Mütter- und Schwangerenforum

Januar/Februar/Märzbabys 2013

Gehe zu Seite:
Mallo
7137 Beiträge
08.09.2012 09:35
Zitat von mellit:

Zitat von Mallo:

Ist ja jedem selber überlassen, aber warum nimmst du deinen Mann nicht mit zur Geburt?

Und warum sollte ich meinen Mann nicht mit zum vaginal US nehmen? Der hat das Baby ja Schließlich auch da rein gemacht. Also kennt er das da unten eh.

Und wenn ich meine Mama mitnehme guckt die bestimmt nicht da unten hin. Interessiert die auch gar nicht. Die will nur ihr Enkelchen auf dem Monitor sehen.

naja das ist bei uns eher persönlich, daher hat sich das so ergeben...
er ist halt mit den männern, die so habt zu vergleichen. glaub auch nicht, dass ihr euch sowas vorstellen könnt.

Sind es Glaubensgründe oder wie?

Kannst ja mal versuchen zu erklären wenn du magst.

Neee nix Frühaufsteher - Enya wollte ne Flasche haben.
Danach wird weiter geschlafen.

Also Schwiemu und Freundin würde ich auch nicht mit zum vaginal US nehmen.

Aber ich gehe auch aufs Klo wenn mein Mann duscht oder umgekehrt. Ist aber auch erst bei meinem Mann so. Konnte ich vorher auch NIE.

Und ich lasse mich auch von ihm rasieren. Iwann ist der Bauch einfach zu groß. Dann rasier ich zwar 'vor' aber alles was noch steht muss er machen. Mag auch keinen Biber und schôn gar nicht so zum FA.
bineybaby
1705 Beiträge
08.09.2012 09:55
Cara Guten Morgen, bin dann auch so gut wie wach
Die Buchteln sind oben zu schnell dunkel geworden, und der Teig unten war noch nicht durch... Habe dann Backpapier drüber gemacht, und noch eine Weile bei niedriger Temperatur weiterbacken lassen, jetzt sind sie zu trocken

snoopy Boah, 400€ für die Rufbereitschaft ist happig, meine nimmt 200€. Bei dir vielleicht doppelt wegen den Zwillis?

Mann bei der Geburt Meiner ist sich noch unschlüssig, ich mir auch. Einerseits möchte ich schon, dass er dabei ist, andererseits weiß ich nicht, ob ich dann richtig "die Sau rauslassen" kann und schreien und pipapo, weil er dann am Rad drehen würde, mir nicht wirklich helfen zu können. ( Mein Mann ist so ein fürsorglicher, der mir Pflaster auf Wunden klebt und Splitter zieht und so, weil seine Frau so eine Mimi ist )

US Zum Ultraschall nehme ich auch nur ihn mit, die anderen kriegen die Fotos. Der hat vielleicht doof geschaut, als wir zum ersten Mal beim US waren und die den vaginal gemacht hat. War der Meinung, es wird nur über den Bauch geschallt. Den Stuhl hat er auch sehr kritisch betrachtet
Phillygirl
8697 Beiträge
08.09.2012 10:05
Mensch jetzt sitz ich hier beim arzt und aerger mich bloed....
Das ist nun ohne ersttrimesterscreening, nur nackenfalte und dann soll ich auch noch die blutuntersuchubg extra zu den 115€ zahlen. Das sind dann auch nochmal 55€... Die spinnen doch!! Wenn ich jetzt wirklich nur nen 2 minuten us bekomm und dafuer dann so viel gezahlt hab, werd ich echt zur furie
Schneeflocke1987
7539 Beiträge
08.09.2012 10:07
Zitat von Phillygirl:

Zitat von Schneeflocke1987:

Zitat von Phillygirl:

In meiner 2. Ss hab ich ja noch in den staaten gewohnt.. Da wurde ich dann pepsi-verwoehnt. Deswegen trink ich hier kaum cola usw...

Hab mich damals immer mit pepsi und snickers eingedeckt LOL
Und mein mann musste mir immer nen wendys frosty chocolate drink mitbringen

kommt dein mann aus den staaten???? ist der zweite den auch in sen staaten geboren

Ja genau, mein mann ist ami und mein sohn wurde in philadelphia geboren

cool, da lernen die kinder ja sofort zwei sprachen...
Phillygirl
8697 Beiträge
08.09.2012 10:17

Zitat von Phillygirl:

Zitat von Phillygirl:

In meiner 2. Ss hab ich ja noch in den staaten gewohnt.. Da wurde ich dann pepsi-verwoehnt. Deswegen trink ich hier kaum cola usw...

Hab mich damals immer mit pepsi und snickers eingedeckt LOL
Und mein mann musste mir immer nen wendys frosty chocolate drink mitbringen

kommt dein mann aus den staaten???? ist der zweite den auch in sen staaten geboren

Genau meine kinder sprechen alle fliesend deutsch und englisch. Die grossen konnten auch mal perfekt spanisch (haben ueber ein jahr in venezuela gewohnt), aber das haben sie schon wieder groesstenteils vergessen
Schneeflocke1987
7539 Beiträge
08.09.2012 10:23
Zitat von Phillygirl:

Zitat von Phillygirl:

...

Genau meine kinder sprechen alle fliesend deutsch und englisch. Die grossen konnten auch mal perfekt spanisch (haben ueber ein jahr in venezuela gewohnt), aber das haben sie schon wieder groesstenteils vergessen

ihr seit schon viel rum gekommen....

fliegt ihr hin und wieder noch in die staaten???
08.09.2012 10:27
Ich hab Wochenwechsel und Monatswechsel!

Mein Mann muss zur Geburt mit, schließlich war er auch beteiligt Er muss sich ja nicht davor stellen, wenn das Baby rauskommt. Immerhin brauch ich auch Unterstützung! Das erste war ja ein KS, das fand er gut, weil er nicht viel gesehen hat und dann eine Stunde das Baby auf dem Bauch haben durfte.
Schneeflocke1987
7539 Beiträge
08.09.2012 10:41
Zitat von ismi82:

Zitat:
Mein Mann muss zur Geburt mit, schließlich war er auch beteiligt Er muss sich ja nicht davor stellen, wenn das Baby rauskommt. Immerhin brauch ich auch Unterstützung!
Das erste war ja ein KS, das fand er gut, weil er nicht viel gesehen hat und dann eine Stunde das Baby auf dem Bauch haben durfte.

ich schließe mich deiner meinung an...
08.09.2012 10:47
Zitat von Phillygirl:

Mensch jetzt sitz ich hier beim arzt und aerger mich bloed....
Das ist nun ohne ersttrimesterscreening, nur nackenfalte und dann soll ich auch noch die blutuntersuchubg extra zu den 115€ zahlen. Das sind dann auch nochmal 55€... Die spinnen doch!! Wenn ich jetzt wirklich nur nen 2 minuten us bekomm und dafuer dann so viel gezahlt hab, werd ich echt zur furie
was sind das denn für welche....
paula30
1582 Beiträge
08.09.2012 11:02
so ich sitze grad im zug richtung urlaub
mein mann hab ich beim us dabei so sieht er auch mal was hab auch kein problem vor ihm zu pieseln oder rasieren! wäre auch irgendwie albern nach 13 jahren beziehnung wir rülpsen und pupsen auch voreinander hahaha
mellit
791 Beiträge
08.09.2012 11:20
Zitat von Mallo:

Zitat von mellit:

Zitat von Mallo:

Ist ja jedem selber überlassen, aber warum nimmst du deinen Mann nicht mit zur Geburt?

Und warum sollte ich meinen Mann nicht mit zum vaginal US nehmen? Der hat das Baby ja Schließlich auch da rein gemacht. Also kennt er das da unten eh.

Und wenn ich meine Mama mitnehme guckt die bestimmt nicht da unten hin. Interessiert die auch gar nicht. Die will nur ihr Enkelchen auf dem Monitor sehen.

er ist halt mit den männern, die so habt zu vergleichen. glaub auch nicht, dass ihr euch sowas vorstellen könnt.

Aber ich gehe auch aufs Klo wenn mein Mann duscht oder umgekehrt. Ist aber auch erst bei meinem Mann so. Konnte ich vorher auch NIE.

Und ich lasse mich auch von ihm rasieren. Iwann ist der Bauch einfach zu groß. Dann rasier ich zwar 'vor' aber alles was noch steht muss er machen. Mag auch keinen Biber und schôn gar nicht so zum FA.

ach du soviel zu erklären gibt es da nicht...er ist halt einfach total verklemmt, schon immer und hat auch mit babys und so schwierigkeiten.
wir haben uns beide sehr nachwuchs gewünscht und auch 2 jahre gebastelt, aber er sagt immer, ihm wäre es recht, wenn ER auf die welt kommt und schon laufen kann...ER!???
naja, so kenn ich ihn halt aber ich weiss, dass wenn er sieht, was bei einer geburt mit einer frau alles passiert und wie das baby kurz danach aussieht, das schockt ihn fürs leben, da riskiere ich nix.
und mit der der rasiererei bin ich eh immer vorsichtig, weil ständiges rasieren die haut reizt und sie anfällig für chlamydien macht, daher übertreibe ich es generell nicht damit. also ist jetzt auch kein megabusch , aber halt auch nicht immer blank
bineybaby
1705 Beiträge
08.09.2012 11:40
Zitat von paula30:

mein mann hab ich beim us dabei so sieht er auch mal was hab auch kein problem vor ihm zu pieseln oder rasieren! wäre auch irgendwie albern nach 13 jahren beziehnung wir rülpsen und pupsen auch voreinander hahaha

Du rülpst und pupst? Igittigitt. Sowas ekliges würde ich nie machen
08.09.2012 11:42
Zitat von paula30:

ich glaub bei mri liegt das eher an der erziehung
zb mein mann wuirde sehr offen erzogen...er hat sich sogar mal für eine ex von seiner mama nur in unterhose in pose geworfen und fotografieren lassen (ich fand und find das ziemlich heftig ) auch hat er kein problem in unterhose vor ihr rumzulaufen,oder sich vor ihr umzuziehen (also zb normale klamottenaus und arbeitsklamotten an)..
seine mutter ist genauso..die zieht sich dann einfahc irgendwo aus,um ihre arbeitsklamotten anzuziehen
sowas gab es bei uns nicht...jeder hat sich immer fein in seinem zimmer umgezogen,oder im bad... auch sind wir nicht in unterwäsche voreinander rumgelaufen,sondern hatten zumindest die schlafsachen an klar sieht man im freibad zb mehr,aber das sind dann badeanzüge/bikinis/badehosen..das ist irgendwie was anderes...
deswegen bin ich da auch etwas gehemmt,was gemeinsame badbenutzung (also einer pieselt und der andere wäscht sich oder so) angeht auch pupsen find ich äußerst peinlich,wenn es mir passiert..mein mann lacht mich dann immer aus,weil ich mich so schäm
bineybaby
1705 Beiträge
08.09.2012 11:43
Zitat von ismi82:

Mein Mann muss zur Geburt mit, schließlich war er auch beteiligt Er muss sich ja nicht davor stellen, wenn das Baby rauskommt. Immerhin brauch ich auch Unterstützung! Das erste war ja ein KS, das fand er gut, weil er nicht viel gesehen hat und dann eine Stunde das Baby auf dem Bauch haben durfte.

Werde ihn nicht zwingen. Habe noch die Erzählung meiner Schwiemu im Ohr, die versuchte, ihr Baby (meinen Mann) zur Welt zur bringen, und sich meinen Schwiegervater zur Unterstützung mitgenommen hatte. Der ist dann bei der Geburt umgekippt, alle kümmerten sich um ihn, und sie konnte schauen, wie sie klar kommt. Der Chefarzt war aber so freundlich, und hat die Videokamera von meinem außer Gefecht gesetzten Schwiegervater übernommen, um die Geburt weiter zu filmen
08.09.2012 11:46
Zitat von mellit:

Zitat von Mallo:

Zitat von mellit:

Zitat von Mallo:

ach du soviel zu erklären gibt es da nicht...er ist halt einfach total verklemmt, schon immer und hat auch mit babys und so schwierigkeiten.
wir haben uns beide sehr nachwuchs gewünscht und auch 2 jahre gebastelt, aber er sagt immer, ihm wäre es recht, wenn ER auf die welt kommt und schon laufen kann...ER!???
naja, so kenn ich ihn halt aber ich weiss, dass wenn er sieht, was bei einer geburt mit einer frau alles passiert und wie das baby kurz danach aussieht, das schockt ihn fürs leben, da riskiere ich nix.
und mit der der rasiererei bin ich eh immer vorsichtig, weil ständiges rasieren die haut reizt und sie anfällig für chlamydien macht, daher übertreibe ich es generell nicht damit. also ist jetzt auch kein megabusch , aber halt auch nicht immer blank

ich rasier auch nur selten blank (zb kurz bevor der rote baron kam...fühlte mich dann etwas besser währenddessen )...da meine haut sobald alles wieder loswächst arg probleme macht..daher wird immer nur fein säuberlich gestutzt und außenrum etwas sauber rasiert...mein mann hat damit auch garkein problem..wobei es ja männer gibt,die permanent blank wollen
so..ich hoffe das waren nun nicht zu viele details (so viel zur verklemmtheit..aber ein hoch auf die angebliche anonymität im internet )
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt