Mütter- und Schwangerenforum

Januar/Februar/Märzbabys 2013

Gehe zu Seite:
09.02.2013 14:21
Zitat von suppengrün:

Den Po lecken... Nein um Gottes Willen.
Also ich bin Da auch ehr locker. Wie gesagt, fällt der schnuller runter und es ist nichts dran, geht der wieder so zurück. Aber es geht ja darum, das diese Bakterien die Zähne sehr angreifen können. Und bei den Zähnen hört der spass auf. Vieles finde ich auch übertrieben aber die rate der verstorbenen Kinder ist nicht umsonst geringer geworden. Motte hat damals im Sandkasten gesessen und den Sand schippenweise in sich reingeschaufelt. Sie fand es toll wie es knirscht .

Ich fand Sand zwischen den Zähnen immer eklig
Schneeflocke1987
7539 Beiträge
09.02.2013 14:21
Zitat von suppengrün:

Den Po lecken... Nein um Gottes Willen.
Also ich bin Da auch ehr locker. Wie gesagt, fällt der schnuller runter und es ist nichts dran, geht der wieder so zurück. Aber es geht ja darum, das diese Bakterien die Zähne sehr angreifen können. Und bei den Zähnen hört der spass auf. Vieles finde ich auch übertrieben aber die rate der verstorbenen Kinder ist nicht umsonst geringer geworden. Motte hat damals im Sandkasten gesessen und den Sand schippenweise in sich reingeschaufelt. Sie fand es toll wie es knirscht .

Da schließe ich mich an.
suppengrün
13851 Beiträge
09.02.2013 14:22
Zitat von Schneeflocke1987:

Was ich überhaupt nicht will ist, dass andere menschen mein baby abküssen. Das finde ich ekelig.

Also bei meiner Oma oder mutti usw finde ich es nicht schlimm. Bei bekannten oder so wurde ich es auch nicht tolerieren. Solange Oma usw sich nicht am Kind festsaugen oder das Kind schon trieft vor sabber (kopfkino ). Und das wichtigste ist auch, das Kind muss es wollen. Wenn motte zum Beispiel Nein sagt, dann heisst das Nein. Selbst bei uns.
Schneeflocke1987
7539 Beiträge
09.02.2013 14:27
Zitat von suppengrün:

Was ich überhaupt nicht will ist, dass andere menschen mein baby abküssen. Das finde ich ekelig.

Also bei meiner Oma oder mutti usw finde ich es nicht schlimm. Bei bekannten oder so wurde ich es auch nicht tolerieren. Solange Oma usw sich nicht am Kind festsaugen oder das Kind schon trieft vor sabber (kopfkino ). Und das wichtigste ist auch, das Kind muss es wollen. Wenn motte zum Beispiel Nein sagt, dann heisst das Nein. Selbst bei uns.

Ich will das nicht, dass meine schwie. meine kleine abküsst. Das werde ich sofort unterbinden. Sie ist sooft krank, und hat irgndwas anderes nein danke.

Ich kann motte gut verstehen. Ich war früher nicht anders. wenn nein dann meine ich auch nein. Ich konnte da auch ganz schön sture sein.
ice.tea
3903 Beiträge
09.02.2013 14:29
Zitat von suppengrün:

HAFERFLOCKEN
Das hat mir bei der motte super geholfen. Ein.Löffel trockene haferflocken.
Und eine Hand voll Nüsse hilft auch. (wallnüsse)

Probier ich mal, Danke
suppengrün
13851 Beiträge
09.02.2013 14:33
Das hat nichts mit stur zu tun. Kinder sind genauso individuelle Wesen wie wir. Und sie haben genau das selber recht auf einen eigenen Willen und das der auch akzeptiert wird. Da bin ich sehr konsequent. Die kann zu allem ihre Meinung äußern und diese wird auch akzeptiert. Sind wir anderer Meinung müssen wir schauen, das wir einen kompromiss finden.
09.02.2013 14:35
Zitat von suppengrün:

Das hat nichts mit stur zu tun. Kinder sind genauso individuelle Wesen wie wir. Und sie haben genau das selber recht auf einen eigenen Willen und das der auch akzeptiert wird. Da bin ich sehr konsequent. Die kann zu allem ihre Meinung äußern und diese wird auch akzeptiert. Sind wir anderer Meinung müssen wir schauen, das wir einen kompromiss finden.

ice.tea
3903 Beiträge
09.02.2013 14:38
Zitat von ismi82:

Wie ich kann die Flaschen mit den die Geschirrspülmaschine stecken???
Das höre ich heute zum ersten mal.

Den Löffel oder den Schnuller würde ich nicht in den Mund nehmen. und andere dürfen das erst recht nicht.

Wenn kann man ein extra Löffel nehmen.

Warum sollte man das nicht in den Geschirrspüler stecken können? Haben wir immer gemacht aber eben bis sie alles in den Mund genommen hat dann noch sterilisiert.

Man sollte nur nichts mit Tomatensoße oder so mit in den Geschirrspüler stecken, sonst sind die Flaschen und Nuckel rot.

Kann man da nur Glas reinstecken oder auch die Plastikflaschen?
09.02.2013 14:39
Zitat von suppengrün:

Zitat von caracaza:

Das mit dem schnuller und löffel nicht in den mund nehmen sollte man aber schon beherzigen... schnuller haben wir auch nicht ständig desinfiziert...mann muss ihn nur lang genug unter fließendes wasser halten

Das stimmt allerdings. Es wäre hygienischer, wenn wir uns gegenseitig den Po lecken würden anstatt uns zu küssen...

von küssen hab ich kein wort gesagt (zumal man dem säugling ja nicht die zunge in den hals steckt...) und was es mit arsch ablecken zu tun haben soll weiß ich auch nicht, aber muss am ende eh jeder selber wissen...aber es hat schon seine gründe wieso kinderärzte und zahnärzte davon abraten....
suppengrün
13851 Beiträge
09.02.2013 14:45
Cara, ich weiss nicht warum du jetzt so reagierst. Ich hab doch gesagt das man das zeug vom baby nicht in den Mund stecken soll. Und es ist wirklich so, das man im Mund mehr Bakterien hat als am Po. Daher mein Beispiel.
09.02.2013 14:47
Zitat von suppengrün:

Cara, ich weiss nicht warum du jetzt so reagierst. Ich hab doch gesagt das man das zeug vom baby nicht in den Mund stecken soll. Und es ist wirklich so, das man im Mund mehr Bakterien hat als am Po. Daher mein Beispiel.
jetzt versteh ich den satz erst....konnte mit dem po ablecken nichts anfangen und habs anders aufgefasst
ice.tea
3903 Beiträge
09.02.2013 14:47
Huhu,

irgendwer hat doch mal gesagt, in einer Wind und Wetter Creme soll kein Wasser drin sein, weils sonst gefriert, also ist die z.B. schlecht (Aqua ist doch Wasser oder täusch ich mich da) :

http://www.dm.de/cms/servlet/segment/de_homepage/b abylove/produkte/babypflege/hauptpflege/91676/baby love-schuetzende-wind-wetter-gesichtscreme.html

ist aber mit Ökotest sehr gut bewertet...

Welche hat dann z.B. kein Wasser
09.02.2013 14:50

@ zündi : wenn ich eine längere zeit stehe und laufe, geht es eigentlich gut. Aber wenn ich dann sitze und dann wieder aufstehe das ist übel.
Machst du da irgendwas gegen??? Hast du ein Tipp für mich???

Zähne zusammenbeißen und hoffen das es schnell besser wird. Mehr kann ich auch leider nicht machen. Wenn ich wollte bzw. könnte, dann würde ich mich unschwanger mit Ibu's vollpumpen. Aber das mach ich in der ss nicht. Mal ne Para soll ja in Ordnung sein, aber bisher hab ich das iwi immer so überstanden. Aber das kostet jetzt zum Schluss mächtig Kraft und Nerven. Der Symphysengürtel bringt auch nicht wirklich was, außer das er nervt beim Laufen. Sorry da kann ich leider nicht helfen.
09.02.2013 14:56
Zitat von ice.tea:

Huhu,

irgendwer hat doch mal gesagt, in einer Wind und Wetter Creme soll kein Wasser drin sein, weils sonst gefriert, also ist die z.B. schlecht (Aqua ist doch Wasser oder täusch ich mich da) :

http://www.dm.de/cms/servlet/segment/de_homepage/b abylove/produkte/babypflege/hauptpflege/91676/baby love-schuetzende-wind-wetter-gesichtscreme.html

ist aber mit Ökotest sehr gut bewertet...

Welche hat dann z.B. kein Wasser
es ist aber auch glycerin drin, weshalb das wasser nicht gefriert...zumindest les ich es nun so aus den inhaltsstoffen raus
Schneeflocke1987
7539 Beiträge
09.02.2013 15:17
Zitat von suppengrün:

Finde ich super
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt