Januar/Februar/Märzbabys 2013
27.05.2013 10:50
Das sabbern ist glaub ich eher ein Jungs-Problem. Ich kenne nur Jungs-Mamas die das Problem haben. Sophia hatte das nicht. Anna bisher auch nicht. Nimmt sie allerdings die Faust in den Mund steck ich ihr den Schnuller rein.
27.05.2013 12:20
Hallihallo,
hier ist noch eine Jungsmama mit einem sabbernden Baby
Wir ziehen ihm auch immer Halstücher an, weil er sich sonst direkt vollsabbern würde. Neben unserem kennen wir noch zwei Jungs, die auch so viel sabbern. Scheint wirklich ein männliches Problem zu sein
Die Faust verschwindet auch öfter im Mund...da hilft auch kein Schnuller. Wenn er die Faust leckerer findet, dann ist das eben so.
Bei den Schnullern ist Erdnuss übrigens nicht wählerisch. Er nimmt Nuk, Avent und die Eigenmarke von DM. Ich glaube, das ist ihm egal. Hauptsache etwas zum Nuckeln.
hier ist noch eine Jungsmama mit einem sabbernden Baby

Wir ziehen ihm auch immer Halstücher an, weil er sich sonst direkt vollsabbern würde. Neben unserem kennen wir noch zwei Jungs, die auch so viel sabbern. Scheint wirklich ein männliches Problem zu sein

Die Faust verschwindet auch öfter im Mund...da hilft auch kein Schnuller. Wenn er die Faust leckerer findet, dann ist das eben so.
Bei den Schnullern ist Erdnuss übrigens nicht wählerisch. Er nimmt Nuk, Avent und die Eigenmarke von DM. Ich glaube, das ist ihm egal. Hauptsache etwas zum Nuckeln.

27.05.2013 12:39
erik sabbert auch ganz schlimm...manchmal hat er sogar schaum vorm mund
warum steckt ihr statt faust den schnuller in den mund?! faust ist doch viel gesünder...meine ich, oder!?
gut etwas schlechter zum abgewöhnen und sollte auch kein dauerzustand sein, aber ich lass erik schon ein bisschen dran rumnuckeln, solange es nicht der daumen ist.
ausserdem sind die kleinen in ihrer oralen phase und brauchen das doch auch?!

warum steckt ihr statt faust den schnuller in den mund?! faust ist doch viel gesünder...meine ich, oder!?
gut etwas schlechter zum abgewöhnen und sollte auch kein dauerzustand sein, aber ich lass erik schon ein bisschen dran rumnuckeln, solange es nicht der daumen ist.
ausserdem sind die kleinen in ihrer oralen phase und brauchen das doch auch?!

27.05.2013 12:41
Zitat von mellit:
erik sabbert auch ganz schlimm...manchmal hat er sogar schaum vorm mund![]()
ausserdem sind die kleinen in ihrer oralen phase und brauchen das doch auch?!![]()
Erdnuss darf auch an seiner Faust lutschen, zumal der Schnuller dann sowieso uninteressant ist. Hauptsache er entdeckt seinen Daumen nicht. Ich war auch Daumenlutscher, das Abgewöhnen war so eine Sache

Ansonsten wüsste ich auch nicht, was gegen die Faust spricht.
27.05.2013 12:44
Jonas mag den Schnuller dann auch nicht wenn er seine Hand möchte
Allerdings meinte der FA auch, dass es besser sei, wenn er den Schnuller nehmen würde als seinen Daumen. Weil der Daumen, den Kiefer ruinerien könnte.

27.05.2013 12:44
Also meiner hat am Anfang ab und zu gesabbert jetzt nicht mehr.
An der Faust nuckelt er auch gern, das lass ich ihn dann auch machen sie entdecken ja auch schließlich ihren Körper
An der Faust nuckelt er auch gern, das lass ich ihn dann auch machen sie entdecken ja auch schließlich ihren Körper

27.05.2013 13:16
Melina nimmt nur die Aventschnuller.. Hab vorgestern mal andere Marken versucht aber die Nuk mag sie nicht, bei MAM würgt sie und die Babylove spuckt sie gleich wieder in hohen Bogen aus..
Avent ist aber sooo teuer...Naja, muss ich durch
Sie nuckelt immer an ihrem Handrücken, manchmal schmatzt sie so laut, dass wir schon was erschrecken
Dann ist sie auch vollgesabbert aber sonst eig. nicht..
Avent ist aber sooo teuer...Naja, muss ich durch

Sie nuckelt immer an ihrem Handrücken, manchmal schmatzt sie so laut, dass wir schon was erschrecken

27.05.2013 13:26
Bei MAM kostet ein Schnulli glaub auch 4 Eur.
Hab die bis jetzt nur online bestellt und die gibts ja nich in jedem Geschäft. Nur beim Müller irgendwie.
Also bei DM und ROSSMANN hab ich die HIER noch nicht gesehen.
Hab die bis jetzt nur online bestellt und die gibts ja nich in jedem Geschäft. Nur beim Müller irgendwie.
Also bei DM und ROSSMANN hab ich die HIER noch nicht gesehen.
27.05.2013 14:03
Also Zwecke nimmt auch ihre Faust in den Mund. Ich finde daa nicht schlimm. Warum.unterbindet ihr das? Solange sie nicht direkt am Finger nuckelt. die kleinen fühlen quasi mit ihrer Zunge und bemerken, das die Faust zu ihnen gehört.
Zecken.sabbert auch ordentlich. Das liegt daran, dass Babys in dem Alter noch nicht bewusst schlucken können.
Zecken.sabbert auch ordentlich. Das liegt daran, dass Babys in dem Alter noch nicht bewusst schlucken können.
27.05.2013 14:13
Zitat von ismi82:cassy sabbert auch wie verrückt
Das sabbern ist glaub ich eher ein Jungs-Problem. Ich kenne nur Jungs-Mamas die das Problem haben. Sophia hatte das nicht. Anna bisher auch nicht. Nimmt sie allerdings die Faust in den Mund steck ich ihr den Schnuller rein.

27.05.2013 14:15
Zitat von suppengrün:seh ich auch so
Also Zwecke nimmt auch ihre Faust in den Mund. Ich finde daa nicht schlimm. Warum.unterbindet ihr das? Solange sie nicht direkt am Finger nuckelt. die kleinen fühlen quasi mit ihrer Zunge und bemerken, das die Faust zu ihnen gehört.
27.05.2013 14:22
Zitat von caracaza:
Was habe ich denn hier geschrieben

Aber ihr wisst ja was ich meine

27.05.2013 14:49
Zitat von suppengrün:lol..ich hab automatisch zwecke gelesen
Zitat von caracaza:
Was habe ich denn hier geschrieben. Zecken?!?
Aber ihr wisst ja was ich meine. Lässt sich doof mit einer Hand tippen
![]()

27.05.2013 15:30
Vielleicht hab ich zu wenig ausgeholt - wenn Anna eine ganze Weile an ihrer Faust nuckelt, dann will sie meist den Schnuller und ist damit auch zufrieden. Wenn sie nämlich lange an der Faust nuckelt wird sie unzufrieden und meckert - warum auch immer.
Jetzt liegt sie grad auf dem großen Bett und pennt auf dem Bauch. Scheint wohl besser zu gehen als auf dem Rücken. Und nachdem der Kopf so verformt ist, ist es auch gut so.
Jetzt liegt sie grad auf dem großen Bett und pennt auf dem Bauch. Scheint wohl besser zu gehen als auf dem Rücken. Und nachdem der Kopf so verformt ist, ist es auch gut so.
27.05.2013 15:32
Warum ist ihr Kopf so verformt? Sry hab das nicht mitbekommen.
- Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt