Mütter- und Schwangerenforum

Januar/Februar/Märzbabys 2013

Gehe zu Seite:
MelliV82
7929 Beiträge
18.10.2013 17:42
Ach suppe, danke für die Genesungswuensche.

thomas wurde am di an der schulter operiert. Aber alles super gelaufen
lalelu81
3730 Beiträge
18.10.2013 18:17
suppe was ist eigentlich aus dem Ausschlag geworden?
MelliV82
7929 Beiträge
18.10.2013 19:05
Zitat von lalelu81:

na da steht mir ja in Kürze einiges bevor...Krümel ist eh schon nicht gerade einfach im Moment, das einzige was nach wie vor gut geht ist Brei...heute hat er 140 g verputzt...werde als nächstes morgens Babymüsli anbieten...mal sehen, ob er das auch so mag...

welche Mahlzeiten hast du bisher ersetzt?
lalelu81
3730 Beiträge
18.10.2013 19:12
nur mittags...aber ich will als nächstes nicht abends sondern morgens weiter machen....dachte so in einer Woche...
hier ist heute großes Theater angesagt...er ist sooo müde aber schlafen??? Fehlanzeige...
suppengrün
13851 Beiträge
18.10.2013 19:47
Melli, schön das alles gut verlaufen ist.

Lalelu
Der ist weg. Ich habe den Verdacht, das es an einer mandarine lag die ich gegessen habe. Ich werde die Tage noch eine essen und dann mal gucken.
lalelu81
3730 Beiträge
18.10.2013 19:49
schön, dass der Ausschlag weg ist...wäre ja blöd, wenn sie so drauf reagiert, aber dann wüßtest du wenigstens was es ist...ich habe gerade kapituliert und Krümel aus dem Bett geholt...warum macht er immer so ein Theater, wenn ich alleine mit ihm bin...
18.10.2013 20:00
Anna schläft nur noch auf dem Bauch. Aber es dauert ne Weile bis sie die richtige Position gefunden hat. Leg ich sie auf den Rücken - schwupp ist sie wieder auf der seite und dann auf dem Bauch. Da ich sie nicht ständig drehen will, lass ich sie. Sie macht es ja von sich aus.

Das mit der Mandarine ist ja krass. Da bin ich gespannt was rauskommt.

Warum willst du nicht den Abendbrei einführen? Morgens macht man eigentlich gaaaaanz zum Schluss? Wichtig ist halt der Milchbrei.

Wir werden morgen mal Nachmittagsbrei versuchen. Ich hoffe sie mag ihn. Obst ist eigentlich nicht so ihrs. Aber heut Abend gabs Griesbrei mit Birne, das hat sie gegessen.

Anna brabbelt seit paar Tagen "dadadada" und "bababa" Süß
lalelu81
3730 Beiträge
18.10.2013 20:10
eigentlich aus 2 Gedanken heraus.
der erste, dass der Abendbrei häufig den Tiefschlaf fördert, was ja SIDS begünstigt und 2. weil ich demnächst ein paar mal von 8-16 Uhr hospitieren muss und ich dachte es wäre leichter für den Papa, wenn er morgens und mittags Brei geben kann und dann nur zwischendurch abgepumpte Milch...außerdem giert er sobald wir was essen und ich dachte wenn ich bei BLW immer was anbiete, dann müsste die Reihenfolge doch egal sein...er wird ja ansonsten noch gestillt...da fehlt ihm ja nix...
18.10.2013 20:26
Zitat von lalelu81:

eigentlich aus 2 Gedanken heraus.
der erste, dass der Abendbrei häufig den Tiefschlaf fördert, was ja SIDS begünstigt und 2. weil ich demnächst ein paar mal von 8-16 Uhr hospitieren muss und ich dachte es wäre leichter für den Papa, wenn er morgens und mittags Brei geben kann und dann nur zwischendurch abgepumpte Milch...außerdem giert er sobald wir was essen und ich dachte wenn ich bei BLW immer was anbiete, dann müsste die Reihenfolge doch egal sein...er wird ja ansonsten noch gestillt...da fehlt ihm ja nix...
wir haben nach dem mittagsbrei auch zuerst morgens und dann abends ersetzt...cassy kam damit besser klar
18.10.2013 20:42
Bei uns jedenfalls wird kein Tiefschlaf gefördert

Was gebt ihr morgens?
18.10.2013 20:49
Zitat von ismi82:

Bei uns jedenfalls wird kein Tiefschlaf gefördert

Was gebt ihr morgens?
entweder getreidebrei mit obst,oder ein joghurtgläschen
suppengrün
13851 Beiträge
18.10.2013 20:51
Lalelu, bist du vllt angespannter wenn du alleine bist? Das er das mitbekommt?

Ich bin auch gespannt ob es an der mandarine liegt. Drückt mir die Daumen das es nicht so ist. Ich liebe diese blöden Dinger.
lalelu81
3730 Beiträge
18.10.2013 20:58
Zitat von suppengrün:

Lalelu, bist du vllt angespannter wenn du alleine bist? Das er das mitbekommt?

Ich bin auch gespannt ob es an der mandarine liegt. Drückt mir die Daumen das es nicht so ist. Ich liebe diese blöden Dinger.

eigentlich gar nicht, aber er ist ja immer noch so erkältet und wollte den ganzen Tag nicht schlafen...er war total über...am Ende habe ich ihn rausgeholt uns wieder auf den Arm genommen und er ist irgendwann auf dem Sofa eingeschlafen, jetzt habe ich ihn rüber gelegt...
ich hatte über dieses Babymüsli von Alnatura nachgedacht...oder aber Getreideflocken mit Obst und wollte dass dann später (so im 10. Monat oder so) mit Joghurt ergänzen...
ich habe bei der letzten Breikochsession Dinkelstangen gebacken...ab wann gibt man die denn?
lilu88
2848 Beiträge
19.10.2013 01:12
Huhu,
mal kurz was anderes...

Hat hier noch jemand Alvi Schlafsäcke (egal welche Größe) die er bald verkaufen will????
19.10.2013 10:36
Zitat von lilu88:

Huhu,
mal kurz was anderes...

Hat hier noch jemand Alvi Schlafsäcke (egal welche Größe) die er bald verkaufen will????

Ich hab noch einen 62/68. Aber nur den Außensack.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt