Januar/Februar/Märzbabys 2013
12.02.2014 15:54
Zitat von Mallo:
Wir haben auch keinen Reboarder.
Bei beiden nicht.
Und wie manche sich aufspielen... *ohne worte*
Da es nicht Pflicht ist kann es doch jeder so machen wie er möchte.
12.02.2014 16:03
Zitat von ismi82:
Außerdem sind die nur sicher wenn man wo drauf fährt. Wenn dir jemand mit voller Fahrt hinten drauf fährt hat es die gleiche Wirkung als hast du einen vorwärtsgerichteten Sitz. Nur mal so.
nein, das ist es nicht. wenn dir jemand vorn reinfährt, stopt das auto abrupt ab. wenn dir jemand hinten rauffährt wird dein auto vorwärtsgeschoben und das kind in den sitz gedrückt .
12.02.2014 16:05
Zitat von ismi82:
Zitat von suppengrün:
Zitat von ismi82:
Manchmal frage ich wie wir früher groß geworden sind. Wir sind im Trabant zu 6 hinten gefahren. Natürlich ohne Gurt und Sitz und das sogar auf der Autobahn und wir leben auch noch. Ich hab ja schon öfter gesagt, wir kaufen keinen Reboarder. Ist finanzell einfach nicht drin zumal wir schon einen Sitz haben. Und da wir eh kein Auto haben und höchstens mal zum Kinderarzt fahren passt das für uns so.
dein ernst ismi? dann lebt ihr noch weil ihr keinen unfall hattet.
Ja, das ist mein ernst. Wir sind lange Zeit noch ohne Kindersitz gefahren auch als es dann schon Gurte gab. Sitzerhöhungen gab es nach der Wende, mehr aber nicht. War ja nicht Pflicht.
Wenn man jeden Tag in den KiGa fährt oder viel fährt und weite Strecken, dann würde ich das auch überlegen. Aber da wir nichtmal ein Auto haben, überlege ich mir das nicht. Wann sind wir das letzte Mal Auto mit ihr gefahren? Hm. Wenn wir einmal im Monat fahren, dann ist das viel und meist sind es nur kurze Strecken. Klar kann da auch was passieren. Aber hey dir kann auch jemand in dne Kinderwagen reinfahren. Bisher passt sie ja noch in die Babyschale.
Und die Schwiegis haben nur einen Polo. Wenn die Babyschale drin ist, dann kann vorn nur noch ein sehr kleiner Mensch sitzen. Meine Beine sind dann schon zu lang.
ich meinte nicht ob diese tatsachen dein ernst sind sondern ob du das wirklich auf die heutige zeit überträgst .
schau dir mal die todesstatistiken von früher und heute an außerdem konnten die autos auch nicht so schnell fahren usw...
ich muss aber auch ganz ehrlich sagen, hätten wir jetzt kein eigenes auto wüsste ich nicht ob ich einen reboarder holen würde. wahrscheinlich nicht.
12.02.2014 16:07
Zitat von caracaza:
Zitat von schneeeule:glückwunsch ich hab von vielen gehört,dass das mit dem "auf rückwärtsfahren wechseln" problemlos ging
Dankeschön
Ach, ich wollte eigentlich schon einen Reboarder haben und hab dann irgendwann aufgegeben.
Hab nun den BeSafe izi x3 gefunden. Kann man online bestellen.
Bin echt am überlegen zu wechseln.
Im Zweitauto würde ich den "normalen" drin lassen, da er nicht so bzw. sehr selten genutzt würde.
Wir fahren nun 2 Monate vorwärts, weiss jemand zufällig wie das ist, wenn man wieder wechselt?
jap, ganz genau. soll sehr gut klappen. schon allein weil die kinder viel mehr sehen können. wenn sie vorwärts sitzen dann sehen sie ja meist nur den vorder sitz...
aber der besafe soll wohl nicht in euer auto passen
12.02.2014 16:12
Zitat von lilu88:
Schneeeule:
Glückwunsch zur SS =)
Schlafen:
Melina schläft schon seit einigen Monaten in ihrem eigenen Zimmer. Klappt super.
Reboarder/Sicherheit:
Ich hoffe, dass es bald Pflicht in Deutschland wird. Komisch, dass manche trotz Videos und Empfehlungen immer noch einen Kindersitz kaufen, der nach vorne gerichtet ist.
Schon mal überlegt, warum Babys in der Babyschale rückwärts fahren???
Sorry, wenn ich mir ein Auto leisten kann, dann MUSS ich mir auch einen Reboarder leisten!!!!
Ich habe aber NIEMANDEN angesprochen, also muss sich auch NIEMAND angegriffen fühlen. Jeder muss selber entscheiden.
also ich finde den text jetzt schon ganz schön provozierend. ich würde mich auch angegriffen fühlen . du sprichst zwar keinen persönlich an aber dennoch die, die keinen reboarder haben. im endeffekt muss es jeder selber wissen. ICH könnte nicht mehr mit ruhigen gewissen auto fahren wenn zwecke vorwärts sitzen würde eben weil ich die videos gesehen habe.
12.02.2014 16:32
Zitat von ismi82:die chance,dass die jemand hinten reinfährt ist soooo viel geringer..ich meine gelesen zu haben 4%
Außerdem sind die nur sicher wenn man wo drauf fährt. Wenn dir jemand mit voller Fahrt hinten drauf fährt hat es die gleiche Wirkung als hast du einen vorwärtsgerichteten Sitz. Nur mal so.
12.02.2014 16:51
Zitat von caracaza:
Zitat von ismi82:die chance,dass die jemand hinten reinfährt ist soooo viel geringer..ich meine gelesen zu haben 4%
2% beträgt die ziffer bei schweren oder tödlichen unfällen bei heckunfällen 59% die frontalchrashs.
solange man nicht im satu steht enden heckunfälle ehr mit sachschaden als personenschaden.
http://www.reboard-kindersitz.info/Reboard_Flyer_o nline_v03_DE.pdf
12.02.2014 16:52
Habe ich auch so gelesen mit der Statistik.
Bei meinen Unfällen persönlich überwiegen die Auffahrunfälle (auf mich drauf!) .
Huh, ich wollte jetzt echt keine Diskussion auslösen *schäm*
@suppengrün: mein Auto ist in der Typenliste von Besafe
Muss nur noch meinen Mann überzeugen.
Ich könnte ihn bestellen und hab 14 tägiges Rückgaberecht (falls es dem Kleinen doch nicht gefällt!).
Haben jetzt erst 2 *ömer King Plus gekauft. Den einen würde ich als Notfallsitz bei meinen Mann seinem Auto belassen. Und den anderen verkaufen.
Apropo @schneeflocke: habt ihr schon einen Kindersitz? Ich hätte vielleicht bald einen neuwertigen abzugeben
Bei meinen Unfällen persönlich überwiegen die Auffahrunfälle (auf mich drauf!) .
Ich könnte ihn bestellen und hab 14 tägiges Rückgaberecht (falls es dem Kleinen doch nicht gefällt!).
Haben jetzt erst 2 *ömer King Plus gekauft. Den einen würde ich als Notfallsitz bei meinen Mann seinem Auto belassen. Und den anderen verkaufen.
Apropo @schneeflocke: habt ihr schon einen Kindersitz? Ich hätte vielleicht bald einen neuwertigen abzugeben
12.02.2014 16:54
Zitat von schneeeule:
Habe ich auch so gelesen mit der Statistik.
na dann viel erfolg wäre ja echt toll wenns doch klappen würde
12.02.2014 16:55
Wollen wir die Reboarderdiskussion schon wieder führen? Ich werde auch keinen kaufen. Und manche Beiträge von den Reboarderverfechtern find ich schon ganz schön überheblich. Und zu hoffen, dass es Pflicht wird, find ich irgendwie merkwürdig. Lass es doch jeden so machen wie er will. Und freu dich, dass du es dir leisten kannst.
12.02.2014 17:01
Zitat von steph28:
Wollen wir die Reboarderdiskussion schon wieder führen? Ich werde auch keinen kaufen. Und manche Beiträge von den Reboarderverfechtern find ich schon ganz schön überheblich. Und zu hoffen, dass es Pflicht wird, find ich irgendwie merkwürdig. Lass es doch jeden so machen wie er will. Und freu dich, dass du es dir leisten kannst.
wenn es pflicht wird, wären die sitze auch wesentlich preiswerter . also wäre das gar nicht so schlimm. und bis 15 monate ist es ja schon pflicht, wir befinden uns momentan nur in dieser umstellungsphase die bis 2018 geht. also ab 2018 müssen die kinder bi 15 monate rückwärtsgerichtet fahren.
12.02.2014 17:51
Zitat von suppengrün:genau den flyer hab ich gemeint,danke
Zitat von caracaza:
2% beträgt die ziffer bei schweren oder tödlichen unfällen bei heckunfällen 59% die frontalchrashs.
solange man nicht im satu steht enden heckunfälle ehr mit sachschaden als personenschaden.
http://www.reboard-kindersitz.info/Reboard_Flyer_o nline_v03_DE.pdf
12.02.2014 17:52
Zitat von suppengrün:genau...der preis ist nämlich auch stark von angebot und nachfrage abhängig
Zitat von steph28:
wenn es pflicht wird, wären die sitze auch wesentlich preiswerter . also wäre das gar nicht so schlimm. und bis 15 monate ist es ja schon pflicht, wir befinden uns momentan nur in dieser umstellungsphase die bis 2018 geht. also ab 2018 müssen die kinder bi 15 monate rückwärtsgerichtet fahren.
- Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt