Mütter- und Schwangerenforum

Januar/Februar/Märzbabys 2013

Gehe zu Seite:
Alex01
1526 Beiträge
07.09.2012 13:08
Zitat von Caracaza:

Zitat von Jules2013:

Zitat von Alex01:

Hallo ihr Lieben

Bin gerade von meinem neuen FA zurück. Der war echt toll, hat sich richtig Zeit genommen und mich echt toll beraten, gerade weil ich meine SS jetzt erst bemerkt habe. Er mein alles sieht gut aus, nur kann er mir auch noch nicht die genaue SSW sagen, das werden wir wohl erst mit dem nächsten Termin in 4 Wochen genauer sehen. er meinte ich bin irgendwo zwichen der 14 und 17 SSW eingetragen wurde erstmal die 15+0 Auf meinen Ultraschall Bild hat mein Krümmelchen eine SSL von 7,79 und da ist der ET mit 08.03.13 datiert. Aber als er den Kopf gemessen hatte war ich schon weiter... Muss ich mir jetzt gedanken machen?? Ich habe gerade bei Bineybaby (hoffentlich habe ich das jetzt richtig geschrieben ) gelesen das ihr/dein Krümmel schon 11 cm und 100 Gramm hat?? da ist mein Krümmelchen ja viel kleiner und der Arzt sagt ich sei schon so weit. Ich bin verwirrt jetzt

Wo stellt ihr eigentlich die Bilder rein?? Kann mir mal eine von euch lieben nen Link schicken
Warum weißt du denn die Woche nicht? Kannst du dich nicht mehr an deine letzte Periode erinnern? Anhand dieser wird doch alles berechnet. Da dir jetzt der gleiche ET genannt wurde wie mir, müsstest du genauso weit sein wie ich
ich konnte meine letzte periode auch nicht genau sagen,da ich keinen kalender mehr darüber geführt hab,da ich sie mal nach 4 wochen hatte, teilweise sogar erst nach 10 wochen... und wenn sie dann kamen lag ich eh platt und hatte eine demenmtsprechende stimmung
mein arzt hat den et dann auch anhand der größe des babys bestimmt

das wäre zu schön wenn mein Fa das auch gemacht hätte, aber SSl, Oberschenkelknochen und Kopfdurchmesser haben 3 unterschiedliche Ergebnisse gegeben Also irgendwo zwischen der 15-17 SSW meinte er aber genauer wollte er das beim nächsten Termin am 02.10 sagen, er hat in den Mutterpass auch noch keinen ET geschrieben
07.09.2012 13:18
Zitat von Alex01:

Zitat von Caracaza:

Zitat von Jules2013:

Zitat von Alex01:

Hallo ihr Lieben

Bin gerade von meinem neuen FA zurück. Der war echt toll, hat sich richtig Zeit genommen und mich echt toll beraten, gerade weil ich meine SS jetzt erst bemerkt habe. Er mein alles sieht gut aus, nur kann er mir auch noch nicht die genaue SSW sagen, das werden wir wohl erst mit dem nächsten Termin in 4 Wochen genauer sehen. er meinte ich bin irgendwo zwichen der 14 und 17 SSW eingetragen wurde erstmal die 15+0 Auf meinen Ultraschall Bild hat mein Krümmelchen eine SSL von 7,79 und da ist der ET mit 08.03.13 datiert. Aber als er den Kopf gemessen hatte war ich schon weiter... Muss ich mir jetzt gedanken machen?? Ich habe gerade bei Bineybaby (hoffentlich habe ich das jetzt richtig geschrieben ) gelesen das ihr/dein Krümmel schon 11 cm und 100 Gramm hat?? da ist mein Krümmelchen ja viel kleiner und der Arzt sagt ich sei schon so weit. Ich bin verwirrt jetzt

Wo stellt ihr eigentlich die Bilder rein?? Kann mir mal eine von euch lieben nen Link schicken
Warum weißt du denn die Woche nicht? Kannst du dich nicht mehr an deine letzte Periode erinnern? Anhand dieser wird doch alles berechnet. Da dir jetzt der gleiche ET genannt wurde wie mir, müsstest du genauso weit sein wie ich
ich konnte meine letzte periode auch nicht genau sagen,da ich keinen kalender mehr darüber geführt hab,da ich sie mal nach 4 wochen hatte, teilweise sogar erst nach 10 wochen... und wenn sie dann kamen lag ich eh platt und hatte eine demenmtsprechende stimmung

das wäre zu schön wenn mein Fa das auch gemacht hätte, aber SSl, Oberschenkelknochen und Kopfdurchmesser haben 3 unterschiedliche Ergebnisse gegeben Also irgendwo zwischen der 15-17 SSW meinte er aber genauer wollte er das beim nächsten Termin am 02.10 sagen, er hat in den Mutterpass auch noch keinen ET geschrieben
Also, wie gesagt.Mit dem 8.3. wärst du genauso weit wie ich.Erdnuss war am 30.8. ganze 6,58 cm groß. Meine letzten Tage hatte ich Anfang Juni. Könnt ihr dann bei dir nicht nach den vorletzten Tagen gehen?
Alex01
1526 Beiträge
07.09.2012 13:21
Zitat von Jules2013:

Zitat von Alex01:

Zitat von Caracaza:

Zitat von Jules2013:

...

Also, wie gesagt.Mit dem 8.3. wärst du genauso weit wie ich.Erdnuss war am 30.8. ganze 6,58 cm groß. Meine letzten Tage hatte ich Anfang Juni. Könnt ihr dann bei dir nicht nach den vorletzten Tagen gehen?

Mmmmh bei den vorletzten Tagen sind wir uns nicht mehr so sicher, dass war im vollen Umzugsstreß. Ich werde wohl abwarten müssen bis der FA sich ein wenig genauer festlegt und nicht nur sagt "Anfang März"
MelliV82
7929 Beiträge
07.09.2012 13:24
Hi Alex,

mach dich doch nicht so verrückt mit deinem ET, mein Frauenarzt hat gesagt, die kommen fast nie zu dem Tag.

hab das im Netz gefunden, da ist einiges an Spiel drin.

Rund 90 Prozent aller Kinder kommen zwischen vollendeter 37. Woche und vollendeter 42. Woche zur Welt: Sie werden „termingeboren“ genannt.
lilu88
2848 Beiträge
07.09.2012 13:28
@Paula30:
Ich hab auch so ein Stechen!
Ich vermute,dass es bei mir immer so ist (weil es dann ein paar Tage lang ist),wenn alles da unten nen Schub macht,also wächst.

Es sticht dann wie du beschrieben hast,wie ein Messer aber nicht stark...

Sollte es bei dir nicht weggehen,frag aber deinen Arzt nach Rat

Alex01
1526 Beiträge
07.09.2012 13:36
Zitat von MelliV82:

Hi Alex,

mach dich doch nicht so verrückt mit deinem ET, mein Frauenarzt hat gesagt, die kommen fast nie zu dem Tag.

Rund 90 Prozent aller Kinder kommen zwischen vollendeter 37. Woche und vollendeter 42. Woche zur Welt: Sie werden „termingeboren“ genannt.

Ja da hast du schon recht Melli. Mich interessiert eigentlich auch nur die SSW damit ich weiß in welchen Monat ich bin und WW und MW feiern kann Das Krümmelchen nicht "pünktlich" sein wird damit rechne ich so wieso
mellit
791 Beiträge
07.09.2012 13:55
Zitat von Caracaza:

so... da ich heut ebesonders viel "langeweile" hab, hab ich mich mal auf die suche nach nem kleinem töftöf für mich gemacht.. und bin auf diesen gestoßen:
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/vw-golf-1-9-t di-chiptuning-bad-oldesloe/165849593.html?lang=de& amp;pageNumber=6&__lp=1329&scopeId=C&s ortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeM odelVariant1.makeId=25200&makeModelVariant1.mo delId=14&makeModelVariant1.searchInFreetext=fa lse&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&a mp;makeModelVariant3.searchInFreetext=false&fu els=DIESEL&negativeFeatures=EXPORT
wir könnten ihn uns leisten (auch mit dem,was noch dran gemacht werden müsste,wie neue hu etc..),aber hab bedenken,dass er durch sein alter und dementsprechendem schadstoffaustoß zu teuer ist was steuer+versicherung angeht
und er steht bei uns in der nähe,was heißt wir müssten dafür nicht durch halb deutschland gurken

hi
grundsätzlich würde ich sagen, die einstellung ist richtig, erstmal ein günstiges auto zu kaufen. mit der kfz steuer musst du bei nem 1,9 diesel um die 300 euro rechnen. wenn du einen guten bekannte hast, der dir definitiv sagen kann, wieviel zu investieren ist, um hu zu bekommen, dann kannst du ihn dir sicher mal anschauen. grundsätzlich würde ich sagen, wenn du noch 300-500 euro investieren müsstest, fände ich das durchaus für diese auto ok.
ABER: die tieferlegung,... ich weiß nicht, ob der deinem ungeborenem kinds so gut tut...das kann schon sehr hart werden und soll nicht so gut für schwangere sein.
und das tuning würde ich zurück bauen, ist gesünder für fahranfänger, schnell fahren kann jeder, richtig nur die wenigsten
steph28
4167 Beiträge
07.09.2012 13:55
juhu, wochenwechsel
MelliV82
7929 Beiträge
07.09.2012 14:08
Zitat von Alex01:

Zitat von MelliV82:

Hi Alex,

Ja da hast du schon recht Melli. Mich interessiert eigentlich auch nur die SSW damit ich weiß in welchen Monat ich bin und WW und MW feiern kann Das Krümmelchen nicht "pünktlich" sein wird damit rechne ich so wieso

ich weiß was du meinst süße, wollte es dir nur etwas gutreden.
Vielleicht sind deine 3 Werte sich im Oktober ja einig.

Drücke euch die Daumen.
Kireinahanna
1002 Beiträge
07.09.2012 14:08
Huhu...also danke an die, die mir vorhin geantwortet haben, ich hab euern Rat befolgt und hab beim Notdienst angerufen (mein Arzt hat heute keine Sprechstunde) und die am Telefon hat nur gehört "Krampfartige Schmerzen auf der rechten Seite" und sie hat mich garnicht weiter ausreden lassen und hat gemeint: "SOFORT herkommen.....SOFORT losfahren..."......Ich : PANIK!!!!!!!! (hatte ja im Januar schon eine FG) Hab mich angezogen, bin heulend hingerast......musste dann eeeeeewig im Wartezimmer warten....dann musste ich eeeeeeewig im Behandlungszimmer warten bis die Ärztin kam.....die war sooo nett......also sie hat auch Blinddarm vermutet, aber nicht so akkut, dass er operiert werden muss, dann hat sie US gemacht, BABY GEHTS PRÄCHTIG!!!!! GSD!!! Und anschließend hat sie gesagt, dass es wahrscheinlich doch kein Blinddarm ist, sondern nur der Darm, der sich komisch verdreht hat oder so....aber ich soll jetzt regelmäßig Temp. messen und wenn sie steigt (also ab 38°) soll ich ins Krankenhaus.....dann wahrscheinlich doch wegen Blinddarm....
So das ist der Stand....aber dem Baby gehts gut und mir somit auch wieder.....Danke euch!
herbstmorgen
1065 Beiträge
07.09.2012 14:10
Zitat von Kireinahanna:

Huhu...also danke an die, die mir vorhin geantwortet haben, ich hab euern Rat befolgt und hab beim Notdienst angerufen (mein Arzt hat heute keine Sprechstunde) und die am Telefon hat nur gehört "Krampfartige Schmerzen auf der rechten Seite" und sie hat mich garnicht weiter ausreden lassen und hat gemeint: "SOFORT herkommen.....SOFORT losfahren..."......Ich : PANIK!!!!!!!! (hatte ja im Januar schon eine FG) Hab mich angezogen, bin heulend hingerast......musste dann eeeeeewig im Wartezimmer warten....dann musste ich eeeeeeewig im Behandlungszimmer warten bis die Ärztin kam.....die war sooo nett......also sie hat auch Blinddarm vermutet, aber nicht so akkut, dass er operiert werden muss, dann hat sie US gemacht, BABY GEHTS PRÄCHTIG!!!!! GSD!!! Und anschließend hat sie gesagt, dass es wahrscheinlich doch kein Blinddarm ist, sondern nur der Darm, der sich komisch verdreht hat oder so....aber ich soll jetzt regelmäßig Temp. messen und wenn sie steigt (also ab 38°) soll ich ins Krankenhaus.....dann wahrscheinlich doch wegen Blinddarm....
So das ist der Stand....aber dem Baby gehts gut und mir somit auch wieder.....Danke euch!

puh, so eine Aufregung Aber gut, dass es euch beiden gut geht. Hoffe, dass es nur der Darm bleibt
Kireinahanna
1002 Beiträge
07.09.2012 14:12
Zitat von herbstmorgen:

Zitat von Kireinahanna:

puh, so eine Aufregung Aber gut, dass es euch beiden gut geht. Hoffe, dass es nur der Darm bleibt

Das hoffe ich natürlich auch...aber die Ärztin war so nett...ich komm garnicht drüber weg....die hat mir echt die Angst genommen....hat auch gesagt, "Oh nach einer FG hat man eh mehr Angst....."etc. und hat auch gesagt, es ist besser man kommt einmal zu viel als einmal zu wenig....Was für eine tolle Ärztin...
MelliV82
7929 Beiträge
07.09.2012 14:13
Zitat von Kireinahanna:

Zum Glück ist alles gut, aber könnte die Sprechstundenhilfe nicht etwas vorsichtiger sein?
Ich meine man sollte doch wissen, dass eine werdende Mama sofort das schlimmste denkt. Du arme, war sicher ne lange Zeit bis die Ärztin gesagt hat Baby gehts prächtig.

Drück dir die Daumen, dass die Temp nicht steigt.

LG
Kireinahanna
1002 Beiträge
07.09.2012 14:16
Zitat von MelliV82:

Zitat von Kireinahanna:

Zum Glück ist alles gut, aber könnte die Sprechstundenhilfe nicht etwas vorsichtiger sein?
Ich meine man sollte doch wissen, dass eine werdende Mama sofort das schlimmste denkt. Du arme, war sicher ne lange Zeit bis die Ärztin gesagt hat Baby gehts prächtig.

Drück dir die Daumen, dass die Temp nicht steigt.

LG

Danke!

Ja hab ich auch gedacht...aber letztes mal (also bei meiner FG) hatte ich komische Krämpfe ein paar Tage vorher und als ich beim Notdienst anrief, war ihre Ferndiagnose: " Es kann sein, dass die Gebärmutter sich dehnt, wenn es ein Abort ist, kann ich es eh nicht aufhalten, Sie brauchen nicht vorbeikommen, wenn es schlimmer wird, kommen Sie morgen vorbei..."
Dann ist mir lieber, dass ich gleich kommen kann und alles ist gut, als so eine Ferndiagnose....
Aber zum Glück ist alles gut und hoffentlich bleibt alles gut...toi toi toi
MelliV82
7929 Beiträge
07.09.2012 14:23
war das die gleiche Ärztin? oder hast du gewechselt?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt