Januar/Februar/Märzbabys 2013
22.01.2014 12:49
Joshua bekommt keine Party, nur nen schönen Geburtstagstisch
22.01.2014 13:13
Zitat von ice.tea:
Zitat von Pusteblume13:
Also Jonas bekommt eine richtige Geburtstagsparty
Mit wie vielen Leuten? Mausi hat noch gar keine Freunde
Jonas hat eine Freundin, sie ist 7 Monate alt. Diese kommt. Und dann kommen Familie, und Verwandte und da sind wir bei ca. 30-40 Personen. Aber das ist normal bei uns, von der Personenzahl.
22.01.2014 13:24
Zitat von Pusteblume13:
Zitat von ice.tea:
Zitat von Pusteblume13:
Jonas hat eine Freundin, sie ist 7 Monate alt. Diese kommt. Und dann kommen Familie, und Verwandte und da sind wir bei ca. 30-40 Personen. Aber das ist normal bei uns, von der Personenzahl.
30-40Personen ...wow da kommen wir nicht ansatzweise dran.
Baut ihr für die ganzen Geschenke an?
22.01.2014 14:26
Zitat von Pusteblume13:
Zitat von ice.tea:
Zitat von Pusteblume13:
Man, was kostet denn so ne Familienfeier bei euch? Bestimmt paar hundert, oder?
Aber ich finds toll, wenn die Familie so zusammenhält, ist bei uns leider nicht so. Bei uns kamen früher auch immer meine Tanten usw. zum Geburtstag. Jetzt leider nichtmehr..
22.01.2014 14:56
Ja also wir sind eben einen Haufen meine Mutter hat alleine 11 Geschwister, diese dann + Ehemann und Kinder, da kommt man schnell auf die Personenzahl. Wenn dann noch ein/zwei Freunde kommen ist man mal schnell bei 50 ....
Ja also mit 200-300€ kann man pro Geburtstag rechnen, aber wir machen es ja gerne
Ja also mit 200-300€ kann man pro Geburtstag rechnen, aber wir machen es ja gerne
22.01.2014 17:37
Also Kindergeburtstag gibts zum ersten und zweiten noch nicht. Anna hat ja ne Schwester Sophia wird wohl in diesem Jahr den ersten richtigen Kindergeburtstag haben, weil ich es einfach übertrieben finde, was da alles gemacht wird um Geburtstag zu feiern. Bisher war das für sie auch so okay.
Es kommen sicher meine Eltern, mein Bruder und noch ne Tante oder so. Mal sehen.
Es kommen sicher meine Eltern, mein Bruder und noch ne Tante oder so. Mal sehen.
22.01.2014 18:11
Also wir haben es so geregelt pro Lebensjahr darf er ein Freund/in einladen. So wurde es bei mir auch gehandhabt und das klappte super.
22.01.2014 18:33
Zitat von Pusteblume13:
Also wir haben es so geregelt pro Lebensjahr darf er ein Freund/in einladen. So wurde es bei mir auch gehandhabt und das klappte super.
Sophia darf definitiv keine 5 Kinder einladen. Das ist einfach zu viel. Mag sein, dass das klappt. Wir machen es nicht so. Es sollte immer eine gerade Anzahl an Kindern da sein, sonst ist einer immer hintenan. Die Erfahrung hab ich oft gemacht bei anderen kindergeburtstagen.
22.01.2014 18:46
Zitat von ismi82:
Zitat von Pusteblume13:
Sophia darf definitiv keine 5 Kinder einladen. Das ist einfach zu viel. Mag sein, dass das klappt. Wir machen es nicht so. Es sollte immer eine gerade Anzahl an Kindern da sein, sonst ist einer immer hintenan. Die Erfahrung hab ich oft gemacht bei anderen kindergeburtstagen.
Ich denke das ist auch immer so wie man es von sich kennt.
Wir werden dann ab nächstes Jahr auch den Kindergeburtstag seperat machen und nicht mit der Familie zusammen.
22.01.2014 18:51
Ich sehe es halt hier am Ort. Sophia geht in einen Kindergarten wo viele Eltern ich sag mal Besserverdiener sind. Das merkt man einfach. Da wird mit 10 Kindern in den Indoorspielplatz gegangen, in den Zoo oder anderswo hin. Wir könnten das einfach nicht bezahlen und wollen das auch nicht. Wir hatten früher einen "ganz normalen" Kindergeburtstag einfach mit Freunden einen schönen Tag haben. So soll es hier auch sein.
22.01.2014 18:54
Zitat von ismi82:
Ich sehe es halt hier am Ort. Sophia geht in einen Kindergarten wo viele Eltern ich sag mal Besserverdiener sind. Das merkt man einfach. Da wird mit 10 Kindern in den Indoorspielplatz gegangen, in den Zoo oder anderswo hin. Wir könnten das einfach nicht bezahlen und wollen das auch nicht. Wir hatten früher einen "ganz normalen" Kindergeburtstag einfach mit Freunden einen schönen Tag haben. So soll es hier auch sein.
Ja so sind die Kindergeburtstage leider mittlerweile.
Wir hier auf dem Land lieben aber noch die Tradition. Also bei uns ist meistens ein Kindergeburtstag so:
- Kuchen essen
- Spiele spielen ( Blinde Kuh, Topfschlagen, Die reise nach Jerusalem, Luftballontanzen, Schokoköpfe wettessen usw)
- dann gibts Abendessen, was das Geburtstagskind sich wünscht ( selbstgemachte Pizza, Spagetti, Würstchen und Pommes, Pizzabrötchen)
- dann bekommt jedes Kind zum Abschied noch eine Geschenktüte mit
- der Geburtstag geht meisten von 15 bis 18 Uhr.
So laufen bei uns die Geburtstage ab.
22.01.2014 19:03
Sophia ist am Freitag eingeladen, der geht von 15 Uhr bis mindestens 19:30 Uhr. Finde ich ganz schön lang. Geschenketüten gabs bei uns damals nicht. Warum auch - man hatte ja nicht Geburtstag
22.01.2014 19:13
Zitat von Kazabian:
Zitat von Schneeflocke1987:
Kaza, dann hätte ich bestimmt auch mehr praktisch gelernt.
Aber ich habe praktisch mit 2 bestanden. obwohl ich immer so blöde anleiter hatte.
Man hat es immer selbst in der Hand
Was hab ich schon Zeit und Energie in Azubis gesteckt, die es dann doch nicht geschafft haben, weil sie schriftlich oder mündlich durchgerasselt sind.
Mehr als versuchen, das Beste daraus zu machen geht nicht.
Und ne Zwei ist ein Super Ergebnis!
Ich hatte damals auch kaum Anleitung, daher genieß ich das jetzt.
Auch wenn die Azubis stöhnen, wenn ich wieder wie der Teufel hinter den Unterlagen her bin und das sie ihre Aufgaben erfüllen.
mündlich war ich sowas von nervös in der Prüfung.
Schriftlich habe ich ein paar kleine fehler gemacht. deswegen auch alles im allem mit einer 2 bestanden.
Meine Anleiter hatten alle sowas von kein bock. Das meiste habe ich echt im Pflegedienst gelernt. Von einer Dame die Krankenschwester gelernt hat.
22.01.2014 19:19
Hi, zu Fionas ersten Geburtstag kommen halt Oma, Opa und die Paten.
Und am WE kommt dannevtl. meine Freundin mit kind. aber so genau wissen wir es noch nicht.
es gibt dann auch nur Kuchen und Kaffee.
Geburtstagsparty, ich finde es immer noch am schönsten mit den Kinder zuhause zufeiern.
Meinen 9Geburtstag haben wir mal bei dem großen M gefeiert. Aber sonst immer nur zuhause. Meine Eltern haben einen Party Keller. da sind schon tolle Feten gefeiert worden.
Mein kleiner Bruder hat einen jungen in der Klasse, der jeden Geburtstag woanders feiert. Muss ja jeder selber wissen.
Und am WE kommt dannevtl. meine Freundin mit kind. aber so genau wissen wir es noch nicht.
es gibt dann auch nur Kuchen und Kaffee.
Geburtstagsparty, ich finde es immer noch am schönsten mit den Kinder zuhause zufeiern.
Meinen 9Geburtstag haben wir mal bei dem großen M gefeiert. Aber sonst immer nur zuhause. Meine Eltern haben einen Party Keller. da sind schon tolle Feten gefeiert worden.
Mein kleiner Bruder hat einen jungen in der Klasse, der jeden Geburtstag woanders feiert. Muss ja jeder selber wissen.
22.01.2014 19:21
Zitat von Pusteblume13:
Zitat von ismi82:
Ja so sind die Kindergeburtstage leider mittlerweile.
Wir hier auf dem Land lieben aber noch die Tradition. Also bei uns ist meistens ein Kindergeburtstag so:
- Kuchen essen
- Spiele spielen ( Blinde Kuh, Topfschlagen, Die reise nach Jerusalem, Luftballontanzen, Schokoköpfe wettessen usw)
- dann gibts Abendessen, was das Geburtstagskind sich wünscht ( selbstgemachte Pizza, Spagetti, Würstchen und Pommes, Pizzabrötchen)
- dann bekommt jedes Kind zum Abschied noch eine Geschenktüte mit
- der Geburtstag geht meisten von 15 bis 18 Uhr.
So laufen bei uns die Geburtstage ab.
So kenne ich es auch noch Pusti . Einfach nur schön immer.
- Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt