Mütter- und Schwangerenforum

Januar/Februar/Märzbabys 2013

Gehe zu Seite:
25.08.2012 17:15
Zitat von KleineHexe:
Hallo, ich bin immer noch der Meinung, dass ich seit gestern mein Baby spüre. Ich glaub es noch nicht wirklich, weil es so früh ist, aber es fühlt sich genau so an...

Lg
ich mein auch ab und zu was zu fühlen in mir drin.. aber denk mir dann immer "neee das ist doch noch zu früh" keine ahnung,ob da nun wirklich was ist
25.08.2012 17:17
Zitat von Mallo:
Hallo Mädels,

Sorry, wenn ich nicht so oft schreibe, aber mir geht es einfach nur . Nix mit dem besser werden nach den 12 Wochen und mittlerweile nervt es mich so richtig. Hab ja auch noch meine Kleine zu versorgen.

Ihr seid ja echt hübsche 'werdende'-Mamis, ganz ganz toll.
Vera - Jeffrey sieht ja wirklich total aus wie du, ist mir vorher noch nie SO aufgefallen. Und Ismi, deine Kleine auch. Total Zucker.

Kann leider vom Handy keine Bilder hochladen, werde ich aber bei Zeiten nachholen.

Am Donnerstag hatten wir Baby-Tv und es war toll, jetzt schulde ich euch mittlerweile 2 US-Bilder.
Bauchbild mache ich immer zum WW, kann ich dann auch mal zeigen.

Joah, ansonsten hab ich auch schon 5 kg abgenommen. Hab zwar auch genug drauf, aber man macht sich ja auch Sorgen ums Muckelchen.

Zum Thema Geschlecht
Meine Zaubermaus wurde in der 14. Ssw als Mädchen erkannt und ist bis heute eins geblieben.

Spüren vom Baby
Ich denke auch, dass es bei einigen demnächst losgeht, bei mir dauert es bestimmt noch etwas, aber ich freu mich schon tierisch drauf.
mhmm...ob mein fa sich also doch nicht nu rversprochen hat beim us am freitag
25.08.2012 17:18
Zitat von Miiine:
Hallöchen!
Sagt mal, weiß jemand von euch, wie das mit den Lieferzeiten für Kinderzimmer & Kinderwagen aussieht? Sind die Lieferzeiten wirklich sooo lange?? Wisst ihr denn schon, wann ihr KiZi, KiWa & Co. bestellen werden? Ich möchte die Sachen eigentlich noch nicht so früh bestellen aber trotzdem sollten die Möbel schon rechtzeitig da sein.
*
@Baby spüren
Ich hatte auch schon das Gefühl, mein Baby zu spüren. Aber ich glaube, das kam dann doch eher von der Verdauung.
ich werde die möbel entweder im nächsten ort im babyfachgeschäft kaufen (die haben da ab und zu auch mal schnäppchen oder bei ikea kaufen...da kann ich dir nicht so weiterhelfen..aber die leiferzeit für kinderwägen würde mich auch mal interessieren bin am überlegen,ob ich mir so einen "3 in 1" kiwa holen werde
Mietzeee
11583 Beiträge
25.08.2012 17:20
was hilft gegen Stress Mädels.
mein armes baby von heute früh bis eben nur gerammelt und immer wieder innerlich ausgerastet

herbstmorgen
1065 Beiträge
25.08.2012 17:32
Zitat von KleineHexe:
Zitat von herbstmorgen:
Zitat von Mallo:
Hallo Mädels,

Sorry, wenn ich nicht so oft schreibe, aber mir geht es einfach nur . Nix mit dem besser werden nach den 12 Wochen und mittlerweile nervt es mich so richtig. Hab ja auch noch meine Kleine zu versorgen.

ach Mensch, du Arme! wenn ich das so lese, macht mir das nicht wirklich Mut
bei meiner Tochter war die Übelkeit in der 11 Woche vorbei, und im Moment wirds bei mir eher schlechter. Hab so eine Angst, dass sich das noch wochenlang hinzieht.
Hoffentlich haben wir es bald hinter uns!

Das tut mir leid. Bei mir wurde es schon besser, hoffentlich bei dir auch bald.

Herbstmorgen, ich hab gerade gelesen, dass du auch mit Kindern arbeitest. Was und wo genau? Ich bin ja Erzieherin, arbeite aber derzeit als Tagesmutter.

huhu, nein ich arbeite nicht mit kindern. hatte nur von der kita meiner tochter in dem anderen thread berichtet
tagesmutter find ich aber toll, weil man seine kids dabei haben kann. ist aber sicher sau anstrengend, oder?
25.08.2012 17:59
Wir haben unsere Möbel von Ikea und sind da sehr zufrieden.

Was meinst du mit 3 in 1 Kinderwagne? So Kombikinderwagen? Ich glaub bis 3 Monate Lieferzeit ist normal. Daher sollte man nicht zu spät schauen. Bei so nem Kombikinderwagen muss man bedenken, dass die meist sehr schwer sind wenn man sie z. B. ins Auto heben muss. Das würde ich vor Ort testen.
25.08.2012 18:26
Zitat von ismi82:

Was meinst du mit 3 in 1 Kinderwagne? So Kombikinderwagen? Ich glaub bis 3 Monate Lieferzeit ist normal. Daher sollte man nicht zu spät schauen. Bei so nem Kombikinderwagen muss man bedenken, dass die meist sehr schwer sind wenn man sie z. B. ins Auto heben muss. Das würde ich vor Ort testen.
mit 3 in 1 mein ich,dass da babyschale,wanne und sportkarrenaufsatz bei ist und man alles 3 ins gestell klicken kann..bin mir aber noch nicht sicher..wir werden eh erst probeschieben gehen
25.08.2012 18:28
Zitat von Caracaza:
Zitat von ismi82:

mit 3 in 1 mein ich,dass da babyschale,wanne und sportkarrenaufsatz bei ist und man alles 3 ins gestell klicken kann..bin mir aber noch nicht sicher..wir werden eh erst probeschieben gehen
achja..ich hatte damals auch nen kombikinwa von ahrtan..er war auch etwas schwerer,aber an sich ging es...nur in der anfangszeit wegen der ks wunde war es für mich nicht möglich den zu heben aber da hat eh mein man alles getragen,vom korb mit nasser wäsche bis zu vollen töpfen
herbstmorgen
1065 Beiträge
25.08.2012 18:35
wir haben nen teutonia cosmo. ist auch nen kombi-wagen, aber sehr leicht und wenig. hat sogar in unseren alten corsa reingepasst

gott sei dank haben wir den noch nicht verkauft, obwohl ich ein paar mal drauf und dran war
25.08.2012 18:48
Zitat von herbstmorgen:
wir haben nen teutonia cosmo. ist auch nen kombi-wagen, aber sehr leicht und wenig. hat sogar in unseren alten corsa reingepasst

gott sei dank haben wir den noch nicht verkauft, obwohl ich ein paar mal drauf und dran war
naja...ich hab unseren verkauft (hatten ihn damals gebraucht gekauft ),da eine freundin dringend einen gebraucht hat und bei uns war ja nichts geplant für die nächsten jahre (und ehrlich gesagt wollte ich nicht,dass meine schwägerin sich den einfach krallt ) naja... so schlimm find ich es nicht..es muss bei uns auch kein super-luxusmodell sein,da wir auch bei unserem sohn nur sehr selten den kiwa benutzt haben
Miiine
19 Beiträge
25.08.2012 19:09
Dann noch einmal danke, für die Aufnahme! Ich bin wirklich froh, dass ich mich hier mit anderen werdenden Mamis austauschen kann. Ich bin, was das Thema Baby angeht, ja noch ein blutiger Anfänger. Ich bin ja erst 19 Jahre (fast 20! ) und in meinem Freundeskreis hat noch niemand ein Kind.
*
@Kinderwagen
Das ist auch so eine Sache. Ich bin am überlegen, ob ich lieber einen günstigeren (Abc Design soll ja relativ günstig sein?) neuen oder einen teureren Kinderwagen (Teutonoa o.Ä.) gebrauchten nehmen soll.
Hmmmm...
*
@herbstmorgen
Bist du mit dem Teutonia zufrieden??
*
@caracaza
Wir haben auch schon überlegt, ob wir die Kinderzimmermöbel bei Ikea kaufen. Ich finde die Möbel eigentlich ganz schön. Und der Preis ist ja sowieso super!
herbstmorgen
1065 Beiträge
25.08.2012 19:18
@Caracaza
im nachhinein, wäre ein billigerer kiwa vielleicht auch ok gewesen, aber ich glaube, dass wir die meisten halt weder ins auto, noch in den fahrstuhl rein bekommen hätten. und so so richtig viel haben wir den auch nicht benutzt. meine tochter war ein schreikind, und es gab phasen in denen sie im kiwa nur gebrüllt hat und wir das tragen vorgezogen haben oder meist einfach zuhause bleiben mussten. ab 1 1/2 ist sie ja dann eh gelaufen. also, so viel genutzt haben wir den auch nicht
bin trotzdem froh, dass er noch da ist

@Miiine
ja, total. ist ein wirklich praktischer, solider wagen. würde ihn allerdings nur für die stadt empfehlen. im gelände auf sandigen wegen und im tiefen schnee gabs probleme und man musste die räder immer feststellen. ansonsten kommt man damit überall durch: im zug, beim einkaufen etc. er ist sehr wendig und das baby hatte lange viel platz darin.
bineybaby
1705 Beiträge
25.08.2012 19:51
Bewegungen Geht mir wie dir, Caracaza, manchmal meine ich, etwas
zu spüren, aber bin nicht sicher, ob das der Krümel ist oder mein Magen

Neue Meine Güte, der März wird ja ein Babyboom Monat. Herzlich
Willkommen an alle Neuen! Wieviele sind wir jetzt eigentlich, wer weiß das, Mallo? Und im anderen Thread sind ja noch mehr Märzmamis...

Babymöbel Hmm, werd wohl erstmal nichts holen, Baby soll bei uns
im Schlafzimmer ein Beistellbettchen bekommen, gewickelt wirds im Badezimmer und den Rest der Zeit wird es sich eh bei uns im EG aufhalten.
Also kein Babyzimmer...
25.08.2012 20:25
Zitat von Miiine:
Dann noch einmal danke, für die Aufnahme! Ich bin wirklich froh, dass ich mich hier mit anderen werdenden Mamis austauschen kann. Ich bin, was das Thema Baby angeht, ja noch ein blutiger Anfänger. Ich bin ja erst 19 Jahre (fast 20! ) und in meinem Freundeskreis hat noch niemand ein Kind.
*
@Kinderwagen
Das ist auch so eine Sache. Ich bin am überlegen, ob ich lieber einen günstigeren (Abc Design soll ja relativ günstig sein?) neuen oder einen teureren Kinderwagen (Teutonoa o.Ä.) gebrauchten nehmen soll.
Hmmmm...
*
@herbstmorgen
Bist du mit dem Teutonia zufrieden??
*
@caracaza
Wir haben auch schon überlegt, ob wir die Kinderzimmermöbel bei Ikea kaufen. Ich finde die Möbel eigentlich ganz schön. Und der Preis ist ja sowieso super!
oh noch eine junge mami hihi ich hab mein erstes kind auch mit 19 bekommen
ich würde bei den kiwagen einfach mal probeschieben und dann kannst du ja nach einem gebrauchtem suchen (haben unseren hartan damals auch gebraucht gekauft ) denn manche wagen finde ich neu vom preis her ziemlich unverschämt (auch,wenn man dafür meistens eine 1a qualitäöt bekommt,wie bei teutonia und hartan )
*
naja die kinderzimmermöbel müssen ja jedem selbst gefallen und solang sie standfest sind ist es ja egal wo die hersind.. und ich mag das ikeadesign auch und ich muss sagen manche unserer ikeamöbel sind stabiler,als sachen aus dme möbelhaus *unser ehebett böse anstarr*
25.08.2012 20:27
Zitat von bineybaby:
Bewegungen Geht mir wie dir, Caracaza, manchmal meine ich, etwas
zu spüren, aber bin nicht sicher, ob das der Krümel ist oder mein Magen

Neue Meine Güte, der März wird ja ein Babyboom Monat. Herzlich
Willkommen an alle Neuen! Wieviele sind wir jetzt eigentlich, wer weiß das, Mallo? Und im anderen Thread sind ja noch mehr Märzmamis...

Babymöbel Hmm, werd wohl erstmal nichts holen, Baby soll bei uns
im Schlafzimmer ein Beistellbettchen bekommen, gewickelt wirds im Badezimmer und den Rest der Zeit wird es sich eh bei uns im EG aufhalten.
Also kein Babyzimmer...

naja ich tippe einfach oft auf meinen darm..weil es sich anfangs jha so ähnlich anfühlt
wir werden auch erst einige zeit später die babymöbel kaufen und auch erstmal nur ein bettchen/beistellbett und ne wickeleinrichtung (schätze es wird eins für die wand werden ) ..da das baby auch erstmal bei uns im schlafzimmer schlafen wird,da wir ja erstmal umbauen müssen und das geht ja nicht von heut auf morgen..weder zeitlich,noch geldmäßig
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt