Mütter- und Schwangerenforum

Januar/Februar/Märzbabys 2013

Gehe zu Seite:
Mietzeee
11583 Beiträge
19.08.2012 11:17
Binebaby danke dir
Momentan liege ich noch auf dem Sofa, sobald ich etwas esse oder trinke habe ich durchfall.

Normal ist das nicht oder?
Mietzeee
11583 Beiträge
19.08.2012 11:18
Engel gute Besserung dir.
19.08.2012 11:18
Hast du bei allem was du isst Durchfall? Komisch, dann solltest du wohl eher den Doc fragen. In der Frühschwangerschaft ist das aber manchmal normal.
BiJu
246 Beiträge
19.08.2012 11:20
Zitat von Mietzeee:

Binebaby danke dir
Momentan liege ich noch auf dem Sofa, sobald ich etwas esse oder trinke habe ich durchfall.

Ich glaube du hast dir ein Margen und Darmvirus eingefangen
Daher auch die Bauchschmerzen.
bineybaby
1705 Beiträge
19.08.2012 11:22
Zitat von Engelanja88:

Mein Freund ist leider auf See 4,5 monate... heisshunger hatte ich noch nicht direkt hatt nur vorgestern hunger hab mir pfannkuchen gemacht 4 stk. und nur 1 gegessen. letztewoche habe ich mir nudelauflauf gemacht konnt nichts aber wirklich nichts essen musste alles weg schmeissen weil ich ihn nicht angerührt habe muss do zu meiner fa wieder hin hoffe das alles oki ist und werd sie mal drauf ansprechen was man machen kann. Meine hebamme meinte zu viel obst ist auch nicht gesund durch den fruchtzucker gehalt. hmmm weiss auch nicht mehr was ich machen soll....

Also, wenn du vorher nicht zu dünn warst, ist das meistens nicht so das Problem, weil dein Baby sich schon holt, was es braucht. Die meisten Vitamine und so sind noch in den "alten" Fettpölsterchen gespeichert. Genug Flüssigkeit und Mineralien solltest du aber zu dir nehmen, grade jetzt, wo es so heiß ist.
Sonst auch mal Vomex ausprobieren, und einfach das essen, wo du grade Lust drauf hast. So einen Nudelauflauf hätte ich bei mir auch vergessen können, viel zu viel, zu fettig, zu mächtig...
Was bei mir gut funktioniert hat, sind kleinste Portionen zu knabbern. Dich zu zwingen, irgendetwas "aufzuessen" macht die Sache meist nicht besser...
Und bald hast du das erste Trimester ja rum, bei mir wurde es ab der 11. Woche schlagartig besser
Mietzeee
11583 Beiträge
19.08.2012 11:23
Esse nur etwas Brötchen
Und trinke Wasser und dann zack auf die Toilette.

Ich warte am besten erstmal ab.
bineybaby
1705 Beiträge
19.08.2012 11:23
Zitat von BiJu:

Zitat von Mietzeee:

Binebaby danke dir

Ich glaube du hast dir ein Margen und Darmvirus eingefangen
Daher auch die Bauchschmerzen.

Oh, das ist nicht gut. Hört sich nach einem Virus an. Bei der Hitze ist das dann bestimmt gut, wenn du sicherheitshalber ins KH gehst, vor allem, wenn du keine Flüssigkeit hälst. Gute Besserung euch beiden!
Engelanja88
582 Beiträge
19.08.2012 11:25
ich habe gottsei dank genug auf den rippen, nehme zusätzlich jeden morgen fohlsäure esse 2 schlaen cornflaks uaber danach mittag auch ned so viel vielleicht jetzt mal öfter nen eis, wobei muss ich sagen eis geht immer tut mir ganz gut .aber so warm essen kann ich zur zeit nicht
bineybaby
1705 Beiträge
19.08.2012 11:28
Soooo, noch ein Rezept aus meinem Schwangerenratgeber:

-10 Gramm geschnittenen Ingwer (schälen und in Scheiben)
-10 Gramm getrocknete Mandarinenschalen (Apo, Reformhaus)
-einen Esslöffel Zucker

alle Zutaten in einem Liter zum Kochen bringen und ohne Deckel 20 Minuten lang köcheln lassen

dann abgekühlt ab in den Kühlschrank

2x täglich ein Glas warmes Wasser mit einem Schnapsglas von der Mixtur gemischt trinken

Habe ich zwar selbst noch nicht ausprobiert, weil ich das Rezept erst nach Abklingen meiner Übelkeit gefunden habe aber kann mir vorstellen, das es gut hilft. Ingwer hat bei mir eine stark magenberuhigende Wirkung.
19.08.2012 11:29
Bei mir hat die Übelkeit nun Gott sei Dank nachgelassen. Zumindest in den letzten Tagen. Abwarten, ob es so bleibt!
Eine Zeit lang konnte ich mich quasi nur von Eisschokolade und sonstigem Eis ernähren, weil mir sonst bei allem übel wurde. Obst geht eigentlich auch immer. Habe auch schon gelesen, dass Cracker helfen sollen. Das habe ich aber nicht ausprobiert.
bineybaby
1705 Beiträge
19.08.2012 11:30
Zitat von Engelanja88:

ich habe gottsei dank genug auf den rippen, nehme zusätzlich jeden morgen fohlsäure esse 2 schlaen cornflaks uaber danach mittag auch ned so viel vielleicht jetzt mal öfter nen eis, wobei muss ich sagen eis geht immer tut mir ganz gut .aber so warm essen kann ich zur zeit nicht

Also warm essen kann ich bei dem Wetter auch nicht
Versuch Obststückchen, Gemüsesticks...immer nur so knabbern, von richtigen "Mahlzeiten" wüde ich mich erstmal verabschieden. Halt immer über den ganzen Tag verteilt was knabbern, dann wird der Magen nie ganz leer, und halt auch nicht zu voll.
bineybaby
1705 Beiträge
19.08.2012 11:32
So, jetzt geht es ab an den See!
Irgendjemand, dem ich einen Eimer kaltes Seewasser vorbeibringen
soll?
MelliV82
7929 Beiträge
19.08.2012 11:52
Zitat von bineybaby:

Zitat von MelliV82:

Zitat von Caracaza:

hab mal kurz bei meiner kk auf der hp geschnuppert...na wenn das nicht mal verlockende dinge sind,die mir da geboten werden
http://www.lsv.de/kiel/12leistungen/leist01/index. html

Ich habe auch eben mal bei meiner Kasse drauf geschaut. Na toll, ich habe nicht so ne tolle Kasse wie ihr.

lt Barmer:

vorgesehen sind 3 Ultraschalluntersuchungen

herzlichen Dank.

jetzt noch wechseln wird wohl schwierig, hm?

Aber vielleicht den FA wechseln? Es gibt ja auch einige, die machen mehr als die vorgesehenen US Bilder. Oder du könntest mal mit deinem FA
sprechen, ob du nicht irgendwie "risikoschwanger" bist. Weil dann bezahlt die gesetzlcihe KK auch deutlich mehr US-Bilder...
Übergewicht, rauchen, ...dir fällt da doch bestimmt was ein

Na dann muesste ich ja mehr Bilder bekommen, habe uebergewicht und schilddruesenunterfunktion.

Danke fuer den Tipp. Alsoo ist RS nicht nur ein Nachteil
19.08.2012 12:02
Zitat von ismi82:

Hast du bei allem was du isst Durchfall? Komisch, dann solltest du wohl eher den Doc fragen. In der Frühschwangerschaft ist das aber manchmal normal.
mein fa meinte,dass das normal sei,solange es "in grenzen" bleibt und man dennoch genug trinkt
Tammie
1470 Beiträge
19.08.2012 12:05
Hallo, wie gehts Euch heute?
Ich habe heute das erste mal mit Angelsound unseren kleinen Schatz gehört Das letzte mal hatten wir 10+0 probiert und da war noch nix zu finden, ausser meinen eigene Puls. Diesmal war es gleich ganz deutlich da, also ab 10+4 kanns schon klappen
Ich war auch so erleichtert, da ich gestern Abend ganz heftiges Ziepen hatten, so wie krämpfe, mittig im UL. Musste mich richtig krümmen. Das kam und ging so ca. 30 min lang. Wisst Ihr was das gewesen sein könnte? Mutterbänder sind ja eher seitlich, das fühlt sich anders an, meine ich
Wie gehts Euch so? Die Hitze ist schon echt heftig, was?
LG Tammie
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt