Mütter- und Schwangerenforum

Januar/Februar/Märzbabys 2013

Gehe zu Seite:
steph28
4167 Beiträge
03.02.2014 11:09
Es geht doch gar nicht darum, dass Milena jetzt trocken wird oder lernen soll einzuhalten. Ich setzte sie nur 3-5 Mal am Tag aufs Töpfchen, damit sie sich ganz langsam daran gewöhnt. Und wenn sie "ausversehen" mal reinpullert wird sich halt gefreut und ansonsten wird der Vorgang nicht weiter kommentiert. Das hat doch nichts mit regelmäßig aufs Töpfchen gehen zu tun und sie soll auch nicht äußern können wann sie muss etc. Ich habe ihr auch schon mit fünf Monaten gedünstetes Gemüse hingelegt und nicht weil sie es essen sollte, sondern weil sie sich daran gewöhnen sollte, ganz langsam. Am Anfang hat sie es sich angeguckt, einen Monate später mal dran gelutscht, es runtergeworfen usw Erst jetzt fünf Monate später isst sie es wirklich. Und so mache ich das mit dem Töpfchen eben auch. Langsame Gewöhnung ohne überhaupt irgendwas zu erwarten.
Wenn man eure Beiträge so liest, hört es sich so an, als ob ich sie jetzt dazu bringen will, sauber zu werden.
suppengrün
13851 Beiträge
03.02.2014 12:45
Willst du mir jetzt sagen das ich lüge?
Und im Alter deiner Tochter war Motte Tags und nachts trocken. Oder ist das auch nicht möglich weil deine Tochter noch nicht trocken ist?
Ich meine es nicht böse. Aber mir indirekt zu unterstellen ich lüge weil du dein Kind als Maß nimmst finde ich frech...
Es macht eben jeder so wie er es für richtig hält. Und Zwecke bestätigt mich in ihrem Handeln das es die richtige Entscheidung war sie jetzt schon auf den Topf zu setzen. Ich sage ja gar nicht das sie jetzt schon trocken sein soll... Das habe ich schon mehrmals geschrieben.

Zitat von Mallo:

Mit 3 fände ich schön. Ich frage meine Große morgens ob sie eine Windel möchte oder lieber nicht - sie darf es selber entscheiden.

Und wenn was daneben geht, werden die Klamotten gewechselt und gut ist...

Wenn selbst sie noch nicht immer einhalten kann wie soll das dann ein Baby können???

Finde das Unsinn, aber wie Sandy schon schreibt: Jeder so wie er meint.

Mallo
7137 Beiträge
03.02.2014 12:59
Nein habe ich dir nicht unterstellt.

Meine Tochter MUSS es auch noch gar nicht können da hat sie Glück.

Kann ja nicht jeder so Wunderkinder haben.

Alles was dir nicht passt ist gleich frech...
ja dann guten tag auch.

Aber schon komisch das uch mit meiner Meinung nicht alleine bin.
Mallo
7137 Beiträge
03.02.2014 13:03
Und wenn du mir diesbezüglich iwas zu sagen hast, dann doch bitte per pn.
suppengrün
13851 Beiträge
03.02.2014 13:07
Zitat von Mallo:

ja dann guten tag auch.

so ein schwachsinn!!
meine kinder sind KEINE wunderkinder. ich habe das nur geschrieben um dir klar zu machen, das du dein kind doch nicht als maß nehmen kannst. das meine ich auch gar nicht böse. außerdem hat das gar nichts damit zu tun ob es mir passt oder nicht... ICH habe kein problem damit das deine tochter noch nicht trocken ist... ist doch auch vollkommen o.k. wenn ihr alle damit glücklich seid... und mir ist es egal wer welche meinung hat ob ihr da in der mehrzahl seid oder nicht denn ich weis das ich mich für UNS richtig entschieden habe . und dein "zum glück" soll jetzt was zum ausdruck bringen? das meine kinder pech haben oder was?
Pusteblume13
20311 Beiträge
03.02.2014 13:08
Jonas bekommt im Sommer die Windel aus, da find ich es nicht schlimm,wenn es dann in die Hose geht. Und wenn wir Glück haben, klappts dann im Sommer, und falls nicht, bekommt er dann weiterhin die Pampers an.
suppengrün
13851 Beiträge
03.02.2014 13:08
Zitat von Mallo:

Und wenn du mir diesbezüglich iwas zu sagen hast, dann doch bitte per pn.

zu spät... das nächste mal dann...
Mallo
7137 Beiträge
03.02.2014 13:11
Deswegen schrieb ich ja ganz am Anfang 'jeder wie er meint' .

Und wenn ich so kleinlich sein möchte wie du dann bist du echt frech das du meiner Tochter indirekt unterstellst das sie doof ist weil sie es noch nicht kann.

Aber so bin ich nicht. Und das gehört hier auch gar nicht her.
Mir ist es doch egal wie oft deine Kinder auf dem Topf sitzen.

Und mein zum Glück heißt halt zum Glück. So wie es da steht.

Und nun genug der Diskussion.

Wie schon geschrieben sonst gerne per pn. Wollen ja hier nicht alles zumüllen.
03.02.2014 13:18
Zitat von Mallo:

ja dann guten tag auch.

lilu88
2848 Beiträge
03.02.2014 13:25
Zitat von Mallo:

ja dann guten tag auch.

So seh ich das auch...
Ich würde jetzt noch überhaupt nicht auf den Gedanken kommen, meine Tochter auf ein Töpfchen zu setzen. Aber das ist MEINE Ansicht.
03.02.2014 14:25
snoopy-mama
5051 Beiträge
03.02.2014 14:27
Zitat von caracaza:

Zitat von Mallo:

ja dann guten tag auch.

also dann wird mir ja auch unterstellt das Möppie doof ist.... sorry aber das geht definitiv zu weit. Mein Sohn war mit 3,5 trocken tags und nachts. Selbst jetzt mit 4 passiert es das was daneben geht. Und selbst bei meiner großen 6 passiert es ab und an. Wenn wir auf dem spielplatz sind. Und Hey suppe hast du keine Waschmaschine? Wo ist dann das problem? Ausziehrn ab in die waschmaschie neu anziehen und gutzist.

und marion hat nur geschrieben das es ihre Meinung ist das ihre Prinzessin noch nicht trocken sein muss. Schätze dich glücklich und gut. Aber hier gleich so FRECH werden ist ein nogo MEINER MEINUNG NACH.

Lotti muss auch noch nicht trocken sein. Ich mein hey wofür gibts Coupons? Da bekommt man schin original pampers 3€ günstiger.

suppengrün
13851 Beiträge
03.02.2014 14:38
Irgendwie kam hier was gewaltig falsch an!

1. Habe ich enya niemals als dumm bezeichnet oder dargestellt oder sonstwas. Sowas würde ich auch nie machen. Vllt solltet ihr nur das lesen was da steht .
2. Habe ich geschrieben, das 3 Jahre für ,MICH die oberste Grenze ist ABER da ich auch noch nie in der Situation war mein Kind mit 3 wickeln zu müssen sehe ich das auch nicht neutral. Wenns mit Zwecke anders laufen sollte, wär's dann eben so.
3. Habe ich das mit Mallo persönlich geklärt.
4. Haben wir ja jetzt alle feststellen können das wir andere Meinungen haben. Vllt sollten wir das Thema jetzt mal sein lassen...
suppengrün
13851 Beiträge
03.02.2014 14:40
Achso, eins noch
Ja, snoopy ich habe eine Waschmaschine und weiss auch wie die funktioniert. Und ich habe kein Problem damit wenn was in die Hose geht. Das war hier ja auch mal gar kein Thema... Ich weiss nicht wo du das her hast...
snoopy-mama
5051 Beiträge
03.02.2014 14:46
Klar senf ist lecker

Das mit der waschmaschiene kam von mir hast du nichts von erwähnt. Aber das zum thema LESEN
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt