Januar/Februar/Märzbabys 2013
09.02.2013 11:46
Flaschen und Sauger kamen - als wir einen hatten immer in den Geschirrspüler, da werden sie am saubersten. Zum selbst reinigen empfehle ich eine Flaschenbürste ohne Draht, die brechen leider schnell ab. Und danach immer in den Steri, das soll man nach dem Geschirrspüler. Schnuller haben wir ausgekocht wenn der Bedarf da war, aber nicht jeden Tag. Und NIE NIE NIE den Schnuller vom Baby in den Mund nehmen! Auch aufpassen, dass NIEMAND den Löffel mit dem Baby teilt (auch dann nicht, wenn Baby alles in den Mund steckt).
Meine Maus hat Black Stain, das sind Bakterien die die Zähne schwarz machen. Nicht gefährlich aber sieht nicht schön aus und wir vermuten, da hat jemand den Löffel mit ihr geteilt Schwiegis vermutlich.
Meine Maus hat Black Stain, das sind Bakterien die die Zähne schwarz machen. Nicht gefährlich aber sieht nicht schön aus und wir vermuten, da hat jemand den Löffel mit ihr geteilt Schwiegis vermutlich.
09.02.2013 12:01
Wie ich kann die Flaschen mit den die Geschirrspülmaschine stecken???
Das höre ich heute zum ersten mal.
Den Löffel oder den Schnuller würde ich nicht in den Mund nehmen. und andere dürfen das erst recht nicht.
Wenn kann man ein extra Löffel nehmen.
Den Löffel oder den Schnuller würde ich nicht in den Mund nehmen. und andere dürfen das erst recht nicht.
09.02.2013 12:09
Zitat von caracaza:
Zitat von ismi82:manche gemeinden bieten extra windelmülltonnen an...einfach mal anrufen und nachfragen
Zitat von paula30:
Moin moin
Wir haben als windeleimer den diaper champ zu weihnachten gewünscht. Den hatte glaub ich kleinehexe empfohlen? Da macht man normale müllbeutel rein und keine teuren dinger.
Kommen windeln eigtl in den normalen hausmüll? Dann bekommen wir hier ein platzproblem. Die tonne ist immer voll...
Sterilisator hab ich gar nix. Wollts mal mit auskochen probieren
Hab wieder nen fiesen husten meine lunge brennt.
Heut lackieren wir unser auflagebrett für die wanne fertig zusammengeschraubt und rundgefeilt haben wirs schon letzte woche
Ja, Windeln kommen in den Hausmüll. Wir mussten auch aufstocken. Nur blöd wenn wir vergessen die Tonne rauszustellen. Es gibt glaub ich so Ökowindeln die darf man auch in dne Biomüll werfen. Genau weiß ich es aber nicht.
Auskochen tut es auch wenn es nicht so viel ist. Haben wir anfangs auch gemacht.
Oh das wär super! Werd mich mal erkundigen. Danke
09.02.2013 12:22
Zitat von Schneeflocke1987:
Wie ich kann die Flaschen mit den die Geschirrspülmaschine stecken???
Warum sollte man das nicht in den Geschirrspüler stecken können? Haben wir immer gemacht aber eben bis sie alles in den Mund genommen hat dann noch sterilisiert.
Man sollte nur nichts mit Tomatensoße oder so mit in den Geschirrspüler stecken, sonst sind die Flaschen und Nuckel rot.
09.02.2013 12:53
So gross ist die wickeltasche.nicht. Also von den Maßen her kleiner als die anderen. Mir zwar trotzdem noch zu gross aber irgendwann muss ich eine holen.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man mit zu viel sterilisieren mehr schaden anrichtet als mit weniger.
Wie gesagt, motte ist ganz Selten krank. Ich bin da nicht so. Wenn der nukel runterffällt und sichtbar was dran ist, wird er kurz mit klarem Wasser abgespült ansonsten geht er so zurück in den Mund.
Flaschen haben wir aus Glas. Die kommen in den Geschirrspüler und werden werden.nach dem spülgang nochmal mit klarem Wasser nachgespült. Die Sauger gebe ich da aber nicht rein. Der wird unter fließendem Wasser abgewaschen. Ausgekocht werden sie spätestens wenn se trüb werden. Keine Ahnung.
Bei meinem cousin wurde damals jeder krümel abgekocht,usw. Der junge hatte sein erstes Lebensjahr nur mit mundsoor zu tun. Aber richtig schlimm. Und er war als Kind dauerkrank.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man mit zu viel sterilisieren mehr schaden anrichtet als mit weniger.
Wie gesagt, motte ist ganz Selten krank. Ich bin da nicht so. Wenn der nukel runterffällt und sichtbar was dran ist, wird er kurz mit klarem Wasser abgespült ansonsten geht er so zurück in den Mund.
Flaschen haben wir aus Glas. Die kommen in den Geschirrspüler und werden werden.nach dem spülgang nochmal mit klarem Wasser nachgespült. Die Sauger gebe ich da aber nicht rein. Der wird unter fließendem Wasser abgewaschen. Ausgekocht werden sie spätestens wenn se trüb werden. Keine Ahnung.
Bei meinem cousin wurde damals jeder krümel abgekocht,usw. Der junge hatte sein erstes Lebensjahr nur mit mundsoor zu tun. Aber richtig schlimm. Und er war als Kind dauerkrank.
09.02.2013 13:29
Also soweit ich weiß haben meine Eltern nichts abgekocht oder sterilisiert und den Schnuller mit Sicherheit auch einfach nur abgewaschen, wenn er runter gefallen war.
Außerdem haben sie sicher auch mal den Schnuller in den Mund genommen oder den Löffel mit uns geteilt und wir haben alle gute Zähne.
Weiß nicht, ob wir uns da an alles halten sollen oder müssen, was heute so empfohlen wird...
Zudem gab es auch nur Medikamente, wenn diese vom Arzt verordnet waren. Und meine Familie ist nur selten krank.
Mein Mann hingegen kriegt jeden Kleinsch****. Aber da ist es auch heute noch so, dass man nur einmal kurz husten oder niesen muss und schon wird einem gesagt"Nimm dies und das."
Das nervt mich dermaßen. Sollten sie das bei unserem Kind wagen, ist was los.
Für den KH Aufenthalt habe ich normale knöpfbare Schlafanzüge + Nachthemden eingepackt. Je nachdem kann ich dann wechseln
Außerdem haben sie sicher auch mal den Schnuller in den Mund genommen oder den Löffel mit uns geteilt und wir haben alle gute Zähne.
Weiß nicht, ob wir uns da an alles halten sollen oder müssen, was heute so empfohlen wird...
Zudem gab es auch nur Medikamente, wenn diese vom Arzt verordnet waren. Und meine Familie ist nur selten krank.
Mein Mann hingegen kriegt jeden Kleinsch****. Aber da ist es auch heute noch so, dass man nur einmal kurz husten oder niesen muss und schon wird einem gesagt"Nimm dies und das."
Das nervt mich dermaßen. Sollten sie das bei unserem Kind wagen, ist was los.
Für den KH Aufenthalt habe ich normale knöpfbare Schlafanzüge + Nachthemden eingepackt. Je nachdem kann ich dann wechseln
09.02.2013 13:38
Das mit dem schnuller und löffel nicht in den mund nehmen sollte man aber schon beherzigen... schnuller haben wir auch nicht ständig desinfiziert...mann muss ihn nur lang genug unter fließendes wasser halten
09.02.2013 13:38
Zitat von ice.tea:
Habe mir gestern Gaviscon geholt, da der Arzt meinte, dass sei verträglicher als Rennie.
Dachte ja, Riopan sei eklig, aber das übertrifft es bei Weitem!
Warum muss das Zeug so ekelhaft sein? Hätte mich fast übergeben und als ich es endlich unten hatte, hat es eine viertelstunde geholfen und danach wieder angefangen.
Es ist einfach nur noch lästig, hab jetzt alles durch: Mandeln, Milch, Heilderde, Riopan, Rennie, Gaviscon
und was nun? Bin für weitere Tipps dankbar
Ich habe Magaldrat im Beutel. Ist nicht das leckerste, aber hilft die ganze Nacht, solange ich nichts trinke.
Zitat von paula30:
Moin moin
Wir haben als windeleimer den diaper champ zu weihnachten gewünscht. Den hatte glaub ich kleinehexe empfohlen? Da macht man normale müllbeutel rein und keine teuren dinger.
Kommen windeln eigtl in den normalen hausmüll? Dann bekommen wir hier ein platzproblem. Die tonne ist immer voll...
Sterilisator hab ich gar nix. Wollts mal mit auskochen probieren
Hab wieder nen fiesen husten meine lunge brennt.
Heut lackieren wir unser auflagebrett für die wanne fertig zusammengeschraubt und rundgefeilt haben wirs schon letzte woche
Ja, der ist von mir und 5 Tageskindern getestet und für gut befunden. Ich kann unmöglich mit jeder Windel raus. Mülltonne brauchen wir jetzt auch eine größere...
Aufpassen muss man beim Eimer aber, dass die Windeln gut verpackt sind (also die Klettverschlüsse wieder dran, damit es hält) , so dass nichts raus läuft bei Durchfall z. B.. Sonst verfärbt sich, wie wohl bei allen Eimern, der Kunststoff.
09.02.2013 14:03
Zitat von caracaza:
Das mit dem schnuller und löffel nicht in den mund nehmen sollte man aber schon beherzigen... schnuller haben wir auch nicht ständig desinfiziert...mann muss ihn nur lang genug unter fließendes wasser halten
Das stimmt allerdings. Es wäre hygienischer, wenn wir uns gegenseitig den Po lecken würden anstatt uns zu küssen...
09.02.2013 14:11
Also küsse ich mein Kind am besten auch nicht? Da könnte ich ja auch Bakterien übertragen.
09.02.2013 14:13
Zitat von Jules2013:
Also küsse ich mein Kind am besten auch nicht? Da könnte ich ja auch Bakterien übertragen.
Also als baby haben wir nicht auf den Mund geknutscht. Nur Wange usw. Als sie dann den Mund zum Knutschen auch zugemacht hat haben wir bzw. Knutschen wir auf den Mund.
09.02.2013 14:13
es lauer überall die kleinen fiesen Bakterien unter uns.
09.02.2013 14:15
Zitat von suppengrün:
Zitat von Jules2013:
Also als baby haben wir nicht auf den Mund geknutscht. Nur Wange usw. Als sie dann den Mund zum Knutschen auch zugemacht hat haben wir bzw. Knutschen wir auf den Mund.
Ist doch wahr.
Man soll soviel nicht tun. Da frage ich mich, was kann oder darf ich mit dem Kind überhaupt noch machen
Neben den Bakterien dürft ihr auch die Schimmelsporen in der Luft nicht vergessen!
Notiz an mich: Mundschutz + Schutzhülle für Baby kaufen
09.02.2013 14:18
Was ich überhaupt nicht will ist, dass andere menschen mein baby abküssen. Das finde ich ekelig.
09.02.2013 14:19
Den Po lecken... Nein um Gottes Willen.
Also ich bin Da auch ehr locker. Wie gesagt, fällt der schnuller runter und es ist nichts dran, geht der wieder so zurück. Aber es geht ja darum, das diese Bakterien die Zähne sehr angreifen können. Und bei den Zähnen hört der spass auf. Vieles finde ich auch übertrieben aber die rate der verstorbenen Kinder ist nicht umsonst geringer geworden. Motte hat damals im Sandkasten gesessen und den Sand schippenweise in sich reingeschaufelt. Sie fand es toll wie es knirscht .
Also ich bin Da auch ehr locker. Wie gesagt, fällt der schnuller runter und es ist nichts dran, geht der wieder so zurück. Aber es geht ja darum, das diese Bakterien die Zähne sehr angreifen können. Und bei den Zähnen hört der spass auf. Vieles finde ich auch übertrieben aber die rate der verstorbenen Kinder ist nicht umsonst geringer geworden. Motte hat damals im Sandkasten gesessen und den Sand schippenweise in sich reingeschaufelt. Sie fand es toll wie es knirscht .
- Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt