Januar/Februar/Märzbabys 2013
11.09.2012 12:10
Zitat von Caracaza:
Zitat von MelliV82:meinst du die us? nein dne 2. können wir noch garnicht gehabt haben,weil der 2. von der 19.-22. ssw geht...dh alles dazwischen sind extra us,die der fa einfach so macht
Zitat von bineybaby:
Vielleicht... bei philly fand ich es auch sehr schlimm, auch das das Baby ja 2 Wochen schon tot war, und man merkt das nicht .
Ich streichel immer schön den Bauchi, und der Papa auch, man spricht schon mit dem Krümel...und da hab ich dann halt auch immer Angst, dass was sein könnte. Deswegen ist jeder US wo der Krümel dann rumturnt so eine Erleichterung....
Alex Hebi hab ich schon, musste mich da früh drum kümmern, weil sie bei mir auch die Geburt begleiten soll, und der März ist bei ihr schon voll jetzt
genau das finde ich auch so schlimm und es macht mir auch angst.
noch 5Sdt15Min dann weiß ich hoffentlich mehr.
Ich hoffe nur er macht US.
Wos doch eigentlich nur 3 gibt und 2 hatten wir schon
dann habe ich vielleicht doch Glück und er schaut immer.
Er hat bei beiden Terminen nach dem Zwerg geschaut
11.09.2012 12:11
Zitat von bineybaby:
Letztes Mal hat ie schon über den BAuch geschallt, fand ich deutlich angenehmer
Da hoffe ich auch drauf, fands beim ersten mal sogar schmerzhaft und weil er solange nach dem Herzchen gesucht hat, war am ende sogar Blut am Schlldingenskopf.
Hoffe dass er heute vielleicth von außen schaut, aber besser von innen wie garnet
11.09.2012 12:12
Zitat von Schneeflocke1987:
Ich habe mal eine frage???
was wird bei dem termin am donnerstag gemacht...
ultraschall aufen bauch ist klar...
wird mir auch blut abgenommen???
uns was noch???
ist das dein termin zur NFM?
11.09.2012 12:12
Zitat von Schneeflocke1987:
Ich habe mal eine frage???
was wird bei dem termin am donnerstag gemacht...
ultraschall aufen bauch ist klar...
wird mir auch blut abgenommen???
uns was noch???
Die Sprechstunden hilfe hatte zu mir gesagt blut wird nur 3mal in der SS genommen, wenn keine Werte auffällig sind.
wann wo geschallt wird weiß ich leider nicht
11.09.2012 12:13
Zitat von MelliV82:mein fa hat auch im angebot,dass "extra-us mit bildchen" geld kosten..aber er macht die us zu seiner eigenen sicherheit.. ich denke mal,dass es bei euren fä auch so ist
Zitat von Caracaza:
Zitat von bineybaby:mein fa macht jedes mal us.. ich soll mich immer "untenrum frei machen" und ab auf die liege, abtasten und dann macht er us,um zu schauen,ob alles ok ist und zuvor ist noch ein kurzes gespräch in seinem arbeitszimmer,was es neues gibt,ob ich beschwerden hab und so weiter..
Zitat von MelliV82:
...
Frag ihn. Meistens machen die dann zur Beruhigung.
Und sonst würde es bei meinem 30 Euro kosten, einen extra machen zu lassen. Ist zwar nicht direkt günstig, aber die Ruhe und Sicherheit die es einem dann gibt, wenn man Zwerg turnen sieht, ist unbezahlbar.
war ja erst 2mal da, da hat er auch jedes mal US gemacht, aber keine Ahnung ob das so bleibt.
Abgetastet hat er noch nie was??
noch nicht abgetatset? meiner schaut jedes mal nach dem stand der gebärmutter und tastet den muttermund ab
11.09.2012 12:14
Zitat von MelliV82:ich werde mir die krankenhäuser so um die 30. woche ansehen denk ich mal..dann,wenn man auch langsam eine netscheidung treffen muss und dann hab ich ja noch genug zeit mir eins auszusuchen und zu überlegen wie ich entbinden will
Diebstahl finde ich auch voll übel, aber ganz ehrlich kann ich Leute auch nciht verstehen, die teue Handys oder so in der umkleide lassen.
Meine Bekannte hat als ihr iphone im Kinderwagen im Netz und lässt dann den Wagen stehn wenn sie mim kleinen irgendwo rein muss. Dass kann ich garnicht nachvollziehn aber gut.
Einkaufen bekomme ich leider nicht nach einem Zettel geregelt, ich versuchs immer mal wieder, aber da gibts do immer sooo tolle Sachen
Hebi habe ich noch keine, die die ich angerufen hatte meinte ja ich wäre viel zu früh. ich warte jetzt bis zum Infoabend im KH und werd dort mal fragen.
Wann geht ihr zum infoabend? der ist bei uns jeden Monat, aber vielleicht sind wir ja noch zu früh?
11.09.2012 12:16
ich habe von meinem zB auch nicht so eine Liste bekommen, wie manche von euch am Anfang gepostet haben mit den Extrakosten.
er hat nur gesagt Toxo kostet 35€ machen wir das mit und dann beim 2. Termin die NFM angeboten, aber sonst keine Ahnung was er noch so extra macht für Geld (ohgot wie das klingt )
Nein er hat noch garnichts getastet, dachte vielleicht meint er er merkt eh noch nix wegen dem vielen Fett oben drauf, keine Ahnung
er hat nur gesagt Toxo kostet 35€ machen wir das mit und dann beim 2. Termin die NFM angeboten, aber sonst keine Ahnung was er noch so extra macht für Geld (ohgot wie das klingt )
Nein er hat noch garnichts getastet, dachte vielleicht meint er er merkt eh noch nix wegen dem vielen Fett oben drauf, keine Ahnung
11.09.2012 12:16
bei meinem fa ist es immer so das ich als erstes urin abgebe, dann werde ich gewogen, blutdruck wird getestet und dann spreche ich mit dem arzt, dann gehen wir in das untersuchungszimmer, der tastet nach der gebärmutter und dem muttermund, nimmt einen abstrich, überprüft den ph-wert und dann wird ultaschall gemacht und danach setzen wir uns nochmal zusammen und er fragt mich ob ich noch fragen habe.
11.09.2012 12:19
Zitat von Caracaza:
Zitat von MelliV82:ich werde mir die krankenhäuser so um die 30. woche ansehen denk ich mal..dann,wenn man auch langsam eine netscheidung treffen muss und dann hab ich ja noch genug zeit mir eins auszusuchen und zu überlegen wie ich entbinden will
Diebstahl finde ich auch voll übel, aber ganz ehrlich kann ich Leute auch nciht verstehen, die teue Handys oder so in der umkleide lassen.
Meine Bekannte hat als ihr iphone im Kinderwagen im Netz und lässt dann den Wagen stehn wenn sie mim kleinen irgendwo rein muss. Dass kann ich garnicht nachvollziehn aber gut.
Einkaufen bekomme ich leider nicht nach einem Zettel geregelt, ich versuchs immer mal wieder, aber da gibts do immer sooo tolle Sachen
Hebi habe ich noch keine, die die ich angerufen hatte meinte ja ich wäre viel zu früh. ich warte jetzt bis zum Infoabend im KH und werd dort mal fragen.
Wann geht ihr zum infoabend? der ist bei uns jeden Monat, aber vielleicht sind wir ja noch zu früh?
ich habe da keine Wahl, mein Mann WILL ein Baby
gebor(g)en in Bensheim
außer wenn etwas wäre und wir wüssten, dass wir eine Kinderklinik in der nähe brauchen, dann gehts nach Heidelberg.
11.09.2012 12:20
Zitat von Chiloo:
bei meinem fa ist es immer so das ich als erstes urin abgebe, dann werde ich gewogen, blutdruck wird getestet und dann spreche ich mit dem arzt, dann gehen wir in das untersuchungszimmer, der tastet nach der gebärmutter und dem muttermund, nimmt einen abstrich, überprüft den ph-wert und dann wird ultaschall gemacht und danach setzen wir uns nochmal zusammen und er fragt mich ob ich noch fragen habe.
das wird bei mir auch gemacht
urin abgeben, dann werde ich gewogen, blutdruck wird gemessen
Dann zum Dr, reden und kurz US.
vielleicht tastet er ja heute
11.09.2012 12:30
Zitat von MelliV82:ich hab auch keine liste bekommen,aber er hat das als infomaterial ausliegen,da er ja sonst auch noch andere angebote hat,die kostenpflichtig sind,wie aidstest (außerhalb der ss) etc
ich habe von meinem zB auch nicht so eine Liste bekommen, wie manche von euch am Anfang gepostet haben mit den Extrakosten.
11.09.2012 12:33
Zitat von MelliV82:ganz ehrlich? da hat der mann einfach mal den mund zu halten,was die klinik,die entbindungsart etc angeht,denn du musst da liegen...du hast die schmerzen..du bringst das kind zur welt...
Zitat von Caracaza:
ich habe da keine Wahl, mein Mann WILL ein Baby
gebor(g)en in Bensheim
außer wenn etwas wäre und wir wüssten, dass wir eine Kinderklinik in der nähe brauchen, dann gehts nach Heidelberg.
deshalb sollte auhc die frau entscheiden wo und wie sie entbinden will,damit es so angenehm wie möglich wird
sorry,wenn das jetzt etwas grob rüber kam und ich mein jetzt nicht (nur) deinen mann damit,sondern allgemein männer,die meinen sich da einmischen zu müssen
11.09.2012 12:40
Also wir haben zusammen entschlossen wo wir hin gehen und falls etwas kompliziert werden sollten werden wir in ein anderes Klinikum gehen, da unser Krankenhaus keine Kinderstation mit bei hat.
11.09.2012 12:47
Zitat von Chiloo:
So ist es bei mir auch, nur das mir auch jedesmal bevor ich zum Arzt gehe Blut genommen wird um den eisenwert zu bestimmen.
- Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt