Mütter- und Schwangerenforum

Januar/Februar/Märzbabys 2013

Gehe zu Seite:
Kazabian
439 Beiträge
13.02.2014 14:54
Oh man...
Was geht mir son Gestänkert auf den Wecker!

Ich muss da leider sagen, reinkommen motzen und rausgehen ist genauso unnötig wie schlaumeiereien und Klugscheisserrei.

Kann man manches nicht mal eher gelassen sehen oder als gut gemeinten Hinweis?

Hier macht doch eh jeder wie er meint, also warum angepisst fühlen???

Kommt mal runter...
13.02.2014 14:57
Lustig das sich das jetzt so auf mich schießt obowohl ich sogar PNs bekomme die das alles bestätigen.

Ich habe nicht immer nur gemeckert, sondern immer wieder versucht mit rein zu rutschen und wieder "normal" mit zu schreiben aber irgendwie geht das immer in die falsche Richtung
Kazabian
439 Beiträge
13.02.2014 15:00
Zitat von Enemenebu:

Lustig das sich das jetzt so auf mich schießt obowohl ich sogar PNs bekomme die das alles bestätigen.

Ich habe nicht immer nur gemeckert, sondern immer wieder versucht mit rein zu rutschen und wieder "normal" mit zu schreiben aber irgendwie geht das immer in die falsche Richtung

Ich schieß mich nicht auf dich ein. Es ist einfach doof und unnütz wenn hier so eine Stimmung umgeht.
Privater Stress untereinander gehört da meiner Meinung nach in PN .
Vielleicht sollten sich alle mal nicht so ernst nehmen.
13.02.2014 15:02
Kam nur gerade so rüber, ich habe Gewiss nicht nur Stress hier verursacht.
Eben habe ich mich nur gemeldet weil es eben gepasst hat, und genau meine Gedankengänge waren.
13.02.2014 15:55
Zitat von Kazabian:

Oh man...
Was geht mir son Gestänkert auf den Wecker!

Ich muss da leider sagen, reinkommen motzen und rausgehen ist genauso unnötig wie schlaumeiereien und Klugscheisserrei.

Kann man manches nicht mal eher gelassen sehen oder als gut gemeinten Hinweis?

Hier macht doch eh jeder wie er meint, also warum angepisst fühlen???

Kommt mal runter...

So wie ich

Man muss doch nicht immer einer Meinung sein.
Ich kann es halt nicht nachvollziehen, sein Kind im Auto zu lassen, aber muss ich das?
Und muss ich meine Meinung, auf Teufel komm raus, über eine Andere stellen?
Genauso finde ich diverse Musikrichtungen doof!
Und ich hasse Käse!
Binde ich doch auch nicht jedem auf die Nase

Ich finde es sehr schade, das Themen wie Reboarder hier so oft durchgekaut werden

Ich würde lieber mehr von euch und euren Zwergen lesen.

Halvor hat immernoch Pseudo-Krupphusten und hat überall Ekzeme auf der Haut.
Habe schon die Salbe vom Kinderarzt fast aufgebraucht und die hilft irgendwie überhaupt nicht.

Hat einer von euren Krümeln auch solche Probleme mit der Haut?
lilu88
2848 Beiträge
13.02.2014 16:10
Man kann hier einfach nie seine Meinung sagen ABER das war schon von Anfang an so.
Warum schreiben denn immer alle
"Das ist meine Meinung und niemand muss/soll...." bla bla bla.
Weil sich immer gleich alle absichern wollen ,dass sich nicht wieder jeder angegriffen fühlt, der einer anderen Meinung ist.
Jeder soll es doch so machen wie er denkt ABER dann muss man (ja MUSS) auch die Meinung der ANDEREN akzeptieren und sich nicht immer angesprochen fühlen, wenn man nicht direkt angeschrieben wird.

Wenn ICH nun mal sage, dass ICH hoffe, dass es bald Gesetz wird, dann ist das doch MEINE Meinung!!! Oder fühlt ihr euch dann so unter Druck gesetzt, von MEINER Meinung???

Wenn andere schreiben dass SIE ihr Kind nie im Auto lassen, dann ist das doch DENEN ihre Meinung und ihr müsst es NICHT umsetzen.
lilu88
2848 Beiträge
13.02.2014 16:15
Zum Thema Schlafsack:
Ich verkaufe ja Alvi Schlafsäcke, also kann ich euch mom. nur von den Alvi´s berichten.
Melina ist mom. 81cm groß und sie trägt ein Mäxchen in 80/86 was eigentlich noch gut passt. Ich denke im Sommer, wenn es richtig warm wird werde ich ihr einen Innensack in 86 oder 92 anziehen. Ansonsten kommt ja dann die Größe 86/92 bei den Mäxchen. Thermo oder Lightsäcke trägt sie mom. die Größe 90.
110er find ich noch wirklich sehr groß. Man rechnet +10cm zur Körpergröße.

Ich hatte ihr aber auch schon mal einen 110 an, oben sind die Alvi´s ja auch "eng" geschnitten, da rutscht auch nichts. Nur unten ist dann halt viel luft, was sich dann arg verwurschtelt, was ich nicht so toll finde.
Also wenn dann würde ich euch/dir zu einem in Größe 90 raten. =)
redrose
972 Beiträge
13.02.2014 16:45
Zitat von lilu88:

Man kann hier einfach nie seine Meinung sagen ABER das war schon von Anfang an so.
Weil sich immer gleich alle absichern wollen ,dass sich nicht wieder jeder angegriffen fühlt, der einer anderen Meinung ist.
Jeder soll es doch so machen wie er denkt ABER dann muss man (ja MUSS) auch die Meinung der ANDEREN akzeptieren und sich nicht immer angesprochen fühlen, wenn man nicht direkt angeschrieben wird.

Wenn ICH nun mal sage, dass ICH hoffe, dass es bald Gesetz wird, dann ist das doch MEINE Meinung!!! Oder fühlt ihr euch dann so unter Druck gesetzt, von MEINER Meinung???

Wenn andere schreiben dass SIE ihr Kind nie im Auto lassen, dann ist das doch DENEN ihre Meinung und ihr müsst es NICHT umsetzen.

Was mir bei deinem Text sauer aufgestoßen ist, ist nicht das was du geschrieben hast, sondern wie!
und ICH fand es schon recht frech zu schreiben
Wenn sich jemand ein Auto leisten kann ,dann muss man sich nen Reboarder leisten.
wenn ich nen Auto geschenkt bekomme und die geringen Prozente von zB meinem Vater übernehme in der Versicherung und wenig steuern zahle, kann ich mir nen Auto leisten aber vielleicht noch lange nicht nen 400€ reboarder.
Verstehst du was ich meine?
Sternchen1703
390 Beiträge
13.02.2014 16:47
Zitat von ice.tea:

Zitat von Sternchen1703:

Zitat von ice.tea:

Wisst ihr was? Ihr Übermütter kotzt mich einfach nur noch an.

Sei des das Thema impfen, Rebaorder oder oder oder

dauernd kommt jemand aus der Ecke gekrochen und macht Stunk

Nun mach ich das was ich schon längst tun hätte sollen und was schon einige vor mir gemacht haben, ich verabschiede mich aus eurem Thread

Es macht einfach keinen Spass mehr hier zu lesen.

Die anderen haben meine Handynummer, da bleibe ich gerne erhalten.

Machts gut, war ne schöne Zeit, aber es bringt nichts mehr

LG von einer RABENMUTTER, die ihr KIND STUNDENLANG im Auto sitzen lässt, nur damit sie shoppen kann

Schade!!!
Das verstehe ich nicht! Du hast doch selber einen Reboarder ,warum sind wir dann Übermütter wenn du doch selber auch einen hast. Und ich habe nur gesagt ,dass ich nie auf die Idee kommen würde,mein Kind im Auto zu lassen,wenn ich einkaufen gehe,habe aber keinen angegriffen !!!
Wir können doch hier unsere Meinungen äußern , das wir uns in vielen Themen nicht grün werden,ist doch vollkommen normal!
Aber hier von Übermütter und Rabenmütter zu sprechen finde ich nicht angebracht!
Jeder hier tut doch für sein Kind das beste,jeder auf seine weiße!

Finde es wirklich schade ,das wegen sowas jemand hier weg geht!

Hier wird nicht diskutiert oder Meinungen geäußert, es werden andere Mütter fast schon psychisch fertig gemacht die sich keinen Reboarder leisten können oder wollen, ich verweiße auf den Post von Lilu mit unverantwortlich usw.
Und du schreibst von KINDERKLAU und einbrechen oder Mutter passiert was, dann wird der, der neben mir steht schon das schreiende Kind entdecken und befreien. Es handelt sich um Minuten nicht um Stunden.

Wo meine Liebe ist das Meinungsäußerung?

Bei uns wird es nur ein Reboarder weil wir in für die Hälfte bekommen, anderst hätten wir ihn uns momentan nicht leisten können, tja es gibt halt noch Familien die sozial schwächer gestellt sind als andere.
Dann waren unsere Mütter ja auch unverantwortlich...

Mutter sein funktioniert nicht nach Plan, jeder macht Fehler und das ist es was uns Menschen ausmacht.

Und Ene hat es halt schon viel länger gemerkt, was hier abgeht, man sieht es ja, viele schreiben hier nichtmehr, grade mal noch 5 ( manche waren nichtmal von Anfang an dabei) von ehemals 40 Leuten!!!!

Das ist mein letztes Wort dazu...

Sorry Ice aber vielleicht solltest du meine Beiträge genauer lesen bevor du sowas schreibst! Habe ,nur zur Info,nie etwas über Kinderklau, etc. geschrieben!
Und ich bin nicht "deine liebe".......

Und ICH habe hier keinen angegriffen ,sondern nur berichtet und meine Meinung geäußert !
lilu88
2848 Beiträge
13.02.2014 16:55
Zitat von redrose:

Zitat von lilu88:

Was mir bei deinem Text sauer aufgestoßen ist, ist nicht das was du geschrieben hast, sondern wie!
und ICH fand es schon recht frech zu schreiben
Wenn sich jemand ein Auto leisten kann ,dann muss man sich nen Reboarder leisten.
wenn ich nen Auto geschenkt bekomme und die geringen Prozente von zB meinem Vater übernehme in der Versicherung und wenig steuern zahle, kann ich mir nen Auto leisten aber vielleicht noch lange nicht nen 400€ reboarder.
Verstehst du was ich meine?

Ja aber ich versteh nicht, wo da das Problem ist, wenn ich das schreibe.
Es ist nun mal meine Meinung. Wenn ich schreibe würde, dass meiner Meinung nach alle nackt rumlaufen MÜSSEN, dann ist das doch auch meine Meinung...
Und hier fängt wieder das an was ich vorhin geschrieben habe...Hier konnte man noch nie seine Meinung schreiben, ohne das sich jemand angfriffen fühlt.
Mietzeee
11583 Beiträge
13.02.2014 17:01
Ay ay ay wie im Kindergarten oder!!!! Aber ich muss ice sowas von recht geben.
Aber wirklich das ist nicht das reale leben das www wie es manche leider aufnehmen.
Lesen lachen und gut ist^^

wenn man hier was schreibt wird es wirklich leider auf die goldwage gelegt eingeschlossen von mir bin da auch ehrlich reagier auch nicht immer gleich so wie man es sollte, geb ich zu aber manche sind schon krass aufgelegt
Mietzeee
11583 Beiträge
13.02.2014 17:04
Achja und es war von lilu vlt. Krass ausgedrückt ABER sollte sie lieber ein a*****grischer sein und heuscheln? Lieber ehrlich.
redrose
972 Beiträge
13.02.2014 17:05
Für mich klang das eher nach Tatsache als nach Meinung . Ich sag ja , mich hat weniger gestört was du geschrieben hast , als das wie du es geschrieben hast.
Wenn du zB eher geschrieben hättest , ich finde/ denke wer sich nen Auto leisten kann, der müsste sich doch auch nen Reboarder leisten können.... oder irgendwie so. Da hätte man dann ja drüber reden können.

deswegen habe ICH gestern geschrieben das es sehr provozierend ist.

Ich stehe dazu das wie keinen reboarder haben ... Es ist für mich und meine Familie auch vollkommen in Ordnung. Mein Mann und ich sind alt und erfahren genug unsere eigene Einstellung / Meinung zu haben . Genauso Wie alle Mädels hier in threat.
Ich persönlich habe überhaupt kein Problem damit mir andere Meinungen / Einstellungen anzuhören. Es sollte nur sachlich und nicht von oben herab( ja so empfand ich deinen Post ) sein.
Es mag sein das es gar nicht so beabsichtigt war( das ist halt immer ne blöde Sache beim schreiben, teils kommt's anders an als es beabsichtigt war)
lilu88
2848 Beiträge
13.02.2014 17:11
Zitat von redrose:

Für mich klang das eher nach Tatsache als nach Meinung . Ich sag ja , mich hat weniger gestört was du geschrieben hast , als das wie du es geschrieben hast.
Wenn du zB eher geschrieben hättest , ich finde/ denke wer sich nen Auto leisten kann, der müsste sich doch auch nen Reboarder leisten können.... oder irgendwie so. Da hätte man dann ja drüber reden können.

deswegen habe ICH gestern geschrieben das es sehr provozierend ist.

Ich stehe dazu das wie keinen reboarder haben ... Es ist für mich und meine Familie auch vollkommen in Ordnung. Mein Mann und ich sind alt und erfahren genug unsere eigene Einstellung / Meinung zu haben . Genauso Wie alle Mädels hier in threat.
Ich persönlich habe überhaupt kein Problem damit mir andere Meinungen / Einstellungen anzuhören. Es sollte nur sachlich und nicht von oben herab( ja so empfand ich deinen Post ) sein.
Es mag sein das es gar nicht so beabsichtigt war( das ist halt immer ne blöde Sache beim schreiben, teils kommt's anders an als es beabsichtigt war)

Sry aber ich schreibe es nun mal so, wie ich es denke und empfinde und nicht so, wie es andere gerne hätten...
13.02.2014 17:12
Mal ein anderes thema...kennt sich wer von euch mit pcos aus und könnte mir eine pn schreiben?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt