Mütter- und Schwangerenforum

Januar/Februar/Märzbabys 2013

Gehe zu Seite:
snoopy-mama
5051 Beiträge
24.08.2012 22:28
Zitat von ic.tea:
Hab mich beim rossmann Baby-Club angemeldet und letztens ein total schönes Päckchen bekommen mit Cd und kleinen Pröbchen und Coupons. Heute hatte ich einen Umschlag im Briefkasten mit einem Bauchmaßband bekommen, hatte noch gar keins und es waren wieder Sparcoupons dabei. Wollt ich nur mal berichten hab mich voll gefreut.
Seid ihr auch wo angemeldet?

LG

das hab ich auch nur noch keine post aber diekommt bestimmt noch

bin bei DM, Rossmann, Hipp, Pampers... ähm ich glaub das wars wollte mal bei googel gucken was es noch alles gibt
24.08.2012 22:50
Ich brauch mich hier definitiv nicht zu beschweren, das zu wenig los wäre, ich komm nämlich mit dem lesen nicht mehr nach

Wie geht es euch denn so? Ich hoffe doch es geht euch allen soweit gut, bzw. den Umständen entsprechend.

Mir geht es so lala.
Hatte gestern wieder blut verloren, war diesmal dunkler, als sonst... Ich hoffe echt, das der bluterguss bald weg ist. Übelkeit kommt auch immer wieder wie ein bumerang zurück (oder wie man das teil auch nennen mag).
Ich hatte gestern abend noch heisshunger auf einen Apfelstrudel, mein männe hat den auch noch gekauft, und nun ratet mal, wer den wohl verputzt hat... Mein Mann.... Zwar hat er mir was abgegeben, aber er hats meiste gefuttert und alks er leer war kam die frage, Schatz, wolltest du denn noch was.... Männer...
Ansonsten geht es soweit. Ich geniese es, das es mal etwas angenehmer drausen ist, aber im laufe des tages wurde es so extrem schwül, das selbst die kids anfingen zu schwitzen.
Ich hab da noch die ein oder andere frage an euch:
Spürt jemand von euch schon das kleine? Ich kann es mal wieder gar nicht abwarten, die ersten bewegungen zu spüren. Sophie spürte ich ziemlich früh, die tobte auch wie ne wilde umher Bei Bela war das anders. Ihn spürte ich zwar auch relativ früh, so um die 13/14 ssw, doch glaubte ich nicht so recht dran, weil er sich nur selten zeigte. Ich war echt froh, um jede Bewegung, die man überhaupt merkte. Daher war ich so unendlich dankbar, das ich ein angelsound hatte. Diesmal hoffe ich wieder auf ein tobendes kind im bauchi. Ich würde das gerne noch mal so intensiv spüren können wie bei meiner maus. Das war so toll
Die andere frage ist etwas, naja, ich würd halt gern mal eure meinungen hören.
Hier und da hab ich schon gehört und auch ab und an mal gelesen, das man ab der ca. 12/13 ssw schon das geschlecht bestimmen konnte. Hatte jemand von euch das eventuell beim ersten kind? Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen, ich mein, Sophie wurde so um die 19/20 ssw erkannt und Bela zeigte sich erst so um die 32 ssw. Ich find das bissi arg früh, da ein geschlecht festzustellen. Mutmasen ok, aber zu sagen es wird ein Junge/Mädchen find ich zu viel für so ne frühe ssw. Was meint ihr denn dazu
Sodele, nu wünsch ich euch noch nen wundervollen abend, bzw. ne wundervolle nacht
Mietzeee
11583 Beiträge
24.08.2012 22:54
Zitat von snoopy-mama:
Zitat von Mietzeee:
Zitat von snoopy-mama:
Zitat von Mietzeee:
Ismi dein mauesel ist doch zucker und du bist doch auch ne huebsche.

Snoopy tolle locken das stimmt, aber auch tolle mama.

oh danke

Wuerdest du normal entbinden wenn du kannst?

ja auf jedenfall ich möche es probieren und erst im ausserstn notfall nene KS...

Das ist schoen das du es normal versuchen willst, als erstes
Mietzeee
11583 Beiträge
24.08.2012 22:58
Zitat von ismi82:
Sie ist im Juli 3 Jahre geworden. Ja, sie hat total tolle Locken. Die Friseurin meinte, die bleiben. So richtige Korkenzieherlocken

Als ich noch lange haare hatte wollte ich auch immer locken, mir steht es bloß nicht und halten erst recht nicht.
BiJu
246 Beiträge
24.08.2012 22:59
Mensch Mädels, schreibt doch nicht so viel

Mir gehts heute super und ich habe auch eine super Nachricht. Ich und mein freund haben uns entschieden noch dieses Jahr zu heiraten ich freu mich so sehr
In einer Woche gehts zum Standesamt und da wird ein Termin gemacht

Und ich habe auch gleich noch eine frage. Wir wünschen uns ja ein jungen und er soll den Namen LION tragen. Ich wurde gern den namen des Vaters also meines Freundes als zweitnamen geben,es ist so üblich bei uns in der Familie.
Nun meine frage passt -Lion Yves-? Es ist ja nicht der rufname, er soll nur mit in der Urkunde stehen.
Ich selber heiße -Bianca Jutta-
Mietzeee
11583 Beiträge
24.08.2012 23:02
Zwecks Geschlecht bestimmen, gut bei nem jungen kann man sich das eher vorstellen, bloß bei nem mädel eher weniger oder?
Bei lukas wussten sie es um die 19-20 ssw.

Wegen spüren bin ich auch total gespannt ab wann, aber es hat ja auch noch zeit.
Aber hippelig sind wir da ja alle.
ice.tea
3903 Beiträge
24.08.2012 23:04
Zitat von BiJu:

Mir gehts heute super und ich habe auch eine super Nachricht. Ich und mein freund haben uns entschieden noch dieses Jahr zu heiraten ich freu mich so sehr

Und ich habe auch gleich noch eine frage. Wir wünschen uns ja ein jungen und er soll den Namen LION tragen. Ich wurde gern den namen des Vaters also meines Freundes als zweitnamen geben,es ist so üblich bei uns in der Familie.
Nun meine frage passt -Lion Yves-? Es ist ja nicht der rufname, er soll nur mit in der Urkunde stehen.

Wie wird der den ausgesprochen Lion oder wie der englische Löwe?
Ich finde, der Zweitname passt auf jeden Fall dazu.
ice.tea
3903 Beiträge
24.08.2012 23:07
Zitat von snoopy-mama:
Zitat von ic.tea:
Hab mich beim rossmann Baby-Club angemeldet und letztens ein total schönes Päckchen bekommen mit Cd und kleinen Pröbchen und Coupons. Heute hatte ich einen Umschlag im Briefkasten mit einem Bauchmaßband bekommen, hatte noch gar keins und es waren wieder Sparcoupons dabei. Wollt ich nur mal berichten hab mich voll gefreut.
Seid ihr auch wo angemeldet?

LG

das hab ich auch nur noch keine post aber diekommt bestimmt noch

bin bei DM, Rossmann, Hipp, Pampers... ähm ich glaub das wars wollte mal bei googel gucken was es noch alles gibt

Ah cool, DM hab ich auch da war eine Mama-Creme im Päckchen drin
Hast du von Hipp oder Pampers schon was bekommen? Sag Bescheid wenn du noch was findest
BiJu
246 Beiträge
24.08.2012 23:07
Zitat von ic.tea:
Zitat von BiJu:

Er wird so gesprochen wie man ihn liest wie Leon nur mit I.
Ich fande es eigentlich auch ganz gut, aber ich brauch immer ein paar mehr Meinungen
ice.tea
3903 Beiträge
24.08.2012 23:09
Zitat von BiJu:
Zitat von ic.tea:
Zitat von BiJu:

Ich fande es eigentlich auch ganz gut, aber ich brauch immer ein paar mehr Meinungen

Find ich schön, mal ein Name den nicht jeder hat
und wie gesagt der Zweitname passt auf jeden Fall dazu
ice.tea
3903 Beiträge
24.08.2012 23:10
Zitat von ic.tea:
Zitat von BiJu:
Zitat von ic.tea:
Zitat von BiJu:

Find ich schön, mal ein Name den nicht jeder hat
und wie gesagt der Zweitname passt auf jeden Fall dazu

Aber was machst du wenns ein Mädel wird?
BiJu
246 Beiträge
24.08.2012 23:17
Dann wird sie wahrscheinlich den patennamen bekommen -Verena- und als rufname -Sophie/Sophia- aber das gefällt mir noch nicht so gut, deshalb sind wir uns noch nicht sicher (die Kombi)

Danke für eure Meinungen
24.08.2012 23:19
Zitat von BiJu:

Also ich sags mal so, wenns nen junge gibt, würde der name passen. Hab ihn mir grad mehrfach gedanklich gesprochen und ich finde, es passt toll.
Aber sucht euch zur sicherheit noch nen mädchen namen, denn man weiß nie, was man bekommt, bis zum outing oder eben geburt
24.08.2012 23:20
Wenn Verena, dann Sophia Verena, weil beides mit A endet und besser klingt - finde ich. Unsere Maus heißt auch Sophia Clara.

Wir würden ein Mädchen Emilia Dorothea nennen und bei nem Jungen Gustav (mein Mann will als Zweitnamen Romanus, weil sein Urgroßvater so hieß, aber mir gefällt das noch nicht so).
BiJu
246 Beiträge
24.08.2012 23:22
Zitat von ismi82:
Wenn Verena, dann Sophia Verena, weil beides mit A endet und besser klingt - finde ich. Unsere Maus heißt auch Sophia Clara.

Wir würden ein Mädchen Emilia Dorothea nennen und bei nem Jungen Gustav (mein Mann will als Zweitnamen Romanus, weil sein Urgroßvater so hieß, aber mir gefällt das noch nicht so).

Ich denke auch wenn, wird es Sophia Verena aber wir haben ja noch zeit

Wow Emilia Dorothea hört ich wunderschön an
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt