Mütter- und Schwangerenforum

Januar/Februar/Märzbabys 2013

Gehe zu Seite:
suppengrün
13851 Beiträge
13.10.2013 10:57
Bei uns gibt es immernoch nur mumi... Morgen probier ich nochmal brei. Wenn das nicht klappt werde ich wohl warten bis Zwecke sitzt und dann wird sie gleich bei uns mitessen.
steph28
4167 Beiträge
13.10.2013 11:01
Gibts denn auch jemanden hier, der schon auf 2er Milch umgestellt hat? Ich denk momentan drüber nach
Mallo
7136 Beiträge
13.10.2013 18:43
Huhu

Pusti , gute Besserung.

schlafen
Kian schläft durch, seitdem er 2 Monate alt ist. Ml ein paar Nächte dazwischen wo er viel geweint hat (Zähne) aber im Großen und Ganzen bin ich sehr sehr zufrieden.
Einschlafen ist mal so mal so. Momentan braucht er immer eine Hand auf dem Bauch.

krabbeln
Glükwunsch zum Krabbelkäfer Ene .
Freu mich schon drauf wenn mein Prinz los legt. Hier wird sich noch immer überall hingerobbt oder gekugelt.

essen
Morgens (05:30/06:00) gibt es ne Flasche mit 180 ml 1er, aber die trinkt er meist schon nicht ganz.
gegen 09:00 Uhr ein Joghurt Gläschen (160 g)
gegen 12:00 Uhr Mittagsbrei (220 g)
gegen 16:00 Uhr Obst (190 g)
und gegen 19:30 Uhr Abendbrei (200 g)

Auf Flasche steht er gar nicht mehr. Manchmal gibt es auch was vom Tisch, aber ich hab auch immer Angst, dass er sich verschluckt.

Zahn
Der 10. war wohl ein Zahnungstag. Ich habe abends auch die Spitze vom unteren linken Schneidezahn entdeckt.
Das aller erste Zähnchen.

Folgemilch
Wir werden nicht auf die 2er oder 3er umstellen. Da isind nur mehr Kalorien drin. Macht, laut Hebi, nur dick.

Wasser / Tee

Kian trinkt leider so gut wie gar nix, egal was ich ihm anbiete. Hoffe er trinkt bald mal mehr.

13.10.2013 20:51
Ich glaub trinken ist nur wichtig, wenn eben nur noch wenig Milch getrunken wird oder eben nur noch Brei oder wenn der Stuhlgang sehr fest ist. Anna trinkt ja noch sehr viel Milch, da muss sie nicht soviel Wasser trinken. Sie nippt zwar dran, aber es ist nicht wirklich viel

Ich hab Anna grad beim Essen ne Banane zum lutschen gegeben, davon hat sie ein Stück abgelutscht und runtergewürgt. Sie hat das Gesicht verzogen als ob sie in eine Zitrone gebissen hätte. Ich glaub sie mag nur wirklich Milch. Brei nur wenn Fleisch drin ist und dann auch nicht immer...
steph28
4167 Beiträge
13.10.2013 20:57
Zitat von Mallo:

Huhu

Pusti , gute Besserung.

schlafen
Kian schläft durch, seitdem er 2 Monate alt ist. Ml ein paar Nächte dazwischen wo er viel geweint hat (Zähne) aber im Großen und Ganzen bin ich sehr sehr zufrieden.
Einschlafen ist mal so mal so. Momentan braucht er immer eine Hand auf dem Bauch.

krabbeln
Freu mich schon drauf wenn mein Prinz los legt. Hier wird sich noch immer überall hingerobbt oder gekugelt.

essen
Morgens (05:30/06:00) gibt es ne Flasche mit 180 ml 1er, aber die trinkt er meist schon nicht ganz.

Auf Flasche steht er gar nicht mehr. Manchmal gibt es auch was vom Tisch, aber ich hab auch immer Angst, dass er sich verschluckt.

Zahn
Der 10. war wohl ein Zahnungstag. Ich habe abends auch die Spitze vom unteren linken Schneidezahn entdeckt.

Folgemilch
Wir werden nicht auf die 2er oder 3er umstellen. Da isind nur mehr Kalorien drin. Macht, laut Hebi, nur dick.

Wasser / Tee

Kian trinkt leider so gut wie gar nix, egal was ich ihm anbiete. Hoffe er trinkt bald mal mehr.

Also bei uns hat die 2er Milch sogar weniger Klaorien. Ich denke ich werde umstellen, wenn sie die 1er Milch ausgetrunken hat. Außerdem ist Milena sowieso eher zart. Und meine Hebi hat gesagt, dass das nicht dick macht. Eherim Gegenteil. Es sind ungefähr gleich viele Kalorien drin, aber vor der 2er trinkt sie dann wohl weniger, weil es mehr satt macht. Man hört auch überall was anderes
Zuckerstaub
443 Beiträge
13.10.2013 21:22
Zitat von steph28:

Zitat von Mallo:

Huhu

Pusti , gute Besserung.

schlafen

krabbeln

essen

Zahn

Folgemilch

Wasser / Tee

Also bei uns hat die 2er Milch sogar weniger Klaorien. Ich denke ich werde umstellen, wenn sie die 1er Milch ausgetrunken hat. Außerdem ist Milena sowieso eher zart. Und meine Hebi hat gesagt, dass das nicht dick macht. Eherim Gegenteil. Es sind ungefähr gleich viele Kalorien drin, aber vor der 2er trinkt sie dann wohl weniger, weil es mehr satt macht. Man hört auch überall was anderes
also wir haben auch umgestellt auf die 2er. Unsere Maus kann es auch gut brauchen da sie ja auch so zart ist.

Mehr Kalorien ist in der 2 er auch nicht gerade viel mehr drinnen wie bei der 1er. Es ist halt mehr eisen und andere Sachen drinnen was die kleinen einfach jetzt mehr brauchen . Kann aber jeder machen wie er möchte.
Mallo
7136 Beiträge
13.10.2013 21:37
Hab es nur so gehört.
Kann ja jeder machen wie er möchte, das stimmt.
Denke die trinken weniger, weil mehr Stärke drin ist.

Ja ismi, das ist ja unser Problem - er trinkt ja nicht viel Milch, aber was anderes mag er ja auch nicht.

Habs auch schon mit was süßem versucht, weil ich einfach nicht mehr weiter wusste, aber auch das wollte er nicht. Auch nicht vom Löffel, d verschluckt er sich, da er enkt es kommt Brei.
lalelu81
3730 Beiträge
13.10.2013 22:14
Krümel wird immer lauter...der lärmt hier manchmal richtig rum...
ich hatte heute großen Breikochtag...Möhren, Pastinaken, Brokkoli...Zucchini habe ich noch ein paar Eiswürfel, Zucchini als Basis heute fand er aber bäh...
Die Süßkartoffel habe ich frisch dazu gemacht...ebenso plane ich es mit Kartoffeln.
Was ich heute auch gemacht habe sind Dinkelstangen...die sind verdammt lecker finde ich die Truhe ist jetzt jedenfalls voll...habe von den Möhren jetzt so 70g Portionen eingefroren und von den Pastinaken auch...wenn dann noch ein Kartöffelchen dazu kommt und anderes Gemüse dann passt das ja...
steph28
4167 Beiträge
13.10.2013 22:19
Also Mausi will seit zwei Tagen nicht mehr richtig schlafen. Sie hat ja schon durchgeschlafen, jetzt meldet sie sich jede Stunde. Will den Schnulli wieder, hat hunger etc. Gibt es jetzt grade einen Schub? oder kommen noch mehr Zähne?
Morgen fängt die Uni wieder an und jetzt sowas
lalelu81
3730 Beiträge
13.10.2013 22:23
oje STeph, bei uns ist es auch so, aber zum Glück muss ich nicht mehr in die Uni...viellciht merkt sie auch, dass was neues ansteht?
steph28
4167 Beiträge
13.10.2013 22:24
Na ja, sie ist seit letzter Woche ja nun im Kindergarten, vielleicht ist es auch die Umstellung
lalelu81
3730 Beiträge
13.10.2013 22:32
bestimmt das sind so viele Eindrücke zu verarbeiten in der Nacht...
13.10.2013 22:36
Zitat von Mallo:

Hab es nur so gehört.
Kann ja jeder machen wie er möchte, das stimmt.
Denke die trinken weniger, weil mehr Stärke drin ist.

Ja ismi, das ist ja unser Problem - er trinkt ja nicht viel Milch, aber was anderes mag er ja auch nicht.

Habs auch schon mit was süßem versucht, weil ich einfach nicht mehr weiter wusste, aber auch das wollte er nicht. Auch nicht vom Löffel, d verschluckt er sich, da er enkt es kommt Brei.

Und aus dem Becher? Wir haben so Trinklernbecher mit Henkel, den nimmt sie auch gern selbst. Bisse bleibt immer im Mund.
13.10.2013 22:47
Ich habe auch gehört das diese Folgemilch 2&3 nur Werbung u. Geldmacherei sind, aber das muss ja jede Mami selbst wissen.

Stärke u. Zucker soll da aber drin sein und das kann bei hohem Bedarf schon dick machen.

Zwergi krabbelt jetzt richtig fix und total schnell
Der 2. Zahn schießt auch grad durch und Schubladen ausräumen sind auch super Interessant

Ich habe mir jetzt eine Stillkette bestellt und hoffe somit das das Quatsch machen mit der Brust dadurch aufhört...
Mallo
7136 Beiträge
14.10.2013 00:04
Habe schon alle Arten durch ismi. ..
Für ihn ist das nur Spielzeug. Klar ein paar tropfen bleiben drin, geb ihm die auch immer wieder aber das wahre ist es ja auch nicht. Vllt wird das ja noch.

Was ist das Ene? Ne Kette wo er dann dran rumspielen kann?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt