Mütter- und Schwangerenforum

Januar/Februar/Märzbabys 2013

Gehe zu Seite:
26.05.2013 19:04
Zitat von Schneeflocke1987:

Fiona hat grade in der Wanne erste mal herzlich mit Ton gelacht.

Und dann hat sie mir noch das Schlafzimmer unter Wasser gesetzt .

Und jetzt liegt sie bei mir aufem Sofa und macht ein kurzes Schläfchen.

lg

Wie schön ähm und wie nicht schön Aber das wird noch öfter passieren. Wir baden nur im Bad weil wir wissen was dann passiert. Sophia hat auch immer die Küche unter Wasser gesetzt
Schneeflocke1987
7539 Beiträge
26.05.2013 19:09
Zitat von ismi82:

Zitat von Schneeflocke1987:

Fiona hat grade in der Wanne erste mal herzlich mit Ton gelacht.

Und dann hat sie mir noch das Schlafzimmer unter Wasser gesetzt .

Und jetzt liegt sie bei mir aufem Sofa und macht ein kurzes Schläfchen.

lg

Wie schön ähm und wie nicht schön Aber das wird noch öfter passieren. Wir baden nur im Bad weil wir wissen was dann passiert. Sophia hat auch immer die Küche unter Wasser gesetzt

Im Badezimmer ist es leider etwas eng. Und deswegen Bade ich immer im Schlafzimmer.
Aber Sophia setzt bestimmt noch manchmal das Badezimmer unter Wasser oder???
steph28
4167 Beiträge
26.05.2013 19:18
Hallo ihr Lieben,

Brei: Also man soll mit Gemüsebrei anfangen, Karotte vertragen die meisten Babys wohl am besten. Nach und nach, also einmal die Woche, neue Gemüsesorten einführen, so hat meine Stillberaterin mir das gesagt.

Nägel: Also Milena hat auch ab und zu dreckige Nägel, meine Hebi meinte das kommt weil sie die Hände in den Mund steckt und dann bleibt jedes Staubkorn kleben. Und ich schneide ihre Nägel alle zwei Wochen mit einer Babynagelschere. Wenn ich das mal vergesse, hat sie gleich Kratzer im Gesicht.

Pumpen: Ich pumpe auch ab, hab immernoch die Milchpumpe auf Rezept, aber warum pumpst du denn nach dem Stillen ab? Ich lass sie immer eine Seite austrinken und pump die andere ab. Oder ich pump erst, sie bekommt immernoch was raus.

Milena hat jetzt angefangen nach Spielzeug zu greifen und hält es dann ein paar Minuten fest. Und sie lacht auch schon mit Ton, sooo süß. Aber was sie gar nicht mag, ist auf dem Bauch liegen. Höchstens zwei Minuten und dann will sie nicht mehr. Wie ist das bei euch?
26.05.2013 19:23
Wir haben einen runden Waschtrog wo schon mein Mann drin saß. Den stellen wir in die Dusche (haben nur eine Dusche und eng ist es auch) und dann machen wir die Türen zu. Geht wunderbar und das Bad schwimmt nicht. Sophia badet ja schon allein. Der Trog ist ihr eigentlich schon zu klein, aber sie mag nicht duschen und spielt halt gern beim baden.

Anna kommt meist davor oder danach rein, je nach Lust und Laune. Geht wunderbar. Wir haben in der Küche und im Schlafzimmer Korkboden, da ist es nicht sogut, wenn der nass wird.

Bei Sophia hatten wir anfangs eine Babybadewanne, die stand in der Küche auf dem Tisch. Als sie ein JAhr war haben wir eine neue Küche und essen im Wohnzimmer (haben nur 56 qm oder so). Seitdem badet sie in der Dusche. Erst in der Duschwanne, die haben wir aber nun flacher gemacht, seit dem mit der gelben Waschschüssel.

Schneeflocke1987
7539 Beiträge
26.05.2013 19:25
steph, da ist sie nicht die einzige. Fiona mag es auch nicht auf den Bauch zu liegen. Wie du schon geschrieben hattes höhstens 23min.

Ich bin mal gespannt wie es nach der Herz OP sein wird.

Nägel, was hast du für eine Schere??? Mit unseren ist es total blöd zu schneiden.

Das freut mich das deine schon so schön lachen kann. und auch schon greifen kann.
Mietzeee
11583 Beiträge
26.05.2013 19:31
Ich habe einen klasse beikostplan wer interesse hat schreibt pn und ich schicke ihn euch zu.
Schneeflocke1987
7539 Beiträge
26.05.2013 19:34
Danke ismi,für das tolle bild.
cool das ihr die Schüssel noch habt.

Das stimmt mit dem Kork ist es schon was anderes .Dann würde ich auch im Badezimmer Baden. Besser ist besser da es ja auch nicht gerade günstig ist.

Da habt ihr ja nur 6pm mehr wie wir. Da muss man sich halt zu helfen wissen.
Das sehe ich ja bei uns hier.

Wenn Fiona größer ist kommt sie in die große Wanne. Jetzt außer wir haben in der neuen Wohnung keine Wanne. Dann muss ich mir was überlegen.
MelliV82
7929 Beiträge
26.05.2013 21:39
Zitat von caracaza:

Zitat von MelliV82:

Hallo ihr lieben,

Habe mal gehoert, dass man obst so spaet wie moeglich anfangen soll, da die kleinen wenn sie mal suesses obst hatten schlechter gemuese essen, wisst ihr ob da was dran ist?

Ich glaube Sophies Schub ist um. Sie weint heute fast kaum noch. Sie hat glaube ich auch ihre Haende enddeckt. Sie liegt dauernd da und bestaunt ihr faeustchen, SOOOO SUES <3 <3

Sagmal Gina, wie kann ich mir das Tatoo vorstellen? "Der erste gesunde Herzschlag" da fehlt mir irgentwie absolut die idee.

Paula, lass die vom FA ein rezept geben, dann bekommst du in der Apo eine elektrische intervallpumpe, dass ist wesentlich einfacher. Klar hat mitziee recht, mit ner pumpe erreichst du nicht dass was ein baby schafft, aber besser die intervall pumpe leihen wie eine billige kaufen, mit der du fast garnichts rausbekommst. Du kannst da die staerke auch einstellen, dass es nicht weh tut, also keine angst.
ich kann nur aus der erfahrung mit jamie reden: bei jamie hab ich mit birne angefangen und erstmal etwas obst angetestet und hab dann später gemüse mit eingeführt..das klappte alles ohne probleme! klar hat jedes kind vorlieben,aber gemüse hat jamie nie verweigert. und heute ist er auch noch ein leidenschaftlicher obstesser (ob das was mit dem vielem obstbrei damals zu tun hat weiß ich nicht...und er ist allgemein ein guter esser )...ich muss ihm mindestens einen apfel und zwei bananen für den kiga einpacken jeden tag (und sein brot natürlich )

Na das mit dem vielen obst fuer den kiga ist doch super.
26.05.2013 21:41
Zitat von MelliV82:

Zitat von caracaza:

Zitat von MelliV82:

Hallo ihr lieben,

Habe mal gehoert, dass man obst so spaet wie moeglich anfangen soll, da die kleinen wenn sie mal suesses obst hatten schlechter gemuese essen, wisst ihr ob da was dran ist?

Ich glaube Sophies Schub ist um. Sie weint heute fast kaum noch. Sie hat glaube ich auch ihre Haende enddeckt. Sie liegt dauernd da und bestaunt ihr faeustchen, SOOOO SUES <3 <3

Sagmal Gina, wie kann ich mir das Tatoo vorstellen? "Der erste gesunde Herzschlag" da fehlt mir irgentwie absolut die idee.

Paula, lass die vom FA ein rezept geben, dann bekommst du in der Apo eine elektrische intervallpumpe, dass ist wesentlich einfacher. Klar hat mitziee recht, mit ner pumpe erreichst du nicht dass was ein baby schafft, aber besser die intervall pumpe leihen wie eine billige kaufen, mit der du fast garnichts rausbekommst. Du kannst da die staerke auch einstellen, dass es nicht weh tut, also keine angst.
ich kann nur aus der erfahrung mit jamie reden: bei jamie hab ich mit birne angefangen und erstmal etwas obst angetestet und hab dann später gemüse mit eingeführt..das klappte alles ohne probleme! klar hat jedes kind vorlieben,aber gemüse hat jamie nie verweigert. und heute ist er auch noch ein leidenschaftlicher obstesser (ob das was mit dem vielem obstbrei damals zu tun hat weiß ich nicht...und er ist allgemein ein guter esser )...ich muss ihm mindestens einen apfel und zwei bananen für den kiga einpacken jeden tag (und sein brot natürlich )

Na das mit dem vielen obst fuer den kiga ist doch super.
ich bin auch froh,dass er so viel obst isst
26.05.2013 22:09
Wir haben keine Badewanne, nur unten die Schwiegereltern, da ist manchmal Sophia baden. Meist will sie aber in die Schüssel Das auf dem Bild ist im übrigen die Oma, da haben wir unten gebadet, da gibts einen Kamin.

Ich bin froh, dass bei uns im Kindergarten das Essen gestellt wird für alle. So ist es einheitlich.
26.05.2013 22:59
Zitat von ismi82:

Wir haben keine Badewanne, nur unten die Schwiegereltern, da ist manchmal Sophia baden. Meist will sie aber in die Schüssel Das auf dem Bild ist im übrigen die Oma, da haben wir unten gebadet, da gibts einen Kamin.

Ich bin froh, dass bei uns im Kindergarten das Essen gestellt wird für alle. So ist es einheitlich.
naja ich find das frühstück kann ruhig von zuhause mitgebracht werden...und das mittagessen ist im kiga dann für alle gleich
26.05.2013 23:02
Sind eure auch so Schnuller verwöhnt ??

Meiner nimmt echt nur die MAM Schnuller.
Alles andere wie nuk, ect. spuckt er aus.
Bin ja froh das er überhaupt an etwas anderem nuckelt als an meiner Brust
26.05.2013 23:07
Zitat von Enemenebu:

Sind eure auch so Schnuller verwöhnt ??

Meiner nimmt echt nur die MAM Schnuller.
Alles andere wie nuk, ect. spuckt er aus.
Bin ja froh das er überhaupt an etwas anderem nuckelt als an meiner Brust
cassy mag nur die dentistar... (und bei uns im ro*smann sind nur so hässliche zur zeit..dabei brauchen wir mal ein oder zwei mehr bzw auch neue,da der eine blind wird und weg muss )
26.05.2013 23:10
Anna nimmt nur die Kirschsauger. Aber nur die wo das runde Teil von sehr breit ist. Finde die mal... Zum Glück fällt der nachts raus und sie brauch ihn nicht.
suppengrün
13851 Beiträge
26.05.2013 23:21
Zwecke nimmt gar keinen nuckel... Entweder muss dann mein kleiner Finger herhalten oder ein knotenzipfel einer mullwindel. Ja oder eben die brust.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt