Mütter- und Schwangerenforum

Januar/Februar/Märzbabys 2013

Gehe zu Seite:
23.01.2014 21:56
Zitat von suppengrün:

Zitat von ismi82:

Ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass man ein Tuch was so alt ist noch schön binden kann. Außerdem hatte ich ja ein Mädchentuch. Wenn meine Enkel nun männlich werden? Ich glaube ich mache da meinen Mädels eher ne Freude wenn ich sage, ich schenke das erste Tuch

doch das kann man. wie gesagt ich habe hier ein 15 jahre altes tuch. und es lässt sich wunderbar binden! und bzgl der mädchenfarben meinte ich ja auch, das es gefärbt werden kann . außerdem muss das tuch ja nciht immer auf das geschlecht des kindes abgestimmt sein.

Ich könnt mir vorstellen, dass sich die 'alten' Tücher super binden lassen,weil sie schon häufiger gewaschen wurden und durch das häufige tragen halt.
Is das so?

Mit was färbst du?
Würde eins auch gern färben
suppengrün
13851 Beiträge
23.01.2014 22:00
Zitat von franzi83:

Zitat von suppengrün:

Zitat von ismi82:

Ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass man ein Tuch was so alt ist noch schön binden kann. Außerdem hatte ich ja ein Mädchentuch. Wenn meine Enkel nun männlich werden? Ich glaube ich mache da meinen Mädels eher ne Freude wenn ich sage, ich schenke das erste Tuch

doch das kann man. wie gesagt ich habe hier ein 15 jahre altes tuch. und es lässt sich wunderbar binden! und bzgl der mädchenfarben meinte ich ja auch, das es gefärbt werden kann . außerdem muss das tuch ja nciht immer auf das geschlecht des kindes abgestimmt sein.

Ich könnt mir vorstellen, dass sich die 'alten' Tücher super binden lassen,weil sie schon häufiger gewaschen wurden und durch das häufige tragen halt.
Is das so?

Mit was färbst du?
Würde eins auch gern färben

im allgemeinen wird das material ja weicher mit der zeit .

ich habe bisher immer mit simplycol echtfarben gefärbt. allerdings sollen auch die dylon farben gut sein.
franfine
23132 Beiträge
23.01.2014 22:29
Also ich find, dass sich die alten Tücher richtig super binden lassen! Hab mit nen LittleFrog neu gekauft und das musste erst schön eingetragen werden!
suppengrün
13851 Beiträge
23.01.2014 22:45
hier das 15 jahre alte tuch

und hier habe ich ein gefärbtes

franfine
23132 Beiträge
23.01.2014 23:04
Dann zeig ich auch mal mein Fröschchen
suppengrün
13851 Beiträge
23.01.2014 23:07
Zitat von franfine:

Dann zeig ich auch mal mein Fröschchen

das ist soooooooooo toll .
das will ich mir für den sommer noch mit leinen holen
franfine
23132 Beiträge
23.01.2014 23:10
Ich werde meins verkaufen! Trage kaum noch und wenn dann nur im Sling oder mal eben zum Treppen hochtragen in der Manduca
suppengrün
13851 Beiträge
23.01.2014 23:16
Zitat von franfine:

Ich werde meins verkaufen! Trage kaum noch und wenn dann nur im Sling oder mal eben zum Treppen hochtragen in der Manduca

ich nehme momentan oft den wagen weil es hier arschglatt ist... ansonsten trage ich überwiegend mit der mysol. aber im sommer werde ich dann wieder öfter das tuch nehmen da ich sie mir dann auf den rücken nehmen kann. ich möchte mir jetzt nicht extra ne tragejacke kaufen.
23.01.2014 23:33
Geht ds noch in der Mysol? Da war doch der Steg schon voll ausgefahren oder?

Ich bin heut auch gerutscht und war froh, dass ich mich am Kinderwagen festhalten konnte. Hätte ich getragen wäre es sicher anders ausgefallen.
suppengrün
13851 Beiträge
23.01.2014 23:35
Zitat von ismi82:

Geht ds noch in der Mysol? Da war doch der Steg schon voll ausgefahren oder?

Ja der passt noch optimal.
lilu88
2848 Beiträge
23.01.2014 23:36
Hallo an alle,
hab mich schon eine Zeit lang nicht mehr gemeldet.
Hab mich vor kurzem selbstständig gemacht und deswegen keine Zeit mehr.
Hab jetzt aber gerade gesehen, dass ihr übers Tragen schreibt und wollte euch mal fragen wie das denn so mit dem Tuch (didytai) ist.
Da jetzt ja so langsam wieder die Babybasare losgehen und man da nie mit dem Kinderwagen rein darf, wollen wir Melina auf den Rücken binden.
Letzten Samstag hatten wir es mal versucht allerdings fand ich, dass es ziemlich blöd aussah.
Wie lange kann man denn das Didytai nutzen? Also bis wieviel Kilo? Melina wiegt jetzt 12 Kilo.
Bräuchte also eine Trageweise, wenn überhaupt noch möglich, in der ich Sie so gut binden bzw. tragen kann, dass man ein sicheres Gefühl hat und sie auch etwas sehen kann?!
Ist das möglich?!
Freu mich über Antworten.
LG
24.01.2014 00:01
Lilu schön von dir zu lesen. Ich hab jetzt schonmal an dich gedacht und mich gewundert warum du nicht mehr schreibst. Was machst du denn jetzt als Selbstständige? Lohnt es sich?

Wegen der Tragefrage, stell sie doch mal bei den Tragemamas. Die wissen da eher Bescheid:

http://www.mamacommunity.de/forum/babyforum/die-tr agemamas?page=4314#posting-14297001

Wie gehts Melina? Läuft sie schon? Sie war doch eine von der schnellen Sorte?!
lilu88
2848 Beiträge
24.01.2014 00:38
Zitat von ismi82:

Lilu schön von dir zu lesen. Ich hab jetzt schonmal an dich gedacht und mich gewundert warum du nicht mehr schreibst. Was machst du denn jetzt als Selbstständige? Lohnt es sich?

Wegen der Tragefrage, stell sie doch mal bei den Tragemamas. Die wissen da eher Bescheid:

http://www.mamacommunity.de/forum/babyforum/die-tr agemamas?page=4314#posting-14297001

Wie gehts Melina? Läuft sie schon? Sie war doch eine von der schnellen Sorte?!

Ich verkaufe online gebrauchte Markenbabysachen und Markenspielzeug. Bis jetzt läuft es sehr gut, da kann ich mich nicht beschweren

Da musst du Melina wohl verwechseln
Mein Spätzünder hat vor ca. 2 Wochen das Krabbeln entdeckt. Laufen tut sie aber schon länger, also an den Möbeln und hinter ihrem Lauflernhündchen hinterher. Alleine läuft sie noch nicht.

Danke für den Link, dann wird ich mal schauen, ob mir dort jemand weiterhelfen kann
Zeraphine
1171 Beiträge
24.01.2014 02:51
Ich habe die ersten Monate viel getragen... jetzt wäre es auch nett, aber ich glaube, dass es bei meinem 10kg+ Brummer auch auf den Rücken gehen würde, oder?

An sich sind nach kürzester Zeit meine Arme lahm und ich bekomme Rückenschmerzen.
24.01.2014 06:28
Zitat von suppengrün:

hier das 15 jahre alte tuch

und hier habe ich ein gefärbtes

wow,die Farben sind toll.
färbst du dann in der Waschmaschine?

ich hab bisher nur vorne und auf der Hüfte getragen.hast du einen tip,wie ich unseren Kleinen allein auf den Rücken bekomm?
trau mich irgendwie nicht,aber vorne tut inzwischen echt weh und ich kann nur noch kurze strecken gehen....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt