Mütter- und Schwangerenforum

Januar/Februar/Märzbabys 2013

Gehe zu Seite:
Kazabian
439 Beiträge
03.02.2014 15:31
Zitat von suppengrün:

Zitat von Kazabian:

Zitat von suppengrün:

Mhm wir haben hier kein dm. Ist das normaler apfelmuß?

Ja, nur Bio Obst als Mus ohne irgendwas an Zusätzen .

Nichts zu danken
Ich grübel auch immer, wie man das alles mit dem Essen nicht zu eintönig gestaltet.
Kannst ja mal sagen ob es ihr geschmeckt hat .

Super, danke. Dann werde ich nachher mal beim einkaufen gucken... Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen.
suppengrün
13851 Beiträge
03.02.2014 15:39
Das mache ich .

Gläschen gibt es hier auch ehr selten. Ich koche meistens für sie frisch. Außer Fruchtgläschen die gibt es öfter mal.
snoopy-mama
5051 Beiträge
03.02.2014 15:57
Leo isst es einfach nicht mehr. Am liebsten von mama und papa. In der not ist sie es aber dann dürfen wir nix anderes essen
suppengrün
13851 Beiträge
03.02.2014 16:12
Zitat von snoopy-mama:

Leo isst es einfach nicht mehr. Am liebsten von mama und papa. In der not ist sie es aber dann dürfen wir nix anderes essen

Das haben wir hier auch. Wenn wir mal was Essen wo sie nicht mitessen kann, dann bekommt sie halt nen Gläschen. Aber da muss sie dann schon vorher Essen.
redrose
972 Beiträge
03.02.2014 16:17
Mein Kleiner Isst auch alles was ihm in die Finger kommt. Bevorzugt die selbstgemalten Bilder von Motte.Das gibt dann immer Theater hier..... Wir haben versucht dem kleinen mal Brot mit Leberwurst anzubieten . Er lutscht die Wurst aber nur runter. Sein freund ist jetzt 6 Mobate alt hat noch keine zähne und isst schon Brötchen....Soweit sind wir noch lange nicht.

Muss noch was zum anderen Thema kurz sagen. Suppe ich habe dich in allen Punkten "Richtig" verstanden
Mietzeee
11583 Beiträge
03.02.2014 16:26
Gläschen mag noah gar ne mehr wir hatten aber recht schnell mit unserem essen "BWL" angefangen.
Zuckerstaub
443 Beiträge
03.02.2014 16:34
Zitat von redrose:

Mein Kleiner Isst auch alles was ihm in die Finger kommt. Bevorzugt die selbstgemalten Bilder von Motte.Das gibt dann immer Theater hier..... Wir haben versucht dem kleinen mal Brot mit Leberwurst anzubieten . Er lutscht die Wurst aber nur runter. Sein freund ist jetzt 6 Mobate alt hat noch keine zähne und isst schon Brötchen ....Soweit sind wir noch lange nicht.

Muss noch was zum anderen Thema kurz sagen. Suppe ich habe dich in allen Punkten "Richtig" verstanden
Sophia hat auch noch keinen Zahn Was jetzt echt mal langsam zeit wird. Mausi isst auch Brot mit wurst und Bretze die liebt sie......
Kazabian
439 Beiträge
03.02.2014 19:18
Zitat von suppengrün:

Das mache ich .

Gläschen gibt es hier auch ehr selten. Ich koche meistens für sie frisch. Außer Fruchtgläschen die gibt es öfter mal.

Gläschen nehme ich meist die Bio Gläschen vom Rossmann, aber auch eher für unterwegs. Mittags isst er meist ein Gläschen, weil wir unter der Woche nicht viel kochen, da alle unterschiedlich Zuhause sind. Wenn kochen wir dann abends und so bleibt was für den nächsten Mittag übrig.

Hier mal ein Bild als Beispiel vom Drops Frühstück , den Joghurt muss man sich halt dazu denken

03.02.2014 20:32
Ich hab seit Gestern oder so ne richtig schöne Nebenhöhlenentzündung. Wann würdet ihr zum Arzt gehen? Ich nehme Sinupret und Nasenspray. Ich mag aber nicht schon wieder AB nehmen. Aber mein Kopf tut weh und ich mag nix mehr nehmen. Hab schon zwei Tage hintereinander Paracetamol genommen.
Schneeflocke1987
7539 Beiträge
03.02.2014 20:37
Zitat von ismi82:

Ich hab seit Gestern oder so ne richtig schöne Nebenhöhlenentzündung. Wann würdet ihr zum Arzt gehen? Ich nehme Sinupret und Nasenspray. Ich mag aber nicht schon wieder AB nehmen. Aber mein Kopf tut weh und ich mag nix mehr nehmen. Hab schon zwei Tage hintereinander Paracetamol genommen.

gute besserung erstmal.

ich habe deswegen auch schon mal Sinupret genommen. und es hat geholfen.
redrose
972 Beiträge
03.02.2014 21:00
Zitat von ismi82:

Das hatten wir hier vor kurzem auch. Mein Mann hat auch sinopret und nasenspray genommen . Und er hat die nasendusche genutzt . Das war jetzt auch all das was unsere super duper Ärztin empfohlen hat
03.02.2014 21:48
Zitat von redrose:

Zitat von ismi82:

Das hatten wir hier vor kurzem auch. Mein Mann hat auch sinopret und nasenspray genommen . Und er hat die nasendusche genutzt . Das war jetzt auch all das was unsere super duper Ärztin empfohlen hat

Und hat es geholfen? Wie lange hat es gedauert?
Mietzeee
11583 Beiträge
03.02.2014 21:51
Es gibt von Odrivin tolles nasenspray was auch gleichzeitig Inhaliert
suppengrün
13851 Beiträge
03.02.2014 22:16
Zusätzlich zum sinupret Butter schmieren und viiiiiiiel Trinken.
ice.tea
3903 Beiträge
03.02.2014 23:09
Zitat von suppengrün:

Das ist schön. Wir haben hier auch das alnatura Früchte kindermüsli. Gibst du das nur mit Apfel und Banane? Ich habe das immer mit naturjoghurt angerührt. Aber immer Joghurt geben mag ich auch nicht Und nur so ist es ja zu trocken...
Abends isst Zwecke auch am liebsten den grieß.
Aber eine Mahlzeit haben wir immernoch nicht ersetzt... .

Was gibst du ihm denn zu trinken?

Von welcher Marke ist der Grieß?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt