Mütter- und Schwangerenforum

Januar/Februar/Märzbabys 2013

Gehe zu Seite:
Pusteblume13
20311 Beiträge
10.10.2013 17:05
Zitat von Schneeflocke1987:

an alle die Krank sind gute Besserung.

pusti, nicht das es schneller klappt wie du denkst. Ich gönne es dir.

zuckerstaub dir auch viel erfolg.

ich will erstmal kein zweites Kind haben. da ich erstmal noch genug Rennerei mit fio haben werde. Und ich auch etwas angst davor habe, dass wieder was mit dem Herz sein wird.

Also ich muss wirklich nicht gleich klappen Ich geb meinem Körper zeit.

Das glaube ich dir gerne, wenn Jonas etwas hätte, würde das auch anderster aussehen.
Sind denn Herzerkrankungen bei euch in der Familie vertreten, also aus Fiona?
Schneeflocke1987
7539 Beiträge
10.10.2013 17:06
Zitat von lilu88:

Also großen Respekt für diejenigen die bald wieder hibbeln...
Ich könnte das jetzt noch nicht..Auch nicht in 2-3 Monaten..
Die letzten Monate der SS stecken mir noch zu tief in den Knochen und ich bin da noch zu sehr "traumatisiert"....
Ich hab mir schon Gedanken gemacht, ob ich überhaupt nochmal ss werden möchte =(
Obwohl ich 3 Jahre auf meine Prinzessin warten musste...

Aber zudem, wäre mir der Abstand jetzt dann auch noch zu klein, wir wollen wenn dann warten bis Melina einigermaßen "selbstständig" ist.Zumindest windelfrei sollte sie sein.

Klar, wenn ich müsste, dann würd ich da evtl. anders denken.

Es drängt dich doch keiner. Lass erstmal etwas zeit vergehen. und dann kannst du ja weiter sehen.
Die Strapazen haben sich doch auch irgendwo gelohnt oder?
melina ist doch goldig.
10.10.2013 17:08
Sehr ihr, ich denke eher über Sterilisation nach. Aber so richtig anfreunden kann ich mich damit nicht. Das wäre aber ein einzig sichere für mich eine SChwangerschaft zu verhindern. Vielleicht gibt es einen Spiralenversuch. Mal sehen, im November hab ich FA-Termin. Aber da meine Narbe diesmal fast oder sogar gerissen ist, will ich das Risiko nicht eingehen.

Lilu, dabei fängt doch die Erkältungswelle grad erst an Ich denke Sophia wird es noch öfter erwischen im Winter. Und Anna dann vermutlich auch. Aber dann ist sie vielleicht dann fitter wenn sie in die Kita kommt. Da war Sophia anfangs fast nur krank. Aber hat ja noch Zeit.
Schneeflocke1987
7539 Beiträge
10.10.2013 17:10
Zitat von Pusteblume13:

an alle die Krank sind gute Besserung.

pusti, nicht das es schneller klappt wie du denkst. Ich gönne es dir.

zuckerstaub dir auch viel erfolg.

ich will erstmal kein zweites Kind haben. da ich erstmal noch genug Rennerei mit fio haben werde. Und ich auch etwas angst davor habe, dass wieder was mit dem Herz sein wird.

Also ich muss wirklich nicht gleich klappen Ich geb meinem Körper zeit.

Das glaube ich dir gerne, wenn Jonas etwas hätte, würde das auch anderster aussehen.
Sind denn Herzerkrankungen bei euch in der Familie vertreten, also aus Fiona?

Lass dir auch zeit und stresse dich nicht.

Mein Bruder hat ein kleines loch. Das ist aber nicht vererblich.
Ich habe schon gehört, wenn sich die gene der Eltern (also von mein mann und mir) sich zu sehr gleichen. dann kann es dazu kommen. Aber das ist wohl noch nicht ganz erforscht. keine ahnung
Zuckerstaub
443 Beiträge
10.10.2013 17:21
Zitat von Pusteblume13:

Zitat von Zuckerstaub:

Zitat von Pusteblume13:

Zitat von Zuckerstaub:

...

Wir fangen im Dezember wieder an zu hibbeln Können wir ja zusammen hibbeln.
gerne, wir werden aber erst so Juni-Juli 2014 anfangen zu hibbeln aber wuerde gerne dein thread merken. Und mit dir hibbeln
Moechte wieder ein Maerbaby wenn es hinhaut.

Bist du schon bereit fuer ein zweites Baby? Ich meine, ich bin hin und her gerissen. Aber da meine Eileiter nicht mehr so gut funktonieren "muessen" wir hibbeln. Freu mich schon dann ueber diese wieder spannende Zeit Hibbeln, Schwangerschaft, Geburt das war fuer mich das schoenste. Aber ich hab auch etwas Bedenken ob es so gut fuer die keine ist. Weisst was ich meine

Ich denke Gedanken macht man sich immer und ich glaube es wäre auch schlimm, wenn es nicht so wäre. Aber ich muss sagen, dass ich eine super Familie habe, die mich super bei Jonas unterstützt und die mich dann auch mit dem zweiten Baby super unterstützen wird.

Aber ich denke ja dass ich so schnell nicht schwanger werde, ich hab auf die SS mit Jonas ja auch 2 Jahre und 8 Monate warten müssen, also rechne ich mal mindestens 1 Jahr ein und dann wäre es perfekt. Und dann darf man nicht vergessen, man ist ja auch noch 9 Monate schwanger, diese Zeit kann man dann noch umso mehr mit dem Kleinen verbringen.

Also uns war von Anfang an klar dass wir wieder hibbeln wollen wenn Jonas ein Jahr alt ist. Und da meine Pille bis Dezember reicht, werden wir dann langsam anfangen zu hibbeln. Alles ohne zwang und so.
Also mit der Unterstuetzung der Familie das ist nicht so einfach bei uns. Meine Mutter ist 2010 verstorben das waere meine groesste stuetze gewesen und mein Papa ja sind halt Maenner die nehmen sie mal auf dem Arm uns sobald sie zum quengeln anfaengt hab ich sie wieder.
Und die Familie von meinem Mann auf die kann man auch nicht zaehlen. Ich hab dann noch Brueder aber wiedr Maenner So sind wir ganz allein auf uns gestellt. Wir bekommen es super hin nur wenn man mal den Hochzeitstag mit seinem Mann verbringen moechte oder so dann geht es halt nicht. Wuerde auch nie meine kleine an einer Person uebergeben die ich nicht gut kenne

Wir wollten auch erst wieder anfangen zu hibbeln wenn das erste 3 Jahre alt ist, aber es kommt alles immer anders. Ich verhuete momentan mit Persona also hab ich das Problem nicht mit der Pille absehtzen.

Pusteblume vielleicht klappt es ja doch schneller mit dem schwanger werden
Zuckerstaub
443 Beiträge
10.10.2013 17:24

Zitat von lilu88:

Die letzten Monate der SS stecken mir noch zu tief in den Knochen und ich bin da noch zu sehr "traumatisiert"....
Ich hab mir schon Gedanken gemacht, ob ich überhaupt nochmal ss werden möchte =(

Aber zudem, wäre mir der Abstand jetzt dann auch noch zu klein, wir wollen wenn dann warten bis Melina einigermaßen "selbstständig" ist.Zumindest windelfrei sollte sie sein.

Es drängt dich doch keiner. Lass erstmal etwas zeit vergehen. und dann kannst du ja weiter sehen.
melina ist doch goldig.
Das denk ich auch, irgendwann wird der Tag kommen das ihr ein Geschwisterchen moechtet Klar wenn man nicht so eine tolle SS hatte dann denkt man ein bischen anders. Ich hatte eine super tolle ss und auch eine wunderschoene Geburt da koennte ich dauer schwanger sein
Mal sehen was naechstes Jahr passiert
Sternchen1703
390 Beiträge
10.10.2013 18:06
Ahhhhh..... Meine püppi ist schon 8 Monate ,wo ist nur die Zeit hin? Das geht mir alles VIEL zu schnell!!! Wir werden wohl erst so Sommer 2015 anfangen zu hibbeln. Könnte mir auch vorstellen schon eher anzufangen aber das würde finanziell knapp werden,daher erstmal arbeiten.
lilu88
2848 Beiträge
10.10.2013 21:19

Zitat von lilu88:

melina ist doch goldig.

Klar drängt mich keiner. Und ja es hat sich gelohnt. Aber die Depressionen die ich hatte und die ganzen Angstattacken sitzen noch so tief, dass ich mom. immer sage, dass Melina (vorerst) ein Einzelkind bleibt.
Hab mom. zu große Angst,dass ich dann wieder an Depressionen erkranke und das ganze nochmal durch machen muss.

Wenn dann noch ein zweites kommt, dann auch erst wenn wir in unserem neuen Haus sind und das wird frühestens Anfang 2015 sein. =)
Hier in der Wohnung hätten wir kein Platz für ein zweites Kind...
10.10.2013 22:51
Zwergis erster Zahn ist da!!!
10.10.2013 23:01
Zitat von Enemenebu:

glückwunsch
10.10.2013 23:11
Zitat von caracaza:

Zitat von Enemenebu:

glückwunsch

Ich habs beim stillen gemerkt, das hat aufeinma so "gekratzt" dann hab ich geschaut und die Spitze ist da!!
10.10.2013 23:16
Zitat von Enemenebu:

Zitat von caracaza:

Zitat von Enemenebu:

glückwunsch

Ich habs beim stillen gemerkt, das hat aufeinma so "gekratzt" dann hab ich geschaut und die Spitze ist da!!
na hoffentlich frisst er nun nicht die mama auf hihi
10.10.2013 23:29
Ich hab da jetzt schon bisschen "Angst" vor wie das ist wenn seine Zähne dann da sind. Also nicht, das er mich frisst sondern das er echt ma zubeisst oder so, hat da schon jemand erfahrungen mit?
Zeraphine
1171 Beiträge
11.10.2013 08:37
Super, Ene!

Naja, tut schon ganz schön weh.
Aber er hat so eine Kraft, dass es mir selbst ohne Zähne weh tat...
paula30
1582 Beiträge
11.10.2013 08:47
Glückwunsch zum Zähnchen ene
Mein kleiner beißt schon so ohne Zähne ab und zu mal und das tut schon dolle weh. Wenn dann auch noch Zähne da drin sind autschii. Aber noch sind keine da
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt