Mütter- und Schwangerenforum

Januar/Februar/Märzbabys 2013

Gehe zu Seite:
09.09.2012 21:23
Zitat von Schneeflocke1987:

Zitat von ismi82:

Toll, ich hab erst Ende Oktober wieder US, wenn ich in der 20. Woche bin. Es ist sooo blöd. Wo er doch sagte, dass er öfter US macht. Tja, aber ich bekomm vorerst nur Termin bei der Hebamme.

und warum erst ende oktober ???? ist er vorher noch im urlaub???

Nein in der Zwischenzeit bin ich bei der Hebamme, die auch da arbeitet. Er macht wohl nur die drei Haupt-US. Ich hab ja nix, weshalb ich gehen könnte. Das ist mein Problem. Einfach mal schauen ob das Baby lebt? Das ist mir irgendwie zu doof. Mein Mann will aber kein Angelcare kaufen. Er meint, wenn es wächst, dann lebt es auch. Gebärmutter ist 3+S
09.09.2012 21:24
Zitat von Mallo:

Also die mit 3 Rädern finde ich auch nicht so toll. Meine Schwester ist mal mit so einem Wagen umgefallen, als sie ein bisschen älter und beweglicher war.

Und zum Thema Klamotte.
Ist ein schweres Thema. Meine Kleine war 49 cm bei der Geburt und hat 1-2 Monate in 50 gepasst. Auch 56 hatten wir länger an. Ist halt von Kind zu Kind sehr unterschiedlich. Und nun hängen wir schon eeeewig bei der 74 obwohl sie schon 13 Monate alt wird.
noch eine von der "kleinen" sorte hihi jamie ist auch jemand,der sich eher zeit lässt beim wachsen
ice.tea
3903 Beiträge
09.09.2012 21:24
Zitat von Sinica04:

Zitat von ice.tea:

nein nackenfaltenmessung habe ich nicht machen lassen du den????

Eigentlich wollten wir sie nicht machen, meine Hebamme meinte aber sie sei kostenlos ( ich denke aber, dass es nur die Messung ist und nicht der Bluttest) also machen wir sie doch.
Hätte niemals über 100 € ausgegeben, da wir eigentlich auch ein beneichteiligtes Kind kriegen würden.
Aber naja, wills nicht verschreien, darüber können wir uns noch Gedanken machen, falls die NF auffällig sein sollte.

wieso is die NFM bei dir kostenlos?????
ich sollte für US und Bluttest komplett 135€ zahlen!
ich hab mich ja nun dagegen entschieden, ansonsten hätte ich am 19. Termin gehabt.

Ultraschall ich hab bei jedem Termin einen

Weiß ich leider auch nicht, aber dafür hab ich nur die 3 regulären Ultraschalls
Sinica04
1060 Beiträge
09.09.2012 21:30
Zitat von ice.tea:

Zitat von Sinica04:

Zitat von ice.tea:

nein nackenfaltenmessung habe ich nicht machen lassen du den????

Eigentlich wollten wir sie nicht machen, meine Hebamme meinte aber sie sei kostenlos ( ich denke aber, dass es nur die Messung ist und nicht der Bluttest) also machen wir sie doch.
Hätte niemals über 100 € ausgegeben, da wir eigentlich auch ein beneichteiligtes Kind kriegen würden.
Aber naja, wills nicht verschreien, darüber können wir uns noch Gedanken machen, falls die NF auffällig sein sollte.

ich hab mich ja nun dagegen entschieden, ansonsten hätte ich am 19. Termin gehabt.

Mein FA is ja auf die ganze Feindiagnostik spezialisiert und da ich ja diese blöden Probleme mit dem ewigen Ausfluss und Blutungen habe, wird dann jedesmal einer gemacht und da ja nun seit Freitagabend, seitdem ich im KH war feststeht, woher dieser ewige Ausfluss herkommt darf ich wahrscheinlich nun alle 2 Wochen zur Untersuchung anstatt alle 4 Wochen.
steph28
4167 Beiträge
09.09.2012 21:44
Zitat von ismi82:

Elly, vielleicht werden es ja drei

Bugaboo sind eindeutig reine Stadtkinderwagen und ich finde oft, da sin die Kinder so reingequetscht. Passt aber sicher gut ins Auto. Aber teuer halt.

Suppengrün, du kommst nach Dresden? Cool, aber so viele Babymärkte haben wir auch nicht. Babywalz halt. Aber da sind die Kinderwagen einer wie der andere, finde ich. My Toys gibts auch noch und Höffner hat auch einiges.

Also ich hab auch einen bugaboo gekauft. hab allerdings vorne und hinten große Lufträder, kann man bestellen wie man möchte, hab aber auch noch kleine Schwenkräder. Außerdem ist der echt nicht klein, der ist länger als die meisten Kinderwagen, die Kinder sollen so echt lange liegen können. Ich hab mich aber auch einfach auf die besten Testergebnisse verlassen, ich denke da ist man auf der sicheren Seite. Übrigens ist der schön leicht und sehr flexibel,kann den nur empfehlen.
Ich wär aber sehr vorsichtig mit komplett neuen Kombikinderwagen um die 200 €, die stecken meist voller Giftstoffe.
Liebste Grüße
Mietzeee
11583 Beiträge
09.09.2012 21:50
So Mädels jetzt habe ich auch mal wieder Zeit für euch.

Bloß die letzte Woche auf Arbeit war so stressig, das ich einfach froh war im bett zu liegen.
So geht es mir ganz gut außer ab und an die Übelkeit eben noch aber sonst passt alles.
Was mir eher sorgen macht ist mein rücken muss ich beobachten kann teilweise nicht sehr lange stehen

Kinderwagen müssen wir auch noch kaufen, bei uns wird es sicherlich ein hartan.
Morgen gehe ich zur awo und beantrage das erstausstattungsgeld und danach haben wir Geburtstagsfeier.
09.09.2012 22:03
Zitat von Mietzeee:

Bloß die letzte Woche auf Arbeit war so stressig, das ich einfach froh war im bett zu liegen.
So geht es mir ganz gut außer ab und an die Übelkeit eben noch aber sonst passt alles.
Was mir eher sorgen macht ist mein rücken muss ich beobachten kann teilweise nicht sehr lange stehen

Morgen gehe ich zur awo und beantrage das erstausstattungsgeld und danach haben wir Geburtstagsfeier.

Ich empfehle einen Babybelt! Ohne den kann ich fast garnicht mehr stehen. Kann man bei ebay ganz günstig bekommen und hilft sehr! Arbeitest du im Einzelhandel? Da darf man ab dem 5. Monat nicht länger als 4 Stunden am Stück stehen.
Schneeflocke1987
7539 Beiträge
09.09.2012 22:31
Zitat von Sinica04:

Zitat von ice.tea:

Zitat von Sinica04:

Zitat von ice.tea:

...

Mein FA is ja auf die ganze Feindiagnostik spezialisiert und da ich ja diese blöden Probleme mit dem ewigen Ausfluss und Blutungen habe, wird dann jedesmal einer gemacht und da ja nun seit Freitagabend, seitdem ich im KH war feststeht, woher dieser ewige Ausfluss herkommt darf ich wahrscheinlich nun alle 2 Wochen zur Untersuchung anstatt alle 4 Wochen.

Ich habe 140euro bezahlt und habe nun jeden monat ultraschall.
ich habe nur ewig unterleibschmerzen....
10.09.2012 06:43
Zitat von ismi82:

Zitat von Mietzeee:

Ich empfehle einen Babybelt! Ohne den kann ich fast garnicht mehr stehen. Kann man bei ebay ganz günstig bekommen und hilft sehr! Arbeitest du im Einzelhandel? Da darf man ab dem 5. Monat nicht länger als 4 Stunden am Stück stehen.
ich glaub es war frseur
mhmm ich hab einen babybelt hier liegen,aber der passte mir in der ersten ss auch schon nicht..wie suche ich denn die richtige größe aus?

achja..und guten morgen erstmal
10.09.2012 07:16
ich hatte heute nacht auch einen ganz seltsamen traum..
ich hab ja donnerstag meinen fa termin.. im traum war es also schon donnerstag..ich schwinge meine megakugel auf die liege bei meinem arzt und er schallt erstmal alles schön..dann wirft er den 3d us an und kann nach kurzem rumgucken genau zwischen die beine des babys schallen und da war ein pipimatz!!
wie seht ihr das mit den träumen? hattet ihr sowas auch schonmal? in meiner ersten ss hab ich garnichts geträumt von dem baby oder kaum was..wenn dann auch ohne geschlecht
hatte doch bisher immer das starke gefühl,dass es ein mädel wird... und am ende war es wahrscheinlich nur wunschdenken
MelliV82
7929 Beiträge
10.09.2012 07:35
Guten Morgen zusammen,

auf in eine neue Woche

Hurra Wochenwechsel

@ Cara, ich habe bisher nur einmal vom stillen geträumt, aber nicht vom Geschlecht. aber ich glaube ich würde mich jetzt nicht auf den Traum verlassen.
10.09.2012 07:38
Zitat von MelliV82:

Guten Morgen zusammen,

auf in eine neue Woche

Hurra Wochenwechsel

@ Cara, ich habe bisher nur einmal vom stillen geträumt, aber nicht vom Geschlecht. aber ich glaube ich würde mich jetzt nicht auf den Traum verlassen.
alles gute zum WW

ich weiß ja,dass es "nur" ein traum ist... aber macht mich schon irgendwie kirre..vor allem,da mein fa das baby ja schon "sie" genannt hat,aber sich noch nicht äußern wollte zum geschlecht ahhhh bin ich gespannt auf donnerstag
aber wahrscheinlich wird sich das möhrchen dann eh verstecken
MelliV82
7929 Beiträge
10.09.2012 07:49
wahrscheinlich machts dann und petzt die Beine zusammen.

Aber ich drück dir die Daumen, dass es sich zeigt.

Meinste dein Dr hat sich beim "sie" verplappert und wollts noch net sagen, weil er sich noch net ganz sicher war?

ohman, ich habe morgen Termin, mal gespannt ob unser Würmchen was zeigen mag. Wobeis mir glaube ich im Moment egal ist, ich habe seid gestern (seid ich das von Philly gelesen habe) so eine Angst, dass er uns morgen auch sowas sagt. Ich habe doch seid über ner Woche keine Beschwerden mehr und das macht mich etwas unsicher.

Aber naja, ist ja fast morgen.
10.09.2012 07:57
Zitat von MelliV82:

Meinste dein Dr hat sich beim "sie" verplappert und wollts noch net sagen, weil er sich noch net ganz sicher war?

ohman, ich habe morgen Termin, mal gespannt ob unser Würmchen was zeigen mag. Wobeis mir glaube ich im Moment egal ist, ich habe seid gestern (seid ich das von Philly gelesen habe) so eine Angst, dass er uns morgen auch sowas sagt. Ich habe doch seid über ner Woche keine Beschwerden mehr und das macht mich etwas unsicher.

ich weiß es nicht...mein fa kann manchmal komisch sein,aber ich hab es eigentlich als einen "versprecher" abgetan

ja das mit philly und ihrem bauchzwerg geht mir auch ziemlich nahe
aber sie vbermisst und auch ganz dolle hier im märzthread hat sie gesagt
heute muss sie zur AS...
herbstmorgen
1065 Beiträge
10.09.2012 08:04
Zitat von Caracaza:

Zitat von MelliV82:

ich weiß es nicht...mein fa kann manchmal komisch sein,aber ich hab es eigentlich als einen "versprecher" abgetan

ja das mit philly und ihrem bauchzwerg geht mir auch ziemlich nahe
aber sie vbermisst und auch ganz dolle hier im märzthread hat sie gesagt
heute muss sie zur AS...

mein doc sagte letztens "er". kommt mir aber eher wie ne gewohnheit vor

ich muss auch immer an philly denken
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt