Januar/Februar/Märzbabys 2013
11.09.2012 18:42
Hallo ihr Lieben,
bin zurück vom Baby TV und kein Outing. Aber das Baby hat und zugewunken und ganz heftig rumgerudert Es ist jetzt schon 15 cm groß. Voll schön.
Sagt mal hat jemand schon die Ergebnisse vom Ersttrimesterscreening? Und wenn ja, welche Wahrschinlichkeit habt ihr denn, dass das Kind behindert ist?
Liebste Grüße
bin zurück vom Baby TV und kein Outing. Aber das Baby hat und zugewunken und ganz heftig rumgerudert Es ist jetzt schon 15 cm groß. Voll schön.
Sagt mal hat jemand schon die Ergebnisse vom Ersttrimesterscreening? Und wenn ja, welche Wahrschinlichkeit habt ihr denn, dass das Kind behindert ist?
Liebste Grüße
11.09.2012 18:51
oh man mädels.. mir geht es grad richtig bescheiden...
ich war vorhin kurz noch einkaufen..bis ich dann richtig heftige magenkrämpfe im laden bekam..ich also ab zur kasse bezahlt und ab nach hause.. zuhause konnte ich mich gerade noch so auf die toi retten...
und nun muss ich im minutentakt da auch wieder hinrennen...
ich hab keine ahnung woher das kommen soll..ich hatte nur seid gestenr leichte ul schmerzen,aber hab mir dabei nichts gedacht... ich trau mich grad auch nicht wirklich was zu trinken..hab einen magen-tee vor mir stehen..
ich war vorhin kurz noch einkaufen..bis ich dann richtig heftige magenkrämpfe im laden bekam..ich also ab zur kasse bezahlt und ab nach hause.. zuhause konnte ich mich gerade noch so auf die toi retten...
ich hab keine ahnung woher das kommen soll..ich hatte nur seid gestenr leichte ul schmerzen,aber hab mir dabei nichts gedacht... ich trau mich grad auch nicht wirklich was zu trinken..hab einen magen-tee vor mir stehen..
11.09.2012 18:51
Zitat von suppengrün:mhmm wieso denn diesmal nicht? warst du damals rs?
Zitat von Caracaza:
Zitat von suppengrün:achso,das ist aber schade mein fa hatte damals auch nie einen gemacht,weil er meinte wegen der vw-plazenta würde man eh nichts sehen..und im kh zur vorstellung hab ich dann doch noch welche bekommen
Zitat von Caracaza:
...
bei mir wird sie aber ganz normal in der praxis mitgemacht. ist halt nur nen us der etwas intensiver ist. trotzdem ohne 3d weil meine ärztin so ein gerät nicht hat
ich finde es auch doof, zumal ich bei meiner tochter das volle programm hatte. und auch alle 2 wochen us usw. jetzt nur alle wochen *ich werd wahnsinnig*
11.09.2012 18:54
hallo ihr lieben,
also heut war nfm...
der doc sagt alles unauffällig, keinen grund zur beunruhigung oder annahme einer behinderung, aber um sich wirklich festzulegen, will er das blut abwarten.
der zwerg ist 7 cm klein/groß, die nf war 1,7mm
ein outing gab es nicht, hab aber versucht nen schnippi o.ä. zu finden, jedoch erfolglos...dachte man müsste da wenigstens schon was erahnen können...
natürlich hat der "opa" vergessen auszudrucken, was mich ein wenig sauer gemacht hat, schließlich kostet der kram ein haufen geld ...naja hauptsache dem wurm gehts gut
dieser herzschlag, wahnsinn wie schnell...
also heut war nfm...
der doc sagt alles unauffällig, keinen grund zur beunruhigung oder annahme einer behinderung, aber um sich wirklich festzulegen, will er das blut abwarten.
der zwerg ist 7 cm klein/groß, die nf war 1,7mm
ein outing gab es nicht, hab aber versucht nen schnippi o.ä. zu finden, jedoch erfolglos...dachte man müsste da wenigstens schon was erahnen können...
natürlich hat der "opa" vergessen auszudrucken, was mich ein wenig sauer gemacht hat, schließlich kostet der kram ein haufen geld ...naja hauptsache dem wurm gehts gut
dieser herzschlag, wahnsinn wie schnell...
11.09.2012 18:58
Zitat von Sinica04:
wieso,wo kommst Du denn her?
Kommt hier eigentlich irgendeine von euch auch aus Niedersachesen, oder bin ich de einzige?
ich wohne direkt an der Kreisgrenze zu NRW, 2km und ich bin " drüben "
Ich war als Reinigungskraft tätig
Ich komm auch aus Niedersachsen - aus Braunschweig, um genau zu sein.
Wie geht es euch heute so? Ich hab immer wieder mal Bauchschmerzen, die dann heute aber meistens eher links sind ... sonst geht es mit meiner Übelkeit die letzten Tage erstaunlich gut. Am Ende dieser Woche hab ich das erste Trimester um ich freu mich schon wahnsinnig auf meine Zwergies.
Wisst ihr eigentlich, ab wann man bei Zwillingen sagen kann, ob sie ein- oder zweieiig sind? Und das Geschlecht auch erst in der 16. SSW oder vielleicht auch schon früher? Mein Termin ist in der 15. Woche und ich will nicht noch mal vier Wochen warten, um dann zu erfahren, welches Geschlecht sie haben. Ich bin sehr neugierig
11.09.2012 19:03
Zitat von Caracaza:
Zitat von Caracaza:
Zitat von suppengrün:achso,das ist aber schade mein fa hatte damals auch nie einen gemacht,weil er meinte wegen der vw-plazenta würde man eh nichts sehen..und im kh zur vorstellung hab ich dann doch noch welche bekommen
...
ich finde es auch doof, zumal ich bei meiner tochter das volle programm hatte. und auch alle 2 wochen us usw. jetzt nur alle wochen *ich werd wahnsinnig*
ja, damals hatte ich eine rs. hatte 5 wochen bevor ich s geworden bin noch mtx genommen (ist chemotherapie). außerdem war ich ja noch minderjährig. und im 6. monat hatte ich dann cerfixinsuffiziens. ich hoffe, dass ich diesmal davon verschont bleibe.
wegen trinken, nimm dir nen teelöffel und löffel erstmal. dann wirst du ja sehen wie du es vertägst. ich hatte das den einen tag auch gehabt. habe mich dann richtig entleert und dann ging es wieder.. habe aber im allgemeinen seit der ss arge probleme mit dem stuhlgang.
11.09.2012 19:11
Zitat von suppengrün:ohje..dann hast du ja schon einiges hinter dir!
Zitat von Caracaza:
Zitat von Caracaza:
...
ja, damals hatte ich eine rs. hatte 5 wochen bevor ich s geworden bin noch mtx genommen (ist chemotherapie). außerdem war ich ja noch minderjährig. und im 6. monat hatte ich dann cerfixinsuffiziens. ich hoffe, dass ich diesmal davon verschont bleibe.
wegen trinken, nimm dir nen teelöffel und löffel erstmal. dann wirst du ja sehen wie du es vertägst. ich hatte das den einen tag auch gehabt. habe mich dann richtig entleert und dann ging es wieder.. habe aber im allgemeinen seit der ss arge probleme mit dem stuhlgang.
verläuft diese ss denn dann "besser" wie deine erste?
ja bin hier auch etwas am löffeln.. in der ruhe liegt die kraft oder wie war das..
und ich hab auch übelst probleme mit dem magen... entweder ich schieb den ganzen tag hunger,aber hab an sich schon soo viel gegessen,oder mein magen fühlt sich an,als wenn ich steine gefuttert hätte..dabei hab ich dann kaum was gegessen
ich hoffe mal,dass es wirklich nur so ein ekurze erscheinung ist..oder ich hatte heute einfach zu viel stress,denn stress schlägt bei mir auch immer auf den darm
11.09.2012 19:17
Zitat von Caracaza:
Zitat von suppengrün:ohje..dann hast du ja schon einiges hinter dir!
Zitat von Caracaza:
...
verläuft diese ss denn dann "besser" wie deine erste?
ja bin hier auch etwas am löffeln.. in der ruhe liegt die kraft oder wie war das..
und ich hab auch übelst probleme mit dem magen... entweder ich schieb den ganzen tag hunger,aber hab an sich schon soo viel gegessen,oder mein magen fühlt sich an,als wenn ich steine gefuttert hätte..dabei hab ich dann kaum was gegessen
ich hoffe mal,dass es wirklich nur so ein ekurze erscheinung ist..oder ich hatte heute einfach zu viel stress,denn stress schlägt bei mir auch immer auf den darm
also ich finde diese ss jetzt schon anstrengender als die erste. mein rheuma ist wesentlich schlimmer geworden (bei meiner tochter kam es zum stillstand, das war sooooooo toll), ich habe mehr weh-wehchen, kein sättigungsgefühl usw, usw...
wie gesagt, ich hab ziemlich probleme mit der verdauung. mal kann ich gar nicht und mal renn ich jede halbe stunde .
ja und nen sättigungsgefühl habe ich auch nicht. ich zügel mich schon ganz doll im essen. nach dem abendbrot gibt es bei mir z.b. nur noch gemüse bzw. möhren (ich ess ein kg am abend ). und zwischen den mahlzeiten versuche ich mit obst und gemüse bzw. trinken um die runden zu kommen.
11.09.2012 19:19
Hallo mädels,
ich werde mit dem rehasport aufhören. es tat mir nicht so gut. und sie hat einfach ihr ding durch gezogen.
Mein Mann kommt Donnerstag, erstemal mit zum Fa termin. und zur geburt wird er auch mitkommen...
Ich wünsche euch einen schönen abend...
ich werde mit dem rehasport aufhören. es tat mir nicht so gut. und sie hat einfach ihr ding durch gezogen.
Mein Mann kommt Donnerstag, erstemal mit zum Fa termin. und zur geburt wird er auch mitkommen...
Ich wünsche euch einen schönen abend...
11.09.2012 19:21
Zitat von Caracaza:
Ich wünsche dir gute Besserung...
11.09.2012 20:46
Ich will keine Panik machen, aber bei so Magen-Darm-Sachen bitte auch immer an Toxoplasmose und Listerien denken! Lieber einmal zuviel zum Doc, das kann aber behandelt werden, wenn man es früh herausfindet!
Ich werd dann noch bissel Goodbye Deutschland schauen und dann ab ins Bett. Muss ja 7 Uhr wieder aufstehen und die Maus in den KiGa bringen.
Ich finde es lustig, dass ihr alle so wild aufs Outing seid. In der ersten SS hatte ich das bei der FD in der 22. Woche und das war genau richtig. Meine FA hatte vorher nie was gesagt. Dieses mal wird es wohl frühestens auch wieder so, weil ich ja dann erst wieder Termin hab.
Ich werd dann noch bissel Goodbye Deutschland schauen und dann ab ins Bett. Muss ja 7 Uhr wieder aufstehen und die Maus in den KiGa bringen.
Ich finde es lustig, dass ihr alle so wild aufs Outing seid. In der ersten SS hatte ich das bei der FD in der 22. Woche und das war genau richtig. Meine FA hatte vorher nie was gesagt. Dieses mal wird es wohl frühestens auch wieder so, weil ich ja dann erst wieder Termin hab.
11.09.2012 20:53
Zitat von ismi82:
Ich will keine Panik machen, aber bei so Magen-Darm-Sachen bitte auch immer an Toxoplasmose und Listerien denken! Lieber einmal zuviel zum Doc, das kann aber behandelt werden, wenn man es früh herausfindet!
gegen toxo bin ich imun und bei mir ist einfach der darm träge geworden durch die ss. versuche das halt durch essen auszugleichen. pflaumen geriebene möhren mit apfel usw. und dadurch habe ich dann mal nen tag wo´s dann durchhaut
11.09.2012 20:55
ich muss jetzt mal ganz doof fragen. und zwar habe ich seit heute etwas juckreiz. am 25. habe ich den nächsten termin. meint ihr, ich sollte morgen zum fa um kontrollieren zu lassen ob es ein pilz ist (bin da sehr anfällig für und mein ph wert lag jetzt schon immer relativ hoch) oder meint ihr, ich kann noch auf den termin warten?
11.09.2012 21:00
Zitat von suppengrün:
ich muss jetzt mal ganz doof fragen. und zwar habe ich seit heute etwas juckreiz. am 25. habe ich den nächsten termin. meint ihr, ich sollte morgen zum fa um kontrollieren zu lassen ob es ein pilz ist (bin da sehr anfällig für und mein ph wert lag jetzt schon immer relativ hoch) oder meint ihr, ich kann noch auf den termin warten?
Ich würde morgen früh gehen! Geht ja schnell der Arzt Besuch!
Hatte letzte mal auch nur leicht erhöhten ph Wert und hatte noch kein jucken/brennen!
Hab eine kombi über drei Tage bekommen und gut wars
11.09.2012 21:07
Zitat von Caracaza:
ohman du arme, also wenn es nicht besser wird, würde ich vielleicht mal im KH anrufen (kann man bei euch auf der Wochenstation anrufen?) hinfahren ist ja ehr schlecht.
Aber du musst ja auch an die Austrocknung denken wenn soviel rein und nix mehr raus geht.
Wünsche dir auf alle Fälle gute Besserung
- Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt