Mütter- und Schwangerenforum

Januar/Februar/Märzbabys 2013

Gehe zu Seite:
suppengrün
13851 Beiträge
28.03.2014 19:49
Zitat von redrose:

Zitat von suppengrün:

Ja, Zwecke liegt mit ihrer Größe an der untersten Kurve. Das soll jetzt auch immer kontrolliert werden.

Ene, Zwecke stillt sehr oft. Sie isst sich an unseren Mahlzeiten noch nicht satt. Nachts sind wir jetzt zum Glück bloss noch bei 4-5 mal stillen.
Die erste Milch die kommt ist dünner und löscht den Durst. Später kommt dann das dickere was den Hunger stillt. Also wenn er noch viel trinkt, reicht das stillen auch aus um den Durst zu löschen.

Was wird denn gemacht wenn zwecke weiterhin an der unteren Kurve liegt ,oder sogar darunter rutscht?

Wenn ich es richtig verstanden habe, dann wird ein hormonstatus erstellt und wenn zu wenig wachstumshormone produziert werden, würden die gespritzt werden.
28.03.2014 19:56
12kg

Das ist aber echt viel oder?
Winzig ist meiner mit 75cm nicht.
redrose
972 Beiträge
28.03.2014 21:13
Zitat von suppengrün:

Zitat von redrose:

Zitat von suppengrün:

Ja, Zwecke liegt mit ihrer Größe an der untersten Kurve. Das soll jetzt auch immer kontrolliert werden.

Ene, Zwecke stillt sehr oft. Sie isst sich an unseren Mahlzeiten noch nicht satt. Nachts sind wir jetzt zum Glück bloss noch bei 4-5 mal stillen.
Die erste Milch die kommt ist dünner und löscht den Durst. Später kommt dann das dickere was den Hunger stillt. Also wenn er noch viel trinkt, reicht das stillen auch aus um den Durst zu löschen.

Was wird denn gemacht wenn zwecke weiterhin an der unteren Kurve liegt ,oder sogar darunter rutscht?

Wenn ich es richtig verstanden habe, dann wird ein hormonstatus erstellt und wenn zu wenig wachstumshormone produziert werden, würden die gespritzt werden.

Sowas kann man auch machen?

Also darum muss ich mich nicht kümmern, ich habe letztens den Kia gefragt was wir tun können wenn ( vor allem Motte ) zu groß wird....

Wenn sie so weiter wächst wie bisher und auch weiterhin von der Größe auf der Kurve liegt wird sie ca 175cm.( aber das muss er dann anhand Messungen auf mehrere Jahre analysieren) aber die Größe lasse ich mir noch gefallen....

mein kleiner wird bestimmt mal ein Riese
lilu88
2848 Beiträge
28.03.2014 21:26
Zitat von Enemenebu:

12kg

Das ist aber echt viel oder?
Winzig ist meiner mit 75cm nicht.

Sie ist an der obersten Linie..."Noch" nicht drüber...Sie ist aber nicht dick...Halt moppelig...Aber das verläuft sich jetzt im Sommer

...."winzig" in dem Sinne, dass Melina fast 10 cm größer ist
Caramella2580
465 Beiträge
28.03.2014 21:56
Wohhh 12 kg... Find das schon viel
meiner ist jetzt bei 8.5 kg und 75 cm.
Sagt der KIA nichts dazu? Was isst sie denn so den ganzen Tag? Mit wieviel kam sie auf die Welt?
lilu88
2848 Beiträge
28.03.2014 22:06
Zitat von Caramella2580:

Wohhh 12 kg... Find das schon viel
meiner ist jetzt bei 8.5 kg und 75 cm.
Sagt der KIA nichts dazu? Was isst sie denn so den ganzen Tag? Mit wieviel kam sie auf die Welt?

Er meinte halt nur, dass man jetzt drauf achten soll..Aber sie war ja noch an der oberen Grenze...Aber man muss auch bedenken, dass sie 82cm groß war.
Ich denke bei Babys muss man sich da eh noch keine großen Gedanken machen...Melina hat erst mit 11 Monaten angefangen zu krabbeln, da wundert es mich nicht, dass sie mehr wiegt wie Kinder, die schon mit 7 oder 8 Monaten anfangen und dadurch mehr Bewegung haben...
Seitdem sie krabbelt ist ihr Gewicht stehen geblieben..Bzw. um 400 gr. runter gegangen...
Ihr Geburtsgewicht war 3680gr.

Zudem hat sie nachts ja bis zu 1000ml Milch getrunken und tagsüber noch gegessen (zwar wenig aber immerhin)...
Jetzt haben wir ihr die Milch ja endlich abgewöhnt...Das wird sich auch nochmal aufs Gewicht auswirken...Und wenn sie dann bald läuft, mach ich mir sowieso keine Gedanken mehr.
Ich sehs aber eh nicht so wild...
Sternchen1703
390 Beiträge
28.03.2014 22:15
Dann habe ich hier wirklich einen kleinen Riesen!
Wir haben aktuell, 84cm und 10kg. Vielleicht etwas weniger weil sie so krank war und kaum gegessen hat und weil sie seit fast zwei Monaten läuft und das immer besser und immer schneller! Oh,man sie hält mich ganz schön auf trapp,sag ich euch!
Sternchen1703
390 Beiträge
28.03.2014 22:17
Ach ja zum Thema durchschlafen! Seit ca. Einer Woche schläft sie durch,das ist echt Luxus!
lilu88
2848 Beiträge
28.03.2014 22:26
Zitat von Sternchen1703:

Ach ja zum Thema durchschlafen! Seit ca. Einer Woche schläft sie durch,das ist echt Luxus!

Willkommen im Club, ein echter Genuss
Sternchen1703
390 Beiträge
28.03.2014 22:28
Zitat von lilu88:

Zitat von Sternchen1703:

Danke!
Oh ja das ist es!!!!
redrose
972 Beiträge
29.03.2014 05:37
Zitat von Sternchen1703:

Zitat von lilu88:

Zitat von Sternchen1703:

Danke!
Oh ja das ist es!!!!

Wie machen die das?
Ich will auch das mein Kind durchschläft.
Diese Nacht war wieder unterirdisch
Zuckerstaub
443 Beiträge
29.03.2014 07:07
Zitat von lilu88:

Zitat von Sternchen1703:

lilu wie hast du das gemacht das melina durchschläft?
Wie hast du ihr die Nacht Flasche abgewöhnt???
suppengrün
13851 Beiträge
29.03.2014 07:17
Zitat von redrose:

Zitat von suppengrün:

Zitat von redrose:

Zitat von suppengrün:

Also darum muss ich mich nicht kümmern, ich habe letztens den Kia gefragt was wir tun können wenn ( vor allem Motte ) zu groß wird....

Wenn sie so weiter wächst wie bisher und auch weiterhin von der Größe auf der Kurve liegt wird sie ca 175cm.( aber das muss er dann anhand Messungen auf mehrere Jahre analysieren) aber die Größe lasse ich mir noch gefallen....

Ja kann man. Ich weiss aber nicht, was ich davon halten soll. Für mich selbst war es damals auch im Gespräch aber meine Mama hat es abgelehnt. Ich bin jetzt 1,60 m- für eine Frau nicht verkehrt.... Daher mach ich mich nicht verrückt. Wenn es soweit kommen sollte kann ich mir immernoch Gedanken darüber machen.
redrose
972 Beiträge
29.03.2014 08:19
Zitat von suppengrün:

Zitat von redrose:

Zitat von suppengrün:

Zitat von redrose:

...

Ja kann man. Ich weiss aber nicht, was ich davon halten soll. Für mich selbst war es damals auch im Gespräch aber meine Mama hat es abgelehnt. Ich bin jetzt 1,60 m- für eine Frau nicht verkehrt.... Daher mach ich mich nicht verrückt. Wenn es soweit kommen sollte kann ich mir immernoch Gedanken darüber machen.

Naja, wenn du selber auch nicht groß bist ...wie groß ist dein freund?
Ich meine, wo soll die Größe bei Zwecke herkommen?

Ich bin 175cm groß , mein Mann ist auch nur unwesentlich größer . Das wir keine kleinen Kinder bekommen ist ja eigendlich klar....
suppengrün
13851 Beiträge
29.03.2014 17:32
Zitat von redrose:

Zitat von suppengrün:

Zitat von redrose:

Zitat von suppengrün:

...

Naja, wenn du selber auch nicht groß bist ...wie groß ist dein freund?
Ich meine, wo soll die Größe bei Zwecke herkommen?

Ich bin 175cm groß , mein Mann ist auch nur unwesentlich größer . Das wir keine kleinen Kinder bekommen ist ja eigendlich klar....

1,71 also auch kein Riese. Prognose unserer Kinder wäre auch bei 1,60 zu landen. Motte wird aber, wenn sie so weiter wächst größer.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt