiner frau....
von daher, entweder sie nehmen mich oder nicht.....
wie ist das eigentlich, ich ahb in die bewerbung nichts geschrieben das ich schwanger bin, das reicht doch wenn ich denen das sage fals die mich einladen oder???
naja ansonsten,ja hat gut getan das ihr euch ein wenig sorgen gemacht habt,hier ist echt bie bude fast zusammen gebrochen, weil er sich nichts sagen lassen will und wie gesagt es muss irgendwas sein,was er verheimlichen will....
aber ich hoffe ja nicht das da irgendwas ist...weil ich ahb keine lust auf streiten,weil mich das nur noch mehr fertig macht als ich eh schon bin, bin im moment einfach mit mir selber überfordert....bin froh, wennich hier sitzen kann und meine ruhe hab, dann macht schwiemonster noch dumme kommentare, das ich aj auch mal rüber kommen könnte so am tag,aber das sagt sie nicht zu mir, nein, sagt sie zu männe und irgnoriert mich dann einfach mal wieder.....
naja, ich werd gleich noch ein wenig heia machen, geht mir nicht so prima im moment, meine zuckerwerte sind utopisch zur zeit....
noch einen schönen tag euch...
Deine Schwester verwaltet dein Geld?
das ist noch von früher,ich konnte wo ich allein gewohnt habe schlecht mit geld um und das sind nur die 50 euro von mein vater die jeden monat auf das konto gehen, sozu sagen als rücklage, wenn mal irgendwas ist...ich will das auch hier nicht haben....kch kenne uns ja....
Ich frage mich wirklich, wie ihr das hin bekommen wollt... Wie alt seid ihr?
21.09.2012 13:40
Zitat von bea2013:als jugendliche war ich bei einer frau als fa... und jetzt seitdem ich im norden wohn bei einem mann..für mich persönlich macht das nun keinen unterschied,da ich ja fachlich mit der person zufrieden sein muss und eben etwas "vertrauen aufgebaut werden muss"..deshalb würde es mir eher schwer fallen zu wechseln,da ich neuen ärzten gegenüber immer misstrauisch bin
und nochmal zum thema fa...ich bin seit dem ich 11 bin bei einem mann als fa...zwischenzeitlich hab ich in ner anderen stadt gewohnt da musste ich zu einer frau gehen, mittlerweile bin ich sehr froh das ich wieder zu dem mann gehen kann. ich fühle mich da wesentlich wohler als bei einer frau, weiß nicht warum...
21.09.2012 13:51
Zitat von Jules2013:
Zitat von paula30:
sagt mal muss man sich eigentlich bei der krankenkasse als schwanger melden? ich hab das noch nicht gemacht
und habt ihr schon von euren FAs für den arbeitgeber ne ss-bestätigung bekommen? das muss ich jetzt mal machen!
Also ich hab immer gedacht, die kriegen das sowieso mit, weil ich meine Krankenkassenkarte ja auch abgeben musste...aber anscheinend nicht.
Hatte Kontakt zu meiner Kasse aufgenommen wg der Kostenübernahme von Hebammen und da schrieb man mir zurück, dass ich bitte den voraussichtlichen Geburtstermin mitteilen soll wg Mutterschaftsgeld.
Hallo.
Also meiner Meinung nach, hat eure Beziehung keine Zukunft!
Wenn Du schon das Gefühl hast, das er Geheimnisse hat und noch nicht mal Kontoauszüge vorlegt....Wo ist da bitte die Basis für eine Beziehung????
Sorry, aber das ist meine Meinung!
21.09.2012 13:57
Zitat von bea2013:
hallo, muss euch mal was fragen wegen dem gvk...
hab heute früh mit der hebamme gemailt die die kurse bei uns gibt...mein et ist der 2.03., ein kurs beginnt ende oktober und geht bis mitte dezember, der nächste beginnt anfang januar und geht bis mitte februar...die hebamme meinte es würde reichen wenn ich im januar beginne außer ich denke das baby wird eher kommen, dann soll ich im oktober beginnen. was würdet ihr an meiner stelle tun...ist halt ganz schön knapp vorm et wenn ich dann fertig bin und woher soll ich jetzt schon wissen ob das baby eher kommen wird...bin grad am überlegen wie ich es mache....bitte helft mir eine entscheidung zu treffen...bitte!
Nachdem ich meinem Freund gestern nochmal gesagt habe, dass ich es sch**** finde, dass er immer genervt reagiert, sobald das Thema GVK auf den Tisch kommt, haben wir uns gestern Abend noch angemeldet. Er beginnt im Januar und ist in der vorletzten oder letzten Februarwoche fertig. Mein ET ist der 08.03. Wenn das Kind dann eher kommt, kann ich es leider auch nicht änden. Da, wo wir den Kurs machen steht auch immer dabei für welchen Entbindungsmonat der Kurs ist.
21.09.2012 14:02
hat ja nun nicht jeder den perfekten mann zuhause.....
und mal ehrlich,habt ihr nie mal ne phase gehabt wo ihr eurem freund oder ehemann mal nicht alle geglaubt habt,oder ihr auch mal streit hattet wegen irgendwelchem schwachsinn...???? war immer alles so toll von der ersten minute an???und ihr habt meistens schon alle ein kind und seit ja schon seit jaaahren zusammen....
ich will jetzt keinem auf den schlips treten, aber ich will nicht anfangen mit dem vater meines kindes wegen unterhalt oder sonst was zu streiten,und es gibt auch tage wo wir uns gut verstehen, wo alles gut läuft....nur er geht 12-13 stunden am tag 6-8 tonnen bewegen(und nicht mit nem stapler oder mit sonst was, mit den händen) und muss sich da mit so arschlöchern rumschlagen und da kann ich auch verstehen das er dann mal zeimlich genervt ist auch von mir, wenn ich ihn den ganzen tag nicht gesehen habe und dann alles schatz hier und da und dieses und jenes....
und ehrlich gesagt, bin ich mittlerweile auch ganz froh, das wir uns streiten können, es gab ne zeit, da war alles ruhig und jeder hat getan als wär alles gut und das kann ich nicht haben, weil ich dann alles was mich angek.... hat in mich reingefressen habe....
na klar könnt ihr eure meinung lassen,aber mal ehrlich, keiner kommt auf die idee zu sagen das wird schon oder so, oder ich ahb es nicht gelesen....
wie gesagt ich will keinem was, aber ich will auch einfach nur versuchen meine ss gut zuende zubringen und mich jetzt nicht nochmehr damit quälen, das ich mich trenne und wieder ausziehen muss....das will ich einfach nicht, dann muss ich ahlt kompromisse eingehen....
soviel dazu, sorry, das musste jetzt echt sein, auch wenn jetzt hier einige angepisst sind oder....
und mal ehrlich,habt ihr nie mal ne phase gehabt wo ihr eurem freund oder ehemann mal nicht alle geglaubt habt,oder ihr auch mal streit hattet wegen irgendwelchem schwachsinn...???? war immer alles so toll von der ersten minute an???und ihr habt meistens schon alle ein kind und seit ja schon seit jaaahren zusammen....
ich will jetzt keinem auf den schlips treten, aber ich will nicht anfangen mit dem vater meines kindes wegen unterhalt oder sonst was zu streiten,und es gibt auch tage wo wir uns gut verstehen, wo alles gut läuft....nur er geht 12-13 stunden am tag 6-8 tonnen bewegen(und nicht mit nem stapler oder mit sonst was, mit den händen) und muss sich da mit so arschlöchern rumschlagen und da kann ich auch verstehen das er dann mal zeimlich genervt ist auch von mir, wenn ich ihn den ganzen tag nicht gesehen habe und dann alles schatz hier und da und dieses und jenes....
und ehrlich gesagt, bin ich mittlerweile auch ganz froh, das wir uns streiten können, es gab ne zeit, da war alles ruhig und jeder hat getan als wär alles gut und das kann ich nicht haben, weil ich dann alles was mich angek.... hat in mich reingefressen habe....
na klar könnt ihr eure meinung lassen,aber mal ehrlich, keiner kommt auf die idee zu sagen das wird schon oder so, oder ich ahb es nicht gelesen....
wie gesagt ich will keinem was, aber ich will auch einfach nur versuchen meine ss gut zuende zubringen und mich jetzt nicht nochmehr damit quälen, das ich mich trenne und wieder ausziehen muss....das will ich einfach nicht, dann muss ich ahlt kompromisse eingehen....
soviel dazu, sorry, das musste jetzt echt sein, auch wenn jetzt hier einige angepisst sind oder....
21.09.2012 14:17
Zitat von leylaly:klar haben mein mann und ich auch mal streit.. aber so wie du das beschreibst ist es schon lange bei euch so und es hapert einfach überall..du schreibst,alos wenn du einfach nur unglücklich mit allem wärst ... und perfekt ist kein mann..das weiß ic, aber du solltest auch mal überlegen was du uns nun schon alles erzählt hast..du hast selber dazu beigetragen,wie wir deine beziehung sehen...
21.09.2012 14:19
Zitat von KleineHexe:
Zitat von leylaly:
Zitat von KleineHexe:
Zitat von leylaly:
huhu,
also trennen werden wir uns definitiv nicht, weil ich will nicht das das baby ohne papa ist und er will auch dabei sein, was er schon bei seiner ersten topchter alles nicht durfte(weil die alte das nicht wollte)
mit dem geld....ja ich werd mich mal hinsetzen und ausrechnen was für ausgaben wir haben un wo man einsparen kann,er meinte wo soll er noch sparen und das er ja schon versucht häte es auszurechnen, aber ich kenn mein männe und er würde das nicht machen....ich glaub er hat einfach nur schiss, das ich irgendwas rausfinde, weil nach seinem reden vor 2 wochen hatten wir noch 90 euro und ich hatte mir von meiner schwester auch 70 geben lassen,(mein vater überweist jeden monat 50 euro auf ein konto wo meine schwester die hand drauf hat)
und einkaufen waren wir nur mit meinem geld...und wo ist jetzt das geld....da kann er mir nicht antworten...ja und kontoauszüge bekomme ich auch nicht mehr....also muss da ja irgendwas sein....
naja, das jobcenter sagt ich muss mich bewerben,hab ich auch gestern weggeschickt die bewerbung,es war nur eine stelle hier in der nähe wo der typ gesagt hat das es vll was wäre, weil ich risikoschwanger bin und der typ das selber kennt von seiner frau....
von daher, entweder sie nehmen mich oder nicht.....
wie ist das eigentlich, ich ahb in die bewerbung nichts geschrieben das ich schwanger bin, das reicht doch wenn ich denen das sage fals die mich einladen oder???
naja ansonsten,ja hat gut getan das ihr euch ein wenig sorgen gemacht habt,hier ist echt bie bude fast zusammen gebrochen, weil er sich nichts sagen lassen will und wie gesagt es muss irgendwas sein,was er verheimlichen will....
aber ich hoffe ja nicht das da irgendwas ist...weil ich ahb keine lust auf streiten,weil mich das nur noch mehr fertig macht als ich eh schon bin, bin im moment einfach mit mir selber überfordert....bin froh, wennich hier sitzen kann und meine ruhe hab, dann macht schwiemonster noch dumme kommentare, das ich aj auch mal rüber kommen könnte so am tag,aber das sagt sie nicht zu mir, nein, sagt sie zu männe und irgnoriert mich dann einfach mal wieder.....
naja, ich werd gleich noch ein wenig heia machen, geht mir nicht so prima im moment, meine zuckerwerte sind utopisch zur zeit....
noch einen schönen tag euch...
Deine Schwester verwaltet dein Geld?
das ist noch von früher,ich konnte wo ich allein gewohnt habe schlecht mit geld um und das sind nur die 50 euro von mein vater die jeden monat auf das konto gehen, sozu sagen als rücklage, wenn mal irgendwas ist...ich will das auch hier nicht haben....kch kenne uns ja....
Da muss ich kleinehexe recht geben.
Ohne dich damit angreifen zu wollen.
Es wird immer wieder mal eine Zeit geben wo der Monat mal nicht so gut geht wegen Geld. Aber man findet einen weg.
In der Hinsicht muss ich sagen bin ich stolz auf mich mit meinen bald 21 Jahren und bald zwei Kindern bekommen wir das gut hin. Aber ich bin auch zur Mutter Kind Stiftung gegangen und habe mir Hilfe zwecks Anträge ausfüllen geholt.
Und das einzige was wir vom Staat bekommen sind bab. Es ist alles zu schaffen dann schafft ihr das auch.
21.09.2012 14:21
Klar läuft es in jeder Beziehung mal nicht so gut. Aber Vertrauen war bei uns immer da. Er hat mir nie was verheimlicht oder solche Dinge und sowas erwarte ich in einer Beziehung auch. Wie soll das dann mit Kind werden, wenn er so und du so. Und jeder Mann von uns Frauen hier (unterstelle ich mal) geht den ganzen Tag arbeiten, die Landwirte hier sogar sehr hart will ich vermuten. Das ist keine Ausrede. Da kann man sich eine Auszeit nehmen und dann ist gut.
Wenn ihr jetzt schon nicht mit eurem Geld klar kommt wie soll das werden mit Kind? Das wird ja nicht besser und für das Kind hat man immer wieder auch unvorhersehbare Ausgaben, wo Rücklagen nötig sind. Daher ist der Umgang mit Geld sehr wichtig, wie ich finde! Wenn ihr beide damit nicht klar kommt, dann macht halt getrennte konnen und teilt auf wer was zahlen muss. ich nehme ja an, du bekommst jetzt auch Geld, wenn du dich bewerben musst.
Nur mit einem Mann zusammenzubleiben weil man schwanger ist? Was ist das denn für eine Einstellung? Wenn es nicht geht, dann geht es nicht. Vielleicht tuen euch getrennte Wohnungen ja gut?! Da muss man sich ja nicht gleich trennen.
Wenn ihr jetzt schon nicht mit eurem Geld klar kommt wie soll das werden mit Kind? Das wird ja nicht besser und für das Kind hat man immer wieder auch unvorhersehbare Ausgaben, wo Rücklagen nötig sind. Daher ist der Umgang mit Geld sehr wichtig, wie ich finde! Wenn ihr beide damit nicht klar kommt, dann macht halt getrennte konnen und teilt auf wer was zahlen muss. ich nehme ja an, du bekommst jetzt auch Geld, wenn du dich bewerben musst.
Nur mit einem Mann zusammenzubleiben weil man schwanger ist? Was ist das denn für eine Einstellung? Wenn es nicht geht, dann geht es nicht. Vielleicht tuen euch getrennte Wohnungen ja gut?! Da muss man sich ja nicht gleich trennen.
21.09.2012 14:21
Zitat von Mietzeee:das finde ich auch mietze...WENN MAN WILL...schafft man alles
Zitat von KleineHexe:
Zitat von leylaly:
Zitat von KleineHexe:
...
Da muss ich kleinehexe recht geben.
Ohne dich damit angreifen zu wollen.
Es wird immer wieder mal eine Zeit geben wo der Monat mal nicht so gut geht wegen Geld. Aber man findet einen weg.
In der Hinsicht muss ich sagen bin ich stolz auf mich mit meinen bald 21 Jahren und bald zwei Kindern bekommen wir das gut hin. Aber ich bin auch zur Mutter Kind Stiftung gegangen und habe mir Hilfe zwecks Anträge ausfüllen geholt.
Und das einzige was wir vom Staat bekommen sind bab. Es ist alles zu schaffen dann schafft ihr das auch.
ist dein essen jetzt eigentlich drin geblieben?
21.09.2012 14:23
Klingt im übrigen gut Mietzi, dass du wieder Hunger hast. Ich hab heut mittag nur Obstsalat gegessen, weil mir vom Essen meines Mannes ganz übel wurde (also nur vom Geruch).
21.09.2012 14:24
Zitat von leylaly:
Keine von uns hat den perfekten Mann zu Hause. Und auch keiner unserer Männer die perfekte Frau. Das ist bei uns Menschen leider so
Natürlich streiten wir uns alle-jeder, der das Gegenteil behauptet, lügt in meinen Augen. Aber man muss differenzieren. Überwiegen die glücklichen Stunden oder die voller Streit?
Ob es wieder wird kann doch keiner von uns sagen. Das liegt einzig und allein an euch beiden. Für mich liest sich besonders dein letzter Beitrag so, als wenn du nur mit ihm zusammen bleibst, weil das Baby unterwegs ist und du keine Lust auf einen Aus- bzw Umzug hast. Aber glaubst du wirklich, es ist gut für dich und dein Baby, wenn du dauernd traurig oder angespannt bist? Das glaube ich nämlich nicht. Und das ist dann kein Kompromiss, sondern die Angst vorm Alleinesein oder einfach Bequemlichkeit. Sorry, wenn du jetzt "angepisst" bist, aber das ist meine Meinung.
In einer Beziehung muss man sich vertrauen können. Ich war gestern Abend sogar enttäuscht, weil mein Freund mir nicht seine Favoritennamen verraten wollte...wenn er nun andauernd Geheimnisse vor mir hätte oder mir nichts erzählen wollen würde, dann wäre ich sehr, sehr enttäuscht und würde die Beziehung ernsthaft in Frage stellen. Sowas geht für mich einfach gar nicht.
Also, wie gesagt, wenn du dich nun angegriffen fühlst, tut es mir leid, aber das ist meine Ansicht der Dinge.
21.09.2012 14:25
Zitat von ismi82:
Klar läuft es in jeder Beziehung mal nicht so gut. Aber Vertrauen war bei uns immer da. Er hat mir nie was verheimlicht oder solche Dinge und sowas erwarte ich in einer Beziehung auch. Wie soll das dann mit Kind werden, wenn er so und du so. Und jeder Mann von uns Frauen hier (unterstelle ich mal) geht den ganzen Tag arbeiten, die Landwirte hier sogar sehr hart will ich vermuten. Das ist keine Ausrede. Da kann man sich eine Auszeit nehmen und dann ist gut.
bevor ich mich noch in rage schreibe (mich macht dieses thema irgendwie sauer ) wollte ich noch einen vorschlag für sie in die runde werfen.. mein papa hatte auch das problem,dass seine freundin das geld verschleuderte,also hat er den hahn zugedreht und dann gab es nurnoch getrennte konnten und die beiden wechselten sich mit einkaufen ab..es hing eine liste in der küche und da kam alles rauf,was eingekauft werden musste.. die eine woche kaufte mein avter ein,dann sie,dann wieder er,dann sie und so weiter..das funktionierte zb super...
ABER da ihr ja nun nurnoch sein gehalt habt, wird er einfach mal alles offenlegen müssen... ich hab mich damals auch nicht in das konto meines mannes (damals noch freund) eingemischt,aber irgendwann muss man eben gemeinsam mit dem geld auskommen und eben eine absprache finden..dazu gehört eben auch eine finanzielle übersicht und ihr habt eben bald ein kind..und wie ismi schon fragte wie soll es dann laufen? also spätestens jetzt ist der zeitpunkt,wo man mal "die hacken in teer hauen" muss,wie man bei uns so sagt..
21.09.2012 14:27
Zitat von ismi82:ich hab zu mittag nur vom kuchen genascht..das was ich vom rand abgeschnitten hab aber geschmackstest muss ja sein,wenn man sowas zu fremden gibt
Klingt im übrigen gut Mietzi, dass du wieder Hunger hast. Ich hab heut mittag nur Obstsalat gegessen, weil mir vom Essen meines Mannes ganz übel wurde (also nur vom Geruch).
21.09.2012 14:29
Erstmal, schön das du wieder schreibst leylali...
Ein Freund hatte anfangs auch etwas Probleme mit Geld umzugehen. Und wenn ich da nicht jetzt noch mit drauf gucken würde, würde er auch sämtlichen mist kaufen. Da hat seine Mama echt versagt. Ich bin mit 16 schwanger geworden. Mein Freund war 22 als unsere motte an unserem 1. Jahrestag kam. Also was das betrifft, war es auch nicht immer einfach. Und klar hat eine Beziehung Höhen und tiefen. ABER was das finanzielle betrifft kann es so nicht sein wie bei euch. Euer beider Existenzen stehen auf dem Spiel. Und es ist eine grundlegende Sache in einer Beziehung zu vertraue und gerade beim Thema Finanzen.
Ein Freund hatte anfangs auch etwas Probleme mit Geld umzugehen. Und wenn ich da nicht jetzt noch mit drauf gucken würde, würde er auch sämtlichen mist kaufen. Da hat seine Mama echt versagt. Ich bin mit 16 schwanger geworden. Mein Freund war 22 als unsere motte an unserem 1. Jahrestag kam. Also was das betrifft, war es auch nicht immer einfach. Und klar hat eine Beziehung Höhen und tiefen. ABER was das finanzielle betrifft kann es so nicht sein wie bei euch. Euer beider Existenzen stehen auf dem Spiel. Und es ist eine grundlegende Sache in einer Beziehung zu vertraue und gerade beim Thema Finanzen.
21.09.2012 14:29
Zitat von Caracaza:
Zitat von ismi82:ich hab zu mittag nur vom kuchen genascht..das was ich vom rand abgeschnitten hab aber geschmackstest muss ja sein,wenn man sowas zu fremden gibt
Ja, dabei sind ausgiebige Proben sehr, sehr wichtig!! Aber man sollte auch das Essen für die Familie nicht außer Acht lassen. Auch da muss man immer wieder probieren. Nicht, dass sich noch was am Geschmack verändert
- Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt