Mütter- und Schwangerenforum

Januar/Februar/Märzbabys 2013

Gehe zu Seite:
mellit
791 Beiträge
08.09.2012 02:17
Zitat von Mallo:

Zitat von ice.tea:

Mal ne andere Frage, habe am Montag meinen 2. Ultraschall und meine beste Freundin würde mitgehen wollen. Mein Freund wär dann auch dabei. Meine Mutter meinte, der Arzt würde das nicht wollen, dass da soviele rumstehen, glaubt ihr das interessiert den? Sie meinte auch, dass sei nur Sache der Eltern...
Was meint ihr? Kann ich sie mitnehmen?

Also ich hatte meine beste Freundin und meinen Mann auch schon zusammen mit.

Am Donnerstag kommt mein Mann und meine Mama mit. Also meine hat da kein Problem mit.

Die 1. Male war meine Mama auch mit, weil mein Mann nicht konnte. Und da ich ein Schisser bin gehe ich NIE alleine dahin.

Bei meiner Tochter hatte ich meine Schwiemu auch einmal mit, aber est als der US über den Bauch gemacht wurde.

also ich würde ja eh erst jemanden mitnehmen, wenn über den bauch geschallt wird, man hat ja auch noch privatsphäre. aber mein mann soll auch nicht zur geburt mit...!
und meine frauenärztin würde garantiert keine 3 leute haben wollen.
aber ich denke, da steh ich hier ziemlich alleine mit da
würde mich auch nie vor meinem mann rasieren lassen,...irgendwo hört der spass echt auf. hat auch nix mit prüderie zu tun, sondern mit grenzen der privatsphäre, die für mich gewahrt werden müssen.
jetzt bin ich bestimmt vom regen in die traufe geschweift
naja, hoffe ihr könnt heut besser schlafen, als ich
Mallo
7137 Beiträge
08.09.2012 05:37
Ist ja jedem selber überlassen, aber warum nimmst du deinen Mann nicht mit zur Geburt?

Und warum sollte ich meinen Mann nicht mit zum vaginal US nehmen? Der hat das Baby ja Schließlich auch da rein gemacht. Also kennt er das da unten eh.

Und wenn ich meine Mama mitnehme guckt die bestimmt nicht da unten hin. Interessiert die auch gar nicht. Die will nur ihr Enkelchen auf dem Monitor sehen.
08.09.2012 06:50
Zitat von bineybaby:

lilu Viel Spaß im Urlaub! Und wenn du wiederkommst, brauchst du dann noch mal 2 Tage frei, um alle Beiträge zu lesen

Cara Meine Buchteln sind doof geworden... Musst mir wohl doch welche schicken...
#wieso doof? was los mit denen?
und nicht,dass du denkst ich schwächel am we... GUTEN MORGEN
08.09.2012 06:54
Zitat von Mallo:

Ist ja jedem selber überlassen, aber warum nimmst du deinen Mann nicht mit zur Geburt?

Und warum sollte ich meinen Mann nicht mit zum vaginal US nehmen? Der hat das Baby ja Schließlich auch da rein gemacht. Also kennt er das da unten eh.

Und wenn ich meine Mama mitnehme guckt die bestimmt nicht da unten hin. Interessiert die auch gar nicht. Die will nur ihr Enkelchen auf dem Monitor sehen.
genau...zudem hat man doch das papier"deckchen" auf dem inti,bereich liegen... und mein mann sahs an meinem kopf,also hätte er auch nichts sehen können.. aber ich hab da auch so meine eigenheiten...wie zb ich kenne paare,die aufs klo pieseln gehen,obwohl der andere sich zb dort die zähne putzt oder duscht... sowas könnte ich zb niiiie
*
und ich seh grad...heute ist mallo unsere frühaufsteherin
Phillygirl
8697 Beiträge
08.09.2012 07:03
Guten morgen
Sooo bin schon wach... Aber trotzdem hundemuede..

Also mein mann geht a net mit zur geburt, aber das kommt von ihm aus

Rasieren wuerd ich mich a net lassen, aber nur weil ich angst haette geschnitten zu werden LOL

Und zum us, also 1-2personen denk ich geht schon noch. Wobei icb mich persoenlich wohler fuehlen wuerde wenns erst ab dem
Bauchdecken-us ist, ausser jetzt es ist nur mein mann... Weil meine fa macht da kein deckchen drueber
mellit
791 Beiträge
08.09.2012 08:13
Zitat von Mallo:

naja das ist bei uns eher persönlich, daher hat sich das so ergeben...
er ist halt mit den männern, die so habt zu vergleichen. glaub auch nicht, dass ihr euch sowas vorstellen könnt.
herbstmorgen
1065 Beiträge
08.09.2012 09:05
Also mein Mann ist wohl der einzige, den ich außer mir "da unten" ran lasse. Notfalls auch zum Rasieren Meine Mutter oder Freundinnen würde ich never ever zu nem vaginalen US oder zur Geburt nehmen.
Obwohl ich sagen muss, dass mein Mann nach der Entbindung etwas verstört war. Sah wohl ganz schön fies aus
08.09.2012 09:07
Zitat von herbstmorgen:

Also mein Mann ist wohl der einzige, den ich außer mir "da unten" ran lasse. Notfalls auch zum Rasieren Meine Mutter oder Freundinnen würde ich never ever zu nem vaginalen US oder zur Geburt nehmen.
Obwohl ich sagen muss, dass mein Mann nach der Entbindung etwas verstört war. Sah wohl ganz schön fies aus
außer meinen mann werde ich eh niemanden mit zum fa nehmen
in meiner ersten ss durfte mein mann irgendwann mit dem rasierer ran,wo es einfach nichtmehr ging zwecks riesenbauch und ich hab mich dann lieber am abend vor dem ks von ihm raiseren lassen,als hinterher von jemand fremdes im kh
08.09.2012 09:08
Zitat von herbstmorgen:

naja wird wohl so sein,aber ich glaub wir wären auch geschockt,wenn wir den "ort der begierde" plötzlich so ganz aqnders erleben würden
snoopy-mama
5051 Beiträge
08.09.2012 09:08
Guten morgen ihr lieben man Wart ihr fleißig da war ich jetzt ne Woche nicht on, weil ich es einfach nicht geschafft hab und was ist fast 1200 neue Beiträge die ich jetzt nicht nach lesen werde. War denn was bestimmtes????

So ich hab mich jetzt mit zwei Hebammen in Verbindung gesetzt.
Eine Beleghebamme die mich Komplet vor, wärmend und nach der Geburt Unterstützt.
Mit SS- Vorsorge, GVK, Wärend der gesamten Geburt ist sie dabei, im Wochenbett, bis hin zur abstillung. Der einzige Nachteil ist das wir die 400€ Rufberietschaft selber zahlen müssen...

Naja und dann hält die andere Hebamme die macht auch alles nur kein begleitung Wärend der Geburt
Aber dafür noch RUckbildung, SChwangeren Gymnastik, und Babymassage.

Habe jetzt einen Termin am 28.09 und bin mal gespannt für wen ich mich entscheide.

So neues gibt es eigentlich nicht großes, außer das ich verschnupft bin.

Der Bauch wächst und die Mäuse tanzen eifrig...

Wie geht es euren Mäusen? Und euch?
sarah1187
238 Beiträge
08.09.2012 09:14
Guten Morgen ihr Lieben,

wie geht es euch heute?

Ich wr letzten Mittwoch beim US und leder lag mein Kind so verdreht, dass man es gar nicht messen konnte und wir auch kein US-Bild bekommen haben Aber das Kleine ist schätzungsweise ca. 8 cm groß.
Hattet ihr das auch schon einmal, dass euer Kind so verdreht lag und man nichts machen konnte?
Engelanja88
582 Beiträge
08.09.2012 09:16
also ich nehme am do meine beste freundin mit zum US aber da wird es dann auch übern Bauch gemacht. und wenn mein freund vom EInsatz wieder da ist kommt er mit und will auch bei der geburt dabei sein. aber wo US vaginal gemacht wurde hab ich nieee jemand mit rein genommen.
Engelanja88
582 Beiträge
08.09.2012 09:18
Zitat von sarah1187:

Guten Morgen ihr Lieben,

wie geht es euch heute?

Ich wr letzten Mittwoch beim US und leder lag mein Kind so verdreht, dass man es gar nicht messen konnte und wir auch kein US-Bild bekommen haben Aber das Kleine ist schätzungsweise ca. 8 cm groß.
Hattet ihr das auch schon einmal, dass euer Kind so verdreht lag und man nichts machen konnte?

ich hatte eher das problem das mein kind mega fies geboxt und getreten hat ,so das meine Fa kaum nen bild machen konnte
herbstmorgen
1065 Beiträge
08.09.2012 09:20
Zitat von Caracaza:

Zitat von herbstmorgen:

in meiner ersten ss durfte mein mann irgendwann mit dem rasierer ran,wo es einfach nichtmehr ging zwecks riesenbauch und ich hab mich dann lieber am abend vor dem ks von ihm raiseren lassen,als hinterher von jemand fremdes im kh

kann ich voll verstehen mein mann hat das in der ersten ss auch übernommen, da ich mir das so lieber war, als mit nem "biber" rumzulaufen
08.09.2012 09:22
Zitat von herbstmorgen:

Zitat von Caracaza:

Zitat von herbstmorgen:

kann ich voll verstehen mein mann hat das in der ersten ss auch übernommen, da ich mir das so lieber war, als mit nem "biber" rumzulaufen

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt