Mütter- und Schwangerenforum

Januar/Februar/Märzbabys 2013

Gehe zu Seite:
herbstmorgen
1065 Beiträge
11.03.2013 15:02
ismi: durch den wald hört sich so toll an. natur feht mir hier in der großstadt so sehr, und ich bin schon froh, dass ich durch einen mickrigen Park zur Kita laufen kann. Brauche allein schon 14 Minuten und mit Kind entsprechend länger^^

würd dich gern mitnehmen zum lecker tapas-essen , denn der herr hat vorhin per whatsapp angekündigt, dass ihm heute nicht nach feiern zumute ist naja, müssen wir wohl nachholen, wenn er sich wieder beruhigt hat...
herbstmorgen
1065 Beiträge
11.03.2013 15:06
Zitat von Saarah:

Huhu Mädels,
hab heute morgen eine MuMu Massage bekommen und seit dem auch stärkere Vorwehen...
Vorwehen waren heute beim Ctg alle 14 min...

MuMu ist auch weiter offen als Freitag, weiß einer wie lange es ca dauert bis es los geht nach so einer MuMu Massage?

mumu-massage ...das klingt gruselig , aber hab schon gehört, dass es gut was bringen kann. nur wie schnell... puh... keine ahnung. ich drück die daumen, dass es bald losgeht!!
ice.tea
3903 Beiträge
11.03.2013 15:50
Mein Muttermund ist 1 cm offen, kann mir jemand sagen, was das heißt?
Eine Freundin meinte, ich dürfe jetzt nur noch ohne Schaum baden, warum? Also auch ohne Bademittel, also nur in Wasser?

Und ich wollte morgen nochmal schwimmen gehen, sollte ich das lieber auch nicht machen, mit offenem Muttermund, können da Bakterien reinkommen oder Chlor?

GLG
Zeraphine
1171 Beiträge
11.03.2013 15:52
Zitat von locaalady:

hallo wiedermal von mir

eine woche und 2 tage is mein sohn jetzt schon alt ...
mit baby läuft alles suuuuper zum glück ich bin total verliebt in ihn

das einzige problem ist einfach meine beziehung mit meinem freund...
und ja jetzt hat er mir ein "ultimatum" gelegt... ende märz will er zurück nach mexiko wegen arbeit und weil er sich hier nicht wohlfühlt und incht mit meiner mutter unter nem dach wohnen will weil er gewöhnt ist alleine zu leben ohne familie.... und er meinte entweder ich komme mit mit ihm und baby oder nicht... er sagt selbst es würde ihn sehr weh tun unseren sohn und mich alleine hier zu lassen aber er kann nichtmehr hier sein er ist nur mehr unglücklich hier und er haltet es hier nichtmehr aus...

aber er ist wirklich ein toller vater, er macht alles und redet stundenlang mit ihm hat ihn die ganze zeit im arm.....

er will unbedingt dass ich mit ihm mitkomme aber ich weiss nicht ob ich das kann... er denkt für mich wäre es soo leicht einfach nach mexiko mit baby zu gehen.. aber nee es is verdammt hart und das versteht er nicht.... ach ...

Ja, klingt hart ... aber angenommen, du gingest mit: was ist nach den 6 Monaten, wenn das Visum abgelaufen ist? Ihr seid nicht verheiratet, Du gehst dort keiner Tätigkeit nach...und somit müsste deine Aufenthaltserlaubnis eben auf 6 Monate beschränkt sein, wenn ich richtig liege...
Anders rum gilt das genau so doch auch für seinen Aufenthalt in deinem Land. (Oder sind das nur die deutschen Regeln?)

Ich weiß zumindest, dass der Partner einer Freundin nach einem halben Jahr gehen musste. Sie entschieden sich dann für eine Hochzeit und nun lebt er seit knapp 2 Jahren in Deutschland. Er kam auch ohne Familie und Freunde.
Die leben zusammen in ner kleinen Wohnung und bekommen Geld vom Amt. ..
11.03.2013 15:52
Zitat von ice.tea:

Eine Freundin meinte, ich dürfe jetzt nur noch ohne Schaum baden, warum? Also auch ohne Bademittel, also nur in Wasser?

Und ich wollte morgen nochmal schwimmen gehen, sollte ich das lieber auch nicht machen, mit offenem Muttermund, können da Bakterien reinkommen oder Chlor?

GLG

Also das hat noch nichts zu heißen!
Mein Muttermund is schon seid ca. 2 Wochen - 1cm auf!

Schwimmen solltest du vermeiden soweit ichs in Erinnerung habe.
Aber baden kannst du noch ganz normal und mit Schaum
Zeraphine
1171 Beiträge
11.03.2013 15:54
Zitat von ice.tea:

GLG

Also meiner ist auch etwa 1cm offen und mir wurde bislang nichts von Einschränkung erzählt...ich mache alles wie gehabt...
ice.tea
3903 Beiträge
11.03.2013 15:56
Schade, dass das nichts bedeutet hatte schon gehofft, es gibt wenigstens einen kleinen Anhaltspunkt, wann es soweit sein könnte.
Okay, schwimmen werd ich dann nemme gehen wegen dem Chlor, und Baden mit Bademittel, weiß auch gar nciht, warum sie das meinte, ohne Schaum...

LG
11.03.2013 15:59
Also beim schwimmen ist es wegen dem Chlor und den Baktieren
Und baden
Das ist mir neu - War am Wochenende im KH und da wurde ich auch in die Wanne gesteckt und habe da sogar noch Aromaöle rein bekommen also denke ich da kannst du unbedenkt planschen mit Schaum & Co.
mellit
791 Beiträge
11.03.2013 16:02
Zitat von ice.tea:

Schade, dass das nichts bedeutet hatte schon gehofft, es gibt wenigstens einen kleinen Anhaltspunkt, wann es soweit sein könnte.
Okay, schwimmen werd ich dann nemme gehen wegen dem Chlor, und Baden mit Bademittel, weiß auch gar nciht, warum sie das meinte, ohne Schaum...

LG

solange die blase zu ist kommt doch kein schaum irgendwo hin...und selbst wenn es jetzt (durch schaum z.b.) zu wehen kommen würde, bist du doch fast "fertig"...ich glaub der schaum macht nix...schwimmen würde ich auch nicht, nicht dass es noch zur ungewollten wassergeburt wird
kathy2102
3051 Beiträge
11.03.2013 18:55
hey mädels,
ich bin auch noch da und habe erst am 26.3 ET.. also haben wir ja noch ein paar werdende Muttis unter uns die zusammen kugeln wer wohl als nächstes dran ist... der märz ist grad mal 11 tage alt und es sind schon so viele babys geboren wahnsinn...

@loca: oh mensch das ist doch echt doof die situation mit deinem freund.. habt ihr euch denn hier oder in mexiko kennengelernt? wie lange wohnt ihr schon zusammen oder ist er hier nur zu besuch??
ich würde glaub ich auch wenn es schwer wäre, bei deiner mama/familie/freunde bleiben und hoffen das ihr euch oft sehen könnt... denn wenn du dort keinen kennst und dein kind da auch nicht richtig versorgt werden kann und das klima da ganz anders ist und nicgt gut für baby, was würdest du denn da machen??
leylaly
429 Beiträge
11.03.2013 19:37
hallo ihr lieben,

wollte kurz bescheid geben am 8.3.13 ist um 20.24 uhr meine kleine motte mit 3850g und 55 cm zur welt gekommen.....

sind gestern nachhause gekommen, melde mich wieder
KleineHexe
15073 Beiträge
11.03.2013 19:44
Zitat von leylaly:

hallo ihr lieben,

wollte kurz bescheid geben am 8.3.13 ist um 20.24 uhr meine kleine motte mit 3850g und 55 cm zur welt gekommen.....

Herzlichen Glückwunsch!
kathy2102
3051 Beiträge
11.03.2013 20:04
Zitat von leylaly:

hallo ihr lieben,

herzlichen glückwunsch.. eine schöne kennlernzeit wünsch ich euch... wie heißt eure motte denn?
Mietzeee
11583 Beiträge
11.03.2013 20:26
Herzlichen Glückwunsch auch von uns
ice.tea
3903 Beiträge
11.03.2013 20:47
Zitat von leylaly:

hallo ihr lieben,

Habe heute schonmal an dich gedacht, wann du dich wohl meldest
Herzlichen Glückwunsch, ich glaube Nora heißt sie, oder?

GLG
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt