Mütter- und Schwangerenforum

Januar/Februar/Märzbabys 2013

Gehe zu Seite:
paula30
1582 Beiträge
21.09.2012 12:26
sagt mal muss man sich eigentlich bei der krankenkasse als schwanger melden? ich hab das noch nicht gemacht
und habt ihr schon von euren FAs für den arbeitgeber ne ss-bestätigung bekommen? das muss ich jetzt mal machen!
Verwünscht1
897 Beiträge
21.09.2012 12:28
Zitat von paula30:

sagt mal muss man sich eigentlich bei der krankenkasse als schwanger melden? ich hab das noch nicht gemacht
und habt ihr schon von euren FAs für den arbeitgeber ne ss-bestätigung bekommen? das muss ich jetzt mal machen!

Die bekommt man nur wenn der Arbeitgeber eine haben möchte. Die kostest aber 5€ und da glauben die meisten Arbeitgeber es liebe dass die Frau schwanger ist....
21.09.2012 12:30
Zitat von paula30:

Also ich hab immer gedacht, die kriegen das sowieso mit, weil ich meine Krankenkassenkarte ja auch abgeben musste...aber anscheinend nicht.
Hatte Kontakt zu meiner Kasse aufgenommen wg der Kostenübernahme von Hebammen und da schrieb man mir zurück, dass ich bitte den voraussichtlichen Geburtstermin mitteilen soll wg Mutterschaftsgeld.
leylaly
429 Beiträge
21.09.2012 12:34
huhu,

also trennen werden wir uns definitiv nicht, weil ich will nicht das das baby ohne papa ist und er will auch dabei sein, was er schon bei seiner ersten topchter alles nicht durfte(weil die alte das nicht wollte)

mit dem geld....ja ich werd mich mal hinsetzen und ausrechnen was für ausgaben wir haben un wo man einsparen kann,er meinte wo soll er noch sparen und das er ja schon versucht häte es auszurechnen, aber ich kenn mein männe und er würde das nicht machen....ich glaub er hat einfach nur schiss, das ich irgendwas rausfinde, weil nach seinem reden vor 2 wochen hatten wir noch 90 euro und ich hatte mir von meiner schwester auch 70 geben lassen,(mein vater überweist jeden monat 50 euro auf ein konto wo meine schwester die hand drauf hat)
und einkaufen waren wir nur mit meinem geld...und wo ist jetzt das geld....da kann er mir nicht antworten...ja und kontoauszüge bekomme ich auch nicht mehr....also muss da ja irgendwas sein....

naja, das jobcenter sagt ich muss mich bewerben,hab ich auch gestern weggeschickt die bewerbung,es war nur eine stelle hier in der nähe wo der typ gesagt hat das es vll was wäre, weil ich risikoschwanger bin und der typ das selber kennt von seiner frau....
von daher, entweder sie nehmen mich oder nicht.....

wie ist das eigentlich, ich ahb in die bewerbung nichts geschrieben das ich schwanger bin, das reicht doch wenn ich denen das sage fals die mich einladen oder???

naja ansonsten,ja hat gut getan das ihr euch ein wenig sorgen gemacht habt,hier ist echt bie bude fast zusammen gebrochen, weil er sich nichts sagen lassen will und wie gesagt es muss irgendwas sein,was er verheimlichen will....
aber ich hoffe ja nicht das da irgendwas ist...weil ich ahb keine lust auf streiten,weil mich das nur noch mehr fertig macht als ich eh schon bin, bin im moment einfach mit mir selber überfordert....bin froh, wennich hier sitzen kann und meine ruhe hab, dann macht schwiemonster noch dumme kommentare, das ich aj auch mal rüber kommen könnte so am tag,aber das sagt sie nicht zu mir, nein, sagt sie zu männe und irgnoriert mich dann einfach mal wieder.....

naja, ich werd gleich noch ein wenig heia machen, geht mir nicht so prima im moment, meine zuckerwerte sind utopisch zur zeit....

noch einen schönen tag euch...
KleineHexe
15073 Beiträge
21.09.2012 12:51
Herzlichen Glückwunsch zum Auto!

US muss ich zahlen, 40 Euro...

Gvk: Ich hätte gerne einen Abend Kurs fürs 2. Kind mit Partnerstunden. Gibt's nicht. Partnerkurse schon, aber fürs 1 . Kind und da es wahrscheinlich ein Ks wird, brauche ich das wirklich nicht nochmal. Hätte aber gerne die Zeit mit Baby dort genossen und Schwangere kennengelernt...
KleineHexe
15073 Beiträge
21.09.2012 12:52
Alex, ich wünsche dir einen wunderschönen Tag!
KleineHexe
15073 Beiträge
21.09.2012 13:00
Zitat von leylaly:

huhu,

also trennen werden wir uns definitiv nicht, weil ich will nicht das das baby ohne papa ist und er will auch dabei sein, was er schon bei seiner ersten topchter alles nicht durfte(weil die alte das nicht wollte)

mit dem geld....ja ich werd mich mal hinsetzen und ausrechnen was für ausgaben wir haben un wo man einsparen kann,er meinte wo soll er noch sparen und das er ja schon versucht häte es auszurechnen, aber ich kenn mein männe und er würde das nicht machen....ich glaub er hat einfach nur schiss, das ich irgendwas rausfinde, weil nach seinem reden vor 2 wochen hatten wir noch 90 euro und ich hatte mir von meiner schwester auch 70 geben lassen,(mein vater überweist jeden monat 50 euro auf ein konto wo meine schwester die hand drauf hat)
und einkaufen waren wir nur mit meinem geld...und wo ist jetzt das geld....da kann er mir nicht antworten...ja und kontoauszüge bekomme ich auch nicht mehr....also muss da ja irgendwas sein....

naja, das jobcenter sagt ich muss mich bewerben,hab ich auch gestern weggeschickt die bewerbung,es war nur eine stelle hier in der nähe wo der typ gesagt hat das es vll was wäre, weil ich risikoschwanger bin und der typ das selber kennt von seiner frau....

wie ist das eigentlich, ich ahb in die bewerbung nichts geschrieben das ich schwanger bin, das reicht doch wenn ich denen das sage fals die mich einladen oder???

naja ansonsten,ja hat gut getan das ihr euch ein wenig sorgen gemacht habt,hier ist echt bie bude fast zusammen gebrochen, weil er sich nichts sagen lassen will und wie gesagt es muss irgendwas sein,was er verheimlichen will....
aber ich hoffe ja nicht das da irgendwas ist...weil ich ahb keine lust auf streiten,weil mich das nur noch mehr fertig macht als ich eh schon bin, bin im moment einfach mit mir selber überfordert....bin froh, wennich hier sitzen kann und meine ruhe hab, dann macht schwiemonster noch dumme kommentare, das ich aj auch mal rüber kommen könnte so am tag,aber das sagt sie nicht zu mir, nein, sagt sie zu männe und irgnoriert mich dann einfach mal wieder.....

naja, ich werd gleich noch ein wenig heia machen, geht mir nicht so prima im moment, meine zuckerwerte sind utopisch zur zeit....

Deine Schwester verwaltet dein Geld?
bea2013
1810 Beiträge
21.09.2012 13:09
hallo, muss euch mal was fragen wegen dem gvk...
hab heute früh mit der hebamme gemailt die die kurse bei uns gibt...mein et ist der 2.03., ein kurs beginnt ende oktober und geht bis mitte dezember, der nächste beginnt anfang januar und geht bis mitte februar...die hebamme meinte es würde reichen wenn ich im januar beginne außer ich denke das baby wird eher kommen, dann soll ich im oktober beginnen. was würdet ihr an meiner stelle tun...ist halt ganz schön knapp vorm et wenn ich dann fertig bin und woher soll ich jetzt schon wissen ob das baby eher kommen wird...bin grad am überlegen wie ich es mache....bitte helft mir eine entscheidung zu treffen...bitte!
Memmi
279 Beiträge
21.09.2012 13:10
Zitat von koala87:

Guten Morgen!

Na ihr seid ja wieder fleißig!
Ich hab heute auch endlich wieder WW! Auf in die letzte Woche vom 4.Monat! Es ist so schön,das die Halbzeit naht und irgendwie die Zeit doch vergeht..! Und eh wir uns versehen,sind unsere Märzwunder alle da! Ach was freu ich mich! So das musste ich mal loswerden

Wünsche Alex eine schöne Hochzeit,genieß den Tag,er geht viel zu schnell vorbei! Zum Glück gibts dann Fotos,die alles festhalten

Wollte schon mal ankündigen,das wir morgen abend eine Woche in Urlaub fahren.In die Heimat von meinem Mann in die Slowakei,nochmal Family und co sehen,wer weiß wann wir nächstes mal hinkommen..
Werde aber noch bis morgen abend reinschneien.Wie soll ich es bloß eine Woche ohne eure Beiträge aushalten? Vielleicht geh ich dann doch mal in ein Internet Cafe wenn es ganz schlimm wird
Fang jetzt gleich schon mal an zu packen,das dauert bei mir immer alles ein bisschen länger!
LG

Glückwunsch Koala ich hab heute auch WW.. wir sind ja gleichweit

bea2013
1810 Beiträge
21.09.2012 13:10
ach und ich hab mich heut vormittag mit einer mami aus meinem ort getroffen, die ich hier kennengelernt habe...war total toll
leylaly
429 Beiträge
21.09.2012 13:15
Zitat von KleineHexe:

Zitat von leylaly:

huhu,

Deine Schwester verwaltet dein Geld?

das ist noch von früher,ich konnte wo ich allein gewohnt habe schlecht mit geld um und das sind nur die 50 euro von mein vater die jeden monat auf das konto gehen, sozu sagen als rücklage, wenn mal irgendwas ist...ich will das auch hier nicht haben....kch kenne uns ja....
bea2013
1810 Beiträge
21.09.2012 13:29
Zitat von bineybaby:

Zitat von suppengrün:

Sagt mal, muss man in der Ss auch die Praxisgebühr bezahlen?

Nein

echt nicht? ich bezahl die ganze zeit praxisgebühr...!?

ach und vaginal wurde bei mir die ganze ss noch nicht geschallt, nur über den bauch und jedes mal urinuntersuchung, blutdruck, gewicht und bei jedem 2. termin blutuntersuchung...mehr nicht...

und kreißsaalbesichtigung haben wir letzten monat schon gemacht, das passt soweit alles.
21.09.2012 13:34
Zitat von MelliV82:

Zitat von mellit:

Zitat von Caracaza:

Zitat von suppengrün:

Sagt mal, muss man in der Ss auch die Praxisgebühr bezahlen?
theoretisch nein,aber sobald man eine frage stellt,die nicht direkt mit der untersuchung zu tun hat,muss man zahlen..ka so wurde es mir zumindest damals hier mal erklärt

krass, ich musste auch zahlen. und die fä wo ich jetzt hin wechsele meine auch, oder wollen sie erst im oktober kommen, sonst zahlen sie ja 2x dieses quartal...das ist ja sehr merkwürdig...

ich muss auch zahlen.
Hab meinen nächsten Termin am 01.10. da hat die gleich gesagt, denken Sie an die Praxisgebühr
ich bezahl auch,aber eben,weil es auch hier und da um andere dinge der ss geht,als die reine untersuchung
bea2013
1810 Beiträge
21.09.2012 13:36
und nochmal zum thema fa...ich bin seit dem ich 11 bin bei einem mann als fa...zwischenzeitlich hab ich in ner anderen stadt gewohnt da musste ich zu einer frau gehen, mittlerweile bin ich sehr froh das ich wieder zu dem mann gehen kann. ich fühle mich da wesentlich wohler als bei einer frau, weiß nicht warum...
21.09.2012 13:38
Zitat von bea2013:

hallo, muss euch mal was fragen wegen dem gvk...
hab heute früh mit der hebamme gemailt die die kurse bei uns gibt...mein et ist der 2.03., ein kurs beginnt ende oktober und geht bis mitte dezember, der nächste beginnt anfang januar und geht bis mitte februar...die hebamme meinte es würde reichen wenn ich im januar beginne außer ich denke das baby wird eher kommen, dann soll ich im oktober beginnen. was würdet ihr an meiner stelle tun...ist halt ganz schön knapp vorm et wenn ich dann fertig bin und woher soll ich jetzt schon wissen ob das baby eher kommen wird...bin grad am überlegen wie ich es mache....bitte helft mir eine entscheidung zu treffen...bitte!
bei meinem sphn war ich auch recht früh mit dem gvk,aber im endeffekt ist es deine entscheidung wann du ihn lieber machen würdest..ich war auf jeden fall noch etwas gelenkiger,wie die,die schon kurz vorm et waren
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt