Mütter- und Schwangerenforum

Januar/Februar/Märzbabys 2013

Gehe zu Seite:
17.08.2012 21:09
Zitat von Angel79:

Hat jemand vielleicht schon was von Phillygirl gehört? Mache mir irgendwie sorgen, da sie nach dem FA-Termin nichts geschrieben hat und trotzdem online war
in fb hat sie noch nicht geantwortet... aber ich denke,da ihr termin nachmittags war hatte sie danach viel mit den kids zu tun und ist nun heilfroh,wenn sie dann mal in ruhe aufs sofa kann
bineybaby
1705 Beiträge
17.08.2012 22:12
Zitat von lilu88:

Also ich hab glaub 3 oder 4 "JA" in meinem Mutterpass und bin keine Risikoschwangere

Ich glaube, ich bin falsch verstanden worden. Es ging mir darum, dass der FA eine Begründung findet, um mehr US machen zu können , da sie das Problem hatte, das ihrer normal nur die 3 Stück macht und alle weiteren sauteuer waren
lilu88
2848 Beiträge
18.08.2012 00:09
Zitat von bineybaby:

Zitat von lilu88:

Also ich hab glaub 3 oder 4 "JA" in meinem Mutterpass und bin keine Risikoschwangere

Ich glaube, ich bin falsch verstanden worden. Es ging mir darum, dass der FA eine Begründung findet, um mehr US machen zu können , da sie das Problem hatte, das ihrer normal nur die 3 Stück macht und alle weiteren sauteuer waren

Achso
dreamxtrancer
122 Beiträge
18.08.2012 05:41
Zitat von Zeraphine:

Manche sollen die volle Schwangerschaft damit zu kämpfen haben.
Bei mir sind's übermorgen 6 Wochen am Stück, in denen mir schlecht ist. Das weiß ich so genau, weil mein Partner Lehrer ist und er so die Sommerferien sich Tag und Nacht kümmern durfte .

Ich hoffe, dass es bald endlich vorbei ist, da ich schon die ganze Zeit deswegen nicht arbeiten kann.

Hoffen wir alle für uns das Beste

Herzliches Beileid. Ich war nur 2 Wochen dolle übelkeitsgeplagt, sodass ich gar nichts zu essen mehr sehen mochte und nach jedem Bissen die Toilette geknuddelt habe. Hat gereicht. Jetzt ist mir zwar immer noch teilweise übel, aber aushaltbar und Butterbrot und Eis schmecken auch wieder Drück Dir und den anderen Übelkeitsgeplagten die Daumen, dass sich die Übelkeit spätestens 13. SSW verflüchtigt!
dreamxtrancer
122 Beiträge
18.08.2012 05:43
Zitat von KerstinW:

Zitat von snoopy-mama:

die liste

Die Preise sind bei mir aehnlich. aber alles lass ich ja eh nicht machen.

So in etwa ist das bei meinem FA auch.
dreamxtrancer
122 Beiträge
18.08.2012 05:44
Glückwunsch noch mal an alle, die DIE 12 Wochen schon hinter sich haben! Ist zwar kein Garant, aber meiner Ansicht nach beruhigt das ungemein!
18.08.2012 07:21
guten morgen ihr lieben
sooo..nurnoch schnell die tasche packen uns dann geht es ab ins schwimmbad hoffe die meisten familien trudeln erst so um 10 ein...ich hasse überfüllte schwimmbäder
mellit
791 Beiträge
18.08.2012 08:59
ohje, 140 beiträge...
sorry mädels, aber die hab ich nur überflogen...
was nich aber diesbezüglich gerne loswerden würde ist, dass ich es nicht schön finde bezüglich der übelkeit solche worte wie "herzliches beileid" zu verwenden. mag sein ihr haltet das für überzogen, aber ich bin da grad eh überempfindlich
aber ich denke halt es ist etwas unangemessen...das wollte ich nur mal gesagt haben

und wie ergeht es euch heut so?
tolle bilder im fotothread...glückwunsch zu den goldigen würmern!!
muss leider noch bis mittwoch warten...
ansonsten hab ich heut mal wieder mit überkeit zu kämpfen, aber es geht jetzt langsam!
haben eure brüste jetzt auch aufgehört zu "schmerzen", also sie sind noch bissl empfindlich, aber man(n) kann sie wieder anfassen
ob das ein schlechtes zeichen ist?!

dann wünsch ich euch einen schönen tag, genießt das wetter, ich mus arbeiten

dreamxtrancer
122 Beiträge
18.08.2012 09:57
Zitat von mellit:

ohje, 140 beiträge...
was nich aber diesbezüglich gerne loswerden würde ist, dass ich es nicht schön finde bezüglich der übelkeit solche worte wie "herzliches beileid" zu verwenden. mag sein ihr haltet das für überzogen, aber ich bin da grad eh überempfindlich
aber ich denke halt es ist etwas unangemessen...das wollte ich nur mal gesagt haben

ansonsten hab ich heut mal wieder mit überkeit zu kämpfen, aber es geht jetzt langsam!
haben eure brüste jetzt auch aufgehört zu "schmerzen", also sie sind noch bissl empfindlich, aber man(n) kann sie wieder anfassen

Ganz ehrlich, auch wenn Du "Herzliches Beileid" nicht als angemessen empfindest, empfinde ich es genau so, wie ich es schreibe. Ich fand das mehr als unschön und hab' zwischenzeitlich des öfteren gedacht, dass ich lieber nicht schwanger geworden wäre, hätte ich gewusst, was da auf mich zukommt. Ist natürlich Quatsch, aber ich fand's echt schlimm mit der Übelkeit und bei mir waren es gerade mal knapp 2 Wochen. Also, bitte nicht böse sein, wenn ich so eine Redewendung verwende, aber ich empfinde das so! :-*
Kazabian
439 Beiträge
18.08.2012 10:01
Zitat von dreamxtrancer:

Zitat von KerstinW:

Zitat von snoopy-mama:

die liste

Die Preise sind bei mir aehnlich. aber alles lass ich ja eh nicht machen.

So in etwa ist das bei meinem FA auch.

Bei meinem sind es auch um die 35 Euronen pro zusätzlichem Ultraschall, wobei mein FA mich bei meinem ersten Kind auch mal zwinkernd fragte ob ich vielleicht Schmerzen oder so hätte, als ich mal meinte 3 wären mir zu wenig.
Aber wenn ich wirklich noch einen zusätzlichen Schall machen möchte soll mir das auch das Geld wert sein.
Phillygirl
8697 Beiträge
18.08.2012 11:29
ach ihr suessen
is ja lieb das ihr euch so gedanken gemacht habt!!
ich war gestern einfach zu kapuut um mich an den pc zu setzen! die hitze macht mir echt zu schaffen!!!!
der termin war ganz okay. baby ist kraeftig gewachsen (2,1cm), war zwar bissl hinterher..also ein paar tage, aber das macht nix. sie hat ET beim 19.3 gelassen. leider hat sich die zweite fruchthoehle auf und davon gemacht
dann hab ich mich zur nackenfaltenmessung bequatschen lassen kostet knapp 120euro und ich kanns auf 2x zahlen. bei mir isses jezt finanziell eher bissl knapp wegen schulanfang und kiga usw..muss ja alles neu gekauft werden und dann sammeln die pro klasse auch immer noch 50euro pro kind ein zusatzlich..da hab ich net mal eben 120euro rumfliegen aber meine fa ist da ganz gelassen
heut hat mein mann geburtstag, deswegen werd ich net so viel online sein
18.08.2012 11:53
Ich hab heut Wochenwechsel und bin in der 10. Woche. Dennoch gehts mir nicht gut. Gestern abend hatte ich so starke Kopfschmerzen, dass nichts mehr half, nur noch Paracetamol. Die vertrage ich aber wegen der Scilddrüsentabletten sehr schlecht. so waren die Kopfschmerzen zwar schnell weg, ich konnte aber nicht schlafen.
*
Und meine Tochter hat heut Nacht dauernd gehustet, so dass ich erst recht nicht schlafen konnte. Ach Mensch..
18.08.2012 11:55
Zitat von mellit:

ohje, 140 beiträge...

kenn ich... ich bin auch irgendwie etwas seltsam zur zeit bei manchen dingen
thema brüste...meine sind auch nichtmehr so empfindlich..ich denke das hing auch mit dem schub zusammen
18.08.2012 11:58
Zitat von Phillygirl:

ach ihr suessen
is ja lieb das ihr euch so gedanken gemacht habt!!
ich war gestern einfach zu kapuut um mich an den pc zu setzen! die hitze macht mir echt zu schaffen!!!!
der termin war ganz okay. baby ist kraeftig gewachsen (2,1cm), war zwar bissl hinterher..also ein paar tage, aber das macht nix. sie hat ET beim 19.3 gelassen. leider hat sich die zweite fruchthoehle auf und davon gemacht
dann hab ich mich zur nackenfaltenmessung bequatschen lassen kostet knapp 120euro und ich kanns auf 2x zahlen. bei mir isses jezt finanziell eher bissl knapp wegen schulanfang und kiga usw..muss ja alles neu gekauft werden und dann sammeln die pro klasse auch immer noch 50euro pro kind ein zusatzlich..da hab ich net mal eben 120euro rumfliegen aber meine fa ist da ganz gelassen
heut hat mein mann geburtstag, deswegen werd ich net so viel online sein
aber das sind ja dennoch super neuigkeiten,auch wenn die 2. fruchthöhle weg ist..
ich werd die nfm auch machen lassen..bei uns kostet die ca 105 (damals 150)..war also etwas gemildert in meiner stimmung,als der fa das sagte hast du schon einen termin zur nfm? ich muss nächste woche freitag hin
18.08.2012 11:59
Zitat von ismi82:

Ich hab heut Wochenwechsel und bin in der 10. Woche. Dennoch gehts mir nicht gut. Gestern abend hatte ich so starke Kopfschmerzen, dass nichts mehr half, nur noch Paracetamol. Die vertrage ich aber wegen der Scilddrüsentabletten sehr schlecht. so waren die Kopfschmerzen zwar schnell weg, ich konnte aber nicht schlafen.
*
Und meine Tochter hat heut Nacht dauernd gehustet, so dass ich erst recht nicht schlafen konnte. Ach Mensch..
ich hoffe deine tochter bekommt nun nicht noch ne sommergrippe,wobei mein sohn auch schon wieder am schniefen ist
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt