Januar/Februar/Märzbabys 2013
20.09.2012 12:01
Zitat von Caracaza:
Zitat von ismi82:also aufm weihnachtsmarkt wird etwas hart mit der riesenmurmel,oder? aber jeden monat 5 bewerbungen sidn auch hart..oder du musst jedes jahr aufs neue an die selben firmen schreiben oder wie? klar ist das bewerben super und ich finds auch gut,dass die arge bei manchen da etwas druck macht,aber bei schwanegren muss es doch rigednwann nichtmerh sien...am ende / nach der ss ist doch auch noch zeit sich für nach dem muschu zu bewerben,wobei man häufig ja auch erst noch in elternzeit geht
So, wieder 5 Psyeudobewerbungen getätigt. Ich weiß bald echt nicht mehr wo ich noch anrufen soll. Es ist doof. So gibt es auch keine Stellen, nur Verkauf auf dem Weihnachtsmarkt, na das passt ja nun nicht grad.
Ich muss sogar 8-10 Bewerbungen machen, hatte aber schon 3. Ich hoffe ja, dass ich etwas weniger machen muss, war ja jetzt 2 Monate nicht da, hab Anfang Oktober wieder einen Termin. Die Beraterin war so geschockt, dass ich schwanger bin, dass sie nix mehr mit mir anzufangen wusste. Mal sehen was sie sagt. Bis Ende Januar muss ich mich schon bewerben, ich muss ja zur Verfügung stehen sonst gibts kein Geld.
20.09.2012 12:03
Zitat von bineybaby:
Jules Bei uns ist es das erste Kind in der Familie, und da die Frauen auch alle ausrasten, habe ich denen gesagt, das ich eine Liste mache. Also alles aufschreibe, was ich bräuchte, und wer mag, kann sich was aussuchen. Sonst hab ich 5x die gleiche Babyrassel und meine Schwiemu findet eh immer Klamotten toll wo ich mir denk ohgottohgott
Ja, das ist eine gute Idee mit dem aufschreiben. Furchtbar wenn man 1000 Plüschtiere bekommt. Das Kind hat dann eh nur ein oder zwei besondere, die anderen liegen nur rum.
20.09.2012 12:05
Glückwunsch zum Outing
Ich will auch endlich... aber ich muss noch 7 Tage warten
Ich will auch endlich... aber ich muss noch 7 Tage warten
20.09.2012 12:06
Nur noch 16 Tage bis zur Hochzeit
Ich hab um 13:15 Uhr einen Termin im Brautladen, ich bin mal gespannt
Ich hab um 13:15 Uhr einen Termin im Brautladen, ich bin mal gespannt
20.09.2012 12:12
Zitat von bineybaby:
Also muss er sich noch was gedulden, dabei legt er immer so schön den Kopf an meinen Bauch und unterhält sich mit Krümel...da muss ich dann auch ganz leise sein
Jules Bei uns ist es das erste Kind in der Familie, und da die Frauen auch alle ausrasten, habe ich denen gesagt, das ich eine Liste mache. Also alles aufschreibe, was ich bräuchte, und wer mag, kann sich was aussuchen. Sonst hab ich 5x die gleiche Babyrassel und meine Schwiemu findet eh immer Klamotten toll wo ich mir denk ohgottohgott
Die Idee ist sehr gut!
Das Problem habe ich Gott sei Dank nicht!
Ich denke auch, dass sich Mutter und Schwiegermutter absprechen. Machen sie zu Geburtstagen auch immer. Außerdem gehen wir nächste Woche Sonntag alle zusammen auf einen Flohmarkt. Da sind die Omas dann in ihrem Element. Für Schwiegermutter ist es das erste Enkelkind und für meine Mutter die erste Enkeltochter. Das wurde nach drei Jungs auch langsam mal Zeit
20.09.2012 12:13
Zitat von ismi82:
Doch, ich mach auch Make up drauf, sonst würde ich mich garnicht aus dem Haus trauen!
Oh man, eine Mama aus einem anderen Forum ist hochschwanger, ET war vor zwei Tagen und ihr Mann hat Keuchhusten bekommen. Jetzt darf er bei der Geburt nicht dabei sein und sein Kind erst zwei Wochen später sehen. Mensch, sowas ist ja doof...
das ist doof, die beiden armen, aber besser fürs Würmchen
20.09.2012 12:19
Zitat von ismi82:
Zitat von bineybaby:
Ja, das ist eine gute Idee mit dem aufschreiben. Furchtbar wenn man 1000 Plüschtiere bekommt. Das Kind hat dann eh nur ein oder zwei besondere, die anderen liegen nur rum.
Bei uns ist es auch das erste Enkel / Urenkelkind usw.
ich fürchte mit so einer Liste werde ich bei der Familie von meinem Mann auf taube Ohren stoßen.
Die warn schon entsetzt, wie ich in meine Hochzeitseinladung schreiben konnte, dass wir uns Geld wünschen (war in nem netten ers verpackt)
Wir hatten schon 3 Jahre zusammen gewohnt, da konnte ich keine typischen Hochzeitsgeschenke brauchenm hatte schon Geschier usw.
20.09.2012 12:33
Zitat von MelliV82:
Zitat von ismi82:
Zitat von bineybaby:
ich fürchte mit so einer Liste werde ich bei der Familie von meinem Mann auf taube Ohren stoßen.
Die warn schon entsetzt, wie ich in meine Hochzeitseinladung schreiben konnte, dass wir uns Geld wünschen (war in nem netten ers verpackt)
Wir hatten schon 3 Jahre zusammen gewohnt, da konnte ich keine typischen Hochzeitsgeschenke brauchenm hatte schon Geschier usw.
Hmm, ist ja keine "Muss" -Liste, sondern nur wer möchte...werde ich halt leib formulieren...Hab noch vor Augen, wie ich damals von zu Hause ausgezogen bin, kein Geld hatte für die nötigsten Sachen, und dann hab ich von der Verwandschaft 3 x (!) den identischen (!) Stabmixer geschenkt bekommen...Zum schreien. Meine Familie hats ganz gut aufgenommen, bei seiner, mal schauen...
20.09.2012 12:35
Zitat von MelliV82:
Zitat von ismi82:
Zitat von bineybaby:
Was für ein Quatsch. Als wir jetzt auf einer Hochzeit eingeladen waren, stand hinten auf der Einladung : "Wisst ihr was, macht's euch nicht so schwer, schenkt uns doch einfach ein Kuvert."
Finde ich vollkommen in Ordnung. Ist doch auch einfacher für die Gäste
20.09.2012 12:37
ich finde die Idee toll, bringt ja auch nichts, wenn man Sachen bekommt, die man nicht will. es soll ja einem Gefallen.
Ne Freundin von mir ist zB sehr empfindlich mit Plasit, sie hat im Netzt gelesen was alles nicht gesund ist und die Schwiegermama kauft trotzdem immer wieder sowas. echt doof.
Mal gespannt wie meine Schwiegereltern werden.
Ne Freundin von mir ist zB sehr empfindlich mit Plasit, sie hat im Netzt gelesen was alles nicht gesund ist und die Schwiegermama kauft trotzdem immer wieder sowas. echt doof.
Mal gespannt wie meine Schwiegereltern werden.
20.09.2012 12:56
achja..bevor ich es vergesse..hier sind die bilder pusti und bine bekommt ihre nachher auch noch (nein ich hab dich nicht vergessen )
wir haben es auch recht schlicht gehalten,da die tische nicht so breit waren udn die schüsseln mit dem essen auch noch mit drauf standen
wir haben es auch recht schlicht gehalten,da die tische nicht so breit waren udn die schüsseln mit dem essen auch noch mit drauf standen
20.09.2012 12:59
Wir haben uns auch Geld zur Hochzeit gewünscht, weil wir noch ein Bett brauchten und ein paar Dinge. Das ging aber prima.
Na toll, kommt meine Maus heut aus dem KiGa und hat nen Zettel "Sophia braucht noch einen Sportbeutel" So ein Quark, die gehen drei Zimmer weiter, da hatte ich die Klamotten ins Fach gelegt. Nein, das geht nicht. Argh...
Na toll, kommt meine Maus heut aus dem KiGa und hat nen Zettel "Sophia braucht noch einen Sportbeutel" So ein Quark, die gehen drei Zimmer weiter, da hatte ich die Klamotten ins Fach gelegt. Nein, das geht nicht. Argh...
20.09.2012 13:03
Zitat von ismi82:wir haben uns auch geld gewünscht und es waren alle eher erleichtert,dass wir es ihnen so einfahc gemacht haben
Wir haben uns auch Geld zur Hochzeit gewünscht, weil wir noch ein Bett brauchten und ein paar Dinge. Das ging aber prima.
und das wegen dem turnbeutel ist doch quatsch..bei und müssen die einem aus dem gebäue raus und rüber ins andere und trotzdem brauchen di ebei uns keinen turnbeutel...ansonsten nimm doch eine baumwolltasche..die müsste doch auch ihren zweck dafür erfüllen,oder?
20.09.2012 13:05
Zitat von Caracaza:achso..natürlich standen am anfang noch gedecke etc auf dem tisch und gefaltete servietten auf dem tisch..aber ich wollte nun kein foto nehmen,wo man alle drauf sieht,da ich die ja nicht einfach im www veröffentlichen will.. deshalb eins am ende der feier.. die,die da sitzen nutzen dann eh kaum/kein internet
achja..bevor ich es vergesse..hier sind die bilder pusti und bine bekommt ihre nachher auch noch (nein ich hab dich nicht vergessen )
20.09.2012 13:06
Zitat von Caracaza:
Gefällt mir gut. Sieht edel aus und nicht überladen, schön schlicht. Mach dir keinen Stress wegen der Bilder, Krümel bleibt ja noch eine Weile in seinem Appartement
- Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt