Januar/Februar/Märzbabys 2013
12.02.2014 19:47
Oh Ice, DAS wird wieder eine Diskussion geben
Ich wecke sie immer. Würde sie nicht im Auto oder im Kinderwagen lassen. Oder wenn ich wo reinmuss und im Dorf läuft mir jemand über den Weg den ich kenne, dann frag ich kurz. Meist ist das kein Problem.
Ich wecke sie immer. Würde sie nicht im Auto oder im Kinderwagen lassen. Oder wenn ich wo reinmuss und im Dorf läuft mir jemand über den Weg den ich kenne, dann frag ich kurz. Meist ist das kein Problem.
12.02.2014 19:48
@ schnee, wir haben noch keinen sitz. fio wird noch lange im maxi fahren können. also wir schaffen bestimmt die 15monate.
Ich habe heute den reborder von cypex im angebot gesehen. Das wäre der einzige den ich bei mir rein bekommen würde. Der nicht ganz so wuchtig ist.
Ich habe heute den reborder von cypex im angebot gesehen. Das wäre der einzige den ich bei mir rein bekommen würde. Der nicht ganz so wuchtig ist.
12.02.2014 19:51
So mal zu was anderem , ich habe fio heute einen Schlafsack in 90cm angezogen. das ist unser Ersatz Schlafsack. Ich fand das er recht klein aussieht. und habe ich dann gemessen. er hat eine länge von 84cm.
meine frage nun, was meint ihr welche größe die kleinen im Sommer an Schlafsäcken benötigen ?
kann mir da jemand weiter helfen.
danke
meine frage nun, was meint ihr welche größe die kleinen im Sommer an Schlafsäcken benötigen ?
danke
12.02.2014 20:04
Hallo,
@ Kindersitz:
Also wir haben keinen Reboarder
Und ich hab auch viel Geld für den Kindesitz bezahlt, trotzdem haben wir und gegen einen Reboarder entschieden und wir sind zufrieden mit unserer Entscheidung
@ Kind im Auto lassen
Also wenn Jonas schläft und ich nur kurz zum Bäcker reinspringen muss oder schnell ne Kleinigkeit besorgen muss, dann mach ich ihn auch nicht wach. Ich lass ihn ja nicht Stunden im Auto alleine. Ich nimm ihn ja auch nicht mit wenn ich an der Tanke zahlen muss, da lass ich ihn auch im Auto.
@ Kindersitz:
Also wir haben keinen Reboarder
Und ich hab auch viel Geld für den Kindesitz bezahlt, trotzdem haben wir und gegen einen Reboarder entschieden und wir sind zufrieden mit unserer Entscheidung
@ Kind im Auto lassen
Also wenn Jonas schläft und ich nur kurz zum Bäcker reinspringen muss oder schnell ne Kleinigkeit besorgen muss, dann mach ich ihn auch nicht wach. Ich lass ihn ja nicht Stunden im Auto alleine. Ich nimm ihn ja auch nicht mit wenn ich an der Tanke zahlen muss, da lass ich ihn auch im Auto.
12.02.2014 20:07
Zitat von suppengrün:
Zitat von steph28:
Wollen wir die Reboarderdiskussion schon wieder führen? Ich werde auch keinen kaufen. Und manche Beiträge von den Reboarderverfechtern find ich schon ganz schön überheblich. Und zu hoffen, dass es Pflicht wird, find ich irgendwie merkwürdig. Lass es doch jeden so machen wie er will. Und freu dich, dass du es dir leisten kannst.
wenn es pflicht wird, wären die sitze auch wesentlich preiswerter . also wäre das gar nicht so schlimm. und bis 15 monate ist es ja schon pflicht, wir befinden uns momentan nur in dieser umstellungsphase die bis 2018 geht. also ab 2018 müssen die kinder bi 15 monate rückwärtsgerichtet fahren.
Gott sei Dank, ist mein Kind dann schon 2018 über 15 Monate alt und ich hoffe sein Geschwisterchen dann auch
12.02.2014 20:09
Zitat von Schneeflocke1987:
@ schnee, wir haben noch keinen sitz. fio wird noch lange im maxi fahren können. also wir schaffen bestimmt die 15monate.
Wir haben ja nur einen Polo. Und der Cybex Sirona nimmt genau soviel Platz ein wie die Babyschale. Hätte ich echt nicht gedacht aber ich kann vorne super sitzen und auch meine Beine ausstrecken,gut ich bin auch nur 1,64, klar ein 1,80 Mensch hätte schon etwas Platzmangel.
12.02.2014 20:10
So mal zu was anderem , ich habe fio heute einen Schlafsack in 90cm angezogen. das ist unser Ersatz Schlafsack. Ich fand das er recht klein aussieht. und habe ich dann gemessen. er hat eine länge von 84cm.
danke
Also meine Maus ist schon 80cm und die 90er Schlafsäcke sind echt schon sehr knapp! Für den Sommer werde ich 110cm kaufen.
12.02.2014 20:16
Zitat von Sternchen1703:
Wir haben ja nur einen Polo. Und der Cybex Sirona nimmt genau soviel Platz ein wie die Babyschale. Hätte ich echt nicht gedacht aber ich kann vorne super sitzen und auch meine Beine ausstrecken,gut ich bin auch nur 1,64, klar ein 1,80 Mensch hätte schon etwas Platzmangel.
Ich hatte den Cybex bei mir hinten drin zum testen. vom platz her wie die schale. da gebe ich dir vollkommen recht.
Da bin ich noch etwas kleiner wie du.
12.02.2014 20:19
Zitat von Sternchen1703:
danke
Also meine Maus ist schon 80cm und die 90er Schlafsäcke sind echt schon sehr knapp! Für den Sommer werde ich 110cm kaufen.
Ich hatte heute einen in 110cm in der hand. oh man war der noch riesig.
Wow, so groß schon. da ist meine ja klein gegen.
Weist du schon was du für einen holen wirst ?
Ich schwange zwischen alvi und einen von Sternentaler.
12.02.2014 20:23
@ Kind im Auto lassen:
Wenn ich zum Bäcker rein gehe und ich die kleine sehen kann,weil mein Auto direkt davor steht oder eben Tanke, dann lasse ich sie kurz im Auto.
Ich würde nie auf die Idee kommen sie im Auto zu lassen,wenn ich in ein Geschäft rein gehe,weiß auch nicht warum aber irgendwie könnte ich das nicht!als sie noch in der Babyschale war,war es egal ob sie geschlafen hat,konnte sie ja mit Schale mitnehmen . Jetzt ist es ja viel einfacher,ich fahre entweder vor oder nach ihrem Mittagsschlaf einkaufen,das klappt ganz gut,dann ist sie wach und hat auch Spaß beim kaufen!
Wenn ich zum Bäcker rein gehe und ich die kleine sehen kann,weil mein Auto direkt davor steht oder eben Tanke, dann lasse ich sie kurz im Auto.
Ich würde nie auf die Idee kommen sie im Auto zu lassen,wenn ich in ein Geschäft rein gehe,weiß auch nicht warum aber irgendwie könnte ich das nicht!als sie noch in der Babyschale war,war es egal ob sie geschlafen hat,konnte sie ja mit Schale mitnehmen . Jetzt ist es ja viel einfacher,ich fahre entweder vor oder nach ihrem Mittagsschlaf einkaufen,das klappt ganz gut,dann ist sie wach und hat auch Spaß beim kaufen!
12.02.2014 20:26
Zitat von Sternchen1703:
danke
Ja,sie ist echt schon groß!
Ich denke auf jeden Fall mal ein Sterntaler,finde die toll!
Uns sonst mal schauen...
12.02.2014 20:30
Zitat von Sternchen1703:
Zitat von Sternchen1703:
danke
Ja,sie ist echt schon groß!
Ich denke auf jeden Fall mal ein Sterntaler,finde die toll!
Uns sonst mal schauen...
Ich hatte noch nie einen von Sterntaler. die sehen echt süss aus.
12.02.2014 20:51
@ Kindersitz: Ich habe das Glück dass ich nah an Witten wohne und war heute bei den Zwergperten...ich fahre einen kleinen Kia Picanto und habe jetzt den Besafe Kombi x3 Isofix im Auto...Krümel findet das auch viel besser und meckert gar nicht mehr...total eindrucksvoll. Vom Sirona, der eigentlich mein Favorit war hatten sie mir abgeraten, da Krümel sehr groß ist und er nicht solange reichen würde. Aber ich gebe euch Recht, das ist wahnsinnig teuer, wobei eine gute Babyschale (die wir nicht mal ein Jahr lang nutzen konnten) hat 100 Euro plus 80 Euro für die Basisstation gekostet. Den Kindersitz werden wir wohl so bis 4,5 oder 5 Jahre nutzen können, je nachdem wie groß er dann ist...wenn man das ausrechnet war der REboarder mit um die 450 Euro gar nicht teuerer nur eben nen Batzen Geld auf einmal...aber für mich gab es da eh keine Alternative!!!
@ Schlafsäcke: Ich glaube es war ismi, die mal den Hinweis auf schlummersack gegeben hatte oder? Auf jeden Fall hatte ich auf den Hinweis hin 2 Stück bestellt und die sind super...die gibt es auch nicht in zig Zwischengrößen und der Halsausschnitt ist schön eng, so dass die Kids nicht reinrutschen können... ich werde demnächst noch welche davon bestellen, wenn ich in der wärmeren Zeit einen 2. brauche...echt schade, dass ich die nicht eher kannte, dann wäre ich viel früher von Alvi darauf umgestiegen, denn in den dicken Schlafsack nur mit Body finde ich super praktisch...
@ Schlafsäcke: Ich glaube es war ismi, die mal den Hinweis auf schlummersack gegeben hatte oder? Auf jeden Fall hatte ich auf den Hinweis hin 2 Stück bestellt und die sind super...die gibt es auch nicht in zig Zwischengrößen und der Halsausschnitt ist schön eng, so dass die Kids nicht reinrutschen können... ich werde demnächst noch welche davon bestellen, wenn ich in der wärmeren Zeit einen 2. brauche...echt schade, dass ich die nicht eher kannte, dann wäre ich viel früher von Alvi darauf umgestiegen, denn in den dicken Schlafsack nur mit Body finde ich super praktisch...
12.02.2014 20:58
Wir haben auch einen von Schlummersack, die sind toll. Nur die Arme sind etwas schmal. Aber im Sommer sind ja dann keine dran. Allerdings hat sie jetzt unter dem 3.5 tog auch noch nen Schlafanzug an. Und vor allem lassen die sich gut wieder verkaufen.
Alvi fand ich bei Sophia bis 68 gut, dann hatten wir nur noch Sterntaler. Wobei ich finde dass C&A auch tolle Schlafsäcke hat die bezahlbar sind. Sterntaler kosten ja neu 70 EUR. Das finde ich teuer. Aber was im Sommer ist, darüber mach ich mir im Sommer Gedanken. SChlafsäcke gibts ja immer
Alvi fand ich bei Sophia bis 68 gut, dann hatten wir nur noch Sterntaler. Wobei ich finde dass C&A auch tolle Schlafsäcke hat die bezahlbar sind. Sterntaler kosten ja neu 70 EUR. Das finde ich teuer. Aber was im Sommer ist, darüber mach ich mir im Sommer Gedanken. SChlafsäcke gibts ja immer
13.02.2014 10:05
Ui, was ne Diskussion! Also, wir haben kein Auto und mieten uns einmal im Jahr eins um in den Urlaub nach Dänemark zu fahren. Dafür hatten wir bis jetzt einen guten gebrauchten normalen Römer Sitz für den Großen und ne Babyschale. Dieses Jahr werden wir uns dann für den Großen was anderes holen müssen, evtl. können wir uns auch was von Freunden leihen. Ein Reboarder wird es aber nicht, das lohnt sich für uns einfach nicht.
Find aber, dass man schon drüber nachdenken sollte wenn man sich für sein Auto einen Sitz anschafft! In anderen Ländern ist das schon Gang und Gäbe und dieses "früher haben wir doch auch nicht..." find ich echt ätzend, denn ich bin froh, dass wir uns weiterentwickeln und anfangen umzudenken! Nicht jeder Fortschritt ist da erstrebenswert, aber was Sicherheit, Gesundheit, Umweltbewusstsein, medizinische Versorgung etc angeht bin ich froh, dass sich was getan hat!
Find aber, dass man schon drüber nachdenken sollte wenn man sich für sein Auto einen Sitz anschafft! In anderen Ländern ist das schon Gang und Gäbe und dieses "früher haben wir doch auch nicht..." find ich echt ätzend, denn ich bin froh, dass wir uns weiterentwickeln und anfangen umzudenken! Nicht jeder Fortschritt ist da erstrebenswert, aber was Sicherheit, Gesundheit, Umweltbewusstsein, medizinische Versorgung etc angeht bin ich froh, dass sich was getan hat!
- Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt