Januar/Februar/Märzbabys 2013
04.09.2012 10:57
Zitat von bineybaby:
Zitat von bea2013:
Zitat von MelliV82:
GZitat von bea2013:.
Guten abend mädels. Ich war bis eben auf einer infoveranstaltung im krankenhaus und hab mir noch die frauenstation und die kreissäle angeschaut sowie die ärzte kennengelernt. Morgen früh gehts in den kindergarten. Unterschreiben für den platz ab 2014. Und danach beginnt der urlaub! Wünsch euch eine gute nacht!
Guten morgen zusammen.
Muss man echt jetzt schon fuer kiga anmelden????
Ich habe eben den allerletzten platz für 2014 bekommen, zum glück!
Wo wohnst du???!!! Waru muss man sich da so früh anmelden?
In thüringen, weil es pro kiga nur 100 plätze gibt, 3 kigas haben wir hier und zimelich alle schwangeren haben sich schon angemeldet! Und ich habe eben den letzten platz bekommen. Die sich jetzt anmelden bekommen erst 2015 wieder ein platz wenn sie schnell genug sind. Bin so froh, von dem elterngeld hätte ich auf keinen fall länger als 1 jahr leben können und so kommt unser baby mit ein jahr in den kiga und ich kann wieder arbeiten
04.09.2012 10:59
Zitat von bineybaby:
Zitat von bea2013:
Zitat von MelliV82:
GZitat von bea2013:.
Guten abend mädels. Ich war bis eben auf einer infoveranstaltung im krankenhaus und hab mir noch die frauenstation und die kreissäle angeschaut sowie die ärzte kennengelernt. Morgen früh gehts in den kindergarten. Unterschreiben für den platz ab 2014. Und danach beginnt der urlaub! Wünsch euch eine gute nacht!
Guten morgen zusammen.
Muss man echt jetzt schon fuer kiga anmelden????
hab gerade bei unserer kita auf der website geschaut, und da gibts auch schon eine warteliste für 2014/2015
da werd ich demnächst auch mal nachfragen, ob ich mein kind bereits ungeboren anmelden sollte ...
04.09.2012 11:05
Zitat von herbstmorgen:
Zitat von bineybaby:
Zitat von bea2013:
Zitat von MelliV82:
G ...
hab gerade bei unserer kita auf der website geschaut, und da gibts auch schon eine warteliste für 2014/2015
da werd ich demnächst auch mal nachfragen, ob ich mein kind bereits ungeboren anmelden sollte ...
Wenn man bei uns wartet bis das kind geboren ist kann man es evt. Mit 3 jahren in den kiga geben...solang will ich aber auf keinen fall zuhause bleiben. Ich denke nachfragen und schonmal auf die liste setzen lassen ist auf keinen fall verkehrt wenn man nach einem jahr wieder arbeiten gehen möchte.
04.09.2012 11:10
Zitat von bea2013:
Zitat von herbstmorgen:
Zitat von bineybaby:
Zitat von bea2013:
...
Wenn man bei uns wartet bis das kind geboren ist kann man es evt. Mit 3 jahren in den kiga geben...solang will ich aber auf keinen fall zuhause bleiben. Ich denke nachfragen und schonmal auf die liste setzen lassen ist auf keinen fall verkehrt wenn man nach einem jahr wieder arbeiten gehen möchte.
war bei uns damals ähnlich, haben uns gleich nach der geburt überall angemeldet und nur einen einzigen platz bekommen, der aber mehr zufall, als alles andere war.
jetzt ist uns mit dem geschwisterbonus der platz relativ sicher, aber ich werds trotzdem so bald als möglich anmelden. sicher ist sicher
04.09.2012 11:18
hi, gut das ihr das, mit der kita anspricht. habe mir noch keine gedanken gemacht, wie es bei uns hier ist.
ich weis vor einer außen sport verein. das sie ihr ungeborenes kind schon für januar 2014 angemeldet hat. das die nach ein jahr wieder arbeiten gehn möchte...
ich weis vor einer außen sport verein. das sie ihr ungeborenes kind schon für januar 2014 angemeldet hat. das die nach ein jahr wieder arbeiten gehn möchte...
04.09.2012 11:20
Zitat von herbstmorgen:
Zitat von bea2013:
Zitat von herbstmorgen:
Zitat von bineybaby:
...
war bei uns damals ähnlich, haben uns gleich nach der geburt überall angemeldet und nur einen einzigen platz bekommen, der aber mehr zufall, als alles andere war.
jetzt ist uns mit dem geschwisterbonus der platz relativ sicher, aber ich werds trotzdem so bald als möglich anmelden. sicher ist sicher
Na dann, daumen sind gedrückt! so weiß nicht ob ich es vor dem urlaub nochmal hier rein schaffe, deswegen lasst es euch schonmal gut gehen, bis bald!
04.09.2012 11:21
Zitat von Schneeflocke1987:
hi, gut das ihr das, mit der kita anspricht. habe mir noch keine gedanken gemacht, wie es bei uns hier ist.
Ich kanns nur bestätigen, so früh wie möglich anmelden.
04.09.2012 11:30
Zitat von MelliV82:weil mein mann doof zu mir war und ich hab ja den ganzen tag NUR freizeit laut seiner aussage.. also tu ich heute mal wirklich nichts..dann sieht er ja was ich so mit meiner freizeit mache
Zitat von Caracaza:
Zitat von Mietzeee:klingt gut um wie viel uhr hast du den termin?
Guten Morgen Mädels durch fa Termin fange ich heute erst um zwölf an mit Arbeiten und auch nur 5 Stunden
ich geh heute in den "sitzstreik"
Hi Cara,
wieso sitzstreik?
Was macht eingentlich dein Zahn?
Warst du gestern beim Dr oder hat es sich wieder beruhigt?
ich komme grad vom schwimmen und das hat richtig gut getan..meine beine sind nichtmehr so schwer
meinem zahn geht es so lala..war schon mein ZA kurz..aber donnerstag hjab ich dann nen langen termin..meine zähne sind seid beginn der ss rapide schlechter geworden.. obwohl ich 2-3x täglich putze bei der letzten routinekontrolle war noch alles io *schnief*
04.09.2012 11:34
zum thema kiga... ich bin ja gespannt,ob das mit dem "recht auf einen platz im kiga" wirklich umgesetzt werden kann nächstes jahr also bei uns muss man sich ca ein jahr vorher anmelden,aber auch wenn man auf der warteliste steht hat man ziemlich gute chancen noch mit rein zu rutschen..die kigaleiterin meinte,dass in den letzten jahren keinem kind ein platz verwehrt werden musste
04.09.2012 11:37
also werde ich mich nächstes jahr sofort drum kümmern...
04.09.2012 11:39
Hallo Mädels
Also ich wohne auffm Dorf, und selbst bei uns im KiGa sind die Krippenplätze bis 2014 besetzt!Und da soll nochmal jemand behaupten, die Geburtenrate wäre rückläufig
Also ich wohne auffm Dorf, und selbst bei uns im KiGa sind die Krippenplätze bis 2014 besetzt!Und da soll nochmal jemand behaupten, die Geburtenrate wäre rückläufig
04.09.2012 11:45
meine beste freundin, hat ein 2jährigen jungen. sie hat ihn dieses jahr noch ganz überraschent angemeldet im hort. und siehe da, der kleine geht seit 1.8 im hort bei uns in der strasse...
04.09.2012 11:48
Es gibt das Recht auf einen Krippen - oder Tagesmutterplatz ab Sept. 2013. Perfekt für mich als Tagesmutter. Dann ist Würmchen ein halbes Jahr alt und es werden sicher viele Anfragen kommen.
Wenn die Tagesmütter mehr verdienen würden, wäre das kein Problem. Ich bekomme für ein 47 Stunden Kind 519 Euro im Monat...
Wenn die Tagesmütter mehr verdienen würden, wäre das kein Problem. Ich bekomme für ein 47 Stunden Kind 519 Euro im Monat...
04.09.2012 11:49
Zitat von KleineHexe:
Es gibt das Recht auf einen Krippen - oder Tagesmutterplatz ab Sept. 2013. Perfekt für mich als Tagesmutter. Dann ist Würmchen ein halbes Jahr alt und es werden sicher viele Anfragen kommen.
genau das meinte ich vorhin ja mit dem gesetz aber ich glaub das wird noch ein interessantes schauspiel werde
und wow 47 stunden die woche ist sehr viel und wenn man dann die euros dagegen hält
04.09.2012 11:51
Zitat von Caracaza:
Zitat von KleineHexe:
genau das meinte ich vorhin ja mit dem gesetz aber ich glaub das wird noch ein interessantes schauspiel werde
und wow 47 stunden die woche ist sehr viel und wenn man dann die euros dagegen hält
Deshalb muss man eigentlich 5 kinder nehmen. Davon gehen ja auch noch Versicherungen und Steuern weg...
- Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt