Mütter- und Schwangerenforum

Januar/Februar/Märzbabys 2013

Gehe zu Seite:
leylaly
429 Beiträge
14.08.2012 14:56
Zitat von MelliV82:

Zitat von leylaly:

@ snoopy mama : ich war bis januar über die arge versichert, eil ich bis dahin hartz4 bezogen habe, habe dann einen 400 euro job angenommen und weil mein freund dem nach wohl zu viel verdient,bin ich hat aus hartz4 rausgerutscht und bin seit dem nicht versichert, hab mir da auch nie nen kopf drum gemacht, weil seit dem ich hier wohne (bisschen mehr als 1 jahr jetzt) war ich hier noch nicht beim arzt oder so..
jetzt will die tolle KK das ich mich bis februar zurück versichere, was wir uns nicht leisten können da wir nicht mal das geld aufbringen können das ich versichert werde, die arge stellt sich da nen bisschen doof an, weil es mir nur um die versicherung geht muss ich aber nen komplett neuen hartz4 antrag stellen um zu prüfen ob ich überhaupt anspruch hab.....so und was die alles haben wollen, bis ich das erstmal zusammen hab alles, ist jetzt auch wieder ne zeit vergangen....so und nu bin ich schwanger und steh doof da!!!

@ melli : neee bin nicht verschont, mir ist seit wochen von morgends bis abends schlecht,hab manchmal so das gefühl ich müsste jetzt unbedingt mal brechen, aber es kommt nichts.....ansonsten, muss ich ständig pillern oder ich bilde mir das ein, meine brüste sind kurz vorm platzen hab ich das gefühl, die tun so derbe weh....anfassen ist da gar nicht im moment....bin vorhin beim wäsche aufhängen (bei schwiemu im garten) mit der wäschewanne man dran gekommen....bin fast in die lust gegangen.....

Das ist ja voll übel mit der Versicherung.
Aber ich sags immer wieder, man wird noch bestraft, wenn man dann wieder arbeiten geht. Wärste daheim geblieben, wäre nix passiert, da ist echt ein Fehler im System.
Ich hoffe ihr könnt das schnell klären, kann ja auch nicht angehn, dass du dich jetzt soweit zurück versichern musst, oder?
Kenn mich da leider nicht so aus.
Vielleicht können die auf dem Amt dir morgen einen Tipp geben.

Schade hätte mich sehr für dich gefreut, wenn du verschont geblieben wärest, aber hast die 12 Wochen ja auch schon fast rum, und dann gehts uns allen wieder gut.
Ganz sicher.

ja das ist echt mies, aber ich werd da morgen nicht locker lassen, die müssen ja nen notfall plan haben, weil ds doofe ist, ich bin übergewichtig und hab dem entsprechend auch diabetes typ 2, das könnte für mich und unseren bauchzwerg gefährlich werden....
ich geh da morgen nicht eher raus bis die was gemacht haben....
Pusteblume13
20311 Beiträge
14.08.2012 14:57
Naja aber wie willst du denn jetzt zu den ganzen Untersuchungen, wenn du keine Krankenversicherung hast?
MelliV82
7929 Beiträge
14.08.2012 14:58
Zitat von leylaly:

ja das ist echt mies, aber ich werd da morgen nicht locker lassen, die müssen ja nen notfall plan haben, weil ds doofe ist, ich bin übergewichtig und hab dem entsprechend auch diabetes typ 2, das könnte für mich und unseren bauchzwerg gefährlich werden....

Dann müssen die dir auf alle Fälle Versicherungsmäßig helfen.
Stell dir vor euch beiden passiert was, nur weil die mit der Versicherung son hick hack machen.

Hat man in Deutschland nicht ein Recht auf ne Versicherung??

Aber du siehst auf deinem Bild garnicht übergewichtig aus?

Diabetis ist natürlich übel.
leylaly
429 Beiträge
14.08.2012 14:59
Zitat von MelliV82:

Zitat von leylaly:

ach so und geplant war es eigentlich jetzt nicht, wollte mir grad noch nen job suchen das ich wenigstens die krankenversicherung bezahlen kann, falls dann doch mal was passiert, aber das kann ich ja jetzt auch vergessen, werde aber auf jeden fall so lange ich kann und so lange mein chef mich lässt arbeiten gehen, aber das werden höchstens noch 2 monate sein, dann wird es wieder kälter und ja wie mein chef sagt : biste sowieso bald zu dick!

aso arbeite in einer disco hier an der gardrobe und da ist ja wegen der musik bzw wegen den bässen dann eh bald feierabend für mich, weil das ja nicht gut istund mit dickem bauch pass ich nicht mehr zwischen die reihen und da im herbst wieder mehr los ist komm ich dann eh nicht mehr hinterher.....

Wie bitte?? Was ist das denn für ein Chef?
Ob die Bässe dem Kind schaden, dass kann ich jetz nicht beurteilen, aber ich finde die Aussage mal voll übel von deinem Chef.

Buh, echt doof.

Aber in deinem Profil habe ich gesehen, dass du in Prinzip schon gerne ein Kind möchtest und dass ist doch das wichtigste, oder?

Dass du jetzt ein gesundes Kind bekommst und alles andere wird sich bestimmt regeln lassen.

oh das hab ich jetzt falsch ausgedrückt,das war von meinem chef nicht bös gemeint, hat dabei gegrinst,das ist eben mein chef, er ist eben etwas komisch manchmal....
ja ich möchte schon lange ein kind, aber irgendwie war es jetzt nicht so geplant, aber ich freu mich riesig und mein freund auch, der ist schon ganz hibbelig.....
leylaly
429 Beiträge
14.08.2012 15:01
Zitat von MelliV82:

Zitat von leylaly:

Dann müssen die dir auf alle Fälle Versicherungsmäßig helfen.
Stell dir vor euch beiden passiert was, nur weil die mit der Versicherung son hick hack machen.

Hat man in Deutschland nicht ein Recht auf ne Versicherung??

Aber du siehst auf deinem Bild garnicht übergewichtig aus?

Diabetis ist natürlich übel.

du hast nicht ds recht drauf, du bist verpflichtet dich zu versichern egal wie....deshalb muss ich wahrscheinlich auch mich zurück ersichern, aber da steig ich nicht so ganz durch....

danke, das bild ist schon 4 jahre alt, aber da war ich auch schon dicker als ich hätte sein sollen mit meinem 1,87m

so ich bin jetzt auch mal weg werde nachher noch mal kurz reinschauen ansonsten dann morgen wenn ich weider da bin...
habt einen schönen tag
MelliV82
7929 Beiträge
14.08.2012 15:02
Zitat von leylaly:

Zitat von MelliV82:

Zitat von leylaly:

ach so und geplant war es eigentlich jetzt nicht, wollte mir grad noch nen job suchen das ich wenigstens die krankenversicherung bezahlen kann, falls dann doch mal was passiert, aber das kann ich ja jetzt auch vergessen, werde aber auf jeden fall so lange ich kann und so lange mein chef mich lässt arbeiten gehen, aber das werden höchstens noch 2 monate sein, dann wird es wieder kälter und ja wie mein chef sagt : biste sowieso bald zu dick!

aso arbeite in einer disco hier an der gardrobe und da ist ja wegen der musik bzw wegen den bässen dann eh bald feierabend für mich, weil das ja nicht gut istund mit dickem bauch pass ich nicht mehr zwischen die reihen und da im herbst wieder mehr los ist komm ich dann eh nicht mehr hinterher.....

Wie bitte?? Was ist das denn für ein Chef?
Ob die Bässe dem Kind schaden, dass kann ich jetz nicht beurteilen, aber ich finde die Aussage mal voll übel von deinem Chef.

Buh, echt doof.

Aber in deinem Profil habe ich gesehen, dass du in Prinzip schon gerne ein Kind möchtest und dass ist doch das wichtigste, oder?

Dass du jetzt ein gesundes Kind bekommst und alles andere wird sich bestimmt regeln lassen.

oh das hab ich jetzt falsch ausgedrückt,das war von meinem chef nicht bös gemeint, hat dabei gegrinst,das ist eben mein chef, er ist eben etwas komisch manchmal....
ja ich möchte schon lange ein kind, aber irgendwie war es jetzt nicht so geplant, aber ich freu mich riesig und mein freund auch, der ist schon ganz hibbelig.....

Na gut, wenn du sagst, dass es nicht so böse gemeint war, ok.

Ja aber es ist doch fast nie der richtige Moment, oder?
MelliV82
7929 Beiträge
14.08.2012 15:09
Sagtmal habt ihr euch schon Gedanken gemacht, welche Babyphone ihr euch holen wollt, bzw welche habt ihr schon?

Habe gesehn, es gibt sogar welche mit Kamera drin, aber ob das Sinn macht?

LG
Pusteblume13
20311 Beiträge
14.08.2012 15:13
Wir werden uns das Angelcare holen
snoopy-mama
5051 Beiträge
14.08.2012 15:25
Zitat von Pusteblume13:

Zitat von MelliV82:

Zitat von Pusteblume13:

So sind wieder zurück vom Schleckershoppen haben ganze 28,86€ bei unseren Einkauf gespart Und sind ganz zufrieden mit unserem Einkauf, er bekommt aber nochmal Ware und dann gehen wir nochmal schauen

ICH WILL AUCH!!!
Schade bei uns die Schlecker haben alle schon länger zu.

Da hast du wirklich eine super ausbeute und einen top Preis.

Freu mich für dich.

Ich kann gerne für euch schauen gehen, wenn ihr was braucht? Unser Schlecker schließt bis September.

Tolle Sachen hast du Pusteblume.
Haben die denn noch original Pampers gr. 1???
Und pflegeproduckte?? Von Bübchen?
snoopy-mama
5051 Beiträge
14.08.2012 15:27
Zitat von MelliV82:

Sagtmal habt ihr euch schon Gedanken gemacht, welche Babyphone ihr euch holen wollt, bzw welche habt ihr schon?

LG

Wenn mich nicht alles täuscht bekommen wir von der KK dieses Überwachungssystem. Muss bei der KK mal anrufen und das mal erfragen...
Pusteblume13
20311 Beiträge
14.08.2012 15:28
Zitat von snoopy-mama:

Zitat von Pusteblume13:

Zitat von MelliV82:

Zitat von Pusteblume13:

So sind wieder zurück vom Schleckershoppen haben ganze 28,86€ bei unseren Einkauf gespart Und sind ganz zufrieden mit unserem Einkauf, er bekommt aber nochmal Ware und dann gehen wir nochmal schauen

ICH WILL AUCH!!!

Freu mich für dich.

Ich kann gerne für euch schauen gehen, wenn ihr was braucht? Unser Schlecker schließt bis September.

Tolle Sachen hast du Pusteblume.
Haben die denn noch original Pampers gr. 1???
Und pflegeproduckte?? Von Bübchen?

Also leider nicht, sonst hätten wir auch geholt aber sie meinten zu mir, sie bekämen wieder Ware, und da ich die eine Kenne, meinte sie zu mir sie gibt mir per Facebook bescheid und dann geh ich holen...
snoopy-mama
5051 Beiträge
14.08.2012 15:36
Schade... Naja dann hab ich Pech gehabt
14.08.2012 15:46
Zitat von Pusteblume13:

Zitat von MelliV82:

Zitat von Pusteblume13:

Zitat von MelliV82:

Zitat von Pusteblume13:

ICH WILL AUCH!!!

Freu mich für dich.

Das ist ganz lieb von dir, ich habe quasi noch garnichts

Wo ist denn euer Schlecker?

Im Dorf bei uns Also ich kann gern schauen gehen
unser schlecker im dorf hat schon vor ewigkeiten zugemacht.... aber trauer ich ehrlich gesagt auch nicht drum,weil mir die sachen dort eh viel zu teuer waren und ich rossmann einfach besser und günstiger fand
14.08.2012 15:50
Zitat von MelliV82:

LG
wir hatten damals das angelcare (ist aber recht schnell kaputt gegangen..zuerst machte der akku schnell schlapp und dann ist es mal runtergefallen und des display war kaputt)...so wirklich auf die suche hab ich mich noch nicht gemacht... aber man kann ja mal in die stiftung warentest baby zeitschrift reinschauen...weiß grad garnicht wann die immer rauskommt da haben die meistens auch babyphones drin
Sternchen1703
390 Beiträge
14.08.2012 16:07
Hallo ihr lieben!

Melde mich auch mal wieder.Hab jetzt erstmal alles nachgelesen,über 200 Beiträge,bin jetzt fix und foxi.
Meine Übelkeit wird wirklich langsam besser,toi,toi,toi!
Wir haben es unserer Familie noch nicht gesagt,warten vieleicht den 30.08. ab,das Ersttrimesterscreening!Naja aber wenn ich jemanden vorher sehe,hat sich das eh erledigt,weil diesen Bauch kann ich nicht mehr verstecken!
Thema Kinderwagen,wir werden uns entweder einen Hartan oder Toutonia anschaffen aber erstmal proebeschieben!

Pusteblume@ schöne Sachen hast du da gekauft!Unser Schlecker hat leider schon länger zu.

An die Sternenmami@ Das tut mir wirklich unendlich leid!!!!!!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt