Mütter- und Schwangerenforum

Januar/Februar/Märzbabys 2013

Gehe zu Seite:
13.02.2014 21:17
Zitat von schneeeule:

Ach herrje, was hab ich denn angerichtet .
Ich wollte echt keine Diskussion hier anzetteln!

Ich geb auch eine Runde Kekse aus

Mal was Anderes: Ab wann sollte man bei den Kleinen auf Kuhmilch umstellen? Hab da irgendwie keine Idee....

Bei uns gibts schon normale Kuhmilch wenn ich z. b. Griesbrei mache für alle. Ging ohne Probleme. Joghurt und Quark ist ja auch aus Kuhmilch.
13.02.2014 21:21
Sagt mal, wachsen bei euren Mäusen die oberen zwei Zähne gerade? Bei Anna sind nun beide durch und irgendwie sind schief. Wird das noch? Ich bin nicht sicher ob da bei Sophia ach so war?!
Espoir
343 Beiträge
13.02.2014 21:26
Zitat von ismi82:

Sagt mal, wachsen bei euren Mäusen die oberen zwei Zähne gerade? Bei Anna sind nun beide durch und irgendwie sind schief. Wird das noch? Ich bin nicht sicher ob da bei Sophia ach so war?!

Bei unserem Kleinen sind sie seit ca. 2 Wochen durch. Anfangs dachte ich auch, sie sind schief und außerdem war auch noch eine Lücke dazwischen. Jetzt sind sie aber noch mehr rausgekommen und ich glaube, das hat sich nun gelegt. Die oberen Zähne sind glaube ich auch größer als die unteren. Ist bei uns ja auch so.
lalelu81
3730 Beiträge
13.02.2014 21:27
Also erstmal Ekzem ist ein Sammelbegriff für quasi eine entzündliche Veränderung der Haut ohne Keim...kann also immer ein bißchen anders aussehen und ist als Arzt ein gerne verwendeter Begriff, bei dem man sich nicht so sehr festlegen muss....

Kuhmilch: Ich mache den Abendbrei jetzt mit Kuhmilch...verträgt er gut und findet er auch lecker...
suppengrün
13851 Beiträge
13.02.2014 21:36
Zitat von ismi82:

das schiebt sich dann meistens richtig wenn alle zähne durch sind. Zwecke hat oben eine große lűcke zwischen den tahnen und die unten stehen etwas schief. Aber das bleibt ehr selten so.
13.02.2014 21:46
thema milch: cassy bekommt beim frühstück hier und da schonmal etwas von "unserer eigenen" milch, sprich rohmilch
13.02.2014 22:29
Danke schon mal für eure Antworten.

Ich kann ja mal eben auflisten, welche Cremes wir schon durch haben

Hipp - Panthenol- & Zink-Creme
Penaten - Wundschutzcreme
Penaten - Intensiv Lotion
Sebamed - Pflegecreme für Babys
La Roche- Lipikar
Eubos - Haut Ruhe
Eubos- Badeöl
Weleda - Calendula Pflegemilch

uuuund mittlerweile die dritte angerührte Lotion aus der Apotheke.
Diesmal ist da: Dexpanthenol 3% und Borretschöl 3% und noch was, was ich nicht lesen kann, drin.

Und nichts hilft, ich habe das Gefühl, dass die trockenen Stellen mehr werden, aber vielleicht liegt es auch am Pseudo-Krupp momentan

suppengrün
13851 Beiträge
13.02.2014 22:33
Zitat von Papillon_Puke:

Danke schon mal für eure Antworten.

Ich kann ja mal eben auflisten, welche Cremes wir schon durch haben

Hipp - Panthenol- & Zink-Creme
Penaten - Wundschutzcreme
Penaten - Intensiv Lotion
Sebamed - Pflegecreme für Babys
La Roche- Lipikar
Eubos - Haut Ruhe
Eubos- Badeöl
Weleda - Calendula Pflegemilch

uuuund mittlerweile die dritte angerührte Lotion aus der Apotheke.
Diesmal ist da: Dexpanthenol 3% und Borretschöl 3% und noch was, was ich nicht lesen kann, drin.

Und nichts hilft, ich habe das Gefühl, dass die trockenen Stellen mehr werden, aber vielleicht liegt es auch am Pseudo-Krupp momentan

vllt probierst du es mal mit der Schüsslersalbe? Ich kann gern mal schauen welche Nummer ihr bräuchtet. Ich denke aber die Nummer 1.
suppengrün
13851 Beiträge
13.02.2014 23:06
O.k. hat sich schon erledigt
franfine
23132 Beiträge
14.02.2014 08:30
Also Joshua hat auch etwas Probleme mit seiner Haut. Als er vier Monate war fing es an und der Arzt meinte dann, es wäre "die kleine Schwester von Neurodermitis"! War erstmal geschockt, aber es ist nicht so schlimm wie es sich anhört! Er bekommt an den Wangen rote, trockene Haut, aber es juckt nicht und tritt nur auf, wenn er einen Infekt bekommt. Ist bei euch bestimmt auch so und wenn der Pseudo Krupp weg ist, wird sich auch die Haut beruhigen
14.02.2014 11:07
suppengrün
13851 Beiträge
14.02.2014 11:14
Zitat von ismi82:

Hat Anna die Nacht wieder zum Tag gemacht?
Caramella2580
465 Beiträge
14.02.2014 11:41
Hatten heute U6. 8600 g und 72 cm. Einer von der kleinen Sorte
Er bekam um 9.30 2 Impfungen. Und jetzt hat er schon 39 Grad Fieber. Meint ihr dass kann schon die Nebenwirkung der Impfung sein? So schnell. Hat nie so drauf reagiert. Beim KiArzt war noch alles gut
MärzHerzchen2013
1191 Beiträge
14.02.2014 12:01
hallo papillon
wir haben das auch an den händen , beinen und hinter den ohren ! Haben leichten verdacht auf neurodermitis ! wir benutzen eine angerührte creme vom hautarzt *Heidelberger Creme* die hilft super und macht die haut auch etwas weicher und feuchter ! sonst nehme ich silber lotion von bio turm !
suppengrün
13851 Beiträge
14.02.2014 12:16
Zitat von Caramella2580:

Hatten heute U6. 8600 g und 72 cm. Einer von der kleinen Sorte
Er bekam um 9.30 2 Impfungen. Und jetzt hat er schon 39 Grad Fieber. Meint ihr dass kann schon die Nebenwirkung der Impfung sein? So schnell. Hat nie so drauf reagiert. Beim KiArzt war noch alles gut

mhm, so schnell ware echt kurios.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt