Mütter- und Schwangerenforum

Januar/Februar/Märzbabys 2013

Gehe zu Seite:
Schneeflocke1987
7539 Beiträge
09.02.2013 15:18
Zitat von zündi87:

Zitat von Schneeflocke1987:

@ zündi : wenn ich eine längere zeit stehe und laufe, geht es eigentlich gut. Aber wenn ich dann sitze und dann wieder aufstehe das ist übel.
Machst du da irgendwas gegen??? Hast du ein Tipp für mich???

Zähne zusammenbeißen und hoffen das es schnell besser wird. Mehr kann ich auch leider nicht machen. Wenn ich wollte bzw. könnte, dann würde ich mich unschwanger mit Ibu's vollpumpen. Aber das mach ich in der ss nicht. Mal ne Para soll ja in Ordnung sein, aber bisher hab ich das iwi immer so überstanden. Aber das kostet jetzt zum Schluss mächtig Kraft und Nerven. Der Symphysengürtel bringt auch nicht wirklich was, außer das er nervt beim Laufen. Sorry da kann ich leider nicht helfen.

Hätte ja mal sein können.
Ich drücke dir die daumen das es nicht noch schlimmer wird.
Angel79
545 Beiträge
09.02.2013 15:27
Huhu Mädels,

schön, dass noch alle hier sind und noch sonst niemand gekugelt hat .

Zum Thema Windeleimer:
Wir haben einen Windeleimer von Diaper Champ und sind super zufrieden damit. Ich hatte auch erst nen normalen Eimer und dann einen mit solchen Kassetten. Alles Mist. Bei nem normalen Eimer kippt man irgendwann um, wenn man ihn öffnet. Anfangs stinkt der Stinki der Kleinen ja noch nicht so, aber das ändert sich, sobald sie Zugefüttert werden......
Bei dem Diaper Champ kann man normale Mülltüten verwenden und man richt echt nix. Der Anschaffungspreis ist leider etwas hoch, aber da wir jetzt schon das 2. Kind bekommen, hat er sich allemal gerechnet.
Meine Mutter hatte den jetzt sogar gekauft, für die Höschenwindeln meiner Oma, da diese auch Inkontinent ist und sie den Gestank mit einem normalen Eimer gestört hat.
Hier mal ein Link zu dem Eimer: http://www.windeln.de/diaper-champ.html
Wir haben die Regular Größe und momentan mit dem Pampers bei Junior (Größe 5+) komme ich ne Woche mit einer Mülltüte hin, ohne wechseln zu müssen.
bea2013
1810 Beiträge
09.02.2013 15:45
pusti ich habe auch so einen ganz normalen gekauft den man an der seite zuklicken kann, hat nur 3 euro gekostet...

lilu das ist echt extrem teuer für das familienzimmer...echt ne frechheit, wofür wollen die denn so viel geld? bebiehcore bei dir ja genauso...versteh ich nicht...

paula ich habe das im zusammenhang mit dem gvk gemacht...wir haben viel bauchtanz und beckenbewegungen gemacht...

cara das mit der rund um die uhr hilfe trifft bei uns überhaupt nicht zu...da kannste froh sein wenn dir eine frage beantwortet wird...aber eigentlich sollte es schon so sein...

suppi ich hab kein stillpyjama..ich habe garkeinen schlafanzug und werde mir auch keinen holen, da für mich eh nur familienzimmer in frage kommt kann ich mich auch nackig machen

das mit dem löffel und nuckel in den mund nehmen und mit baby teilen daran werde ich mich schon halten aber sonst denke ich auch das man es nicht übertreiben sollte mit sterilisieren...ich bin da auch nicht so...ich war noch nie wirklich bösartig krank und muss zugeben das ich auch sehr oft obst und gemüse nicht abwasche...*schäm* also in der ss schon aber sonst eigentlich nicht...und wir haben früher auch sand gegessen oder würmer als mutprobe und solche sachen und nicht danach gleich zähne geputzt oder mund ausgespült...und sind trotzdem gesund...wenn ich meinen freund seine große dagegen sehe...die wurde von allen keimen ferngehalten und ich hab sie noch nicht einmal gesund erlebt...sie ist dauerkrank...und wenn sie mal nicht krank ist dann hat sie überall schmerzen...für ne 12-jährige auch nciht normal...
09.02.2013 15:53
Bea....in dem kh, wo ich 2009 entbunden habe, war es leider auchnicht so...nichtmal tagsüber... aber dieses mal entbinde ich woanders und dort ist das so, dass man jederzeit hilfe bekommt
Schrulli
794 Beiträge
09.02.2013 16:07
Hallo zusammen!

Ich bekomme beim Thema Löffel ablutschen und Baby ansabbern gerade extremen Brechreiz

Das ist ja widerlich! Nur wie unterbindet man sowas wenn man sein Baby mal ZUM BEISPIEL zu den Schwiegis gibt? Ich glaube die denken sich dann auch "Was sie nicht weiß....." Und wenn es nicht die Schwiegis sind dann ja vielleicht wer anders. Die Uroma evtl. Glaube nicht dass die sich darüber Gedanken macht. Alles was früher war zählt ja heute auch noch..... Und das mit der Kindstodrate ist garantiert Zufall....

Aber wenn der Nucki mal runterfällt etc würde ich auch keine Panik schieben. Bakterien sind wichtig aber Karies und so ein paar andere Dinge muss man echt nicht weitergeben.

Ich bin heute sooooo müde....... Könnte nur schlafen.

MelliV82
7929 Beiträge
09.02.2013 16:23
Zitat von Jules2013:

Zitat von suppengrün:

Zitat von Jules2013:

Also küsse ich mein Kind am besten auch nicht? Da könnte ich ja auch Bakterien übertragen.

Also als baby haben wir nicht auf den Mund geknutscht. Nur Wange usw. Als sie dann den Mund zum Knutschen auch zugemacht hat haben wir bzw. Knutschen wir auf den Mund.

Ist doch wahr.
Man soll soviel nicht tun. Da frage ich mich, was kann oder darf ich mit dem Kind überhaupt noch machen
Neben den Bakterien dürft ihr auch die Schimmelsporen in der Luft nicht vergessen!
Notiz an mich: Mundschutz + Schutzhülle für Baby kaufen

09.02.2013 16:37
Zitat von ice.tea:

Huhu,

irgendwer hat doch mal gesagt, in einer Wind und Wetter Creme soll kein Wasser drin sein, weils sonst gefriert, also ist die z.B. schlecht (Aqua ist doch Wasser oder täusch ich mich da) :

http://www.dm.de/cms/servlet/segment/de_homepage/b abylove/produkte/babypflege/hauptpflege/91676/baby love-schuetzende-wind-wetter-gesichtscreme.html

ist aber mit Ökotest sehr gut bewertet...

Welche hat dann z.B. kein Wasser

Bei der von Weleda. Allerdings wird es im März sicher nicht mehr so kalt sein, dass man die braucht. Wir machen die nur bei Schnee dran, wenn es sehr kalt ist.
MelliV82
7929 Beiträge
09.02.2013 16:38
Ganz ehrlich maedels, ich habe dass noch nie gehoert mit dem Loeffel und dem Schnuller

Wenn ich beide Nachbarinnen beim fuettern seh, lecken die oft den loeffel so vor, wisst ihr was ich meine? Ich habe da zwar auch schonmal gedacht, oh maedchen, dass ist aber net toll, aben hattest du noch ne kippe im mund, aber dass es generell schlecht ist wusste ich bisher nicht. Muss ihr dass mal vorsichtig sagen.

Also ist karies quasi ansteckend?

Das ist echt krass und gut zu wissen.

Die lutschen auch den runtergefallenen schnuller in der stadt einmal ab und wieder rein zum kind.

Muss ich auch unbedingt mal mit meim schatz reden, der findet es lustig mit den kleinen aus der flasche trinken, dass sollte er dann besser auch lassen.

09.02.2013 16:44
Das mit den Zähnen finde ich total wichtig. Vor allem wenn man mit zwei Jahren biem Zahnarzt sitzt und der bohren muss. Blöd. Bei uns kam es aber wohl von der blöden Kindermilch.

Da ich ja doch hoffe, dass es mit dem stillen klappt, fällt das mit Flasche und so ja hoffentlich weg.

Wir haben unseren Windeleimer im übrigen im HAusflur stehen, da stört der Geruch nicht so Anfangs war der im Kinderzimmer - bäh.

Da ich in einem stillfreundlichen KH entbinde, ist da auch meist jemand da, der hilft. Eine Hebamme die blöd ist, ist immer dabei. Klar. Ich hatte nachts mal eine Kinderschwester, die war doof. Wenn ihr Kind weint kann ich Ihnen auch nicht helfen. Aber sonst waren alle total lieb. Als wirklich keine Milch kam und ich zufüttern musste, haben mich alle getröstet und mir Mut gemacht. Man muss halt wenn möglich sich eine rausfiltern, wo man denkt, was sie sagt, ist richtig und dann nur auf die hören. Sonst wird man kirre.
09.02.2013 16:47
Zitat von MelliV82:

Ganz ehrlich maedels, ich habe dass noch nie gehoert mit dem Loeffel und dem Schnuller

Wenn ich beide Nachbarinnen beim fuettern seh, lecken die oft den loeffel so vor, wisst ihr was ich meine? Ich habe da zwar auch schonmal gedacht, oh maedchen, dass ist aber net toll, aben hattest du noch ne kippe im mund, aber dass es generell schlecht ist wusste ich bisher nicht. Muss ihr dass mal vorsichtig sagen.

Also ist karies quasi ansteckend?

Das ist echt krass und gut zu wissen.

Die lutschen auch den runtergefallenen schnuller in der stadt einmal ab und wieder rein zum kind.

Muss ich auch unbedingt mal mit meim schatz reden, der findet es lustig mit den kleinen aus der flasche trinken, dass sollte er dann besser auch lassen.

Ja, Karies ist weitergebbar. Vor allem wenn man eh schlechte Zähne hat ist es doof. Du würdest ja auch nicht mit deiner Schwiegermutter den Löffel jetzt teilen oder deinen Kaugummi weitergeben. GEnauso ist es mit Schnuller und Löffle nur das Baby nicht bäh sagen kann. Ne Freundin macht das auch, aber sie war auch noch nicht beim bohren mit ihrem Kind.

Die ersten Zähne können so leider sogar mit Karies durchbrechen. Und das ist wirklich doof, weil die nur mit vollnarkose gebohrt werden.
Schrulli
794 Beiträge
09.02.2013 17:08
Meine Hebamme meinte das auch schon mit dem Karies.

Und das was Suppengrün meinte mit den Bakterien am Hintern und im Mund stimmt auch.

KleineHexe
15073 Beiträge
09.02.2013 17:11
Ich war/bin dann auch wieder in einem stillfreundlichen KH. War toll. Nur einmal war eine Schwester nicht nett, aber im Nachhinein denke ich, sie hatte gerade nur vergessen, dass ich einen KS hatte. Ich hatte ein weinendes Kind, das nicht mehr trinken wollte und als Antwort von ihr kam "laufen sie halt mit ihm rum". Na danke, dachte ich mir. Ich hatte Schmerzen und Kind tragen war auch auf kurzen Strecken nicht angenehm...
ice.tea
3903 Beiträge
09.02.2013 17:55
Die Creme von Weleda, macht man die auch hin, wenns windig ist, da die ja Wind- und Wetter Creme heißt, im Herbst meine ich.

Ja, Karies kann sich ja auch sogar beim zungenküssen übertragen, also halt bei Frau und Mann hab ich gehört
herbstmorgen
1065 Beiträge
09.02.2013 18:02
Ach, das ist ja schön, dass der Diaper Champ hier so gut angekommen ist. Wir hatten uns den ja schon vor 4 Jahren bei der Großen gewünscht, aber den gabs damals noch nicht in Deutschland und Schwiegervater schleppt grundsätzlich das Falsche an egal... jetzt haben wir auch einen. Bin gespannt wie er sich macht.

Diese ganze Sache mit Empfehlungen für Babys muss halt eh jeder selbst für sich entscheiden. Am Ende sind nur wir als Eltern verantwortlich für unsere Kinder und müssen unsere Entscheidungen rechtfertigen.
Man sollte dann eben nur nicht jammern, wenn man sich nicht an Empfehlungen hält, aber dann doch was schief läuft.

Hat jemand von euch eigentlich die Mamibox oder die Nonabox im Abo?
herbstmorgen
1065 Beiträge
09.02.2013 18:04
Diese Wind-und Wetter Cremes braucht man auch nicht zwingend. Hab mein Kind nie eincremen müssen. Ihre Haut hat sich nie beschwert. Also lieber erstmal ausprobieren, bevor man irgendwas drauf schmiert.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt