Mütter- und Schwangerenforum

Januar/Februar/Märzbabys 2013

Gehe zu Seite:
Schneeflocke1987
7539 Beiträge
22.09.2013 13:18
Ich will nachher Wählen gehen. Wenn mein Bruder da ist gehts auch schon fast los.
Schneeflocke1987
7539 Beiträge
22.09.2013 13:20
@lalelu81 , wenn wir uns mal treffen bringst du bitte das tuch mit. dann will ich es auch mal testen bitte.

lalelu81
3730 Beiträge
22.09.2013 13:21
ja und wir müssen auch endlich mal nen Termin finden
Schneeflocke1987
7539 Beiträge
22.09.2013 13:23
ja müssen wir endlich mal....
MelliV82
7929 Beiträge
22.09.2013 14:43
Warum sollst du die boese sein Suppe? Ist doch quatsch. Ist interessant zu lesen. Ich danke dir. Bei uns im Babyschwimmen wurde es gemacht und ich ich fand es nicht schlimm.

Wegen dem Reflex hatten wir mit der Leiterin schon gesprochen sie meinte wenn der Reflex weggeht und man schon oefter getaucht hat fangen die kinder dann an die luft anzuhalten. Obs stimmt? Ich weiss es nicht.

Wir werden naechste Woche die tauchbilder machen denke ich und danach werden wir sowieso nicht mehr ins betreute schwimmen gehen und wenn wir alleine schwimmen sind haben wir sie nie tauchen lassen.

Das mit dem Cafe klingt toll, auch wenn ich nicht stille finde ich soetwas fehlt auch bei uns und dann noch mit trageberatung dabei.
Wird den vom arbeitsamt nicht unterstuetzt wenn man sich selbststaendig macht?

suppengrün
13851 Beiträge
22.09.2013 15:15
Ich glaube nicht, das man diesbezüglich unterstützt wird.
Und ich müsste eben die Lehrgänge zur still- und trageberaterin machen. Alleine der Grundkurs zur trageberaterin kostet schon 300€ dann fehlen aber noch die Utensilien usw. Ist halt erstmal Geld was man haben muss... Und stillberaterin ist man ja ehrenamtlich. Da hat man ja nochnichtmal einnahmen. Aber ich werde mich trotzdem mal umhören .
MelliV82
7929 Beiträge
22.09.2013 15:50
Hm, das ist schade. Gerade soetwas was gebraucht wird wird nicht gefoerdert

Gibts bei euch vielleicht ein Frauen und Familienzentrum? Bei uns haben wir da auch ne hebi und ne stillberatung, die wird vom familienzentrum bezahlt, vielleicht koenntesdt du bei soetwas arbeiten?
22.09.2013 15:56
Würdet ihr mit euren Mäusen zum Kinderarzt gehen wenn sie Husten haben? Fieber hat Anna nicht aber Schnupfen und Husten seit paar Tagen (sicher von Sophia eingefangen, sie hat das auch). Heut Nacht wra sie sehr unruhig und sie trinkt weniger. (5 statt 6 Flaschen) Und sie isst grad nur den Milchbrei, Gemüse geht garnicht.

Montags ist halt doof da wartet man immer so lange.
ice.tea
3903 Beiträge
22.09.2013 16:14
Zitat von suppengrün:

Zitat von Schnuffilein:

Zitat von suppengrün:

http://m.swp.de/ulm/lokales/ulm_neu_ulm/Ein-Beinah e-Ertrinkungsfall-beim-Babytauchen-im-Ulmer-Westba d-und-die-Folgen;art4329,1847868

Darf ich fragen ob ihr aus der Gegend kommt?

Ich nicht.

Ich schon...
22.09.2013 16:57
Zitat von ismi82:

Würdet ihr mit euren Mäusen zum Kinderarzt gehen wenn sie Husten haben? Fieber hat Anna nicht aber Schnupfen und Husten seit paar Tagen (sicher von Sophia eingefangen, sie hat das auch). Heut Nacht wra sie sehr unruhig und sie trinkt weniger. (5 statt 6 Flaschen) Und sie isst grad nur den Milchbrei, Gemüse geht garnicht.

Montags ist halt doof da wartet man immer so lange.
ich würd montag einfach mal beim kia anrufen...unsere kiä macht es so,wenn es sehr voll ist,dass sie anruft,wenn wir "losfahren" können,sodass wir nicht so lange warten müssen
Schneeflocke1987
7539 Beiträge
22.09.2013 17:30
Ismi, ich mache es so wie cara. Ich rufe an bevor ich los fahren will. Oder ob wir noch warten sollen.

Alles Gute
22.09.2013 17:52
Ja, anrufen muss ich eh vorher. Ist ne Bestellpraxis, da wird gesagt wann es am besten ist. Trotzdem wartet man immer noch mindestens eine Stunde. Allerdings hatten wir glaub vor zwei Wochen schonmal angerufen, da hatte sie leichtes Fieber, da meinte die Sprechstundenhilfe (weil Verdacht auf Hand Mund Fuß Krankheit) da das ein Virus ist kann man eh nix machen, wir sollen nur kommen wenn wir ganz unsicher sind.
22.09.2013 18:00
Zitat von ismi82:

Ja, anrufen muss ich eh vorher. Ist ne Bestellpraxis, da wird gesagt wann es am besten ist. Trotzdem wartet man immer noch mindestens eine Stunde. Allerdings hatten wir glaub vor zwei Wochen schonmal angerufen, da hatte sie leichtes Fieber, da meinte die Sprechstundenhilfe (weil Verdacht auf Hand Mund Fuß Krankheit) da das ein Virus ist kann man eh nix machen, wir sollen nur kommen wenn wir ganz unsicher sind.
also ich meinte es bei uns andersrum...die sprechstundenhilfe ruft bei uns dann kurz an,wenn in zb in einer dreiviertel stunde etwas luft ist und wir dazwischen geschoben werden können..da die es ja am besten selbst abschätzen können und man mit einem kleinen kind dort nicht ewig sitzen soll/kann/mag
suppengrün
13851 Beiträge
22.09.2013 18:06
so, jetzt sind wir wieder da. unser wahllokal liegt neben einem spielplatz. da waren wir natürlich noch gewesen

so ein zentrum haben wir hier leider nicht... ich werde morgen mal mit meiner hebamme sprechen.

hab ich schonmal gesagt, das ich neue tücher hasse? . das ist so störrisch zu binden. werde es mir jetzt in die stillecke haun und für die nacht "flechten".
MelliV82
7929 Beiträge
22.09.2013 18:56
Was heisst fuer die nacht flechten?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt