Mütter- und Schwangerenforum

Januar/Februar/Märzbabys 2013

Gehe zu Seite:
Pusteblume13
20311 Beiträge
22.01.2014 19:27
Zitat von Schneeflocke1987:

Zitat von Pusteblume13:

Zitat von ismi82:

Ich sehe es halt hier am Ort. Sophia geht in einen Kindergarten wo viele Eltern ich sag mal Besserverdiener sind. Das merkt man einfach. Da wird mit 10 Kindern in den Indoorspielplatz gegangen, in den Zoo oder anderswo hin. Wir könnten das einfach nicht bezahlen und wollen das auch nicht. Wir hatten früher einen "ganz normalen" Kindergeburtstag einfach mit Freunden einen schönen Tag haben. So soll es hier auch sein.

Ja so sind die Kindergeburtstage leider mittlerweile.

Wir hier auf dem Land lieben aber noch die Tradition. Also bei uns ist meistens ein Kindergeburtstag so:

- Kuchen essen
- Spiele spielen ( Blinde Kuh, Topfschlagen, Die reise nach Jerusalem, Luftballontanzen, Schokoköpfe wettessen usw)
- dann gibts Abendessen, was das Geburtstagskind sich wünscht ( selbstgemachte Pizza, Spagetti, Würstchen und Pommes, Pizzabrötchen)
- dann bekommt jedes Kind zum Abschied noch eine Geschenktüte mit
- der Geburtstag geht meisten von 15 bis 18 Uhr.

So laufen bei uns die Geburtstage ab.

So kenne ich es auch noch Pusti . Einfach nur schön immer.

Ja da will man nochmal Kind sein
Schneeflocke1987
7539 Beiträge
22.01.2014 19:28
Zitat von Pusteblume13:

Zitat von Pusteblume13:

Zitat von ismi82:

Ich sehe es halt hier am Ort. Sophia geht in einen Kindergarten wo viele Eltern ich sag mal Besserverdiener sind. Das merkt man einfach. Da wird mit 10 Kindern in den Indoorspielplatz gegangen, in den Zoo oder anderswo hin. Wir könnten das einfach nicht bezahlen und wollen das auch nicht. Wir hatten früher einen "ganz normalen" Kindergeburtstag einfach mit Freunden einen schönen Tag haben. So soll es hier auch sein.

Ja so sind die Kindergeburtstage leider mittlerweile.

Wir hier auf dem Land lieben aber noch die Tradition. Also bei uns ist meistens ein Kindergeburtstag so:

- Kuchen essen
- Spiele spielen ( Blinde Kuh, Topfschlagen, Die reise nach Jerusalem, Luftballontanzen, Schokoköpfe wettessen usw)
- dann gibts Abendessen, was das Geburtstagskind sich wünscht ( selbstgemachte Pizza, Spagetti, Würstchen und Pommes, Pizzabrötchen)
- dann bekommt jedes Kind zum Abschied noch eine Geschenktüte mit
- der Geburtstag geht meisten von 15 bis 18 Uhr.

So laufen bei uns die Geburtstage ab.

So kenne ich es auch noch Pusti . Einfach nur schön immer.

Ja da will man nochmal Kind sein

Ja das stimmt...
franfine
23132 Beiträge
22.01.2014 20:00
Mein Großer ist jetzt vier geworden und am Samstag feiern wir das erste Mal richtig seinen Geburtstag! Die ersten drei haben wir zwar nen Kuchen gemacht und die Nachbarn oder nen Freund ist vorbeigekommen, aber das hat vollkommen gereicht!
Mietzeee
11583 Beiträge
22.01.2014 20:35
Sei Lukas zei ist feiern wir Kindergeburstag und er mit seinen Freunden und es ist einfach toll auch für die Eltern

Bei Noah wird es zum ersten wie bei Lukas auch Kaffee und Kuchen geben
Kazabian
439 Beiträge
23.01.2014 13:56

Zitat von Kazabian:

Kaza, dann hätte ich bestimmt auch mehr praktisch gelernt.

Aber ich habe praktisch mit 2 bestanden. obwohl ich immer so blöde anleiter hatte.

Man hat es immer selbst in der Hand
Was hab ich schon Zeit und Energie in Azubis gesteckt, die es dann doch nicht geschafft haben, weil sie schriftlich oder mündlich durchgerasselt sind.
Mehr als versuchen, das Beste daraus zu machen geht nicht.
Und ne Zwei ist ein Super Ergebnis!
Ich hatte damals auch kaum Anleitung, daher genieß ich das jetzt.
Auch wenn die Azubis stöhnen, wenn ich wieder wie der Teufel hinter den Unterlagen her bin und das sie ihre Aufgaben erfüllen.

mündlich war ich sowas von nervös in der Prüfung.
Schriftlich habe ich ein paar kleine fehler gemacht. deswegen auch alles im allem mit einer 2 bestanden.

Meine Anleiter hatten alle sowas von kein bock. Das meiste habe ich echt im Pflegedienst gelernt. Von einer Dame die Krankenschwester gelernt hat.

Ging mir ähnlich damals, alles schon so ewig lange her
Wenn ich dran denke, wie lange ich mein Examen schon habe...
Ich werd alt
suppengrün
13851 Beiträge
23.01.2014 18:18
wo seid ihr denn alle??
Kazabian
439 Beiträge
23.01.2014 18:33
Zitat von suppengrün:

wo seid ihr denn alle??

Hier
Warum die Ticker doppelt ?
suppengrün
13851 Beiträge
23.01.2014 18:36
Zitat von Kazabian:

Zitat von suppengrün:

wo seid ihr denn alle??

Hier
Warum die Ticker doppelt ?

das weiss ich auch noch nicht so richtig
http://www.mamacommunity.de/forum/forum-zu-mamacom munity.de-direkt/hilfe-meine-ticker-werden-aufdrin glich?page=3#posting-14295179
23.01.2014 18:43
Ich hab heut ganz spontan mein Tragetuch verkauft. Aber wir tragen nur noch selten. Anna ist lieber selbst unterwegs. Sie schläft eh schon lange nicht mehr im Tuch. Hab nur noch meine Fräulein Hübsch. Aber auch die nehmen wir nur noch selten. Schade, aber ist einfach so. Dafür hat Anna heut drei freie Schritte gemacht. So süß. Aber so richtig geheuer ist es ihr noch nicht

Die Ex-Frau meines Bruders steht kurz vorm ET und ich fiebere mit. Mein Bruder war ja am Wochenende mit seiner neuen Freundin bei uns. Sie ist nett, aber ich weiß noch nicht recht was ich von ihr halten soll. Sie ist 10 Jahre jünger als er. Ist komisch alles.
suppengrün
13851 Beiträge
23.01.2014 18:52
Zitat von ismi82:

Ich hab heut ganz spontan mein Tragetuch verkauft. Aber wir tragen nur noch selten. Anna ist lieber selbst unterwegs. Sie schläft eh schon lange nicht mehr im Tuch. Hab nur noch meine Fräulein Hübsch. Aber auch die nehmen wir nur noch selten. Schade, aber ist einfach so. Dafür hat Anna heut drei freie Schritte gemacht. So süß. Aber so richtig geheuer ist es ihr noch nicht

Die Ex-Frau meines Bruders steht kurz vorm ET und ich fiebere mit. Mein Bruder war ja am Wochenende mit seiner neuen Freundin bei uns. Sie ist nett, aber ich weiß noch nicht recht was ich von ihr halten soll. Sie ist 10 Jahre jünger als er. Ist komisch alles.

ich werde meine tücher nicht verkaufen. die hebe ich auf für die mädels später .

das glaube ich dir, das es komisch ist. gerade weil du ja noch mit der ex frau in kontakt stehst. ist sie von deinem bruder schwanger?
23.01.2014 19:03
Nein sie ist von ihrem neuen Freund schwanger. März getrennt Mai schwanger

Ich werde meinen Mädels, wenn sie schwanger sind ein Tuch kaufen. Die Idee finde ich auch toll.
ice.tea
3903 Beiträge
23.01.2014 21:09
Zitat von suppengrün:

Zitat von ismi82:

ich werde meine tücher nicht verkaufen. die hebe ich auf für die mädels später .

das glaube ich dir, das es komisch ist. gerade weil du ja noch mit der ex frau in kontakt stehst. ist sie von deinem bruder schwanger?

Wollt ich auch machen, aber hab die Idee wieder verworfen, mein Freund meinte bis dahin sind die Farben und Muster out.
Wer würd auch heute noch in 80 er Sachen rumlaufen
suppengrün
13851 Beiträge
23.01.2014 21:13
Zitat von ice.tea:

Zitat von suppengrün:

Zitat von ismi82:

Wollt ich auch machen, aber hab die Idee wieder verworfen, mein Freund meinte bis dahin sind die Farben und Muster out.
Wer würd auch heute noch in 80 er Sachen rumlaufen

ich hab ja nur gestreifte hier. und das eine tuch ist auch schon 15 jahre alt. das hat meine mama zur geburt meines bruders bekommen . und wenn ihnen die farben nicht gefallen können sie es sich ja färben .
23.01.2014 21:29
Ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass man ein Tuch was so alt ist noch schön binden kann. Außerdem hatte ich ja ein Mädchentuch. Wenn meine Enkel nun männlich werden? Ich glaube ich mache da meinen Mädels eher ne Freude wenn ich sage, ich schenke das erste Tuch
suppengrün
13851 Beiträge
23.01.2014 21:43
Zitat von ismi82:

Ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass man ein Tuch was so alt ist noch schön binden kann. Außerdem hatte ich ja ein Mädchentuch. Wenn meine Enkel nun männlich werden? Ich glaube ich mache da meinen Mädels eher ne Freude wenn ich sage, ich schenke das erste Tuch

doch das kann man. wie gesagt ich habe hier ein 15 jahre altes tuch. und es lässt sich wunderbar binden! und bzgl der mädchenfarben meinte ich ja auch, das es gefärbt werden kann . außerdem muss das tuch ja nciht immer auf das geschlecht des kindes abgestimmt sein.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt